Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:57
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ah und das kleine Feuer im Maschinenraum mit mehren Verletzen war Zufall oder was???
Wenn so etwas bei einem Schiff unter Hundert vorkommt, dann nennt man es in der Regel Zufall. Es sei denn, man kann davon ausgehen, dass bei einer blockierten Schiffsschraube der Motor sofort Feuer fängt.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:57
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nur? Ich finde, die Toten habe sehr viel verloren. Ihr Leben nämlich. Und das soll nicht die Schuld schiesswütiger Soldaten sein?
Sofern die nunmehr leider getöteten Menschen keinerlei aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben, sind auch sie natürlich Verlierer. Aber es ging bei dem Konvoi um Hilfe für die Bevölkerung im Gaza-Streifen. Und wenn diese offiziell unter einem Mandat der UN z.B. nach Gaza verbracht worden wäre, hätte es diese Toten ersparen können.

Noch werde ich mich weigern, die Schuld für dieses Desaster beim Hilfskonvoi oder beim israelischen Militär zu suchen, sofern ich nicht halbwegs klare Fakten beisammen habe.

So.. nun bin ich eh erst mal off.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:58
„Wir haben uns wie im Krieg und gekidnappt gefühlt.“ Ihre Kollegin Annette Groth sprach von einem „barbarischen Akt“.
Paech hielt Israel sogar ein „Kriegsverbrechen“ vor. „Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Brutalität.“
Und das soll nicht aussagekräftig sein?

@Gwyddion

Wieviele Tote hätte es denn gebraucht, damit die Worte Krieg, Barbarei, Verbrechen und Brutalität nicht verstanden werden?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:58
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Der Schaden ist angerichtet und er geht diesmal zu Lasten der Israelis.
Der Schaden geht zu Lasten der Menschen die anscheinend einen Dachschaden haben um sich gegen wiederholte Warnungen gegen Soldaten zu widersetzen, die das Schiff zum Hafen in Aschdod umleiten wollten, weil die dachbeschädigten Leute (hier seien insbesodere die Links "Aktivisten" gegrüßt) auf andere Anweisungen nicht reagierten. Was heißt übrigens das deutungsvolle "Aktivist" in dieser Situation kann jedenfalls kein Friedensaktivist gesichtet werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:59
@Gwyddion

Sag mal, hast Du jetzt die Resolution 1860 überhaupt gelesen? Die UNO begrüsst ausfdrücklich solche Hilfslieferungen. Ist Dir eine Resolution nicht offiziell genug?


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:59
ich bitte und fordere jeden diskussionsteilnehmer auf vorsichtig mit seinen aussagen zu sein und nicht aus diesem tread einen antijüdischen/antiisrael/antisemitischen tread zu machen.

nocheinmals bitte ich alle sich ihrer ironie und ihrem sarkasmus zu entledigen und rational und sachlich an das geschehene von gestern und seinen diplomatischen oder auch militärischen folgen, sachlich hernzugehen.

---------------------------------------------------


frage:wann wurde das erste mal geschossen???

wenn die israelischen soldaten von oben schon angefangen haben zu feuern bevor sie herabgelassen wurden war die reaktion der menschen an board dann gerechtfertigt???

frage:hätte man nicht auf die beine schießen können???

frage:hat das israelische militär keine waffen mit denen sie menschen nicht töten nur bewegungsunfähig machen können???

siehe Elektroimpulswaffen!!!

-------------------------------------------------

danke mensch


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:00
@Fuchs76

Ich glaube Du mißverstehst mich. Es ging mir darum, wer wen als erstes mit Waffen angegriffen hat.

Aber gerne nachher mehr.. jetzt habe ich keine Zeit mehr. So long


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:00
Paech hielt Israel sogar ein „Kriegsverbrechen“ vor. „Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Brutalität.“
Und das soll nicht aussagekräftig sein?
Nein weil auch ein Paech das selbstständige Denken für einen jeden der darauf Wert legt nicht übernehmen kann.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:02
Zitat von menschmensch schrieb:frage:hätte man nicht auf die beine schießen können???
hab ich schon vor einiger zeit beantwortet.
Zitat von menschmensch schrieb:frage:hat das israelische militär keine waffen mit denen sie menschen nicht töten nur bewegungsunfähig machen können???
boardingteams nicht, nein


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:02
Man kann ein Schiff außer Gefecht setzen ohne darauf zu ballern oder ins Wasser zu springen.

Vorschläge bitte.....wie will man denn so ein Schiff außer Gefecht setzen, wenn man es 1. nicht betreten darf, zweitens niemand in die Nähe lassen darf und 3. sicher auch keine Seeminen verwenden darf.

Komm, du kennst doch die Möglichkeit, sag sie mir ich würde es gerne wissen.....wahrscheinlich weißte selber nich, wie man das anstellen soll :D

Kannst du irgendwo die Dinger, die "peng" machen? Also ich sehe da nur Dinger, die "knackende Geräusche" verursachen.

Ich sprach ja u.a. von BePo und nu schau mal ganz genau hin:

tanjasuchhochOriginal anzeigen (0,6 MB)

Klar, kann sich jeder die Bilder raussuchen, die ihm passen, ich kann dir aber berichten, dass beim Zusammentreffen einiger Polizanten vor unserem Haus zum Zwecke der Auflösung eines NPD-Konzertes auch Maschinenpistolen "ausgeteilt" wurden.

Selbst wenn es nicht möglich wäre "horizontal vorzugehen", würde kein Mensch auf die dämliche Idee kommen mit einem Maschinengewehr bewaffnet mitten in eine Demonstrantenmenge reinzuspringen.

Stimmt, hierzulande schmeißt man erstmal Tränengas, hätte man da unten auch machen können allerdings macht sich das doof, wenn man die Soldaten hinterherschickt und die dann auch anfangen zu weinen.....denk doch ma taktisch.

Außerdem.....hier kann man Absperren um die Demonstranten zu kontrollieren, auf nem Schiff macht sich das blöd, wenn man das unter die Kontrolle bringen will, dann muss man drauf außerdem ist es sicher auch billiger, wenn man ein Schiff zu einem anderen Hafen steuert als wenn man es zu Klump schießt nur, dass man sagen kann, man hat es ohne Betreten stillgelegt, nachdenken bitte.

Womit soll man aber einen solchen Einsatz gegen gewaltbereite Demonstranten rechtfertigen?

Ich dachte, es war ein Einsatz gegen ein Schiff mit Hilfslieferungen, welches eine Blockade durchbrechen wollte? Woher sollte man vor Beginn des Unternehmens wissen, dass man verprügelt wird....noch dazu sind Boardings keine ungewöhnliche Taktik, andere Schiffsbesatzungen lassen sich komischerweise ohne Randale kontrollieren, warum nun ausgerechnet nicht ein Schiff voller "Friedensaktivisten"? Also kann man sagen, dass der Einsatz schon damit gerechtfertigt war, dass es gelang potentielle Mörder und Amokläufer außer Gefecht zu setzen, denn jemanden vonnem Schiff runterzuschmeißen ist versuchter Mord egal wie du es drehst und wendest. Geschossen wurde erst, nachdem zugeschlagen wurde aber zugeschlagen wurde schon bevor der Erste überhaupt richtig auf Deck war...noch dazu war es nicht nur einer, es war eine Gruppe von Soldaten und dass die einzeln kamen, hat seinen Grund darin, dass man nicht zu xt gleichzeitig an einem Seil runterrutschen und landen kann, da muss nunmal jeder nacheinander. Denk doch mal nach.

Ach ja.....ich will immer noch deine Variante hören, wie man ein Schiff außer Gefecht setzt ohne

-> Betreten
-> Drauf schießen
-> Druntertauchen und sabotieren
-> Torpedos

Komm.....lass hören, wie das geht :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:03
@mensch

Ich meine aber seit gestern explizit, dass ich gegen diese rechtsradikale israelische Regierung bin. Lies erst einmal die ganzen sechzehn Seiten, bevor Du hier pauschal Antisemitismus unterschieben willst.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:04
@Gwyddion

Bis dann


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:04
@alisah

Nur war er im Gegensatz zu Dir und mir auch dabei. Er kann es sicher besser beurteilen als wir.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:08
Der Tathergang ist ziemlich klar:

Eine Eliteeinheit der israelischen Marine kreiste in der Nacht (ca. ab 4.30) die Schiffe auf internationale Gewässer weit vor der Küste Gazas (ca. 120 km) ein - Rechtlich ein Akt der Piraterie, ohne hm und äh und aber ...

Vor der Abseilaktion gab es laut Augenzeugen (Al- Dschasirareporter, griechische Aktivisten eines Nebenschiffes u.a.) bereits Explosionen und den Einsatz von Tränengas -> Die israelischen Soldaten bezweckten eine Einschüchterung der Aktivisten, sowohl durch den gewählten Zeitpunkt (Nacht, Dunkelheit), als auch durch die Schreckschüsse und die Abseilaktion aus Huschraubern.

Die israelischen Soldaten versuchten die Kommandobrücke in ihre Gewalt zu bekommen, stießen aber auf dem türkischen Frontschiff auf Widerstand (Stühle, Stangen ... laut Augenzeugen aus beiden Lagern).

Durch den heftigen Widerstand wurde der Schießbefehl veranlasst (Israelischer Augenzeuge). An dieser Stelle bricht das neue (mit Bedacht ausgewählte und ausgeschnittene) israelische Video ab ... man kann sich denken warum ...

Auf der anderen Seite wurde den Al-Dschasirareportern (auf allen Schiffen insgesamt 8) die Kameras entrissen, das eine verwackelte Bild konnte der Reporter noch schießen und verstecken, bevor ihm die Kamera entrissen wurde.

Aktivisten, welche nicht die europäische Staatsbürgerschaft besitzen, werden interniert und sind möglicherweise körperlicher und psychischer Gewalt ausgesetzt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:08
israel hat mit dieser aktion internationales recht verletzt, piraterie begannen und auch damit ihre schusswütigkeit gezeigt.

da haben menschen ihre leben verloren und es ist im nahen osten bekannt wie fatal die israelische armee mit muslimischen zivilisten umgeht, und dem entsprechent haben sich die helfer auf den konvois darauf vorbeireitet das wenn israel versucht zu entern, die besatzung dem nicht einfach zuschaut.

die türkei hatte mehrmals seitens israels warnungen bekommen, sollte der konvoi israels staatsgebiet erreichen und die grenzen überschreiten, diese dann mit gegenwehr rechnen muss. und was ist passiert? es ist alles in internationalem gewässer passiert.

meiner meinung nach hatte israel nicht damit gerechnet das auf den schiffen kameras installiert wurden. die aufnahmen werden morgens bis abends im türkischen fernshene gezeigt, wie die soldaten mit schallgedämpften gewehren schiessen, und das absolut krasseste, da ist ein weinendes kind und es wird von einem soldaten weggetretten!!!

was die aufnahmen seitens israel veröffentlicht wurden angeht, sind fakes. das kann man genau sehen, denn bevor die soldaten aufs schiff kommen läuft die besatzung aufem schiff mit knüppeln und eisenstangen rum als ob sie ein termin vereinbart hätten mit dem israelischen militär!!!

auf den tükischen aufnahmen kann aber ganz genau sehen wie der helikopter auf dem einem schiff schwebt und die soldaten sich runter seilen und direkt auf die besatzung zu laufen. auf den aufnahemn der anderen schiffe sieht man wie das militär die besatzung in die enge treib und die soldaten anfangen zu schiessen.

aber der westen ist nun damit gut bedient und allen wurde somit bewiesen das israel unschuldig ist, trotz der ganzen verbrechen und morde!!!

da kann man nur noch mit dem kopf schütteln, echt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:08
@Waldfreund

Die Schiffe waren aber innerhalb neutraler Hoheitsgewässer.

Nein, sie waren in Internationalen Gewässern, neutrale Hoheitsgewässer, sind Hoheitsgewässer nicht am Konflikt beteiligter Staaten, beispielsweise griechische oder türkische Hoheitsgewässer.

Wie gesagt, es bestand die Möglichkeit, die Ladung in einem israelischen Hafen löschen und per LKW in den Gaza-streifen bringen zu lassen. Aber das diese option von seiten der Initiatoren abgelehnt wurde, zeigt deutlich, das deren eigentliche Intention reine Negativ-PR war.

Israel konnte bei dieser Aktion nur verlieren, wäre der Hilfskonvoi abgedreht, hätte man das genauso medial ausgeschlachtet, wie der gewaltsame Stop des Konvois. Nur wer ist denn bitte schön so verwegen und nimmt seine Kinder mit, auf so ein gefährliches UNterfangen? Das die Israelis nicht mit Zahnpasta schiessen, ist doch bekannt. DAS ist nun wahrlich unverantwortlich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:09
Zitat von menschmensch schrieb:frage:hat das israelische militär keine waffen mit denen sie menschen nicht töten nur bewegungsunfähig machen können???
siehe Elektroimpulswaffen!!!
Hierzu hätte ich eine Gegenfrage.
In welchem Land, wird von einem modernen Militär solche "Wunderwaffen" verwendet?Irak?Afganistan?Sogar die kleinen Polizeieinsätze, wie enden die, wenn jemand mit einer Eisenstange einen Polizisten in Deutschland angreift?Greift er zu einer Waffe die jemand bewegungsunfähig macht?
Zitat von menschmensch schrieb:frage:hätte man nicht auf die beine schießen können???
Gewiß, wenn man sich nicht in einem Tumult wildgewordener "Friedensaktivisten" befindet die einem Eisenstangen ins Gesicht schlagen.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:09
So viel blödes geschwätz sah ich im ganzen leben nicht,esweren immer wieder schiffe blockiert in dem ein schiff im kries davor fährt oder davor hält, der bewaffnete angriff auf die soldaten sit ein blödes geschwätz,es wurde weder auf die soldaten geschossen noch befanden sich waffen an bord.

demnach ist jedes schiff mit ner küche und nem besser stark bewaffnet...

genauso war es ne provokation israels das schiff kontrolieren zu wollen, es wurde schon vom türksichen zoll kontroliert das wandere wahscheinlich vom griechishen, alles was auf das schiff kamm wurde durch x-ray geräte kontroliert.


hier will mir wohl keiner erzählen das israel sodlaten mit friedlicher absicht auf schiffe sendete die sich auf internationalen gewässern befinden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:10
@Fuchs76

Nein, das kann nicht sein aber danke, dass du dich in diesem Thread um meine sexuellen Vorlieben sorgst, ich finde das nämlich äußerst aufmerksam von dir und möchte auch gerne Vermutungen anstellen an welchen Sachen du dich aufgeilst....also....geilst du dich an erschossenen Randalierern auf, die von israelischen Soldaten in Notwehr erschossen wurden?

Achja....brauchst mir nicht zu antworten, weil du es nicht mitkriegst werde ich dir jetzt verraten was Aufgeilungsobjekte irgendwelche User mit dem Thread zu tun haben: gar nix!

Ich hoffe, das ist soweit klar und wir haben uns verstanden. Ich mein, wir können uns gern auch anders unterhalten, Frollein, an mir solls nicht liegen!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:10
Israel wuste lange genug und diese einheiten sind keine amatöre es gab genug vorbereitungs zeit, es hätten auf keiner weise um die 30 leute nieder geschossen werden müssen!


auserdem ist es in jeder hinsicht illegal ein schiff auf internationalen gewässern einfach so anzugreifen,es war weeder vor der küste israels noch vor der des gazas.


Anzeige

melden