Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 14:59
@StUffz

Da haben sich die Bilderberger getroffen sonst wäre nicht soviel passiert :P

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:00
es waren ja auch nicht nur Friedensaktivisten an Bord. Ist doch klar.

Ja also wenn das klar ist, dann muss man ja nach dem Rechten sehen, wer da noch so drauf ist, könnten ja Randalierer sein.

Die haben sich nicht anders benommen, wie andere gewaltbereite Demonstranten (z.B. auch in Deutschland).

Und was machen wir mit denen in Deutschland? Ganz richtig wir haben bewaffnete Leute, die diese Leute versuchen festzusetzen....nur mit dem Unterschied dass ein deutscher Randalierer sich selten auf nem Schiff befindet und sowohl bewaffnete Sicherheitskraft wie auch Randalierer immer Platz haben um auszuweichen, deswegen sind Notwehrschüsse selten, das sah da unten aber anders aus denn erstens waren es nicht Michael Mittelmaß und Doris Durchschnitt, die randliert haben und sich keine Schusswunden leisten können weil sie am nächsten Tag auf Arbeit müssen sondern Ali Akbar und Mahmud Machmastunk, denen es scheißegal war, was passiert, wenn sie so grenzenlos dämlich sind, nen Bewaffneten anzugreifen.

Kennst du in Deutschland irgendjemanden der es brächte, einen SEK-Beamten in voller Montur anzugreifen? Also ich würde sagen 99% der Leute würden die Hose schon gestrichen voll haben, wenn so einer hinter ihm her is. Und wer trotzdem zuschlägt muss halt mit dem Echo klar kommen, die Knarren hängen da nich zur Deko, wann kapiert ihr das endlich?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:00
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das Statement, dass Du zitiert hast...
Dieses Statement sollte verdeutlichen, dass die Israelische Regierung (schon den eigenen Aussagen nach) keineswegs einen "friedlichen Empfang" erwarten konnte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:00
@Valentini

Hier vom 8. Januar 2009

Die Aktion der Solidaritätsflotte war nicht nur legitim. SIe hat gewissermassen eine UNO Resolution (1860) umgesetzt, welche israel mit seinem Auftreten einmal mehr gebrochen hat:

Die UN-Resolution 1860 enthält unter anderem folgende Punkte:

* Der Sicherheitsrat fordert einen unverzüglichen, dauerhaften und vollständig eingehaltenen Waffenstillstand, der zum völligen Rückzug der israelischen Streitkräfte aus Gaza führt.
* Er ruft alle UN-Mitgliedsstaaten auf, sich verstärkt für Vereinbarungen und Garantien in Gaza einzusetzen, um eine dauerhafte Waffenruhe zu erreichen, den Waffenschmuggel zu unterbinden und die Grenzübergänge auf Dauer wiederzueröffnen.
* Dauerhafte und geregelte Öffnung der Grenzübergänge für Menschen und Güter.
* Alle Gewalt und Kampfhandlungen gegen Zivilpersonen werden verurteilt.
* Der Sicherheitsrat äußert seine ernste Sorge über die Eskalation der Gewalt und die sich verschärfende humanitäre Krise in Gaza.
* Hilfe muss den Gazastreifen ungehindert erreichen können, die Öffnung humanitärer Korridore wird ausdrücklich begrüßt. (<- sic!)
* Der Sicherheitsrat drängt auf internationale Bemühungen, humanitäre Hilfe zu leisten und die Wirtschaft von Gaza wieder aufzubauen. (Aha)
* Der Sicherheitsrat begrüßt sowohl den ägyptischen Vorstoß, einen Waffenstillstand zuwege zu bringen, als auch andere derzeit laufende regionale und internationale Initiativen.
* Der Sicherheitsrat ermutigt zu „greifbaren Schritten“ hin zu einer Versöhnung der palästinensischen Gruppen, auch mit ägyptischer und arabischer Vermittlung.
* Der Sicherheitsrat drängt auf Bemühungen um eine umfassende israelisch-palästinensische Friedenslösung, bei der zwei demokratische Staaten, Israel und Palästina, Seite an Seite in Frieden leben.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe trotz intensiver Recherche nichts gefunden dass besagt, dass eine Seeblockade quasi angemeldet und genehmigt werden muss
Nach dieser Logik können wir ja alle irgendwelche Blockaden in`s Leben rufen oder wie meinst du das ? Nach dem Motto, hier darf niemand durch, weil ich das will :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:01
@Gwyddion

Die Gewaltanwendung kommt seitens der Israelis mittels der Enterung. Alles andere ist Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:01
Dauerhafte und geregelte Öffnung der Grenzübergänge für Menschen und Güter.
* Alle Gewalt und Kampfhandlungen gegen Zivilpersonen werden verurteilt.
* Der Sicherheitsrat äußert seine ernste Sorge über die Eskalation der Gewalt und die sich verschärfende humanitäre Krise in Gaza.
* Hilfe muss den Gazastreifen ungehindert erreichen können, die Öffnung humanitärer Korridore wird ausdrücklich begrüßt. (<- sic!)



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:03
@can

Wenn sich beide Seiten endlich daran hielten, wäre ja auch endlich mal Frieden dort aber ich persönlich sehe für den Frieden dort keinerlei Chancen mehr...zu tief sind die Gräben der Angst und des Hasses


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:04
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn es so eindeutig wäre, wäre die Blockade doch längst geächtet worden...die Experten scheinen in 2 Lager geteilt
Eine grösseres und ein kleineres.

Aber 1. Gibt es bereits zahlreiche UNO-Resolutionen.

Und 2. scheitern strengere Auflagen ständig am Veto der Amerikaner. Und nur der Amerikaner. Dem sage ich aml alleine auf weiter Flur. Sogar die Briten verurteilen die Israelische Militäraktion auf höchster Ebene. Nur Obama hat bisher geschwiegen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:04
@can

Es gibt doch humanitäre Korridore. So hat Israel doch die Löschung und Prüfung in Ashdad empfohlen


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:05
Annette Groth (l.) und Inge Höger waren ebenfalls auf dem Schiff.
Bin mal auf ihre Kommentare gespannt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:05
@can

So argumentiert eben @Valentini

Er glaubt Israel habe außerhalb der 24 SM Zone das Recht Schiffe zu kapern.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:* Der Sicherheitsrat drängt auf Bemühungen um eine umfassende israelisch-palästinensische Friedenslösung, bei der zwei demokratische Staaten, Israel und Palästina, Seite an Seite in Frieden leben.
Gaza ist kein Israelisches Staatsgebiet. Punkt
Somit hat Israel kein Recht den Seeweg zu blockieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe trotz intensiver Recherche nichts gefunden dass besagt, dass eine Seeblockade quasi angemeldet und genehmigt werden muss
Ich schon.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=pkLei0LFPSQ

Ab 1,47 wirds interessant, die Jungs sind noch nicht mal am Boden und werden schon verkloppt und das nicht eben zimperlich. Da soll man sich nicht wundern wenns knallt.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:08
Ab 1:35 hört man auch Schüsse
@StUffz


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:08
@rottenplanet

Eher erwarten WOLLTE. Teil der Propaganda. Nicht mehr.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:08
@can

Ich überlege einfach nur warum man so bewusst den Tot kalkuliert hat, trotz intensiven Bemühungen seitens Israel dies zu verhindern


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:09
Nun werden die Schiffe ja gründlich untersucht werden. Warten wir mal ein paar Tage ab.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es gibt doch humanitäre Korridore. So hat Israel doch die Löschung und Prüfung in Ashdad empfohlen
Oo

Empfohlen?? Erzwungen ist glaube ich das richtige Wort.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:10
Hier kann man das noch besser sehen.
Gleich am Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=dNNedHFH3Ic (Video: Israel Storming of Gaza aid convoy to Gaza)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:10
@StUffz

Notwehr


Anzeige

melden