Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 00:19
@Jero

welche beiden seiten meinst du???

jero schrieb: beide Seiten Dreck am Stecken haben.

---
es gibt keine beiden seiten, solange nicht auch jede seite, jedes land und volk seinen gewählten politiker hat!

in gaza wurde die hamas vom volk gewählt.

israel will dort keine stabilität.

israel will dort auch gar nicht verhandeln.

du denkst gerade an westjordanland???

abbas ist dort ihr mann, sogar noch mehr, als obama ihr mann ist!

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 00:47
Ich habe keinen blassen Schimmer, was du mir mit deinem Beitrag mitteilen willst. Bediene dich doch mal hübscherer Sätze, bei denen auch ein Zusammenhang erkennbar wird.

Mit den beiden Seiten meine ich in dem Fall das Westjordanland auf der einen und Israel auf der anderen.

@mensch


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 01:22
ich danke dir für deinen tipp!

wenn ich demnächst zu dir schreiben sollte, werde ich mir gewiss noch mehr mühe geben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 22:19
@mensch
ich hoffe du hällst dich auch daran die Mühe ist die Schwester der Hoffnung was du Jero versprochen hast.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 22:56
@Jero

Es ist schwer darauf eine Antwort zu finden. Israel hat was Samaria und Judäa betrifft doch real betrachtet keine wirklich vernünftige Perspektive.
BETRACHTEN WIR DAS GANZE RUHIG AUS DEM BLICKWINKEL DER ZIONISTEN.
Zieht sich Israel aus Samaria und Judäa zurück, was ich mir persönlich vorstellen könnte, ist ein bürgerkriegsähnlicher Zustand zu erwarten. Ein Teil der Siedler wird mit Gewalt reagieren. Zieht sich Israel nicht zurück, bleibt das Westjordanland geteilt und der Konflikt mit den Palästinensern geht weiter.
In Samaria und Judäa geht es ans Eingemachte, an die Rückgabe dessen, was viele Siedler als das ihnen von Gott verheißene Land ansehen. Das Argument, im Gazastreifen sei es gut gelaufen, ist nicht übertragbar.Im Gazastreifen lebten etwa 7000 Siedler in Samaria und Judäa sind es eine 1/4 Million. Sollte die Rückgabe wie folgt aussehen, daß die Palästinenser 40 bis 50 Prozent des Westjordanlandes bekommen und die größeren Siedlungsblöcke bei Israel verbleiben würden, kann man gleich die dritte Intifada ins Leben rufen.




Nein auch so ist das Problem nicht zu lösen, solange die Strömung des Islam wie sie von Hamas/Fatah bei den Palästinensern vorgibt und eben keinen Islam auf humanistischer Grundlage ist kein Frieden machbar.

Außerdem:

@all Zeigt mir nur ein paar Beispiele wo die Palästinensische Autonomiebehöde ob nun Fatah/Hamas nur einen Drahtzieher von Bombenanschlägen verurteilt hat und ins Zuchthaus gesteckt hat?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 23:11
Die verfehlte Eskalationspolitik der palästinensichen Politiker führt zu dem derzeitigen Desaster der Bevölkerung, sozial, ökonomisch und militärisch.


Deshalb sagte ich ja auch wünschenswert in Anbetracht der überragenden Mehrheit derer die sich vorstellen können den Märtyrertod vorzuziehen mit Unterstützung der Autonomiebehörden ist nicht daran zu denken Land herzugeben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 23:22
Ich kann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. In dem ersten Teil deiner Argumentation sagst du ganz richtig, dass sich Israel mit der Besiedlung der Westbank ein eigenes Grab geschaufelt hat und dass ein Abzug selbstverständlich auf Widerstand bei den Fanatikern treffen würde. Aber warum siedelt Israel dann überhaupt weiter und macht eine Räumung der Siedlung für die Zukunft noch schwieriger?

Diese Frage kannst du dir nicht beantworten oder willst es einfach nicht. Deswegen kehrst du dieser überaus entscheidenden Frage letztendlich auch den Rücken und machst den gesamten Konflikt am Zwiespalt von Hamas und Fatah sowie am Islam fest. Es ist ja auch wesentlich leichter.

Mit der Räumung des Westjordanlandes wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Frieden vollbracht, selbst wenn es dazu noch weiterer Faktoren bedürfe, aber das ist Voraussetzung.

@haralds


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.07.2010 um 23:56
@Jero
Du sprichst ja selber im letzten Satz von Faktoren die zu erfüllen sind, was sind denn die Faktoren
Es ist die historische Tatsache das es nun einmal in Samaria und Judäa jüdische Siedlungen gibt.
Es ist Fakt und das schafft kein Vertrauen das die Hamas u. Fatath nicht potentielle Drahtzieher von Selbstmordattentätern zur Rechenschaft zieht.
Es ist Fakt das die Hamas und Fatath nicht mit einer kleinen Lösung zufrieden wäre im Bezug auf das Westjordanland.

Gegeargumente welche Faktoren sind das für dich?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.07.2010 um 00:05
Zitat von haraldsharalds schrieb:Du sprichst ja selber im letzten Satz von Faktoren die zu erfüllen sind, was sind denn die Faktoren
Mir geht es nicht um die Hamas, sondern lediglich um den Diskurs zwischen der Führung der Westbank und der israelischen Regierung. Neben der Räumung der Westbank wären aufseiten der Palästinenser selbstverständlich aus Zugeständnisse zu vollbringen wie die Verurteilung und die verstärkte Vorgehensweise gegen den Terrorismus.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Es ist Fakt das die Hamas und Fatath nicht mit einer kleinen Lösung zufrieden wäre im Bezug auf das Westjordanland.
Mir geht es nicht um die Hamas. Ist es wirklich ein Fakt oder eher dein Wunschdenken?

@haralds


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.07.2010 um 00:20
@Jero
Letztendlich beiben doch nur 2 Fragen über, nach wieviel Land die Palästinenser bekommen, wenn wir mal annehmen würden die Palästinenser schicken Volksvertreter mit denen es sich lohnt zu verhandeln, s.a. vorher.
Eine Verhandlung käme auch nur dann in Frage wenn die arabische Welt Israel als Land anerkennt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.07.2010 um 20:02
Nach den Vereinsverboten in Deutschland und Frankreich soll die IHH - die unter der Schirmerhhschaft des türkischen Premiers Erdogan stehende Wohltätigkeitsorganisation, federführend bei der Organisation der türkischen "Free Gaza"-Flottille - demnächst auch in den USA als Terrorverein eingetragen werden. 87 Kongressabgeordnete haben eine Petition an den US-Präsidenten unterschrieben, die IHH, deren Wohltätigkeiten ausschliesslich den Terrorvereinen in Nahost, vor allem der Hamas, zugute kommen, als eine terroristische Organisation anzuerkennen.Derweil verschlechtern sich die Beziehungen zwischen der Türkei und den USA zusehends. Laut Tageszeitung Israel ha'Jom hat Erdogan die US-Regierung erneut scharf kritisiert. Er warf ihr vor, gegenüber den Ermittlungen zum Flottillen-Swischenfall auf Mava Marmara mit 9 getöteten türkischen Jihadisten vom 31 Mai, unter denen auch ein Türke mit amerikanischem Pass gewesen ist, die die Türkei anstrebe, gleichgültig zu sein. "Für uns, Türken, hat das Leben eines jeden Bürges eine besondere Heiligkeit. Offensichtlich ist das bei den Amerikanern nicht so", wird Erdogan zitiert, der die Kurden gerade "im Blut ertränkt". US-Botschafter in Ankara James Jeffrey kritisierte wiederum die türkische Regierung scharf. Man habe immer noch die Ergebnisse der Obduktion der Getöteten nicht erhalten, während die IHH sie bereits habe. Die US-Administration ist ferner sehr verärgert über die Gegenstimme der Türkei bei der Verabschiedung der UN-Resolution gegen das iranische Atomwaffenprogramm, sowie die Absage, die zusätzlichen vom Kongress verhängten Sanktionen zu unterstützen. Auch über die fragliche IHH-Flottille ist man verärgert, da man in Washington davon ausgeht, dass Erdogan das Einsickern von bewaffneten radikalen Islamisten auf die Mava Marmara durchaus verhindern konnte, anstatt dies zu fördern. Beim letzten G-20 Gipfel soll US-Präsident Hussein Erdogan erniedrigt haben, indem er den gemeinsamen Fototermin mit dem türkischen Regierungschef abgesagt hatte. Der antiwestliche Islamisierungskurs Erdogans stösst in der Türkei zunehmend auch innenpolitisch auf Widerstand.
http://www.heute-in-israel.com/2010/07/wachsende-spannungen-zwischen-usa-und.html (Archiv-Version vom 30.08.2017)

Man darf gespannt sein wie sich die Lage weiter entwickelt


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:07
@Valentini

Das ist richtig schlechter Journalismus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:33
@oldskool
und sie zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht. Danke dafür wilkommen in der Realität. Jetzt geht es euch an den Kragen euer Lügengebeude stürzt ein ihr isoliert euch immer mehr. Ihr solltet langsam verstehen das die Welt euch so nicht will. Entweder ein Herr rdogan schwenkt um oder aber er geht unter.
Das ist wie im Faschismus, darf man sie gewähren lassen darf man diese Lebenseinstellung haben wie sie ein Herr Erdogan an den Tag legt, es erdrückt euch immer mehr das Massengrab, die antisemitische Hetze auch mit zur Hilfenahme des Staatsfernsehens TRT solche Probaganda kommt eben in Europa nicht an das mag für den Nahen Osten okay sein aber nicht für Europa. Aber nun ja, wieviel vom Staatsgebilde der Türkei liegt in Europa
Es sind 5%
Jeder weiß jetzt das einer der Toten den Märtyrertod bewußt in den Kauf nehmen wollte. Der Rest der Toten haben auch eine fragwürdige Vegangenheit.





@Valentini
Danke für den Beitrag schön rechachiert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:35
@haralds

Hab keine Ahnung was du von mir willst. Das ist schlechter Journalismus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:39
@haralds

und sie zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht. Danke dafür wilkommen in der Realität. Jetzt geht es euch an den Kragen euer Lügengebeude stürzt ein ihr isoliert euch immer mehr. Ihr solltet langsam verstehen das die Welt euch so nicht will.

Aha!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:41
@oldskool

Warum dann begründe warum das schlechter Journalismus ist was @Valentini schrieb, alles andere ist platt, und trägt auch nichts zur Sache bei.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 01:51
Ich geh jetzt schlafen. Ausserdem hat valentini nichts geschrieben, sondern nur etwas reinkopiert. Ist einfach ein schlechter Artikel.

wird Erdogan zitiert, der die Kurden gerade "im Blut ertränkt".


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 02:10
@ Valentini

Bei der "Internationale Humanitäre Hilfsorganisation" (IHH) handelt es sich nicht um dieselbe Organisation, die im Frühjahr die Hilfsflotte für den Gaza-Streifen organisiert hatte. Auch diese Organisation nennt sich IHH, hat ihren Sitz aber in der Türkei.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,705956,00.html (Archiv-Version vom 16.07.2010)

die israelischen medien sollten sich nichts zusammen lügen, die aktion war kein rumesblatt für israel. in internationalen gewässern ein schiff unter türkischer hoheitsflagge stürmen und 9 türken mit gezielten kopfschüssen aus kürzester entfernung hinrichten ist in keinster weise entschuldbar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 02:21
dabei auch noch die frechheit haben die untersuchung der vorfälle selber vorzunehmen und eine unabhängige untersuchung zu vereiteln, ist die grösste verhöhnung der angehörigen der opfer. wo gibts sowas das ein angeklagter, die rolle des staatsanwalt und richters gleich mit besetzen kann?


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 03:00
@Spanky

sowas gibts halt wenn man israel heist.

---

@Valentini

du bist langsam wirklich sehr peinlich valentini.

also als korrespondent von PI-News,heute-in-israel,Springer Verlag,Pro Köln,pro was weiss ich was gibst du dich gut aber leider nicht als allmystery mitglied!


Anzeige

1x zitiertmelden