Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:37
Soll man nun eine Blockade nochmal blockieren, damit dumme Menschen es auch verstehen, dass man da nicht durchkommt?

Ja, genau das hätte man machen können. Was sollen die Aktivisten denn unternehmen, wenn die Israelis den Weg durch Schiffe versperren und es kein Durchkommen gibt?

@CurtisNewton

Anzeige
2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:40
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Was sollen die Aktivisten denn unternehmen, wenn die Israelis den Weg durch Schiffe versperren und es kein Durchkommen gibt?
Wie wärs damit, VERNÜNFTIGE Wege zur Konfliktlösung und zur Hilfe zu suchen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:42
@Jero


und umj diese blöde Frage
Zitat von JeroJero schrieb:Was sollen die Aktivisten denn unternehmen, wenn die Israelis den Weg durch Schiffe versperren und es kein Durchkommen gibt?
KONKRET zu beantworten....

Aschdod....löschen....und weiter....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:45
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Natürlich müssen vernünftige Wege zur Konfliktlösung gefunden werden, aber es geht doch jetzt um diesen konkreten Vorfall und es stellt sich mir nun mal die Frage, wie man die ganze Aktion aus Sicht der Israelis hätte anders handhaben können.

@CurtisNewton


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:47
@Jero

ach....NUN stellst Du die Frage, wie man das hätte anders lösen können....wo Du doch vorhin noch Gewalt als Mittel zum Zweck befürwortet hattest.......

Glaubst Du wirklich, dass ich auf DIESEM Niveau mit Dir ne Diskussion führe?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:55
Gewalt ist im Falle der Selbstverteidigung und der Verteidigung Anderer erlaubt. Das trifft auf diese Situation durchaus zu.

Ich stelle mir die Frage, warum die Israelis so gehandelt haben, wie es nun mal getan haben. Warum lässt man die Soldaten auf Schiffen abseilen? Es ist doch klar, dass es zu Eskalationen kommt, die im Nachhinein auf Israel ein negatives Bild abwerfen. Warum hat man nicht einfach den Weg mit eigenen Schiffen versperrt?

@CurtisNewton


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 21:57
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb: Warum hat man nicht einfach den Weg mit eigenen Schiffen versperrt?
Warum hat man nicht einfach Seeminen vor dem Schiff abgeworfen nacheem man abgewartet hätte bis sie in die Blockadezone eingedrungen sind....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:01
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum hat man nicht einfach den Weg mit eigenen Schiffen versperrt?
Häääh?

Eine Seeblockade ist eine Seeblockade...

Deine Frage ist genauso sinnvoll wie: Warum ist die Banane krumm?.....!!!!!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:03
@CurtisNewton

Wobei die Frage nach der Krümmung der Banane noch einfach zu beantworten ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:04
@Valentini

Bruder, ja warum eigentlich nicht....dann könnten sich die Aktivisten Provokationen sparen und die Hilfsgüter kämen sowieso wieder per Landweg ans Ziel


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:08
@Valentini

also da stellt jemand die Frage:
Zitat von JeroJero schrieb:Warum hat man nicht einfach den Weg mit eigenen Schiffen versperrt?
also mit eigenen Schiffen, denjenigen den Weg versperren, die man selber losgschickt hat?

Was sagt eigentlich der Drogenberater zu solch hirnverbranntem Gedankengut?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:09
@CurtisNewton

Letztlich ist so etwas ja auch nur ein Versuch die Schuldigkeit einzig und allein auf eine Seite zu lenken.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:13
@Valentini

yepp, und das auf äußerst fragwürdige Weise


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:27
also mit eigenen Schiffen, denjenigen den Weg versperren, die man selber losgschickt hat?

Eigentlich war die Frage, warum die Israelis den Schiffen der Aktivisten nicht den Weg versperrt haben.

@CurtisNewton

Letztlich ist so etwas ja auch nur ein Versuch die Schuldigkeit einzig und allein auf eine Seite zu lenken.

Warum? Man kann sehr wohl über Alternativen nachdenken, wie man solche Aktivisten stoppen kann.

@Valentini


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:31
@Jero

In meinen Augen haben die Aktivisten in erster Linie darüber nachzudenken wie eine derart heikle Angelegenheit gemacht werden kann, ohne das Leben der Menschen zu riskieren aber wie wir ja wissen wollten ja einige gerne ich der Begleitung von 72 Jungfrauen sein


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:31
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Eigentlich war die Frage, warum die Israelis den Schiffen der Aktivisten nicht den Weg versperrt haben.
LOL....haben sie doch........Seeblockade.....sollen sie noch ne Blockade davor machen um die Aktivsten zu blockieren, damit sie nicht in die Blockade fahren?

In diesem Fall wiederhol ich mich gerne:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sagt eigentlich der Drogenberater zu solch hirnverbranntem Gedankengut?
Zitat von JeroJero schrieb:Man kann sehr wohl über Alternativen nachdenken, wie man solche Aktivisten stoppen kann.
Und warum tut man das nicht, sondern fährt erstmal los?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:33
@Jero
"Warum hat man den Aktivisten nicht einfach den Weg mit Hilfe eigener Schiffe versperrt?"

Und was haette die Herren "Gewalt ist gerechtfertigt um die Blockade zu durchbrechen "
davon abgehalten das Schif zum rammen das sich ihnen in den Weg stellt?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:34
LOL....haben sie doch........Seeblockade.....sollen sie noch ne Blockade davor machen um die Aktivsten zu blockieren, damit sie nicht in die Blockade fahren?

Das heißt an der entsprechenden Grenze war alles mit israelischen Schiffen zu?

@CurtisNewton


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:35
@Jero

ich korrigiere:
Jero schrieb:
Man kann sehr wohl über Alternativen nachdenken, wie man solche Aktivisten stoppen kann.


Und warum tut man das nicht, sondern fährt erstmal los?
warum tut man das nicht BEVOR sie losfahren?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 22:51
In meinen Augen haben die Aktivisten in erster Linie darüber nachzudenken wie eine derart heikle Angelegenheit gemacht werden kann, ohne das Leben der Menschen zu riskieren aber wie wir ja wissen wollten ja einige gerne ich der Begleitung von 72 Jungfrauen sein

Dass es sich bei einigen um Märtyrer handelte, ist keine Frage. Allerdings liegt das Nachdenken vor solch einer Aktion nicht nur bei der einen Seite. Und meine Frage bleibt, warum hat man das Schiff geentert, anstatt zu warten bis es in der entsprechenden Zone angelangt ist und dann den Weg zu versperren. Mir geht es hier in erster Linie um die äußere Wirkung der israelischen Vorgehensweise. Wenn man den Weg versperrt hätte und es zu einem Rammen von Seiten der Aktivisten gekommen wäre, dann sähe die Lage schon wieder ganz anders aus.

@Valentini
@JPhys


Anzeige

1x zitiertmelden