Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 11:52
Das Problem der ganzen Sache ist doch folgendes:
Vom Gaza-Streifen aus kommt es immer wieder zu Beschießung israelischer Ortschaften und die Hamas tut nichts um das zu unterbinde, im Gegenteil.Man ist durchaus bestrebt,den konflikt zu verschärfen, weil dies der eigenen Legitimation dient.
Folglich ist Israel bestrebt, möglichst wenig militärisch verwertbares Material in den Gazastreifen zu lassen. und hat deshalb eine Blockade verhängt.
Das ist auch legitim,denn ein Staat muß seine Bürger gegen Bedrohungen und Angriffe von außen schützen.Wenn man sich vergegenwärtigt,daß die Alternative zur Blockade Krieg ist,dann ist das sogar ein relativ moderates Mittel.
Seeblockaden gab es im amerikanischen Bürgerkrieg, im 1. und 2.Weltkrieg und in der napoleonischen Aera sowie während der Kuba-Krise.Sie sind somit ein legitimes Mittel völkerrechtlicher Auseinandersetzungen.

Die Organisatoren der sogenannten "Hilfsconvois" für Gaza wissen das auch und sie wissen, daß Israel die Schiffe nicht passieren lassen kann und nicht passieren lassen wird. Das hat Israel auch immer deutlich gemacht.
Es gab von israelischer Seite auch das Angebot der Anlandung in einem israelischen Hafen und nach Kontrolle der Weiterleitung der militärisch unbedenklichen Hilfsgüter auf dem Landweg.nach Gaza.Ähnliches hätte man auch mit Ägypten vereinbaren können.
Wenn man den Leuten dort wirklich hätte helfen wollen,hätte man den Weg gehen können.

Unbestritten ist,daß bereits im Vorfeld der Aktion Israel klar machte,daß es eine Durchbrechung der Seeblockade nicht zulassen werde.
Unbestritten ist auch,daß man die 6 Schiffe der "Hilfsflotte" mit dem Funkspruch «Drehen Sie bei.Sie nähern sich feindlichem Gebiet, das unter einer Seeblockade steht. Das Gebiet von Gaza, die Küstenregion und der Hafen von Gaza sind geschlossen für allen Seeverkehr» zum Anhalten aufforderte. Normalerweise muß ein Schiff,das im Wege einer Blockade angehalten wird beidrehen und ein Prisenkommando an Bord lassen. Dies ist im vorliegenden Fall nicht geschehen. Die "Marmara" fuhr (offenbar im Gegensatz zu den anderen 5 Schiffen) weiter
Damit hat man ein Entern durch Spezialeinheiten eindeutig provoziert und durch die Angriffe auf die Soldaten die Lage an Bord noch bewußt eskalieren lassen.

Sinn und Zweck der Aktion war also m.E. primär nicht die Hilfe für die Menschen in Gaza sondern einen Konflikt mit dem israelischen Militär zu provozieren.Und dabei hat man augenscheinlich von Seiten der Aktivisten auch bewußt Verletzte und Todesopfer in Kauf genommen, um Märtyrer zu schaffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 12:00
Sinn und Zweck der Aktion war also m.E. primär nicht die Hilfe für die Menschen in Gaza sondern einen Konflikt mit dem israelischen Militär zu provozieren.Und dabei hat man augenscheinlich von Seiten der Aktivisten auch bewußt Verletzte und Todesopfer in Kauf genommen, um Märtyrer zu schaffen
Wir haben es hier also nicht mit dem gerne von propalästinensischer Seite kolportierten Bild "Böses Militär gegen verfolgte Unschuld" zu tun , sondern mit Schuldigen und Fehlreaktionen auf beiden Seiten. ,hervorgerufen durch ideologische Verblendung .


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 12:16
"Sorry, aber friedlich und gekapert schliessen sich aus."
Und schon wieder haben wir hier eine Verdrehung der Worte vorliegen. Eine Kontrolle ist keine kriminelle Übernahme eines Schiffes. Also einbischen Politkorrektniss sollte man haben.

"Sagt das nicht schon alles darüber, wer das sagen hat!?"
ne, das sagt darüber aus, wer recht hat...und wem das recht eingestanden wird.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 13:31
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Vom Gaza-Streifen aus kommt es immer wieder zu Beschießung israelischer Ortschaften und die Hamas tut nichts um das zu unterbinde
Richtig und falsch, denn die Hammas tut so einiges dagegen.
israels Apartheidsregme tut aber nichts gegen seine Raubsiedler. Deren Kleinpogrome werden sogar vom Militär beschirmt, wenn das MIlitär (also das, was sich in israel so nennt) nicht gerade mal wieder selbst eine ihrer Gewaltaktionen in den unterdrückten Regionen durchführt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 13:43
Zitat von nucatnucat schrieb: Also einbischen Politkorrektniss sollte man haben.
lool

Schreibt jemand, der seine unsinnigen Behauptungen, trotz etlichen Aufforderungen, noch nicht belegt hat.

Belege deine Behauptungen, wenn du es nicht kannst, dann sei wenigstens "politisch korrekt" und gestehe, dass du dir diese Behauptungen selbst aus den Fingern gesogen hast.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 14:41
@Lomax: ich habe alles schon begründet, du willst es bloß nicht wahr haben. außerdem bist du und diese gewisse radiale pro palis gruppe in diesem forum, die tatsachen verdrehen, ausblenden oder ignorieren. aus diesem grund habe ich nicht mehr die kraft, mit dir zu diskutieren, da du auf schwarz weiß behautest!

zumindest hat jetzt die welt eingesehen, dass der "überfall" auf die mavi eine rechtsgrundlage hatte und damit sind alle anti israelischen proteste ohne jegliche grundlage und einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:36
Den Vogel schoss die Springerzeitung DieWelt neben der Deaktivierung des Kommentarbereichs (die vielen kritischen Beiträge wurden ihnen offenbar zu heiß) und zahlreichen blinden Israelverteidigungsartikeln mit diesem markerschütterten patriotischen Klagelied ab ;)

Von Andrea Seibel
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ach, Israel
Weine nicht, mein liebes Journalistenkind, gemeinsam ist unsere Propa ... upps gemeinsam sind wir stark.
Kann man Israel in diesen Tagen verstehen, wo wieder einmal weltweit die Wogen der Empörung über dem Land zusammenschwappen, weil die israelische Armee sogenannte Friedensschiffe aufbrachte und neun Menschen umkamen? Man kann.
Wer ist "man"?
Natürlich muss man die überreizte, unsouveräne Aktion verurteilen. Denn die ganze Art dieser unseligen und unglaubwürdigen "Hilfsaktion" für Gaza, die von Hamas-Provokateuren ferngesteuert war, hätte dem erfahrenen Israel eine Warnung sein müssen: Das war eine PR-Aktion, es ging um Images, es ging darum, Israel vorzuführen. Und Israel ist in die Falle getappt.
Die Armen ... mir kommen gleich die Tränen ...

Vlt haben sie aber selber auch ganz gezielt auf Türken gezielt ... Das Zerwürfnis mit der Türkei scheint ja in hohem Maße von Israel gewollt zu sein, will man den amtierenden Regierenden nicht vollkommene geistige Umnachtung unterstellen.

Vlt will man ja sogar, dass die Türkei sich vom Westen abkehrt, damit sich Europa von der Türkei abkehrt? Wer weiß das schon, in die Karten der "Hintermänner" kann ja niemand schauen ...
Gerade eine durch ständige Anfeindungen und Bedrohungen erprobte Demokratie müsste maßvoll handeln können, müsste kreativ und schlau Zwischenstufen der Deeskalation bieten - bevor sie zum militärischen Mittel greift. Israel hätte wissen müssen, dass die weltweite Wirkmacht dieser Bilder desaströs ist.
Leider haben sie die Demokratie bisher nur an den Juden "erprobt".
Doch man muss eine solche Kritik mit dem Wissen um die Not und die Ausnahmesituation üben, in der sich Israel seit Jahr und Tag befindet. In den vergangenen Jahren musste das Land erleben, dass mit der Radikalisierung des palästinensischen Lagers auch das Unverständnis für seine Gegenwehr wuchs. Nicht Hamas und ihr Vernichtungswille gegenüber Israel wird geächtet, sondern Israel selbst. Nicht der Iran wird isoliert, sondern Israel. Dass sich nun auch die Türkei abwendet und Kontakte mit Teheran sucht, ist ebenso tragisch wie die Abkühlung des Verhältnisses zum großen Verbündeten Amerika.
Diesen Ausnahezustand hat natürlich die Apartheitsdoktrin "Juden zuerst, Pal. in besetzten Gebieten zuletzt" (getrennte Justiz, getrennte Gefängnisse, kein Rückkehrrecht für P, Privilegien für jüdische Zuwanderer, getrennte Schulen, Abgeriegelte "Autonoiegebiete", Schutz von radikalen Raubsiedlern, Vernichten der sichtbaren Merkmalen der Identität pal. Siedlungen seit 1948 usw) überhaupt nicht mitverantwortet.
Israel erscheint wie ein Land, das mit dem Rücken zur Wand steht, das sich alleingelassen fühlt und das deswegen manchmal Maß und Nerven verliert. Das entschuldigt die Aktion nicht, erklärt aber, warum Israel glaubte, so handeln zu müssen. Es ist für Israel bitter, dass sich eine Organisation wie die katholische Pax Christi vor den Hamas-Karren spannen lässt, dass ein Schriftsteller wie Henning Mankell sich als antiisraelischer Aktivist aufführt und Politiker unserer Linkspartei nach Boatpeople-Art ihre Schreckensberichte abliefern.
Kopf hoch, zarte Maid, noch halten AIPAC, transatlantische Brücke und CO die Brut der Vernichtung des auserwählten Staates auf!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ach, Israel
Ach Palästina, ach Gaza, ach Diffa (Westjordanland) ach Irak, ach Afghanistan, ach Bürgerkriegsafrika, ach Drogenkriegslateinamerika, ach Kastenindien, ach Opfer des Kapitalismus, ach Opfer des Faschismus ...


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:48
@zaphodB.

ich finde Deine Beschreibung der aktuellen Geschehnisse treffend.

Als Anmerkung dazu:
Auch das 7. Schiff, welches vorgestern umgeleitet wurde wurde 4x aufgefoert den Kurs zu ändern und auch die Regierung Irlands und der USA hatten die Aktivisten vergeblich aufgefordert einzulenken:
Die rund 20 pro-palästinensischen Aktivisten an Bord der Rachel Corrie widersetzten sich vier Mal der Aufforderung der Armee, den Kurs zu ändern und nicht die Seeblockade vor dem Gaza-Streifen zu verletzen. Armeesprecherin Avital Leibowitz kündigte an, dass der unter irischer Flagge fahrende Frachter notfalls mit Gewalt aufgebracht werden soll. "Falls sie nicht den Kurs ändern, bleibt uns keine andere Wahl", sagte sie.

Zuvor hatten auch Irland und die USA vergeblich versucht, die Aktivisten davon zu überzeugen, dass sie den israelischen Hafen Aschdod anlaufen und dort die 1200 Tonnen Fracht löschen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/schiff-israel-gazastreifen


-----
Es gibt sowohl auf der Seite Israels als auch auf der Seite der Aktivisten Fehler, die gemacht worden sind.

Einerseits ist der Hilfskonvoi in internationalen Gewässern angegangen worden, doch muss man sich andererseits die Frage stellen, ob es etwas am Ausgang der Situation geändert hätte, hätte man sie noch ein Stück weiter fahren lassen, bis sie ins Hoheitsgebiet Israles oder Gaza vorgedrungen wären.

Einerseits sind bewaffnete Soldaten auf dem Schiff gelandet, andererseits zeigen Videos ganz deutlich, dass sie von übermotivierten Aktivisten angegangen wurden.

Einerseits waren die Enterer bewaffnet, andererseits warum hatten die Aktivisten Schutzwesten, Nachtsichtgeräte und mehr als eine Million Dollar in Bargeld dabei?

Einerseits muss der friedlichen Bevölkerung dort dringend Geholfen werden, andererseits warum versucht man einen solchen Versuch entgegen jeder diplomatischen Vernunft durchzusetzen?
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Sinn und Zweck der Aktion war also m.E. primär nicht die Hilfe für die Menschen in Gaza sondern einen Konflikt mit dem israelischen Militär zu provozieren
und dabei auf die Missstände im Israel-Gaza Konflikt zu lenken, den Aktivisten war die öffentliche Wahrnehmung dieses Konflikts wohl derzeit zu gering und so versuchten sie die (m.E. falsche) Haltung Israels ganz bewusst zu Nutzen um die logische Eskalation zu ihren eigenen populistischen Zwecken zu missbrauchen.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:sondern mit Schuldigen und Fehlreaktionen auf beiden Seiten. ,hervorgerufen durch ideologische Verblendung
Ganz Recht! Fehlverhalten gibt es auf beiden Seiten......in dieser AKUTEN Situation spielt es keine Rolle wer wem welche Raleten um die Ohren schiesst seit Jahren, sondern allein darum, von WEM die Provokation ausging, wo doch die intelligenten Menschen, die da an Board waren eigentlich genau hätten wissen müssen, welche Konsequenzen ihr Handeln haben muss.

Und dies gilt auch bezogen auf die Güter, die zB im 7. Schiff mitgeführt wurden. natürlich will man Zement und Beton zum Wiederaufbau als Hilfsgut den Menshen dort zu Gute kommen lassen, Israel entgegnet daraufhin, es könnte auch zum Bau von Bunkern genutzt werden......dieses Misstrauen könnte man ausräumen, wenn man eine Aufsichtsinstanz dort zulassen würde.....aber das wollen weder Israel NOCH die Palis....

Fehler und Falschverhalten auf beiden Seiten.....allerdings haben die Aktivisten m.E. provoziert, obwohl sie sich der schwierigen diplomatischen Gesamtsituation bewusst waren!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:52
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:(die vielen kritischen Beiträge wurden ihnen offenbar zu heiß)
Gibt nen unterschied zwischen Hetze und Kritik. Und so wie es nach der Aktion im Netz abging, kann ich mir schon vorstellen wieso die das abgestellt haben.
Ausserdem, was erwartest Du von " der Welt" ? ist nunmal eher rechtskonservativ eingestellt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:53
Hat man in der Zwischenzeit noch was von den publik gemachten Funksprüchen gehört?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem, was erwartest Du von " der Welt" ? ist nunmal eher rechtskonservativ eingestellt.
Bitte? Wo ist "Die Welt" denn rechtskonservativ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:55
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Den Vogel schoss die Springerzeitung DieWelt neben der Deaktivierung des Kommentarbereichs (die vielen kritischen Beiträge wurden ihnen offenbar zu heiß)
hast du die kommentare gelesen bevor sie gelöscht wurden? nein? aber ich, das hat zum größten teil nichts mit kritik an israel zu tun

90% davon sind übelste antisemitische hetzparolen in denen der holocaust bejubelt wird

wenn bei der welt ein artikel zu israel erscheint wird die kommentarfunktion innerhalb von minuten von irgendwelchen rechtsradikalen mit übelster hetze überschwemmt die den artikeln im stürmer in nichts nachstehen

die mitarbeiter der "welt" scheinen da einfach überfordert zu sein und anstatt die geschmacklosen kommentare zu entfernen schließen sie einfach die ganze kommentarfunktion


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 15:58
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das war eine PR-Aktion, es ging um Images, es ging darum, Israel vorzuführen. Und Israel ist in die Falle getappt.
So siehts leider aus, wenn man alle Umstände berücksichtigt.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Israel hätte wissen müssen, dass die weltweite Wirkmacht dieser Bilder desaströs ist.
In der Tat, die Reaktionen rund um die Welt hätten sie mit einem kühlen Kopf vorhersehen können. Genau DAS wussten die Aktivisten aber auch und provozierten m.E. ein Land welches
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:mit dem Rücken zur Wand steht, das sich alleingelassen fühlt und das deswegen manchmal Maß und Nerven verliert.
nicht um primär einem unterdrückten Plai-Staat zu helfen, sondern um den diplomatischen, politischen Konflikt wieder auf eine Eskalationsstufe zu heben, wo er nicht hingehört.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:15
@lightbringer
Auf mich macht die Zeitung nunmal diesen Eindruck.
----
@JohnWayne
Ne mal Grundsätzlich muss die Hamas weg. Sie behandelt nur die ihrigen gerecht. Oppositionsanhänger sehen nichts von den Hilfslieferungen. Also kann man durchaus den Standpunkt vertretten, dass in der heutigen Situation, Hilfsgüter für Gaza, in erster Linie Hilfe für Hamas bedeutet.
Nun gut, wenn man gar nicht hilft, gehts der Bevölkerung auch nicht besser. Aber förderlich ist die Haltung der Hamas nicht. Es ist einfach ne Scheisssituation. Entweder man lässt alle verhungern, oder man säubert mit Hilfsgütern Palästina von der Opposition. Am Schluss hat man ne gut genährte Hamas-Oberschicht und die Oppositionellen vegetieren am untern Rand der Gesellschaft.
Also der erste Schritt um Palästin azu helfen, wäre mal eine Regierung zu schaffen, die das Wohl des Volkes über das eigene Wohl stellt. Die Hilfe gerecht verteilt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:16
"Israel hätte wissen müssen, dass die weltweite Wirkmacht dieser Bilder desaströs ist."

Die Israelis haben sich damit abgefunden, dass alles, was sie machen - ob richtig oder falsch - immer desaströs umgedreht werden. und das aus dem einfach grund: europa schmeichelt sich nämlich bei moslems ein. der europäische politiker darf die moslimische wählergemeinschaft nicht vernachlässigen und muss sich um - meist aus dem moslimischen raum - billigen erdöl kümmern. da ist soch klar, dass es nicht angebracht ist, eine pro israelische meinung zu verkünden.
deswegen kümmern sich die israelis schon lagne nciht mehr um die öffentliche meinung, da sie sie sogar in der theorie nicht für sich gewissen können.

"Bitte? Wo ist "Die Welt" denn rechtskonservativ?"
Ganz einfaches Beispiel: Das, was die anderen dürfen, darf Israel nicht. Zb. die Selbstverteidigung. Und damit ist das diskreminierung und rechtskonservativ ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hast du die kommentare gelesen bevor sie gelöscht wurden? nein? aber ich, das hat zum größten teil nichts mit kritik an israel zu tun

90% davon sind übelste antisemitische hetzparolen in denen der holocaust bejubelt wird
Ja ich habe sie gelesen. Tut ir leid, es dir so unverblümt sagen zu müssen, aber du LÜGST.

Holocaustbejublung + Leugnung kommt zu Recht gar nicht durch, Antisemitismus schimmert ab und zu , wenn du damit Antijudaismus meinst, in Aussagen wie "Die Juden haben doch selber soviel Leid erfahren, warum tun sie jetzt dasselbe" oder spöttischen Kommentaren über das "ausewähnte Volk" durch.

Viel mehr Antijudaismus habe ich nicht gelesen.

Aber für dich sind wahrscheinlich auch alle antizionistischen Aussagen oder Forderungen, dass Deutschland nicht wegen seiner Geschichte schweigen darf, schon "Antiseitismus".

Was ich allerdings gesehen habe: Die Proisraelartikel wurden durch die Bank durch die Leser angeblich besser bewertet als die israelkritischen Artikel. Da war wohl die unsichtbare Hand der Redakteure am Werk ;)

Aber Antiislamismus oder Antisozialismus schimmert nicht nur durch und wird in hohem Maße unzensiert gelassen.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:33
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ja ich habe sie gelesen. Tut ir leid, es dir so unverblümt sagen zu müssen, aber du LÜGST.
wenn ich das nächste mal so nen kommentar seh mach ich für dich nen screenshot


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:35
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ja ich habe sie gelesen. Tut ir leid, es dir so unverblümt sagen zu müssen, aber du LÜGST.
Die Kommentare, die ich da neulich auf Facebook lesen musste (keine Ahung wer das gepostet hatte) waren deutlichst antisemitisch, insofern glaube ich @robert-capa


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:36
@CurtisNewton
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-06/antifa-antisemitismus-facebook


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:40
Kannst du gerne machen, aber bitte nicht nur ausgewählte Beiträge (denn es waren insgesamt Tausende), sondern eine bestimmte Sequenz von Beiträgen zu eine der Artikel, vor allem den besonders dreist israelverteidigenden oder Aktivisten wie Mankell- denunzierenden. Mal sehen, wieviele holocaustbejubelnde- oder leugnende oder antijudaistische Posts sich darin finden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:40
robert-capa


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:45
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:besonders dreist israelverteidigenden oder Aktivisten wie Mankell- denunzierenden
Eine Meinung, die nicht deine ist, ist dreist?
"Mankell denunzierend": wünschte ihn jemand nach Auschwitz?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.06.2010 um 16:50
Hier stimme ich ausnahmsweise für Israel.
Das war eine reine Propaganda/Provokation gegen Israel und die Türkei hat hier vielleicht übelst mitgespielt.

...

Man weiss, dort ist eine Blockade und man will trotzdem mit einem zig-tausend-Tonnen Frachter dort reinstürmen. Da muss man entweder todes-mutig oder nur stroh-doof oder "nicht anwesend" sein.
Dazu kommt noch ,dass Israel angeboten hat die Fracht gründlich zu inspizieren (nach ev Waffen, Sprengstoff) was in meinen Augen zu 100% berechtigt ist. Israel wollte ja die Güter nicht stehlen sondern nur sichergehen, dass die Hamas aus den "Gütern" keine raketen etc baut und gegen Israel einsetzt.

Zu der "exzessiven Gewalt"... Ich persönlich würde auch auf sogenannte "Zivilisten" mit klaten Waffen schiessen, nachdem ich 2 mal gewarnt habe und diese sich im Mob mit Eisenstangen/Messern auf mich zustürmen.
Ernsthaft wundere ich mich, dass die elite?-Soldaten es zugelassen haben das die Angreiffer so nah gekommen waren, dass es ein Nahkampf wurde.
Ich frag mich wie dumm man sein kann auf einen, Vermummten schwer-bewaffneten Soldaten, mit einem Messer zu stürmen und zu hoffen dieser springt aus furcht freiwillig über Bord ??!!!
Zu den angeblichen Kopfschüssen, wenn ich mit einem Sturmgewehr auf Brusthöhe ziele und einen Feuerstoß ala 3-5 Schuss mache, sitzen 2-3 Kugeln im Kopf. Kenn ich aus meiner BW-Zeit.

Ausser Deutschland mit seinen "Schuldgefuehlen" , würde jeder Staat in so einer Situation so handeln wie Israel.

...


Hier wurde etwas in Gang gesetzt was von langer Hand geplant war und nur diejenigen wissen wie das ausgeht, von da aus bin ich etwas zurückhaltend.


Anzeige

1x zitiertmelden