Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.03.2012 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na wenn sich nichts geändert hat, dann erklärt das ne Menge.


Russland hat genug andere Sorgen, der Raketenschild in Europa ist nur ein Buzzword bzw Sündenbock für andere interne Schwierigkeiten.

Abgesehen davon sind die Ex Russen, hier im Forum immer die schlimmsten Nationalisten.

nur was willst du damit denn eigentlich sagen? Das Russland für Nordkorea in den Krieg zieht? Das sie sich auf Wettrüsten 2.0 Einlassen? Wenn die Russen so gegen ABM sind, warum unterhalten sie selber noch ihre Systeme?

Die Russische Militärtechik die an drittländer geht taugt nix bzw das richtig gute können die sich eh nicht leisten. Das Russiche Mlitär braucht noch 20 Jahre bevor die Reform qualitativ und quantitativ abgeschlossen ist.

Wow du hast Russisches Fernsehen, ja ein Hohc auf die Freien Medien und kritische Berichterstattung aus Putinville.
Nationalisten? Wenn dann eher Patrioten.
Außerdem kann man ja nicht anders wenn man so ein Mist hier lesen muss. Keine Ahnung von Russland, aber Hauptsache was geschrieben.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 00:01
ja die russische beteiligung in diesem szenario ist aber durchaus interessant


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 10:57
Nationalisten? Wenn dann eher Patrioten.
Außerdem kann man ja nicht anders wenn man so ein Mist hier lesen muss. Keine Ahnung von Russland, aber Hauptsache was geschrieben.
----------------------

Patrioten sind diejenigen die den Mut haben für ihre Rechte auf die Straße zu gehen.

aber schön das du auch so ein Exilnationalist bist.

und die Strategische einschätzung ist schon ganz richtig. Russland ist nunmal auf seine Atomwaffen angewiesen um als Großmacht zu gelten.

und Russland hat keine Interessen mit Nordkorea, warum sollte man Nordkorea im Falle eines Offensive gegen den Süden unterstützten`?

Nordkorea ist in erster Linie Chinas Hündchen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 15:36
@Fedaykin
OMG, Lese erst mal nach was der Unterschied zwischen einem Patrioten und einem Nationalisten ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Strategische einschätzung ist schon ganz richtig. Russland ist nunmal auf seine Atomwaffen angewiesen um als Großmacht zu gelten
Du darfst nicht vergessen, dass sie ein Veto-Stimmrecht im WSR haben.
Dazu noch die meisten Bodenschätze weltweit und hoher politischer Einfluss in der Welt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 16:18
Beide sind auf die falschen Sachen Stolz,

"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird"


sehe ich bei Putin und co nicht so, ist eindeutig eher Nationalistisch ausgerichtet

inclusive ein bischen Führerkult




"Du darfst nicht vergessen, dass sie ein Veto-Stimmrecht im WSR haben."


Und das haben 5 Länder, der Weltsicherheitsrat ist eh ein Witz und überholt.



"Dazu noch die meisten Bodenschätze weltweit und hoher politischer Einfluss in der Welt"

bezogen auf Alle Bodenschätze bezweifle ich das mal, abgesehen davon könnte der Osten irgendwann mal an China fallen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 16:24
Im Kampf ohne Verbündete wird Nordkorea.... sehr sehr alt aussehen, Millionen Soldaten, aber kaum mittel sie zu versorgen, die meisten werden wohl kurz nach dem Grenzübertritt eh desertieren.

Wenn alle Verbündeten dazukommen?
Dann wird wohl aus Korea (gesamt) ein Loch im Boden


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 16:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beide sind auf die falschen Sachen Stolz
Naja gut wenn du nicht auf D stolz bist, ist das deine Sache. Deswegen ist es immer noch nicht Falsch(Patriotismus)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird"
Da hast du aber schön nachgelesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bezogen auf Alle Bodenschätze bezweifle ich das mal, abgesehen davon könnte der Osten irgendwann mal an China fallen.
Bitte, nicht schon wieder. Erst informieren dann schreiben.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Im Kampf ohne Verbündete wird Nordkorea.... sehr sehr alt aussehen, Millionen Soldaten, aber kaum mittel sie zu versorgen, die meisten werden wohl kurz nach dem Grenzübertritt eh desertieren.
Das glaube ich auch


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 16:34
Also mit Nordkorea zieht heute niemand mehr ins Feld. Keine bedeutenden Bodenschätze, kein Absatzmarkt und die ehemaligen Freunde sehen nicht einmal mehr gemeinsame Prinzipien.
Der frische Chef Kim Jong Un versucht ja wieder etwas Anschluss zu finden, obwohl man Tauwetter bei Nordkorea vorsichtig genießen muss.
Was den WSR angeht, der ist doch ein Witz, als ob jemand drauf hört.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 18:17
Zitat von cloud1strifecloud1strife schrieb:Unterschied zwischen einem Patrioten und einem Nationalisten
Patriotismus ist lächerlich, Nationalismus lächerlich und gefährlich :P


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 19:59
@AtheistIII
@Fedaykin


Ok ich schweife ab, aber was war dann 2006(Sommermärchen). Alle mit D-Fähnchen, Nationaltrickot, Schland-Rufen usw. Also war das alles lächerlich und falsch in euren Augen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 20:07
Zitat von cloud1strifecloud1strife schrieb:Also war das alles lächerlich und falsch in euren Augen.
Ja, insbesondere dieser Blödsinn zur WM.
Dieser Fussballpatriotismus verkörpert ohnehin die Lächerlichkeit derartiger Fahnenschwenkereien, stolz auf eine Leistung sein die von völlig Fremden erbracht wird, deren einzige Gemeinsamkeit mit einem selbst das Geburtsland ist (bzw, das eigene Geburtsland entspricht der Herkunft der Organisation die die eigentlichen Leistungsträger angestellt hat, die Spieler selbst scheinen sich mit diesem Unsinn ja wenigstens nicht allzusehr zu belasten), was ist daran bitte nicht lächerlich?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 20:27
@AtheistIII
Mit der Meinung bist du sicher nicht allein.
Ich für meinen Teil kann mich mit Land und Volk identifizieren und bin Stolz drauf, auch auf die Leistungen anderer Staatsbürger, die Deutschland wärend einer Sportveranstaltung toll vertreten haben. Das dir sowas fehlt ist schade, aber ich schätze du füllst dich mit anderen Sachen aus.
Vieleicht hilft es die Dinge aus weniger depressiven und negativen Winkeln zu betrachten und einfach mal zufrieden sein mit sich selbst.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 21:48
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Vieleicht hilft es die Dinge aus weniger depressiven und negativen Winkeln zu betrachten und einfach mal zufrieden sein mit sich selbst.
?
Ich bin vielleicht einiges, aber depresiv sicher nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 22:22
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich bin vielleicht einiges, aber depresiv sicher nicht.
Das ist natürlich schön zu lesen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 22:52
@TheDarnas
Ich versteh die Assoziation auch nicht ganz...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 23:19
@AtheistIII
Diese Aussage ist etwas kurz gehalten, auf was willst du hinaus?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 23:33
@TheDarnas
Was hat die Abwesenheit von Patriotismus mit Depressivität oder einer negativen Weltsicht zu tun?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.03.2012 um 23:58
@AtheistIII
Ersteinmal ging es darum das Patriotismus mitnichten lächerlich ist. Wenn jemand Verbundenheit mit den eigenen Leuten, Kultur, Wurzeln, Lebensart und Land als absurt und lachhaft abtut, der scheint ja auch sonst nicht sehr viel von anderen zu halten. Eine affektive Störung will ich natürlich niemanden antragen.

Es ist also so, da es ja lächerlich ist, dass du du dich Deutschland nicht verbunden fühlst und dass Zusammenkommen von Fans für ebensolchen Humbug hälst. Es kommt so rüber das alle Formen von gemeinschaftlicher Freude für dich sinnlos ist. Auch das man sich für jemanden, ob seiner Leistungen, freut ist lächerlich für dich. Das ist für mich eine negative Sicht der Welt.

Vieleicht haben wir auch nur aneinander Vorbeigepostet.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

08.03.2012 um 00:06
Ich bin für Nordkorea!

die werden das schon machen, denn deren politische Spitze besteht schließlich aus einem militärischem Genie.

Seine ganze Jugend durch hat er sich militärisch weitergebildet, während andere abends um die Häuser zogen, Drogen konsumierten und andere Unzucht praktizierten, während man gleichzeitig verderbliche Musik hörte.

Für Nordkorea spricht noch die schlecht Ausrüstung der Armee. Die können selbst mit den runtergekommensten Waffen aus nachwachsenden Rohstoffen präzise killen. Wie gehen die erst ab, wenn sie erst mal die hochmodernen Waffenlager der Amis plündern.
Die Amis hingegen können mit den erbeuteten Waffen nix anfangen.

Der Zeitpunkt ist günstig, man sollte handeln.
Rußland hat einen alten neuen Präsident, der ist erst mal mit Säuberungsmaßnahmen beschäftigt. Der Ami in einer schweren Wirtschafts und Glaubenskriese hat gerade kein Geld für Militär, da Wahlkampf alles aufbraucht, Europa ist gerade dabei pleite zu gehen und deutsch zu werden.

Schlage aber erst mal vor, daß Nordkorea erst mal die Chinesen angreift und vernichtet. So zum Warmmachen. Da der Chinese gerade nicht damit rechnet und fleissig an der Werkbank Konsumgüter für die Welt herstellt, kann man ihn leicht hinterrücks überrumpeln. Indem man die Arbeitsbedingungen den sozialen Errungenschaften der Juchte angleicht, kann man das Herz des chinesischen Wanderarbeiters für die überlegene Ideologie Nordkoreas erwärmen und ihm zum treuen Vassallen erziehen. Der Rest darf zur Fortbildung in die nordkoreanischen Assesment-Center.

Mit den in China erbeuteten Exportgütern kann man sich dann die Eliten von Südkorea kaufen und den Kontinent vereinigen. Außerdem hat man den Amerikaner dann schon mal wirtschaftlich am Kragen, bei Bedarf kann man gern mal seine Westküste bombardieren.

Damit hat man eine gute Ausgangsbasis zum Erreichen der Weltherschaft geschaffen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

08.03.2012 um 00:21
@stopje

Hmm das ist alles hieb und stichfest, außer:
Zitat von stopjestopje schrieb:die schlecht Ausrüstung der Armee
Die ist natürlich nicht alt oder schlecht, sondern ausgereift und gründlichst erprobt. Was für Wein gilt kann für Waffen und Taktiken nur eiserne Regel sein.


Anzeige

melden