Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:54
@Jero

Manche wollen eben erst gar nicht warten bis eine gewisse Zone durchbrochen worden ist sonder begnügen sich mit der klaren Absicht. Würde jemand versuchen bei mir einzubrechen würde ich auch nicht warten bis er wirklich im Hause ist, sondern würde ihn schon bei dem Versuch so weit schädigen, dass er sein Vorhaben nicht mehr durchführen kann

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:57
hier mal ein interview mit dem prominenten schriftsteller mankell, der dabei war.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70833869.html

buddel


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:58
@buddel

War der Mankell nicht auf einem anderen Schiff?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:02
keine ahnung
;)

buddel


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:03
@buddel

Ist aber von Wichtigkeit


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:18
Das heißt, du würdest den Einbrecher, der sich knapp 120 Kilometer von deiner Haustür entfernt hält, versuchen aufzuhalten? Ich persönlich würde die Polizei alarmieren.

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:22
@Jero

Das Militär ist in dem Fall die Polizei da es eine militärische Blockade ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:26
Also eine Polizei, die in dem Beispiel dir unterstellt ist und nach deinen Anweisungen handelt.

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:28
@Jero

In einer militärischen Zone "herrscht" eben nur das Militär und das ist allen, die so etwas durchbrechen wollen, auch durchaus bewusst


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:36
Dann ist dein Beispiel trotzdem nicht sehr glücklich gewählt. Für mich bleibt es mehr als unklug, das Schiff in weiter Ferne zu entern, anstatt es an der Blockade direkt zu hindern oder das Ruder zu zerstören, wie es Mankell beschreibt. Das Ergebnis gibt mir ja Recht, das Vorgehen des Militärs war auf jeden Fall nicht erfolgreich. Und diese Feststellung dient auch nicht dazu, einen Schuldigen festzumachen, wie du es jetzt vielleicht behaupten würdest.

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:37
@Jero

Ich heiße das Vorgehen ja auch nciht gut und hätte selbst zu anderen Mitteln gegriffen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:44
Mit Hinblick auf das von dir genannte Beispiel klang das aber eben noch anders?

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:45
@Jero

Ich hätte sie in die Blockadezone eindringen lassen und sie dann versenkt...aber das ist nur so mein einfach gestrickter Gedanke


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:47
So hätte ich es auch gemacht. Mir ging es auch nur um die Außenwirkung der israelischen Vorgehensweise und wenn man so ungeschickt handelt, dann darf man sich nicht beschweren.

@Valentini


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:49
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:und wenn man so ungeschickt handelt, dann darf man sich nicht beschweren.
Natürlich und das gilt für die andere Seite ebenso


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 23:50
Man muss nicht zwangsläufig Soldaten auf einem der Schiffe abseilen lassen

Ja...genau.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Seit wann ist Abseilen eine gewalttätige, kriminelle Handlung?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 00:25
Ich weiß nicht was ihr wollt:

Israel hatte ein Embago verhängt. (leider wird dieses jetzt gelockert)
Israel hat das Schiff aufgefordert die Hilfsgüter über Ägypten zu verteilen.
Israel hat auch gutes recht dazu, statt das die Hamas Gelder und Güter für die Bevölkerung einsetztz schießt sie lieber Katjuschas auf Israel.
Warum hat man die Israelis nicht an Bord gelassen wenn man nichts zu verbergen hat????

Israel hat sich an Gesetzt gehalten wie sie auch von der UN Hauptversammlung beschlossen wurde. Es geht dabei primär darum wie man sich potentielle Feinde vom Hals hält um Seekrigsführung im allgemeinen. Ab welcher Zone man was darf.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 00:53
@haralds

Israel hat ein Scheiß von Recht, in internationalen Gewässern zivile Schiffe zu überfallen.

Die Schiffe befanden sich AUSSERHALB israelischer Hoheitsgewässer. Von Anfang an war klar, dass dies KEINE Waffenschmuggelaktion für die Hamas sein sollte, jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn Leute wie Mankell, Holocaustüberlebende und Co. sich auf so etwas einließen. Das israelische Militär hat KEINE EINZIGE Waffe an Bord gefunden, außer man möchte ein paar Küchenmesser als ,,Waffe" bezeichnen.


Tatsache ist, dass das israelische Militär sich grundfalsch verhalten hat, es stand eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten zur Verfügung, als die Rambo-Methode, wobei mehrere Menschen getötet wurden.


Und richtigerweise kommt die israelische Regierung diesmal nicht so einfach davon.
In den letzten Monaten wurden Killeraufträge im Ausland durchgeführt, für die man die Pässe eigentlich befreundeter Nationen benutzt hat, man hat den türkischen Botschafter öffentlich gedemütigt, im Umgang mit den Palästinensern wird auf ständige Konfrontation anstatt gemeinsame Anstrengungen gesetzt, siehe etwa Siedlungsbau in Jerusalem.

Hinzu kommt noch dieses ständige ,,Wir sind der Boss und dürfen ALLES", was die israelische Regierung immer wieder heraus hängen lässt.


Ich habe durchaus kein negatives Bild von Juden oder vom israelischen Staat im allgemeinen, es kann jedoch nicht angehen, dass die israelische Regierung und abhängige Organisationen weiter derartige Nummern durchziehen.


Und dies ist nun keine Beleidigung oder ein ,,im Stich lassen" seitens mit Israel befreundeter Nationen!

Denn GUTE Freunde klopfen einem auch mal auf die Schulter und sagen:,,Du hast Mist gebaut, änder endlich dein Verhalten!", damit man zu seinem eigenen Wohle draus lernt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 01:03
@Kc schrieb
Ich habe durchaus kein negatives Bild von Juden oder vom israelischen Staat im allgemeinen, es kann jedoch nicht angehen, dass die israelische Regierung und abhängige Organisationen weiter derartige Nummern durchziehen.

Das ist ja auch dein gutes Recht, und ich nehme mir das Recht und die Freiheit auf de anderen Seite zu stehen. Solange die Hamas an der Macht ist wird Israel auch weiterhin so handeln.

Die Rolle der Türkei spreche ich nicht mehr an, dazu habe ich mich hinreichend geäußert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 14:11
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn man den Weg versperrt hätte und es zu einem Rammen von Seiten der Aktivisten gekommen wäre, dann sähe die Lage schon wieder ganz anders aus.
Oh von der aussenpolitischen Darstellung her waere das von Seite Israels sicher klug gewesen.
Aber ich habe verstaendnis fuer jeden Kapiaten der sein Schiff nicht zum rammen freigeben lassen will....


Anzeige

melden