Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 07:14
Zitat von StUffzStUffz schrieb: So, nun hat Nordkorea auch den Industriepark Kae Song geschlossen, man gibt sich also alle Mühe, die Situation weiter aus dem Ruder laufen zu lassen...Hier der Bericht dazu:
Ich glaub die meinen das vielleicht wirklich Ernst mit ihren Drohungen, am Anfang dachte man die Drohungen von Kim Jong Un dienen dazu, das er sich in seiner Partei etablieren kann, aber das er reale sichtbare Schritte vollizieht, die wollen sich um jeden Preis von Südkorea distanzieren.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 07:19
Abwarten, sie haben sich gerade ihre letzte Einnahmequelle selbst weggenommen.

Mit ihren rollenden respektive fliegenden Freilichtmuseum werden die nicht weit kommen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 08:37
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, nun hat Nordkorea auch den Industriepark Kae Song geschlossen, man gibt sich also alle Mühe, die Situation weiter aus dem Ruder laufen zu lassen...
also das beunruhigt mich mehr, als alle Militärübungen die dort bisher gelaufen sind. Kae Song ist für die Nordkoreanische Regierung eine der wichtigsten Einnahmequellen, wenn die das schließen, muss es ihnen ernst sein.

wenn jetzt noch eine der Seiten anfängt mobil zu machen, dann würde ich wirklich einen Krieg vor der Haustür sehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 08:52
Jetzt schepperts wohl. Die bekloppte Führung Nordkoreas ist doch unberechenbar. Als nächstes werden wohl die Truppen in die Grenzregion verlegt, spätestestens jetzt sollten alle wissen das
es diesmal wohl nicht bei Drohungen bleiben wird.
Angesichts der Tatsache das Nordkorea jede Truppenbewegung der USA als Provokation sieht, wäre es wohl sinnvoll die Flugzeuge erstmal am Boden zu lassen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 10:14
Tja ,die Behauptung das Nordkorea nix tut weil es sich damit selber schaden würde hat sich ja jetzt wohl erledigt


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 10:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn jetzt noch eine der Seiten anfängt mobil zu machen, dann würde ich wirklich einen Krieg vor der Haustür sehen.
Jops dann wird's heiss... Also mal abwarten. Bislang ist noch alles im Rahmen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 10:38
USA entsenden zwei Kriegsschiffe

Die haben doch alle ne macke.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 11:37
@ayAshi

Unberechenbar? Komisch. Den Schritt sahen viele schon kommen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Angesichts der Tatsache das Nordkorea jede Truppenbewegung der USA als Provokation sieht, wäre es wohl sinnvoll die Flugzeuge erstmal am Boden zu lassen.
Ja. Erinnern wir uns an die Zeiten zurück, wie Amerika einst Dinge bewertete die in Cuba abliefen. Aber wenn sie vor NKs Türe mit den Flugzeugen starten, erwarten sei das Nordkorea sind entspannt und die Türen noch weiter öffnet.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 11:42
Von den hundert Südkoreanern sind bis jetzt wenige zurückgekehrt, die Südkoreanische Regierung droht sie notfalls gewaltsam zu befreien, sollten sie kein freies Geleit bekommen.

Wenn Nordkorea die Arbeiter jetzt als Geiseln hält, hat glaub ich Südkorea das Recht die Arbeiter auf Nordkoreanischen Gebiet gewaltsam zu holen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 11:43
Ja, das stimmt schon.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 11:55
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Ja, das stimmt schon.
Die Order aus Pjöngjang lautet das momentan keine Arbeiter aus Südkorea die Grenze verlassen dürfen.

Ich weiß echt nicht was sie erreichen wollen, wenn sie Südkoreanische Arbeiter als Geiseln halten wollen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:11
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Order aus Pjöngjang lautet das momentan keine Arbeiter aus Südkorea die Grenze verlassen dürfen.
Hast du eine Quelle dafür?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:14
Ich möchte hier wieder mal vor einer zu einseitigen Berichterstattung warnen. In den Überschriften klingt es wieder glatt so, als habe Nordkorea sie in Folterkellern eingesperrt und wenn man den Artikel liest offenbart sich z.B.:
Von den 861 Südkoreanern, die sich noch in Kaesong aufhielten, überquerten bis zum frühen Nachmittag (Ortszeit) lediglich neun Arbeiter die Grenze zum Süden. Nach Angaben des südkoreanischen Wiedervereinigungsministeriums entschieden sich zahlreiche Arbeiter dafür, freiwillig in Kaesong zu bleiben, um einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte ihrer dortigen Firmen zu ermöglichen.

Ein Vertreter der südkoreanischen Regierung hatte zunächst erklärt, dass den verbliebenen Menschen erlaubt worden sei, das Gewerbegebiet zu verlassen. Doch darauf will sich Seoul offenbar nicht verlassen. Denn dass Kaesong abgeriegelt wurde, ist ein gefährlicher Schritt von Pjöngjang. Der Industriepark Kaesong galt bislang als "letzte Festung des Friedens", der Betrieb war trotz des Konflikts weitergelaufen.
Quelle: Spiegel.de - Eingeschlossene Südkoreaner in Kaesong: Seoul will Staatsbürger notfalls mit Gewalt befreien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/seoul-erwaegt-militaerische-befreiungsaktion-in-industriepark-kaesong-a-892179.html

Bitte nicht immer nur die Überschriften und Aufhänger lesen. Denn um es mal klar zu stellen: Die Aussage, dass die gefangen gehalten werden, ist bislang eine Theorie.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:27
Nachtrag:

Sogar im Aufhänger steht:
Nordkorea versichert, sie dürften abziehen. Die Regierung in Seoul hat angekündigt, sie notfalls militärisch zu befreien.
Quelle: Spiegel.de - Eingeschlossene Südkoreaner in Kaesong: Seoul will Staatsbürger notfalls mit Gewalt befreien
http://www.spiegel.de/politik/ausland/seoul-erwaegt-militaerische-befreiungsaktion-in-industriepark-kaesong-a-892179.html

Südkorea hat im Grunde nur mal Gewalt androhen wollen laut diesem Artikel. Einziger Anhaltspunkt für eine Geiselnahme ist, dass die Leute nicht wieder kamen.

Ich sehe beiderseitig großes Verhandlungsgeschick.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:27
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Hast du eine Quelle dafür?
Ich muss verlassen in überqueren korrigieren, das heißt keine Arbeiter aus Südkorea die Nordkorea verlassen haben, dürfen nicht wieder Nordkorea betreten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:28
So machts mehr Sinn ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:36
Mitten im Konflikt mit dem Nachbarn im Norden setzt Südkorea auf eine offensivere Atompolitik: Seoul will künftig selbst Uran anreichern - für den zivilen Betrieb seiner Kernkraftwerke. Die USA fürchten trotzdem, dass der Plan den Rüstungswettlauf in Fernost noch verschärfen könnte.
Quelle: Spiegel.de - Verhandlungen mit den USA: Südkorea will selbst Uran anreichern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-konflikt-seoul-will-selbst-uran-anreichern-a-892243.html

Und weiter geht's mit dem Verhandlungsgeschick der "geistig gesunden" ? ;)


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:39
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Und weiter geht's mit dem Verhandlungsgeschick der "geistig gesunden" ? ;)
Für ein Land wie Südkorea sollte es eigentlich kein Problem sein Atomwaffen zu bauen, aber da sie das Uran friedlich nutzen wollen ist das kein Problem für die Weltgemeinschaft. Südkorea macht sein Ruf als friedliche Nation denke ich nicht kaputt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:43
@saki2

in DIESER Situation. NEIN!
Park und andere Regierungspolitiker hätten betont, keine Atomwaffen herstellen zu wollen, sagte Park. Er sei aber überrascht gewesen, wie viele andere Politiker dafür plädiert hätten, Südkoreas Nein zur Atombombe neu zu überdenken.
Quelle: Spiegel.de - Verhandlungen mit den USA: Südkorea will selbst Uran anreichern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-konflikt-seoul-will-selbst-uran-anreichern-a-892243.html

@Kc Und wie beurteilst du das?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

03.04.2013 um 12:44
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Und weiter geht's mit dem Verhandlungsgeschick der "geistig gesunden" ? ;)
Laut deiner Meinung sollten ja jedem Atomwaffen zustehen nur zur "Verteidigung". WIe kann man dann die Ironie verstehen wenn es jetzt um Südkorea geht? Bei NK is es ok um sich zu wehren bei SK nicht?

Generell sollte doch das Ziel sein zu Abrüstung oder nicht?

Was ist denn deiner Meinung nach überhaupt der Grund den Industriepark zu schließen?

Darüberhinaus hätte mich noch deine Meinung interessiert zu dem Video das @Branntweiner verlinkt hat:

http://www.vice.com/vice-news/north-korean-labor-camps-part-1 (Archiv-Version vom 23.03.2013)

Es sind glaub 7 Teile. Es geht darum unter welchen Bedingungen nordkoreanische Arbeiter in Lagern leben und arbeiten in Russland.


Anzeige

1x zitiertmelden