Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:50
@rebelion22

tja, aber so ist nunmal die gesetzeslage, wer sowas als verbrechen bezeichnet liegt eben falsch. musst es halt als unmoralisch bezeichnen und gut ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:51
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja, aber so ist nunmal die gesetzeslage
Das ist keine Gesetzlage.Das ist ein Verbrechen!
so ende jetzt hier kein bock mehr


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:52
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:ich edu bestätigst mit diesem Link das wir in einer kranker Welt leben
isse doch nur mennschlich. so warrs schohn imer unt wirt sich nich endern.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:53
@cRAwler23
Danke für die Aufklärung. Ich habe mir schon fast gedacht, dass Kim eine Marionette ist.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:isse doch nur mennschlich. so warrs schohn imer unt wirt sich nich endern.
was willst du mir jetzt damit sagen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:55
willst du mir damit sagen das der Westen eine Lizenz zum töten hat oder?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:58
@rebelion22

Also nochmal von Vorne.

Du meinst daß es eine kranke Welt ist, in der wir leben.

Und ich sage Dir, daß das, was Dich zu der Meinung veranlasst einfach nur menschlich ist, schon immer so war und sich auch nicht ändern wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und ich sage Dir, daß das, was Dich zu der Meinung veranlasst einfach nur menschlich ist, schon immer so war und sich auch nicht ändern wird.
jaja deswegen muss man 2 Seiten der Medaille sehen.Nicht nur eine ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:59
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Du hast mir ein Link geschickt wo Menschen wie Tiere gehalten werden.Was willst du von mir?
ich edu bestätigst mit diesem Link das wir in einer kranker Welt leben
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Das ist keine Gesetzlage.Das ist ein Verbrechen!
so ende jetzt hier kein bock mehr
Richtig, in Teilen des Westens allen vorran bei der USA wird aus Unrecht und Verbreschen Gesetz gemacht, Unrecht und Verbreschen wird als was legales hingestellt, offiziell erlaubt vom Gesetz her. Und da hört schon bei manchen das denken auf, sie sehen nur ah ok ist ein Gesetz, also nicht schlimm, das selbstständige denken hört an der stelle bei enigen schon auf.

Was ich nicht verstehe oder genauer gesagt kritisiere ist, die Doppelmoral und Heuchellei, wenn ein Nordkorea Unrecht tut wird es zurecht kritisiert, aber wenn ein USA das gleiche Unrecht tut oder noch schlimmeres Unrecht und Verbreschen begeht, verteidigen manche es mit irrwitzigen Begründungen usw.. Wenn ein US und A foltert, Mordet, tötet, ausbeutet, mit Krieg droht, Kriege auf Lügen führt, Länder mit Uranminition verseucht, mit Drohnen unerlaubt in fremde Länder Mordet, Menschen ihre Menschenrechte nicht gibt usw.., ist das aufeinmal alles Gesetz und legal und somit nicht schlimm usw..

Ich glaub ich spinne!

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Bertolt Brecht

Ist mir scheis egal was diewelche verbrechenun Unrecht die USA als Recht und gesetz machen, das ist krank und gehört kritsiert.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:00
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:jaja deswegen muss man 2 Seiten der Medaille sehen.Nicht nur eine ;)
Und was willst Du mir jetzt damit sagen?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:00
Was ich nicht verstehe oder genauer gesagt kritisiere ist, die Doppelmoral und Heuchellei, wenn ein Nordkorea Unrech tut wird es zurecht kritisiert, aber wenn ein USA das gleiche Unrecht tut oder noch schlimmer Unrecht und Verbreschen begeht, verteidigen manche es mit irrwitzigen Begründungen usw..
genau so siehst aus


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:02
@hawaii
Kein Problem :)

Hier mal ein interessanter Text dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkoreas-diktator-bruder-verspottet-kim-jong-un-als-marionette-des-regimes-a-808680.html
Nordkoreas Diktator: Bruder verspottet Kim Jong Un als Marionette des Regimes
Das nordkoreanische Regime feiert den neuen Diktator Kim Jong Un als "Genie der Genies" - sein Bruder hat einen ganz anderen Begriff parat: Bestenfalls als "Symbol" stünde Un an der Spitze des Landes, ätzt Kim Jong Nam aus dem Exil. Die Macht hätten ganz andere inne.

Die Propaganda-Maschine für Kim Jong Un läuft wie geschmiert. Als "Genie der Genies" hatte das Regime in Pjöngjang den neuen Machthaber präsentiert, samt schneidiger Bilder: Kim Jong Un im Panzer, auf dem Pferderücken, am Gewehr. Doch nun kommen Misstöne - ausgerechnet aus der eigenen Familie. Der ältere Bruder des neuen nordkoreanischen Diktators sieht diesen lediglich als "Symbol" an der Spitze des Staates.
Ich glaube sein Bruder dürfte einen besseren Einblick in die Familienpolitik seiner eigenen Familie gehabt haben als westliche oder gar nordkoreanische Medien. In NK weiß das Volk sicherlich nur einen Bruchteil davon was "oben" wirklich gespielt wird. Und auf wessen Kosten, ich glaube wir alle haben hier keinen wirklichen Einblick, also viel Raum für Spekulationen aller Art ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und was willst Du mir jetzt damit sagen?
Du hast mich schon verstanden :O


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:04
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb: genau so siehst aus
Schon mal daran gedacht, wegen welcher Nation du hier das Recht hast zu schreiben und frei deine Meinung zu äußern.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:06
Schon mal daran gedacht, wegen welcher Nation du hier das Recht hast zu scrheiben und frei deine Meinung zu äußern.
kannst du bitte mir das nochmal erklären.Ich verstehe nicht


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:10
@rebelion22
Du verstehst aber wirklich viel nicht!

@cRAwler23
Gibt es nicht auch noch ein drittes Kind? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Auch die Positionen der anderen Familienmitglieder wären vieleicht interessant. Ich gebe dem NK Militär zwar einen äusserst wichtigen Rang, könnte mir aber nicht vorstellen, wie man einen "Gott" wieder loswerden sollte. Wenn also das Militär putschen sollte, wie will man das dem Volk beibringen? Der Personenkult um den jeweiligen Führer, stellt in meinen Augen schon eine sehr gute Absicherung da.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:11
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb: kannst du bitte mir das nochmal erklären.Ich verstehe nicht
Die ganze Freiheit die alle hier nach dem Grundgesetz besitzen, woher kommt die wohl.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:13
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die ganze Freiheit die alle hier nach dem Grundgesetz besitzen, woher kommt die wohl.
ich verstehe immernoch nicht


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:15
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die ganze Freiheit die alle hier nach dem Grundgesetz besitzen, woher kommt die wohl.
Ja aber worauf willst du hinaus ? nur weil es Freiheit daheim gibt, z.b. in den USA, soll man nicht mehr die Verbreschen und das Unrecht kritisieren oder nicht mehr sehen was die USA im Ausland verüben ?

ich verstehe auch nicht wie rebellion22 worauf du Hinaus willst ? was willst du sagen ? Dass es hier zuhause freiheit gibt das wissen wir, brauchst du nicht jedem einzeln nochmal zu erklären. wir sprechen aber über das Ausland, was die USA dort machen was sie für verbreschen hier und dort begehen und vergleichen das mit Nordkorea.

Wir reden von Äpfeln du von Birnen.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 18:15
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb: ich verstehe immernoch nicht
Okay, fangen wir von vorne an:

Was verstehst du unter dem Wort Grundgesetz?


Anzeige

melden