Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:18
Aber ich habe verstaendnis fuer jeden Kapiaten der sein Schiff nicht zum rammen freigeben lassen will....

Dann gibt man also lieber menschliches Leben in Form von Soldaten frei. ;)

@JPhys

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:22
@Jero

Die Aktivisten haben das ja auch getan, und bewusst den Konflikt provoziert.....und da Gewalt für Dich ja manchmal ein probates Mittel ist, darfst Du Dich dann nicht über selbstverrschuldete Kollateralschäden beschweren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:26
Beide, sowohl die Aktivisten als auch die Soldaten mit ihrer unklugen Idee des Enterns haben den Konflikt provoziert. Man wusste doch, was sich für Leute auf diesem einen Schiff befinden und trotzdem seilt man sich ungeschickt ab. Selbst Schuld.

Außerdem beklage ich keine Kollateralschäden. Den Aktivisten war bewusst, auf was sie sich einlassen. Etwas zu beklagen hätten eher die Israelis.

@CurtisNewton


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:32
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Man wusste doch, was sich für Leute auf diesem einen Schiff befinden und trotzdem seilt man sich ungeschickt ab. Selbst Schuld.
AAAACH.....da macht aber einer den Bock zum Gärtner.....auf EINMAL heisst es nicht mehr, dass dort alle friedlich waren, sondern NUN HEISST ES....man wusste ja wer da auf dem Schiff ist und man wäre selbst Schuld wenn man sich dann abseilt.........OH MEIN GOTT....

Dieser / DEIN Kommentar ist das BESTE Beispiel dafür, wie sehr man sich doch die Tatsachen drehen kann, damit sie wieder zur eigenen liebgewonnenen Meinung passen, um diese nicht ändern zu müssen.

No brain, no pain, was?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:41
Na haben wir kein Argument mehr? ;)

Ich verstehe auch garnicht, was deine schriftliche Hysterie soll, aber dass du nicht gerade auf argumentative Diskussionen setzt, sondern die meiste Zeit eher den selbsternannten Moderator des Forums spielst, habe ich mittlerweile auch mitbekommen.

Zum Thema: Im Vorfeld wurde von israelischer Seite schon behauptet, dass es sich um terroristische Aktivisten mit Verbindungen zu allen üblen Organisationen der Welt handle, von den Antisemitismus-Rufen ganz zu schweigen. Also was hat man erwartet, als man sich von den Hubschraubern abseilte? Ein Käffchen, nachdem man die Leute auffordert, umzukehren?

@CurtisNewton


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:42
Außerdem habe ich nie behauptet, dass es sich bei den Aktivisten um Engel handelt. Aber das hast du dir wahrscheinlich wieder zusammengereimt.

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:51
@Jero

Dein Kommentar
Zitat von JeroJero schrieb:Man wusste doch, was sich für Leute auf diesem einen Schiff befinden und trotzdem seilt man sich ungeschickt ab. Selbst Schuld.
sagt doch alles, oder?

Wenn man das noch im Zusammenhang Deiner anderen Aussagen betrachtet......ohje ohje.....der BND hätte Freude dran!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 15:54
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:wieder zusammengereimt.
der einzige der sich hier was zusammenreimt bist DU.....lies mal den Thread 20 oder 30 Seiten zuvor......was dort geschrieben wurde, wie was wo gelaufen sein soll.....und diese Anti-Israel Haltung wurde als Behauptung entlarvt.....und nun kommst Du und versuchst das gleich Pferd von ner anderen Seite aufzuzäumen um genau wieder die Schuld Israel zuzuschieben?

Du magst es billig, was?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 16:03
Dein Argument ist also: "Lies mal den Thread 20 oder 30 Seiten zuvor." Hut ab.

Ich versuche Israel nicht die ganze Schuld zuzuschieben, aber einen gehörigen Anteil! Und das durch eine ungeschickte Vorgehensweise, die auch sehr gut anders hätte gelöst werden können. Aber du betrachtest ein Entern auf hoher See ja als einzige Möglichkeit. Das Ergebnis gibt mir doch recht. War es erfolgreich von Seiten Israels? Nein.

Diese Anti-Israel Haltung wurde als Behauptung entlarvt? Das heißt die IHH hat kann Nähe zu üblen Organisationen?

@CurtisNewton


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2010 um 16:04
Korrektur: ...hat keine Nähe...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.07.2010 um 19:44
Premierminister Erdogan
hat ein (Über-)Flugverbot für israelische Militärflugzeuge im türkischen Luftraum verkündet – eine Maßnahme wegen der Toten auf dem sog. Hilfskonvoi . Die Ankündigung erfolgte in Kanada beim G20-Gipfel – die Israelis erhielten erstmal keine Nachricht. Ein weiterer Afr. das sich die Türkei zusehnes gegenüber dem Westen isolieren wird, wohin führt dein Weg liebe Türkei. Visafreies Reisen mit fragwürdigen Staaten Eine rassistische Serie (Soap) gedeckt vom TRT, in Davos öffentliche geistige Ausfälle gegenüber Israel, sog. Hilfskonvois und jetzt das Überflugverbot.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 03:19
@haralds

und alle

du solltest dich mal eher fragen wohin der weg, dieser solch rechtsorientierten regierung aller zeiten, seit dem es israel gibt, mit liebermann als größten aller rechtspolitiker, faschisten aller zeiten in isael, wohin DIESER weg führt???

wohin???

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Lieberman-spaltet-das-israelische-Wahlvolk/story/21377565 (Archiv-Version vom 15.02.2009)

liebermann,der mit seinen diplomatischen misserfolgen nach und nach an glaubwürdigkeit selbst bei den größten zionisten, verliert.
hand in hand mit Danny Ajalon oder sollte ich eher an der leine sagen, schreiben, husten..!
wohin geht diese reise liebe supermacht israel???

http://www.tagesschau.de/ausland/israel792.html (Archiv-Version vom 03.06.2010)
-----------------------------

Juden und Araber können niemals zusammenleben«, erklärte der stellvertretende israelische Ministerpräsident Avigdor Lieberman in einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Sunday Telegraph. Laut Liebermann ist »Trennung die beste Lösung«. Er schlägt deshalb vor, den Besitz der arabischen Staatsbürger zu beschlagnahmen und sie aus Israel zu verjagen.

es ist sogar noch viel schlimmer lest selber

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/1533343/Jews-and-Arabs-can-never-live-together-says-Israels-vice-PM.html

-----------------------------------------------------------------------------


wohin führt dieser weg mit der NPD an der macht im staate israel???

das israelische militär hat den soldaten sogar orden verliehen.

orden an die soldaten ,die die mavi marmara gestürmt und unschuldige menschen getötet haben diese menschen kriegen sogar noch einen ORDEN.

wohin führt dieser weg liebe supermacht????


die quelle hier auf türkisch

http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=998855&title=9-turku-olduren-israil-askerlerine-madalya-verildi (Archiv-Version vom 26.06.2010)

http://www.sabah.com.tr/Gundem/2010/06/24/katliamci_israil_askerlerine_madalya


---------------
auf englisch und deutsch finde ich sie nicht

wer mir das gegenteil beweisen kann,dass diese menschen an denen händen blut klebt keinen orden noch vom israelischem militär bekommen haben.......



traurig ich wünschte es wäre eine lüge....aber die lügen werden leider gerade auf englisch,deutsch.... geschrieben!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 08:37
@mensch
Mensch, mensch.
Was soll diese einseitige Hetze?
Beide Seiten haben Dreck am Stecken und Lügen werden in allen Sprachen der Welt geschrieben.
Setz deine Scheuklappen ab und komm wieder runter.
Liebermann, Erdogan, wer mag da gewichten, wer der Schlimmere von beiden ist?
Auch hier gilt, beide haben Dreck am Stecken.
Also zieh die rosarote Brüderbrille aus und wirf dann mal einen Blick auf die Welt, ich bin sicher du siehst viele neue Facetten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:08
@emanon

Was für einseitige Hetze? Er legt traurige Fakten auf den Tisch.
Komm mal wieder runter, ja?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:23
@Fidaii
Nun, ich hab ganz ruhig geschrieben und mich nicht echauffiert, ganz im Gegensatz zu meinem Vorposter.
Dass dir das nicht auffällt wird nun wirklich niemanden hier mehr überraschen.
Deine einseitige Sichtweise ist ja schon fast sprichwörtlich. :D
Die einseitige ist in diesem Fall auch eine einfältige Sichtweise und wird nun mal gerne von bildungsfernen oder ideologisch Verblendeten praktiziert.
Wer nicht in der Lage ist zu erkennen, das einseitige Schuldzuweisungen an der Wirklichkeit vorbeigehen, sollte einfach mal die Scheuklappen absetzen.
Bei einigen Brüdern scheinen sie aber schon festgewachen zu sein. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:31
@emanon

Ich seh die Dinge eben wie sie sind, was überhaupt nichts mit einer einseitigen Sichtweise zu tun hat.

Wenn ein Mörder einen armen unschuldigen Menschen tötet, sagst Du ja auch nicht, wenn man den Mörder für den Tot verantwortlich machen möchte und ihm die Schuld zuspricht: "Beide haben Dreck am Stecken! Wer mag da gewichten, wer der Schlimmere von beiden ist?" ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:34
@Fidaii
Moment.
Wenn mich einer mit einer Eisenstange angreift und sich für einen Märtyrertod entschieden hat, ist derjenige kein "armer unschuldiger Mensch".


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:37
@suchard

Wenn einer dein Gefährt angreift, dich und das Gefährt kidnappen möchte, mit Pistolen bewaffnet und dabei noch auf dich schießen möchte, überhaupt auf Gewalt gegen dich aus ist, dann braucht sich derjenige auch nicht wundern, wenn sich einer mit einer Stange wehrt. Es ist doch klar und deutlich, wer in diesem Falle der Aggressor ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:44
@Fidaii

Die Absicht war das "Gefährt" zu kontrollieren...Zu Recht.
Es sollte weder gekidnapped noch angegriffen werden.

Und Pistolen sind reine Sicherheitsmassnahmen.
Nicht jeder Polizist der ne Waffe trägt "möchte auf jemanden schiessen".

Und die zeitliche Reihenfolge stimmt nicht.
Mit den Erklärungen zum Märtyrertod haben die Angreifer schon vor Auslaufen des Schiffes ihre Absichten bekannt gemacht: Gewalt!
Damals wussten diese ja noch nicht, das die Israelis das Schiff entern werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 09:46
@Fidaii

diejenigen, die blind in eine Blockade gefahren sind, obwohl man sie 4x vorher gewarnt hatte und ihnen anbot einen anderen Weg zu nehmen?


Anzeige

melden