Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:10
@derDULoriginal

Du glaubst doch nicht ernsthaft das man an Bord nichts finden wird? Israel wird schon dafür sorgen nicht als Buhmann dazustehen..

Anzeige
melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:11
@StUffz

Ja erkennt man besser, der Teil wo ca ein paar sekunden vorher wo man Schüsse hört ist aber nicht drauf ... hmm


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:11
@ayAshi
Es war ein Angebot, die Kuh vom Eis zu kriegen, ohne Tote.
Die Friedensaktivisten wollten davon aber keinen gebrauch machen.
Warum?
Nicht spektakulär genug?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:12
@ayAshi

Nein, denn man hat bereits im Vorfeld, noch bevor die Schiffe ablegten, intensiv darum gebeten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:12
@emanon

Lies mal drei Seiten zurück, da habe ich geschrieben warum die Aktivisten diese illegale Blockade durchbrechen wollten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:13
@Heval

Bis Sekunde 7 ist kein Schuss zu hören, dann landet der erste Soldat und wird sofort angegriffen.
Beim ersten Video weiß ich nicht, wie es geschnitten ist, macht nen ziemlich konfusen Eindruck...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:13
@ayAshi
War es das wert, Tote in Kauf zu nehmen?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:14
@StUffz

Beim ersten Video. Bevor da einer landet hört man Schüsse.
Beim 2ten ist der Teil nicht zu sehen, diese Sekunden wurden wohl weggeschnitten ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:14
Zitat Richard Falk (ich kann auch gerne den ganzen Text folgen lassen...):
2. Obwohl Israel die Behauptung aufstellte, es sei auf Grund des Abzuges seiner Streitkräfte aus Gaza keine Besatzungsmacht mehr, ist man sich in weiten Kreisen internationaler Rechtsexperten einig, dass die fortdauernde israelische Kontrolle der Grenzen, des Luftraumes und der Hoheitsgewässer von einer Art ist, dass Israel den rechtlichen Status einer Besatzungsmacht behält.
Bezieht sich noch auf den Feldzug, es hat sich an der Blockade nichts geändert. Als UNO-Mitglied ist Israel dem humanitären Völkerrecht verpflichtet, und dieses bricht es, respektive seine Regierung, fortlaufend.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:15
@Valentini

Auch das habe ich geschrieben, aber darum gehts doch nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:16
@ayAshi

Diesmal wird es nichts nützen. Seit die Amis bei Saddam keine Massenvernichtungswaffen zu Tage gefördert haben, ist die Weltöffentlichkeit ein wenig schwieriger zu täuschen...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:16
Eben gerade habe ich eine Äusserung von Norman Paech auf Inforadio gehört, der die Lage beschrieben hat, wie es genau passierte.

Vor der Enterung durch die Soldaten, die von den Hubschraubern runter kamen, gab es mehrere Detonationen, wenn ich es richtig verstanden habe waren es iwi Rauch-, Tränen- und Sprenggranaten. Anschliessend landeten auch schon die Soldaten.

In so einer Situation bewaffne ich mich auch erstmal mit Stöcken und Stangen. Was weiss ich was die vorhaben, wenn sie denn erstmal gelandet sind.

Und alles Bildmaterial, das er machte, wurde beschlagnahmt. Wir sehen gerade nur das was die Israelis wollen, dass wir sehen sollen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja also wenn das klar ist, dann muss man ja nach dem Rechten sehen, wer da noch so drauf ist, könnten ja Randalierer sein.
Sicher. Aber dabei 10 Menschen erschießen? Naja...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und was machen wir mit denen in Deutschland? Ganz richtig wir haben bewaffnete Leute, die diese Leute versuchen festzusetzen....nur mit dem Unterschied dass ein deutscher Randalierer sich selten auf nem Schiff befindet
In Deutschland würde man doch kein KSK gegen eine Gruppe randalierender Punks einseten. Wo lebst du denn?

Um eine Gruppe Randalierer auf einem Schiff festzusetzen braucht man übrigens nicht auf das Schiff zu springen, sondern lediglich die Schiffsschrauben außer Gefecht zu setzen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: sondern Ali Akbar und Mahmud Machmastunk, denen es scheißegal war, was passiert, wenn sie so grenzenlos dämlich sind, nen Bewaffneten anzugreifen.
Selten so ein Unsinn gelesen. Wie bereits erwähnt, ist es einer aufgebrachten Menge egal ob jemand bewaffnet oder unbewaffnet ist. Springst du in diese Menge, dann wirst du angegriffen - egal ob von Ali oder von Heinz.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kennst du in Deutschland irgendjemanden der es brächte, einen SEK-Beamten in voller Montur anzugreifen?
Die deutschen SEK-Beamten sind in der Regel auch nicht so dumm um allein in eine bewaffnete und feindlich gesinnte Menschenmenge zu springen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wer trotzdem zuschlägt muss halt mit dem Echo klar kommen, die Knarren hängen da nich zur Deko, wann kapiert ihr das endlich?
Du verstehst wohl nicht, dass ich nicht die Gegenwehr (die natürlich zurecht erfolgte) kritisiere, sondern die Form des Einsatzes. Man kann zwar dem Mob die Denkfähigkeit absprechen, man sollte das jedoch nicht bei Politikern bzw. der Einsatzplanung tun.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:17
@StUffz
Tja da sieht man mal wieder die Friedlichen Friedensaktivisten :(

@Heval
Das waren keinen Schüsse.

@alle
Schaltet mal einen Gang zurück die 9 sind Tod leider und es wurden Fehler auf allen Seiten gemacht nicht nur auf der Israelischen.

Es gibt ein Gutes Sprichwort das ich hier einbringen möchte. "Urteile nie über jemanden solange du nicht ein Stück in seinen Stiefeln auf seinem Weg gegangen bist."


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:17
Zitat: "Richard A. Falk (* 1930) ist ein US-amerikanischer Jura-Professor und UN-Beauftragter des Menschenrechtsrates für die Palästinensischen Gebiete.

Die israelische Regierung hat ihn für im Lande nicht erwünscht erklärt, da er Israel 2008 "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" vorgeworfen hatte."


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:18
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Um eine Gruppe Randalierer auf einem Schiff festzusetzen braucht man übrigens nicht auf das Schiff zu springen, sondern lediglich die Schiffsschrauben außer Gefecht zu setzen.
Und wie soll das vor sich gehen mit einem Torpedo oder LFK. ??


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:22
Zitat von LomaxLomax schrieb:In so einer Situation bewaffne ich mich auch erstmal mit Stöcken und Stangen. Was weiss ich was die vorhaben, wenn sie denn erstmal gelandet sind.
Wollen wir das mal aufdröseln:
Friedensaktivisten bewaffnen sich, wenns knallt? Da kanns ja mit deren Überzeugung nicht weit her sein oder?
Du bewaffnest dich mit Stöcken und Stangen wenns knallt? Das will ich sehen, wenns knallt, haste noch drei Sekunden bevors losgeht und in der Zeit finden sich wie durch Zufall mehr als 30 Leute zusammen, die alle die gleiche Idee hatten? Auf so nem Schiff liegen ja auch so viele Eisenstangen rum, braucht man da an jeder Ecke.
Normale Menschen, Friedensaktivisten erst recht, werden die Rübe nach unten und die Hände nach oben nehmen, wenns anfängt zu knallen. Auf alle Fälle nimmt sich kein vernünftiger Mensch ne Eisenstange um einen Soldaten anzugreifen, der mit nem Sturmgewehr bewaffnet ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:22
Eigentlich steht und fällt alles rein rechtlich mit der Blockade. Rein rechtlich ist die Blockade auch ohne Genehmigung zulässig, wenn sich zwei Länder im Krieg befinden. Aus humanitären Gründen empfiehlt die UNO aber davon abzulassen aber Krieg und Humansismus beißt sich doch irgendwie, wie ich finde.
Auch stellt sich die Frage ob es überhaupt ein Krieg sein kann, denn der kann nur zwischen Ländern stattfinden


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:22
@ups
Zitat von upsups schrieb:Und wie soll das vor sich gehen mit einem Torpedo oder LFK. ??
Wenn es die "Sea Shepherd Conservation Society" ohne Probleme hinkriegt, dann wird es das Israelische Militär wohl auch schaffen, oder?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:25
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn es die "Sea Shepherd Conservation Society" ohne Probleme hinkriegt, dann wird es das Israelische Militär wohl auch schaffen, oder?
Meinen sie Die Nummer wo dann fast der Walfänger abgebrannt wäre wegen Maschinenschaden??????


Anzeige

2x zitiertmelden