Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:08
@informer

Aber, und da liegst du sicherlich richtig, derzeit ist die USA bei einem üblichen Krieg sehr weit vorne, wie es nunmal für imerialistische Staaten üblich ist. Aber sie müssen auch, wie es immer war, mit der größten Bedrohung kämpfen und genau daran werden sie zugrunde gehen: sie werden wie alle Imperien von innen heraus zerfallen

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:10
@magnom911

Ein Land für die USA wäre es kein problem das weltraum programm der chinesen in die steinzeit zu befördern ,denn dann können sie feuerwerkskörper in den himmel schiessen etwas anderes wird in den weiten des weltraums nicht mehr toleriert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:12
@Valentini

Da sitzen wir auf dem selben zweig ,der grösste feind der USA ist die USA wenn dann können sie sich nur selber schlagen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:12
@informer

Du erinnerst dich vielleicht noch daran dass China erfolgreich den Abschuss eines alten Satelliten demonstriert hat?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:16
@Valentini

Was sagt uns das das wir china jetzt unter den Top5 einordnen sollten ,nur weill sie ein 300kg objekt abschiessen können.Ich möchte noch einmal errinern das ich überhaupt keinen blasen schimmer habe zu was die USA alles fähig sind ,das was sie uns zeigen ist etwas zu wenig so viel weiss ich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:17
@informer



dieses vorhaben gelingt aber nur wenn es die USa schaffen alle Raketenabschussrampen der chinesen zu zerstören, bevor ihr GPS Satelitt runtergeholt wurde. Dies gelingt auch nur wenn die chinesen fahrlässig mit ihrer luftsicherung umgehn würde. Mit der richtigen defensiven technik hat der amerikaner keine spass mit seinen flugzeugen, die als gegenmßnahmen flars ablassen. Dies hilft nur bei wäremgelenkten raketen. Die mittlweile zum alten schrott gehören

Abgesehen davon: Hat in diesem Sektor dann sicher auch der Russe ein wort mitzureden


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:19
@informer

Es zeigt nur (und die Meldung ist immerhin 3 Jahre alt) dass sie durchaus in der Lage sind wahre Nervenknoten zu zerstören, die enorm wichtig in der Kriegsführung der USA sind.
Insgesamt, und da sind wir ja einer Meinung, ist die USA militärisch weitaus überlegen aber das bedeutet nicht automatisch dass kleine aber feine Angriffe des Feindes nur kleine Auswirkungen haben würden...
Im Grunde ist es mir eh egal wer davon stärker ist denn ich will gerne beide Staaten mit wesentlich weniger militärischer Stärke sehen und lieb ist mir keiner der beiden. Ich will nur davor warnen einen Gegner wie China als zu schwach einzuschätzen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:21
@magnom911

Und du meinst wirklich das so eine sattelitentechnik unbedingt im weltraum schweben muss ,ich möchte noch einmal errinern das die USA soviel sprit hat das sie 24h nonstop jede technologie in herkömmlich transporter packen könnte um jedes erdenkliche signal zuverlässig über den erdball zu lencken.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:24
@Valentini

Kein gegner der erde ist zu schwach ,schaue die einmal die kosten des iraksfeldzug an ist ja gigantisch.ich will lediglich sagen sollte die maschinerie der USA anlaufen ist kein land der erde mehr sicher ,und sie ziehen ihr ding durch.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:25
@informer


selbstverständlich brauch die USA ihren GPS Satelitt. Der muss über China schweben damit der marschflugkörper auch via gps ins ziel gelenkt wird.
Wegen erdkrümmung etc wüsste ich nicht mit welcher technik das sonst gehn würde


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:25
@informer

Was sie ja mittlerweile mehr als einmal auf unsägliche Art und Weise der Welt demonstriert haben....


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:28
@magnom911

Nicht nur sateliten können über china schweben ,auch flugzeuge könnten über china schweben um signale zu senden.Und sie könnten die gleiche technologie mitführen ,sollten die sateliten in gefahr sein oder ihre aufgabe nicht erfüllen können.Für plan B ist bei den amerikanern gesorgt ,da mach dir mal keine sorgen.Der satelit ist halt unbemannt ,aber das heisst nicht das ich nicht die signale auf herkömmliche art und weise herstellen könnte.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:36
@informer

stimmt. Aber Flugzeuge sind dann der gleiche gefahren ausgesetzt wie ein Flugzeug eben. Die kann ich dir auch von der stratosspähre runterholen. Meinetwegen mit der selben technik wie der satelitt runtergeholt wurde. Ausserdem ist das sehr aufwendig und es müsste permanent ein oder mehrer Flugzeuge in der Luft sein die nicht runtergeholt werden.

Wie gesagt, es ging mir nur darum zu erläutern das eben ein Krieg gegen China nicht zu unterschätzen ist. Auch nicht für die USA.

Aber jetzt is auch gut mit dem Kriegsgeschwätz.... Frohes Fest wünsche ich :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:46
@magnom911

Kein einziger Krieg ist zu unterschätzen vorallem wenn es der pure realismus ist.Und wie gesagt und oft bewiesen die USA scheuen keine kosten und mühen um ihre gegner in die knie zu zwingen.Und ich sehe keine macht die ernsthaft den nachschub der USA behindern könnte ,die USA hingegen können jede infrastruktur dermassen ausser gefecht setzen das dir die kapitulation nur übrig bleibt.

China hat bestimmt eine der grössten defensive kräfte aber für eine offensive reicht es eben nicht aus ,um einen gegner ernsthaft in schwierigkeiten zu bringen.Der kriegsschauplatz wird china bleiben ,aber wenn du den krieg nicht ausweiten kannst bist du am verlorenen posten.Jetzt will china einen flugzeugträger kaufen ,wie süss das doch ist.Die USA wäre in der lage innerhalb 2 jahre 30 zusätzliche zu bauen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:52
@informer


der bau eines einzigen Träger dauert mehr als 2 jahre....


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:55
@magnom911

In einer werft.

Und ausserdem könnte man externe produktionskapazitäten nutzen ,alles eine frage der verhandlung.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 18:06
@magnom911

D glaubst doch nicht wirklich dass es 2 Jahre dauert einen einzigen Träger zu bauen.

Hey, in kriegszeiten dauert dass nicht mal ein Jahr und außerdem haben die USA genug Plätze um mehrere gleichzeitig zu bauen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 18:54
Aber, und da liegst du sicherlich richtig, derzeit ist die USA bei einem üblichen Krieg sehr weit vorne, wie es nunmal für imerialistische Staaten üblich ist. Aber sie müssen auch, wie es immer war, mit der größten Bedrohung kämpfen und genau daran werden sie zugrunde gehen: sie werden wie alle Imperien von innen heraus zerfallen
---------------------

immer nur Geschwätz ohne Inhalt

im Gegensatz zu Gesamteuropa blieben die USA dem Imperialismus weitesgehend fern.

die Nation besteht seit über 200 Jahren mit nur einer großen Existenzkrise.

Das die Nation zerfällt ist also eher unwahrscheinlich



-----------
Du erinnerst dich vielleicht noch daran dass China erfolgreich den Abschuss eines alten Satelliten demonstriert hat?
----------------

Eine Leistung die in den 70 und 80er sicher was Wert gewesen wäre.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 18:56
selbstverständlich brauch die USA ihren GPS Satelitt. Der muss über China schweben damit der marschflugkörper auch via gps ins ziel gelenkt wird.
Wegen erdkrümmung etc wüsste ich nicht mit welcher technik das sonst gehn würde
---------------------------------

Schau mal wo der Abgeschossene Sattelit war, und wo GPS Satteliten so rumgondeln

Um die Abzuballern braucht man schon etwas mehr,


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 19:37
In einer höhe von 850 km war der chinesische satellit ,ein wetter satellit kreist aber auf einer höhe von 36.000 km herum wo lungern aber die militärischen satelliten herum.Der Laser ist auch nicht das non plus ultra seit man spiegelungen herstellen kann ,soweit man hochenergetische strahlen ablencken kann was ich mir aber durchaus vorstellen könnte.


Anzeige

melden