Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:29
Und genau das ist der Punkt!
Die Amis foltern genauso wie Kim.Sind die besser?für mich nicht
sorry Leute aber wieso konnt ihr nicht fair bleiben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:29
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So ein schwachsinn, mann könnte es morgan schließen wenn man wollte
ach und wohin mit den gefangenen? die amerikanischen bundesstaaten und die heimatländer wollen sie nicht haben und obama hat nicht die macht sie dazu zu zwingen. und wohin mit den schuldigen die auch keiner haben will? so einfach wie du dir die welt vorstellst ist sie nunmal nicht. in guantanmao sitzen eben nicht nur harmlose bauern sonder auch eine menge jihadisten aus allen möglichen ländern.


du bist einfach ein naivling


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:30
Da kann man geteilter Meinung sein, die Verlegung der 4 Bomber und 2 F22 waren unnötige und vor allem eine bewußt in Kauf genommene, zusätzliche Provokationen in einer durch das Großmanöver ohnehin angespannten Situation.
Absolut korrekt, jedoch ist das schon seit einigen Jahren eine regelmäßige Aktion, allerdings ist die Situation durch die 4 Bomber tatsächlich nun noch mehr verschlimmert als bei der sonstigen Spannungspolitik. Es ist absolut fraglich was die nächsten Wochen folgen wird, NK hat Raketen an die Küste verlagert und stationiert, die USA haben im Gegenzug Raketenabwehr stationiert. Es ist bereits jetzt so das der kleinste Fehler (ob bewusst oder unbewusst) endgültig den Krieg auslösen wird. NK hat zwei Möglichkeiten, abtauen und sich etwas beruhigen und alles bleibt beim alten, oder endlich alle Versprechungen für das "Volk" aus Sicht der Führung wahr machen und sich wehren, wenn es sein muss auch als Himmelfahrtskommando. NK ist in dem Punkt weit irrationaler als die USA.

Kritischer könnte es aber werden wenn auch noch chinesische Interessen in Grenznähe mit den USA und SK kollidieren. Auch Japan will keinen Krieg vor seinen Türen haben, es wird sich zeigen wer dann welche Positionen einnimmt. Das altmodische, militärische Strategiespiel ist dann wieder voll in Mode (traurig und ein Armutszeugnis aus Sicht eines Pazifisten wie mir).

Nicht die USA und SK sind in diesem Fall die Bedrohung für eine Eskalation in dieser Region, es ist NK mit seiner dickköpfigen Führung, vielleicht wollen sie auch einen radikalen Wandel, weil sie gemerkt haben das ihre Politik äußerst antiquiert und marode ist. Ich bin mir sicher das NK viel Wandlungspotential haben könnte, jedoch muss es sich dann von seiner Führung befreien, vielleicht muss NK einen ähnlichen Kompromiss zwischen Staatsozialismus und Kapitalismus finden wie einst China, von denen man das früher auch nie erwartet hätte. Aber die Führung profitiert noch immer von der isolationistischen Haltung, jede äußere Bedrohung schweißt das Volk enger an die führenden Kräfte. Die Frage ist nur, was geht dem durchschnittlichen Nordkoreaner durch den Kopf, haben sie Zweifel oder sind sie absolut überzeugt das richtige zu tun? Wollen sie überhaupt Krieg mit ihren Nachbarn im Süden?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:30
@rebelion22

Du kennst dich nicht wirklich aus, oder? Informiere dich mal über den Staat Nordkorea, dann erkennst du wohl den Unterschied.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:31
Was sagt die angebliche Demokratie

Jeder Mensch hat das Recht auf ein faires Prozess oder nicht?
wieso nicht diese Menschen?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:31
@rebelion22
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Und genau das ist der Punkt!
Die Amis foltern genauso wie Kim.Sind die besser?für mich nicht
sorry Leute aber wieso konnt ihr nicht fair bleiben?
glaubst du wirklich das es südkorea oder den usa darum geht das nordkorea foltert? das ist vollkommen uninteressant.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:34
@rebelion22
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:Was sagt die angebliche Demokratie

Jeder Mensch hat das Recht auf ein faires Prozess oder nicht?
wieso nicht diese Menschen?
die usa haben sie als irreguläre kämpfer definiert und daher stehen sie nicht unter dem schutz der genfer konvention. daher ist guantano nicht wirklich gegen die internationalenen gesetze, das ganze bewegt sich außerhalb internationalen rechts und ist laut definition nicht wirklich illegal.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa haben sie als irreguläre kämpfer definiert und daher stehen sie nicht unter dem schutz der genfer konvention. daher ist guantano nicht wirklich gegen die internationalenen gesetze, das ganze bewegt sich außerhalb internationalen rechts und ist laut definition nicht wirklich illegal.
ich glaube ich spinne ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:35
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Die Supermacht US und A
Ob die US und A bald ihren Status "Supermacht" verlieren werden?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:36
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa haben sie als irreguläre kämpfer definiert und daher stehen sie nicht unter dem schutz der genfer konvention
Aha ist also alles nur eine definitionssache, von wem auch immer omg!

Die Nordkoreaner defnieren auch wie sie lustig sind, sollte dann laut deiner ""Logik"" also auch nicht gegen Genfer Konvention verstoßen usw..

omg!
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:ich glaube ich spinne ;)
ja voll traurig, siehst ja was hier abläuft. zum kotzen. realsatiere hier. Doppelmoral und Heuchellei pur. Großes Kino.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:36
hahah geil.Das wird immer geiler hier ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:37
@rebelion22
tja so siehts aber aus, terroristen und aufständische, sind nunmal rechtlich nicht auf der selben stufe wie soldaten.


nach internationalem recht war die geiselerschiessung der wehrmacht im 2. weltkrieg auch legal.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aha ist also alles nur eine definitionssache, von wem auch immer omg!
kann ich nichts dran ändern, es gibt internationale verträge und die kann man auch geschickt umgehen.
Die Nordkreaner defnieren auch wie sie lusitig sind, sollte dann laut deiner ""Logik"" also auch nicht gegen genfer konvention verstoßen usw..
die behandlung der eigenen bevölkerung wird in der genfer konvention nicht reglementiert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja so siehts aber aus, terroristen und aufständische, sind nunmal rechtlich nicht auf der selben stufe wie soldaten.
lol lol lol sorry epic fail

ich liebe diese kommentare hier ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:41
@KimJongIl

es steht zumindest in den Nachrichten . Lesen tun sich andere Nachrichten anders .. ja weiss auch nicht was ich da noch denken soll. :-) LG Dir


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:43
@rebelion22
Zitat von rebelion22rebelion22 schrieb:lol lol lol sorry epic fail

ich liebe diese kommentare hier
dann widerlege doch einfach meine aussage

Wikipedia: Ungesetzlicher Kombattant


die regel stammt aus dem jahr 1942
„…das Kriegrecht unterscheidet zwischen den Streitkräften und der friedlichen Bevölkerung von Konfliktparteien und genauso zwischen rechtmäßigen und unrechtmäßigen Kombattanten. Rechtmäßige Kombattanten unterliegen der Ergreifung und Internierung als Kriegsgefangene durch gegnerische Streitkräfte. Unrechtmäßige Kombattanten unterliegen genauso der Ergreifung und Internierung, jedoch unterliegen sie zusätzlich der Anklage und Bestrafung durch Militärtribunale für Taten, die ihre Kriegführung unrechtmäßig gemacht haben. Der Spion, der in Kriegszeiten geheim und ohne Uniform die Frontlinien einer Konfliktpartei passiert und versucht, militärisch bedeutsame Informationen zu gewinnen und sie dem Feind zu übermitteln, oder ein Kombattant des Feindes, der ohne Uniform und geheim die Frontlinien passiert, in der Absicht, Krieg durch die Zerstörung von Menschenleben oder Sachwerten zu führen, sind bekannte Beispiele von kriegführenden Personen, die nach allgemeiner Ansicht nicht dem Kriegsgefangenenstatus unterfallen, sondern als gegen das Kriegsrecht verstoßende Personen der Anklage und Bestrafung durch Militärtribunale unterliegen.“



1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:43
China hätte sich unter normalen Umständen nie gefallen lassen, eine derartige Verlegung von hochgerüsteten US-Waffen in die Nähe seiner Grenzen zuzulassen, das durch das Verhalten Nordkoreas provoziert wurde. Die Ohnmacht Chinas und der schwindende Einfluss auf Nordkoreas Regime, läßt auch in Peking allmählich Zweifel an Kim Jong Un und seiner diktatorischen Clique aufkommen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:44
@rebelion22

@robert-capa hat nunmal Recht. Es mag moralisch falsch sein, aber das hat damit nix zu tun.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:47
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich frage mich, wer tatsächlich in NordKorea das Sagen hat.
Kim oder seine Generäle?
Eindeutig zweitere! Kim und sein Vater Kim Jong-Il wurden schon in das von seinem Vater erschaffene System als Marionettensöhne und Thronerben geboren, Kim Il Sung galt als extremer Kontrollfreak, sein Sohn und Enkelsohn wurden durch sein Konzept zu dem was sie sind, dabei hat er seinen Generälen die Aufgabe gegeben unbedingt die Interessen des Militärs zu wahren, er wollte auf jeden Fall eine zivile Staatsführung vermeiden. Die Söhne haben jedoch seine Kontrollfreakeigenschaften übernommen. Man kann an einigen Bilder erkennen wie Kim Jong-Un ständig "Berater" aus dem Militär um sich hat, er wird nie eine neutrale Information aus der Politik erhalten, es besteht für Kim kein Draht zur rationalen Abwägung seiner "Entscheidungen" die von ganz anderen Instanzen getroffen werden.

Es ist im Prinzip eine Mischung aus Monarchie und Parteimacht, wobei das Militär die oberste Instanz ist. Das Militär in NK ist so sehr in den Alltag integriert, das man beim Militär auch für Bauprogramme, Landwirtschaft und sogar Infrastrukturprogramme eingesetzt wird. Im Vergleich zu allen anderen Militärs der Welt ist das in NK das omnipräsenteste und multifunktionaleste. Es währe verheerend für das Militär, sollte sich an diesem Zustand etwas ändern, es ist einer der größten Arbeitsgeber im Land und viele Nordkoreaner sind stolze Volkssoldaten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

04.04.2013 um 17:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann widerlege doch einfach meine aussage
Du hast mir ein Link geschickt wo Menschen wie Tiere gehalten werden.Was willst du von mir?
ich edu bestätigst mit diesem Link das wir in einer kranker Welt leben


Anzeige

2x zitiertmelden