Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:43
naja was ist zu erwarten von einem land was nichtmal die beschlüsse der un akzeptiert...
das war von vorne rein klar das israel auch die drohung wahr macht... aber gut als staat sollte man sich doch unterscheiden zwischen einen piraten..... vor allem der angriff war zu früh wenn müsste es gemacht werden wenn die schiffe auf nationalen gewässer wären.
ach ja die israeilische führung hat für das militär kein grünes licht gegeben laut den nachrichten heute soll das eine absprache zwischen präsi und general gewesen sein aber nicht mit den restlichen führungskräften abgestimmt
zu dem thema soldaten die sind doch auch nur arme schweine wenn sie das machen was gesagt wird bekommen sie auf den deckel und wenn die sich wehren bekommen die einen auf den deckel also ich will das nicht verschönern oder schön reden aber ehrlich wenn mich da zig leute lynchen wollen mit stangen oder sonst was dann würde ich auch die waffe ziehen weil in den moment wäre mir jegliche ideologie oder sonstiger politischer wirr war wurst :) aber man hätte es vlt anders koordinieren sollen und möglichst aus dem see vlt die truppen auf den schiff schicken ... weil... ich denke auf den see können mehrere soldaten gleichzeitig auf dem schiff was natürlich abschreckt wenn gleich 10 -20 mann mit maschinen pistolen kommen... aber ist egal wie man es dreht es ist schwachsinn eine armee angreifen zu wollen ich mein überlegt mal was würde geschehen wenn israeilische soldaten ums leben gekommen wären? meint ihr wirklich israel würde dann sagen oh das ist aber eine harte nuss die lassen wir aber mal durchfahren... eher im gegenteil da würde das alles noch schlimmer sein und evtl das komplette schiff abgeschossen denke ich... aber rechtfertigen tut das die toten menschen immer noch nicht.... als staat sollte man sich ander representieren denke ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:51
@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb:was nichtmal die beschlüsse der un akzeptiert...
Das machen ja beide Länder nicht und da liegt das Problem


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:52
wie gesagt, israel hat mehrere fehler gemacht.
wie zb. dass es auf internationalem gewässer war und vor allem wurde mit echten patronen geschossen was ich gar nicht verstehe.
die hätten genau so gut plastikpatronen benutzen können.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:53
@Valentini
welche beiden länder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:56
Wer sind die Länder, die es legitimieren, Kinder auf eine mittlerweile immer offensichtlicheren politischen Falle mitzunehmen, um diese dann im Ernstfall sogar politischen Zwecken zu opfern ?
Opfern unsere Politiker auch Kinder, wenn es sein muss, um ihre Ziele zu verfolgen ?
Opfert die türkische Regierung/Gehiemdienst Kinder um seine politischen Ziele zu verfolgen ?
Ist das eine übliche Gangart ?
Verdient dieser Aspekt vielelicht sogar mehr Aufmerksamkeit, als der dagegen möglicherweise sogar fast unbedeutend scheinende Überfall des israelischen Militärs ?
Wer lügt hier jetzt wen an, wer kann sich überhaupt noch rechtfertigen für seine Taten ?
Sind vielleicht alle Regierungen, die involviert sind vom gleichen Schlag ?
Was ist wichtiger, als ein Kind auf dieser Welt ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:58
@instinct

ein kind hat absolut nichts zu suchen aufm schiff. hast recht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:58
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:die hätten genau so gut plastikpatronen benutzen können
haben sie doch am anfang (tränengas, gummigeschosse und so merkwürdige "paintball-markierer") erst als sie angegriffen wurden nahmen sie ihre scharfen waffen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:59
@doh
Zitat von dohdoh schrieb:wow, wie du immer noch versuchst dieses Verbrechen zu rechtfertigen
Ja ist ok.

@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Vielleicht hatten sie ja eine niedrige Reaktionsschwelle. Und vielleicht legst du zu viel Verständnis für solch ein Verbrechen an den Tag.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Israelis durch ein besonders brutales Verhalten augezeichnet haben. Und es ist lediglich eine Frage der Zeit, bis sich auch Israels Freunde von diesem Regime abwenden. Durch das Verhalten um seine eigenen Bürger zu schützen, gefährdet Israel eben diese umso mehr, weil sein Ansehen in der Welt schwindet und folglich die Unterstützung.
Warum "die Israelis"? Das ist doch viel zu verallgemeinernd.

Es war die Entscheidung der Soldaten an Bord des Schiffes.

Das die isrealische Regierung mitunter Entscheidungen trifft die Israel eher schaden als helfen steht doch außer Frage.

Und zum Thema welches Recht Isreal hätte, würde man in die Blockadezone und damit in isrealischen Verantwortungbereich eindringen, sei als Beispiel angeführt, dass die russische Marine mal einen chinesischen Frachter Untergangsreif geschossen hat, weil dieser ohne Genehmigung den Hafen verlassen hatte und nicht den Aufforderungen der russischen Marine gefolgt ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:59
@bergeremit20

Palästina und Israel. Und bevor du anfängst: Für mich ist Palästina ein Staat und gehört in klare und definierte Grenzen gezogen, so dass sie auf eindeutige Grenzverletzungen legitim reagieren können


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:00
@robert-capa

man kann ja auch mit plastikpatronen auf menschen schießen. dabei haben die verletzten höhere überlebenschancen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:00
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:haben sie doch am anfang (tränengas, gummigeschosse und so merkwürdige "paintball-markierer") erst als sie angegriffen wurden nahmen sie ihre scharfen waffen
Das will man uns im Moment glauben machen, ja. Wie es wirklich abgelaufen ist werden wir hoffentlich bald erfahren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:01
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und bevor du anfängst
hört sich ja schon fast paranoid an :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:02
@bergeremit20

Nicht paranoid sondern im Vorfeld präventiv eingreifend ;) Kern ist einfach dass für mich Palästine ein anerkannter Staat zu werden hat, der klare Grenzen zugewiesen bekommen muss


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das will man uns im Moment glauben machen, ja. Wie es wirklich abgelaufen ist werden wir hoffentlich bald erfahren.
klar weil es auch sinn macht zuerst in die menge zu schießen und sich dann todesmutig nur mit gummigeschossen und tränengas bewaffnet an bord abzuseilen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum "die Israelis"? Das ist doch viel zu verallgemeinernd.
Jetzt sei bitte nicht albern. Ich habe das verallgemeinert, weil es einfach unnötig ist, exakt die Verantwortlichen zu benennen. Natürlich sind nicht alle in Israel mit bestimmten Aktionen einverstanden. Dennoch waren die Verantwortlichen Israelis.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und zum Thema welches Recht Isreal hätte, würde man in die Blockadezone und damit in isrealischen Verantwortungbereich eindringen, sei als Beispiel angeführt, dass die russische Marine mal einen chinesischen Frachter Untergangsreif geschossen hat, weil dieser ohne Genehmigung den Hafen verlassen hatte und nicht den Aufforderungen der russischen Marine gefolgt ist.
Ich bin darüber nicht im Klaren. Aber wer bestimmt wo die Blockadezone eines Staates ist? Gaza gehört nicht zu Israel. Warum kann also Jerusalem dort solche Scheinregelungen treffen?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:07
@Valentini

so müsste es eigentlich sein. dies fordert ja auch die hamas. davon, das die israelis ins mittelmeer geschüttet werden sollen, redet keiner mehr.
ps, hatte syrien und ägypten im ersten krieg vor.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:08
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb: Aber wer bestimmt wo die Blockadezone eines Staates ist?
Das Seerecht
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Gaza gehört nicht zu Israel. Warum kann also Jerusalem dort solche Scheinregelungen treffen?
Mit Jerusalem meinst du sicherlich Israel und von daher: Weil das Gewässer dort isrealisches Hoheitsgebiet ist


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:08
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:das die israelis ins mittelmeer geschüttet werden sollen, redet keiner mehr.
Das belegst du jetzt bitte


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Weil das Gewässer dort isrealisches Hoheitsgebiet ist
D.h. Gaza hat kein eigenes Hoheitsgebiet?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:09
@kirsten_sux

Keines auf See


Anzeige

melden