Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 10:31
Ist ja noch umstritten was für eine Rakete da unterwegs ist:
North Korea has moved a missile with "considerable range" to its east coast, South Korea's defence minister said Thursday, but he added that it is not capable of hitting the United States and there are no signs that Pyongyang is preparing for a full-scale conflict.

The report came hours after North Korea's military warned that it has been authorized to attack the U.S. using "smaller, lighter and diversified" nuclear weapons. It was the North's latest war cry against America in recent weeks, with the added suggestion that it had improved its nuclear technology.

South Korean Defence Minister Kim Kwan-jin dismissed reports in Japanese media that the missile could be a KN-08, which is believed to be a long-range missile that if operable could hit the United States.

The range he described could refer to a mobile North Korean missile known as the Musudan, which has a range of 3,000 kilometres. That would make Japan and South Korea potential targets, but little is known about the missile's accuracy.

Kim told lawmakers at a hearing that the missile's range is considerable but not far enough to hit the U.S. mainland. He said he did not know the reasons behind the missile movement, saying it "could be for testing or drills."
http://www.cbc.ca/news/world/story/2013/04/04/north-korea-us-threats-missile.html?cmp=rss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 10:57
Verarsch mich nich, echt jetzt? Da haste doch Deine heisse Schwester drangesetzt um mich jetzt abzufangen & vollzusabbeln damit ich irgendein Abonnement kaufe... ;) 
Nein, da mach dir keine Sorgen die Damen lenken auch nicht ab.

Dank Barack Obama ist das möglich:
President Obama is committed to creating the most open and accessible administration in American history. That begins with taking comments and questions from you, the public, via phone, mail, and the web.
Wenn George Bush noch Präsident wäre, dann hätte es das gar nicht gegeben. Der wollte keine schlechten Meinungen hören, aber das Nordkorea noch steht kann man Barack Obama verdanken.

Wenn George Bush noch an der Macht wäre, dann hätte er nicht so viel Geduld mit Kim Jong Un gehabt, das ist sicher. Zu der Achse des Bösens gehörte doch Nordkorea.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:12
Mmh, die Nordkoreanische Raketen haben im Grund kein Potential für einen ernsthaften Schlag.

Selbst wenn sie mitlerweile einen Prototypen einer ICVM haben (Der Start des Sattliten zeigte die Schwächen der Rakete auf sowohl was STartvorbereitung, Infrastruktur und Nutzlast angeht.)

Ich Tipp darauf wenn der Norden es übertreibt wird China ihn sein Spielzeug wegnehmen.

aber ich mach mal nen Überblick.

Da haben wir die Nodong 1

eine aufgemotzte Scud B version

Hat immerhin 1200 KG Nutzlast und wäre somit für Primitivere Sprengköpfe geeigenet

eine Reichweite von 1300Km, eine klassische Fahrzeuggebundene Mittelstreckenrakete.

Die Reichweite ist relativ ungenau mit Abweichungen von bis zu 2 Km (Bei großen Sprengköpfen im MT bereich würde es durch die Sprengkaft kompensiert) Sie ist also gegen Weichziele wie Städte eingerichtet.


Die Nodong 2 ist eine verbesserte Version der Nodong 1

Kleinerer Sprengkopf von bis zu 700 Kg, besserer Reichweite von 1500km

und eine vermutetet Zielgenauigkeit von 250m.


Ausgehend von den Mobilen Scud Werfern der UDSSR ist die Feuerbereitschaft zwischen Fahrt und Start der RAkete mit einer Zeit von ca 60 Minuten anzusetzen.



die TAepo Dong 2

Ist eine 3 STufigfe Flüssigtreibstoffrakete mit einer Reichweiter von bis zu 8000 Km, und einer Nutzlast gschätz zwischen 1000 und 1500 KG

Der Nachteil der Rakete dürfte sein, das sie wie die ersten ICBMs im Kalten KRieg das sie kein Starfahrzeug hat, sondern wohl eine relativ feste Startstruktur braucht. Der Treibstoff spricht gegen eine Lagerung in Bereitschaft sprich, sie müsste betankt werden und wäre wohl nur begrentz im Betankten Zustand Einsatzbreit zu halten. Auch eine schnelle Reaktio dürfte mit der Rakete nicht möglich sein.

Die Zielgenauigkeit ist nicht bekannt, aber wird anhand der Versuche von Nordkoreas als gering eingeschätzt.



DIe Taepo Dong3 scheint einer Reichweitengesteigerte Version der Taepo Dong 2 zu sein unter Aufgabe von Nutzlast.


Zu sagen ist das die Starts der Koreaner immer von relativ aufwendigen Basen und nicht unter realbedingungen getestet wurden. Die Mobilität ist begrenzt und die Starvorbereitungen aufwendig.

Grundsätzlich ist die Interkontinentalkomponente sofern in größerer Zahl vorhanden recht Statisch und langsam in der Reaktion insofern anfällig für Präventivschläge. sollte sich ein Start Abzeichnen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:18
Das Hauptproblem ist zum Glück dass alle weitreichenden Raketen in Nordkorea einzig mit Flüssigtreibstoff funktionieren, ein Überraschungsangriff ist damit nicht möglich. Auch ist keine der Raketen mobil sobald die getankt sind, das sind nette Ziele während dem Vorgang und man kann wohl davon ausgehen dass NK aktuell 24/7 unter Beobachtung steht. Durch Drohnen wie aus dem All. NK wird keine Rakete erfolgreich starten können die Tage, nicht einmal zu einer Übung.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:28
@jojo72

Gehe lieber nicht davon aus, dass sie das echt vor haben ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:35
Ich seh's ähnlich wie so einige auf Twitter :D ...
ars Reineke ‏@larsreineke 13m
Kim Jong Un kommt mir vor wie einer, der mit der Mofa auf die A2 fährt, damit er wenigstens einmal in die Verkehrsnachrichten kommt.

Michael Bukowski ‏@mbukowski 1h
Ich finde ja, Kim Jong Un nutzt sein Vermarktungspotential nicht. Ich sehe da Kochbücher, Modelabel, Games, Parfüms, Yps-Gimmicks ...

Volker -The Adorable ‏@RudeRaccoon 4h
Kann jemand Barack Obama bitten, rüber nach Nordkorea zu fliegen um den kleinen Kim Jong Un fest in den Arm zu nehmen? Der braucht das mal.

BG9eXl7CQAArpw3



melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:53
Die die am anfang am lautesten lachen....deren leid ist im nachhinein das größte!
Ich denke egal welches land den erstschlag ausführt.....Sieger wird es keine geben.....vieleicht überlebende aber ob die sich dann als sieger fühlen? EHER NICHT WÜRD ICH MEINEN !
Aber Hammerhartes bild :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:55
Ich bin ja inzwischen schon daran gewöht, das einigeLeute hier auf Allmystery glauben, das da irgendwelche Hauptschüler an der Macht sind, auch wenn ich den Grund nicht verstehe. Es mag ja stimmen, das der kürzeste Weg zwischen zwei Punken eine Gerade ist, aber das gilt nicht für die Politik.
Jeder Kim, der Korea führt, wird als Geisteskrank dargestellt und doch behaupten sie sich schon recht lange gegen ihre "Feinde". Genausowenig wie Obama oder Bush alleine Entscheiden, muß man auch in Korea davon ausgehen, das da noch ein paar andere Leute mitspielen.
Man kann ja auch hoffen, das Nordkorea nun am Ende ist und einen Weg sucht Heldnhaft abzutreten. Dafür gibt es zwei Wege:
1. Das Prinzip der verbrannten Erde, wie es Hitler auch vorgesehen hat. Das käme zwar einem klaren Harakiri gleich, aber es wäre möglich.
2. Sich von China einnehmen zu lassen und Heldenhaft ins Exil gehen.

Wenn man ein so tolles Leben führt wie die Herrscherklasse (zig Millionen Privatvermögen), möchte man nicht unbedingt Selbstmord begehen. Da würde ich doch ein gedigenes Leben im Exil vorziehen.

Da es aber kaum Informationen aus dem Land gibt, bleibt alles nur Vermutung....


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 12:59
Viel mehr als Hauptschule hat der Kim ja auch nicht, nicht wirklich :D ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:00
@Wolfsrocker

Word!

Ich denke die Propagandamaschinerie beider PArteien tut ihr Mögliches die Realität zu verzerren.

Man sieht ja wie hier eingefleischte Twitterjünger den Experten raushängen lassen... :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:05
@def

Japp, in der Twitterwelt sind Studium, Privatlehrer und Professoren als persönliche Assistenten, einem Hauptschulabschluß gleich zu setzen.....Fazinierend :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:08
@Wolfsrocker

Und der Besuch der Kim-Il-Sung Universität von 2002-2007 ist wahrscheinlich die Nachilfe zum Hauptschulabschluß... :D


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:08
@def

Och, also ich se das eher als Twitterhumor den Expertenwissen. Mach dich mal locker Hammel ;).


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:10
Zitat von defdef schrieb:Und der Besuch der Kim-Il-Sung Universität von 2002-2007 ist wahrscheinlich die Nachilfe zum Hauptschulabschluß... :D
Hat ja doch etwas Humor, war vermutlich Einzelstudent in der Luxusdatscha im Pool ;). Oder ist etwas über paar verschwundene Dozenten bekannt?

Nunja, die Linken haben keine leichten Tage mit dem wirren Steinzeit-Kommunisten, der stört doch etwas das luftig-leichte Commie-Bild auf Allmy.

Lang lebe das befreite Tibet :D !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:11
@jojo72

Ich weiß. Ich hab auch herzlich gelacht, ehrlich.

Trotzdem gehört es zur medialen Konditionierung ihn lächerlich zu machen... ob berechtigt oder nciht spielt schon längst keine Rolle mehr. Er ist eben der fette dumme Diktator und damit hat sich für die meisten erledigt...

Frei nach I. Kant: Habt Mut euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:15
Naja, ob dick oder dünn ist mir eigentlich egal, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat nach den paar Wochen mehr als klar. Aber vermutlich beissen ihn einzig die so langsam nicht mehr sauberen Unterhosen. Oder wie auch immer.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:52
@jojo72
@def
@Wolfsrocker
@New_SiNcE
Man sollte diverse Möglichkeiten einbeziehen. Zum einen hat @Wolfsrocker schon recht, Kim könnte schlicht genauso dem Größenwahn verfallen sein, wie unser Adolf damals, vielleicht glaubt er auch einfach nur seiner eignen Propaganda, er ist ja immerhin mit der Gehirnwäsche aufgewachsen, oder er schaut in die Geschichte und denkt sich, dass sie, die Nordkoreaner, den Amis ja schon einmal kräftig in den "Arsch" getreten haben, nämlich beim ersten Koreakrieg, wo man dann mühsam ein "Unentschieden" erreichte und immerhin haben schlechter bewaffnete Gegner den Amis auch schon was vor den Latz gehauen, Stichwort Vietnam und Taliban.
Vielleicht denkt sich Kimi da einfach, "No Risk, no Fun" und was die Turbanfritzen und der Vietcong kann, könnte er auch, zudem man ja auch nicht weiß, wie sehr er innenpolitisch tatsächlich unter Druck steht, wer weiß schon so genau, ob General XY nicht denkt ihn abzusetzen und selbst Chef zu werden?

Klar geht der Schuss nach hinten los, denn er hat keine hoch motivierte Guerilla-Armee, wie die Taliban, oder der Vietcong und mit regulären Truppen haben die Amis keine Probleme, wie man schon zweimal im Irak gesehen hat, aber Kimi wäre ja nicht der Erste, der solche Kleinigkeiten übersieht. Vielleicht spekuliert er auch auf die Kriegsmüdigkeit der Amis, nach dem Irak und Afghanistan und hofft, dass die Amis kein zweites Vietnam riskieren wollen.

Alles nur Spekulation, ich weiß, aber zumindest wäre es reichlich blöd auf so eine Art und Weise einen Krieg vom Zaun zu brechen. Erinnert mich an solche Idioten, welche den größten und kräftigsten Kerl in der Kneipe ans Bein pissen, weil sie vorher einen Kung Fu-Film geguckt haben und nach einem Bier meinen auch so eine Art Ninja zu sein, obwohl jeder vernünftige Mensch weiß, worauf es hinausläuft.


3x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:54
Ich denke die Lage ist sehr angepannt, und garnicht mehr witzig. Wir müssen etwas tun.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 13:55
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das Hauptproblem ist zum Glück dass alle weitreichenden Raketen in Nordkorea einzig mit Flüssigtreibstoff funktionieren, ein Überraschungsangriff ist damit nicht möglich. Auch ist keine der Raketen mobil sobald die getankt sind, das sind nette Ziele während dem Vorgang und man kann wohl davon ausgehen dass NK aktuell 24/7 unter Beobachtung steht
Naja die Nordkoreaner benutzen zumindest in manchen System Lagerfähigen Treibstoffe, das heißt die Raketen wären Betankt zumindest bis zu einem Gewissen Grad Einsatzbreit (30 Minuten bis über90)

Inwie weit die Bobachtet werden können weiß ich nicht. Die Langstrekenraketen scheinen zumindest ziemlich immobil zu sein, die Scud Deriviate sind halt zu einem gewissen Grad Mobil. Wobei in einem Land wie Nordkorea dürfte man Überlandfahrten damit nicht gut verstecken können.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 14:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:schaut in die Geschichte und denkt sich, dass sie, die Nordkoreaner, den Amis ja schon einmal kräftig in den "Arsch" getreten haben, nämlich beim ersten Koreakrieg
Äh nein, haben sie nicht. Man sollte den Rückfall zum 38 durch die Chineische Intervention nicht überbewerten. Nur die Gafahr einer Atomaren Eskalation zwischen den USA und der UDSSR haben den Krieg im Patt enden lassen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wo man dann mühsam ein "Unentschieden" erreichte und immerhin haben schlechter bewaffnete Gegner den Amis auch schon was vor den Latz gehauen, Stichwort Vietnam und Taliban
Auch hier ist das nicht Korrekt. Der Abzug der US Botschaft ein paar Jahre nach dem Ende des Vietnamkrieges wird gerne als Arschtreten missgedeutet. Militärisch wurden die USA in Vietnam nicht einmal geschlagen. Sogar die Tett Offensive war eher ein Fehlschlag trotz eines Psychologischen Effektes. Der Krieg in Vietnam war unpopulär und es gab keinen Politischen Willen zum Sieg (Das der Norden ziemlich Ausgesparrt wurde lag wieder an der Eskalationgefahr mit der UDSSR,(nach Nixons Chinabesuch sah das anders aus)


Anzeige

1x zitiertmelden