Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:11
@sacrum_lux

aber der westen ist nun damit gut bedient und allen wurde somit bewiesen das israel unschuldig ist, trotz der ganzen verbrechen und morde!!!

es wird immer wieder behauptet, das Israel von westlichen medien verteidigt wird, aber das Gegenteil ist doch gerade der Fall? Die zeitungen und nachrichtensendungen sind voll von kritik am israelischen vorgehen.

Immer dieses reflexhafte argumentieren....

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:11
@Fuchs76

Die Aktivisten mussten beim Betreten des Schiffes durch einen Metalldetektor gehen, um sicherzustellen, dass keine Waffen mitgebracht wurden.

Ja außer die, die schon an Bord waren, gelle?

Ich mein...entweder so oder die Metalldetektoren hätten erst bei Metallstücken ab Größe Lastwagen ausgeschlagen.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:13
@Fuchs76

aus erfahrung weiss ich wie schnell aus einem tread über israel, ein antisemitischer tread werden kann,deswegen wollte ich ganz höflich darauf hinweisen und habe niemanden dessen bezichtigt, gar pauschalisiert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:14
@vegi

Eben


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:15
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:es wird immer wieder behauptet, das Israel von westlichen medien verteidigt wird, aber das Gegenteil ist doch gerade der Fall? Die zeitungen und nachrichtensendungen sind voll von kritik am israelischen vorgehen.

Immer dieses reflexhafte argumentieren....
Als die ersten Sendungen die Nachrichten ausgestrahlt haben, gab es auch sehr große Zweifel, ob die Aktivisten auch wirklich Stangen hatten oder ob Israel sich das alles nur ausdenkt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:15
fakt ist das diese menschen getötet wurden! alles andere spielt keine rolle. Niemand musste sterben oder sind auch jüdische soldaten gefallen? angeblich hätte man angst um die eigene sicherheit..


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:17
Es geht hier nicht um juden,oder islaisten oder sonst was,es geht darum das menschen drunter auch juden die den holocoust überlebten von einem staat angegriffen wurde,der in seinem wahn auf jeden schiest.

wir reden von nem staat der es für nötig hält sein ego damit aufzupuschen anderen die stuhl beine abzusägen damit die niedriger sítzen.

israel ist immer schon das freche kind im nahenosten gewessen aber keiner traut sich was zu sagen nur aus angst als anti-semite abgestempelt zu werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:18
@GilbMLRS

Wenn wir sachlich bleiben, brauche ich nur richtig zu stellen, dass die Besatzung in Notwehr gehandelt haben, und nicht die Soldaten, der Herr.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:19
@Fuchs76

Die Besatzung wurde nicht angegriffen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:19
@varian

eben, aber aus reinem reflex wird hier gleich der Vorwurf erhoben, das unsere Medien jede Israelkritik unterdrücken.

Wie gesagt, Israel konnte bei dieser aktion nur verlieren. aus diesem Grunde schlugen die Initiatoren des Hilfskonvois auch den Vorschlag aus, die Hilfsgüter in Israel anzulanden und per LKW transportieren zu lassen.

Und warum nimmt man Kinder mit auf ein solches UNterfangen, obwohl man weiss, das die IDF nicht gerade zimperlich ist?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:20
@Fuchs76

Falsch Notwehr isses, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht und wenn ich mit einer Eisenstange verprügelt werde dann ist das noch eher Notwehr als wenn jemand auf meinem Dach landet und ich den schon zusammenfalte, bevor er gelandet ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:20
@Obrien

Kinder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:20
Obrien@

Die Medien kritisieren Israel?

Na ja es geht ... bsp. habe ich nix über die Aussagen von Al- Dchasiraaugenzeugen oder türkischen Zeugen gelesen; kommt ja vlt noch ...

Außerdem geisterte von Anfang die Version der Selbstverteidigung in den Medien, von dem Israel jetzt zehren kann.

Weiterhin fehlen klare Aussagen, dass es sich um einen Akt der Piratie handelte und dass die Gazablockade durch Israel illegal ist, in den vorhandenen Artikeln wird herugedruckst von wegen "umstritten". Vielmehr wird der Tathergang in den Mittelpunkt gestellt.

Was die Welt teilweise wieder abgelassen hat, muss selbst Liebermann peinlich sein ... aber gut, es gibt natürlich auch etwas ernstzunehendere Blätter ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:20
Angesichts des Verhaltens der Friedensaktivisten gegenüber bewaffneten Soldaten und der weigerung die Sache friedlich beizulegen, kann man wohl davon ausgehen, das es sich bei diesen prügelnden Friedensaktivisten um organisierte Provokateure handelte, die den ihren Tod und den ihrer Mitreisenden billigend in Kauf nahmen.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Gesamt-IQ der Friedensaktivisten noch unterhalb der Umgebungstemperatur lag, dass wäre auch noch eine denkbare Möglichkeit.

Israels Fehler taten ihr übriges dazu und deshalb sind nun Tote zu beklagen.
Unnötig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:21
@onay77

fakt ist das diese menschen getötet wurden! alles andere spielt keine rolle. Niemand musste sterben oder sind auch jüdische soldaten gefallen?

Genau, es hätte niemand sterben müssen. Man hätte Ladung einfach in ashdod an Land bringen und per LKW in den Gazastreifen bringen können. dann wären alle am Leben geblieben und die Palästinenser hätten die dringend benötigten Hilfsgüter erhalten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:22
Zitat von vegivegi schrieb:So viel blödes geschwätz sah ich im ganzen leben nicht,esweren immer wieder schiffe blockiert in dem ein schiff im kries davor fährt oder davor hält, der bewaffnete angriff auf die soldaten sit ein blödes geschwätz,es wurde weder auf die soldaten geschossen noch befanden sich waffen an bord.
Tjoar, wer im Glashaus sitzt:
Aber das haben wir hier schon bis zum Erbrechen erörtert, lies es nach oder lass es sein.
Dann erwarte aber auch nicht, dass dich jemand ernst nimmt...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:22
@vegi

Jop. Jedes mal wenn z.B. Deutschland was sagt, reibt man sofort den Holocaust unter die Nase und vermittelt uns Deutsche (ich mit Migrationshintergrund :D ) Schuldgefühle.
Ich finde damit sollte so langsam Schluss sein und bezahlen sollten wir auch nicht mehr..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:24
@DahamImIslam

<i<Die Medien kritisieren Israel?[/i]

Absolut ja, das man natürlich keine wilden Blutrache-Phantasien hegt, die mancher meinung nach hier angebracht wäre oder Israel in der tagesschau als "Schweine" bezeichnet, was hier auch einige getan haben, tut das der kritk keinen Abbruch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:24
@GilbMLRS

So, welche Waffen befanden sich denn schon an Bord? Maschinengewehre und Schalldämpfer, wie sie das Militär verwendet? Ausserdem, israelische, platzierte, geschnittene Videos halte ich nicht gerade für aufklärend, zumal versucht wurde, das Material der Besatzungen und Journalisten zu beschlagnahmen. Zu dumm nur, dass Bildmaterial rechtzeitg von Bord gesendet wurde via Satelit und im Schweizer Fernsehen zu sehen war...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:24
@Heval

Was für ein Schwachsinn. Es gab schon immer negative Nachrichten über Israel und niemand schien damit ein Problem zu haben, also erzähl hier keine Lügen.


Anzeige

melden