Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 15:19
@saki2
Naja weisste die sind mit der Bedrohung aufgewachsen... aber sicher nimmts nicht jeder gleich leicht.

@Fedaykin
Naja kp, aber wäre westlich von Tokio nicht gscheiter als mitten drin? Oder holt man die Dinger erst 2 Meter übern Boden runter?
1222226 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 15:35
@Glünggi
Ich denke, das hat auch ein wenig Signalwirkung an die eigene Bevölkerung - 'Schaut her, soll er ruhig drohen, der kann uns mal'. Wenn ich richtig gelesen habe, holen die Japaner die Dinger runter, sobald sie in deren Hoheitsgebiet eingedrungen sind, also lange bevor Tokio fällig wäre.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 15:47
@Glünggi

Sie haben 4 Stellungen um Tokio aufgebaut. Die im Foto erfüllt ja heute zur Genüge den Zweck, PR ;) .


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 15:49
Sie können so n Teil ja morgens um 3 Uhr zu Testzwecken abschiessen :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 16:13
Ups.....
The worrying warning came as speculation heightened that North Korea is planning to pull its ambassador out of the UK after a shipping container was pictured outside the London embassy.

Boxes were seen being loaded onto a large lorry parked outside the pariah state's embassy - an ordinary home in Ealing, west London.

......

"As North Korea keeps making provocative comments, Japan, co-operating with relevant countries, will do what we have to do," Prime Minister Shinzo Abe said today.

"The government is making utmost efforts to protect our people’s lives and ensure their safety," he added.

Japan’s armed forces are authorised to shoot down any North Korean missile headed towards its territory, a defence ministry spokesman said.

......
http://news.naij.com/30432.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 17:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Naja weisste die sind mit der Bedrohung aufgewachsen... aber sicher nimmts nicht jeder gleich leicht.
Die Südkoreaner haben aber bestimmt gemerkt die Bedrohung ist gewachsen, weil sie Zugriff auf Internet und auch Nachrichten wie wir schauen können sie sich auch wie wir hier informieren, ich denke Südkorea hat keine Einschränkungen bei der Nutzung von Massenmedien.

Das momentan die Lage ernster ist als noch der geliebte Führer Kim Jong Il an der Macht war, ist denen bestimmt klar.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 17:34
@saki2
Keine Ahnung ich war nicht dort.. In Japan habens momentan anscheinend mehr Angst vor der Vogelgrippe.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-laesst-japaner-cool-vogelgrippe-ist-wichtiger


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 17:36
546029 358611730907556 2066432486 n


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 17:52
Wer Civilization V installiert hat der darf sich bald mal selber als Kim fühlen, die MOD kommt:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=132616124&searchtext=kim+jong+un

:D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.04.2013 um 20:28
@St89
:D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 08:59
Alleine wird Norkorea keine Chance gegen die USA haben, man würde Sie eher auslachen.

kim pos


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 09:35
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja kp, aber wäre westlich von Tokio nicht gscheiter als mitten drin? Oder holt man die Dinger erst 2 Meter übern Boden runter?
Die Pac3 Patriot der Japaner hat eine reichweite von ca. 15km für Luftziele.. Find ich auch etwas komisch die mitten in die Stadt zu stellen. Wenn der Kim wirklich feuert, und sei es nur mit einem Konventionellen Sprenkopf würden die Trümmer wohl mitten in Tokyo niederregnen...

Aber wie @univerzal schon geschrieben hat geht es wohl hauptsächlich darum zu zeigen das man bereit ist im Falle des Falles...

Im Bild sieht man die 15km im Bezug auf die Umgebung


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 09:37
pb6hlm8loapv


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 09:43
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Die Pac3 Patriot der Japaner hat eine reichweite von ca. 15km für Luftziele
Damit sind aber Flugzeuge gemeint, bei ballistischen Zielen liegt die Reichweite bei etwa 45km.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 10:32
oha, stimmt, da hast du recht. Frag mich allerdings wieso die Reichweite soviel grösser ist gegen Ballistische Ziele... Wird da die Sprengkraft reduziert um mehr Treibstoff rein zu bringen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 11:01
@Roesti

Eine ballistische Rakete macht keine Ausweichbewegungen, da verliert auch die Abfangrakete kaum Energie. Womöglich haben die Japaner auch nicht die PAK3 stationiert, wozu ihre teuren Teile verschwenden, ältere MIM-104C würden auch ausreichen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 11:55
Dafür, dass die Nordkoreaner solche Uralt-Technik haben sollen legen sie mit 6 Rechnern und Red Star OS aber ganz schön los.

Südkorea enthüllt seine Schwäche: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hackerangriff-suedkorea-sieht-beweise-fuer-angriff-aus-nordkorea-a-893497.html
Cyber-Attacke: Seoul sieht Nordkorea hinter Hackerangriff

Geldautomaten fielen aus, Rechner bei Fernsehsendern waren offline: Hinter diesem Angriff auf Computernetze in Südkorea steckt angeblich doch der Norden. Südkorea will dafür "viele Beweise" haben.



melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 12:08
Für nen paar Rechner und geschultes Personal ist Geld da.Für die hungende Bevölkerung nicht.Die sollen diese Arschlöcher wegbomben.Gibt es keine Möglichkeit wärend eines Parteitages die alle wegzubombern?

ash


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 12:39
@ash1

Primitiv und hohl deine Gedankengänge.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

10.04.2013 um 13:11
@KimJongIl

Was ist daran denn primitiv bzw. hohl?

Dickerchen samt seiner Klicke auszuschalten (sachlicher Ausgedrückt Enthauptungsschlag,nicht unbedingt nuklear) wäre doch die sauberste Lösung.


melden