Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 15:52
@JoschiX

dazu kann ich nichts sagen, aber denke das sie sich damals mit einem staat israels auf ihrem boden nicht abfinden wollten und dachten das sie dem herr werden. nun ist israel aber da un fakt, damit hat man sich zu arangieren wenn man menschlich kein a..... ist, begrüsst man auch nicht die vertreibung von millionen menschen. das existenzrecht israels erkenne ich ohne weiteres an, aber in den grenzen 1967.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 18:19
@haralds

Dass Du dich über die Missstände, das Leid und die Armut der Palästinenser lustig machst, sagt mir so einiges über deinen Charakter. Du ekelst mich an!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 18:26
@Valentini

Naja. Ist halt sehr aggressiv die Aussage. Ich weiss auch nicht, was ich dazu sagen soll. Aber danke. Hab das nicht gewusst.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 21:19
@Fidaii
Wo tut haralds das? Möchte gerne mit ekeln.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 22:47
Danke @edwardnewgate

@Fidaii
zeige mir ein paar Passagen die das untermauern es ist doch hier wirklich so im Forum, das ist wie mit Knoblauch du bist für eine Seite, aber du solltest niemals die Sorgen und Nöte der anderen vergessen oder Verhöhnen denn sonst holt dich die Vergangenheit ein und beide bleiben auf der Strecke.

An alle @all derzeitigen Diskussionsteilnehmer
@edwardnewgate
@oldskool
@Fidaii
@Spanky
@JoschiX
@LoN
@Valentini
@lemar
@schmitz
@voidol



Ohne die Shoa daher Ohne den systematischen Versuch die europäischen Juden zu Evakuieren wäre die Gründung Israels 1948 nicht als unbedingte Notwendigkeit auf die Tagesordnung internationaler Politik gekommen und nicht oder kaum in dieser Art möglich gewesen. Aus dieser historischen deutschen Verantwortung herraus also für die Entstehung eines jüdischen Zufluchtsstaates eine aktuelle Verantwortung ergibt, dann die, dass der Staat Israel eine Notwendigkeit ist und damit in seiner Existenz niemals bedroht werden darf.
Die Situation der Palästinenser ist nur dann verstehbar, wenn wir auch realisieren, dass sie sich für ein Menschheitsverbrechen – die Shoa – in die Verantwortung genommen fühlen, für das sie nun wirklich nichts können. Das KZ in Auschwitz haben die Araber nicht gebaut, sie werden für das NS-Regime nachhaltig in eine Art Mitverantwortung genommen.

Es helfen also keine historischen Erklärungen; es hilft nur, die Situation der Palästinenser nachhaltig zu verbessern, ohne die Existenz Israels in Frage zu ziehen.

Von dieser Seite aus betrachtet, ist es erforderlich das man dann doch die arabischen Staaten in die Pflicht nehmen muss, damit sie den Weg frei machen zu einer Anerkennung für den Staat Israel.
Und man mus die Palästinenser als Teiarabisches Volk in die Pflicht nehmen, die gewillt sein müssen die historische Gegebenheiten zu akzeptieren und keine Parlamentariar in ihrer Mitte dulden, die nicht die Existenz Israels in Frage stellen.
Wenn die Punkte efüllt sind werden auch die Israelis bei ihrer nächsten Wahl dementsprechend abstimmen.


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 22:54
@haralds

Ich würde in Bezug auf deine Aussage
Zitat von haraldsharalds schrieb: Aus dieser historischen deutschen Verantwortung herraus also für die Entstehung eines jüdischen Zufluchtsstaates eine aktuelle Verantwortung ergibt,
gerne sagen dass ich das etwas anders sehe. Ich sehe nicht Deutschland in der Verantwortung für die Gründung Israel (auch wenn es auf den ersten Blick logisch erscheint) sondern den allgemein in der Welt damals noch viel mehr herrschenden Antisemitismus verantwortlich machen. Diese unsägliche Einstellung war ja keine einfach typisch deutsche denn hier in Deutschland hat das Judentum fast immer einen guten Ort gefunden aber der Antisemitismus war (ist?) stark weltweit ausgeprägt und das im gesamten hat wohl eher dazu geführt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:02
Zitat von haraldsharalds schrieb:Es helfen also keine historischen Erklärungen; es hilft nur, die Situation der Palästinenser nachhaltig zu verbessern, ohne die Existenz Israels in Frage zu ziehen.
Was meinst du denn mit Existenz Israels? Ich zum Beispiel erkenne Israel zum jetzigen Zeitpunkt nicht an. Ich beziehe mich jedoch auf den territorialen Aspekt und verurteile den völkerrechtswidrigen Siedlungsbau. Gegen einen Staat Israel auf dem dortigen Terrain habe ich jedoch prinzipiell nichts einzuwenden.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Wenn die Punkte efüllt sind werden auch die Israelis bei ihrer nächsten Wahl dementsprechend abstimmen.
Die Administration im Westjordanland hat Israel bereits anerkannt. Und ich sags dir nochmal: Zu Beginn des Jahres äußerte man sich bereit, Verhandlungen mit der israelischen Führung aufzunehmen, die sogar unter Leitung des amerikanischen Nahost-Gesandten stattfinden sollten. Israel antwortete prompt mit neuen Siedlungsabsichten. Welches Haar gab es dort wieder in der Suppe?

@haralds


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:22
@Jero schrieb
Die Administration im Westjordanland hat Israel bereits anerkannt.
Dafür möchte ich Beweise und Links von dir.



@Jero

das dürfte dir gefallen Jero es geht was was in Gaza ein Auszug aus Die kleine Zeitung aus Austria


Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman will eine Anerkennung der facto Regierung der Hamas im Gazastreifen durch die EU. Damit könnte sich Israel komplett aus dem Gaza-Streifen zurückziehen. Internationale Kommandoeinheiten, darunter die französische Fremdenlegion, sollen den Waffenschmuggel unterbinden. Schiffe könnten frei den Hafen von Gaza anlaufen, sollten aber in Limassol auf Zypern oder in griechischen Häfen auf Waffen untersucht werden.

Sowie das alles eingerichtet ist, würde Israel seine eigene Grenze zum Gazastreifen hermetisch absperren, weder Strom, noch Wasser oder andere Waren mehr nach Gaza liefern und sich jeglicher Verantwortung für den Landstreifen entledigen. Die Welt müsste dann endgültig das Ende der israelischen Besatzung des Gazastreifens anerkennen, womit Israel im August 2005 mit dem völligen Rückzug mitsamt Siedlungen und Militärstellungen begonnen hatte.


Damit die Hamas die Kontrolle des Gazastreifens vollständig übernehmen kann, will Lieberman die Weltgemeinschaft auffordern, eine große Wasserentsalzungsanlage, ein Klärwerk und ein Kraftwerk zur Stromerzeugung zu errichten.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:23
Zitat von haraldsharalds schrieb:dass der Staat Israel eine Notwendigkeit ist und damit in seiner Existenz niemals bedroht werden darf.
mir ist bewusst mit welch misslicher lage israel zurecht kommen muss, aber israel bedroht seine existenz mit seinen taten selber. das die welt da nicht ewig zusehen kann sollte euch bewusst werden. im übrigen zweifel ich am verstand einiger israelis, sonst hätte man nicht eine rechts-rechts regierung gewählt.

gerade von euch müsste man da mehr weitsicht erwarten können. die beziehungen mit der türkei sind dahin, die türkische bevölkerung will immer noch vergeltung.
überleg mal bitte wo die existenz israels geendet wäre, wenn die türkei wirklich ihre marine zur hilfe geschickt hätte. hättet ihr dann das feuer auf ein kriegsschiff eines natolandes eröffnet? bei eurer jetzigen regierung nehm ich stark an das diese so dämlich gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:26
@Spanky
Zitat von SpankySpanky schrieb:wenn die türkei wirklich ihre marine zur hilfe geschickt hätte. hättet ihr dann das feuer auf ein kriegsschiff eines natolandes eröffnet? bei eurer jetzigen regierung nehm ich stark an das diese so dämlich gewesen wäre.
Wenn die Türkei militärische Schiffe zur Unterstützung einer Blockadebrechung entsendet werden viele Allianzen auf einmal tätig aber ich denke so blöd wird noch nichtmal die Türkei sein


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:31
Zitat von haraldsharalds schrieb:Dafür möchte ich Beweise und Links von dir.
Im Zuge des Oslo-Friedensprozesses bekamen sowohl Arafat als auch Rabin und Peres den Friedensnobelpreis für ihre gegenseitige Anerkennung und den Verzicht auf Gewalt.

@haralds


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:35
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Arafat als auch Rabin und Peres
Und spätestens da hat der Friedensnobelpreis seine Bedeutung verloren


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:37
Weil?

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:39
@Jero

weil, wenn Arafat einen bekommt, Bin Laden wohl auch einen verdient hätte!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:41
@Jero

Darauf muss ich wohl nicht wirklich weiter ausführend werden und wenn doch dann ist es traurig


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:43
@Valentini

wieso blockadebrecher?

das san remo manual, findet hier keine anwendung, da israel diesen vertragswerk nie ratifiziert hat. san remo manual bezieht sich übrigens auf anerkannte staaten die im kriegszustand zueinander stehen. da wäre eine blockade gerechtfertigt und man hätte das recht blockadebrecher auch in internationalen gewässer zu stoppen, aber hier kann man in keinster weise davon sprechen da gaza kein anerkannter staat ist und israel sich nicht mit diesem im kriegszustand befindet.

selbst die un sieht die blockade als illegal: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-06/17079818-gaza-blockade-illegal-must-be-lifted-un-s-pillay-020.htm

die türkei wäre gänzlich im recht gewesen ihre kriegsschiffe zum schutz der türkischen fähre zu schicken, un jeder beschuss von seiten israels hätte den nato beistand pakt ausgelösst.

seien wir froh das es nicht soweit kam, ein konflikt israel türkei hat das potenzial zu einem dritten weltkrieg. dieser konflikt würde niemals nur von den zwei staaten ausgetragen werden und es würde vermutlich die halbe welt mit in schutt und asche legen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:44
@Spanky

Weil der Konvoi die Blockade brechen wollte


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:46
@Spanky

Nein, das Potenzial zum 3. WK hat das nicht denn da würde die Türkei schnell in ihre Schranken verwiesen werden


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:48
Eine rühmliche Vergangenheit hatte der Herr gewiss nicht vorzuweisen, dennoch gilt Oslo als einzigartiger Beschluss in der Geschichte des Nahost-Konflikts, der den Höhepunkt leider nicht erreichen sollte. Ich denke, der Friedensnobelpreis sollte zum damaligen Zeitpunkt der ganzen Sache eine stärkere Bedeutung sowie mehr Hoffnung verleihen.

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:50
@Jero

Der Friedensnobelpreis war eine politische Weisung so weiter zu machen. Er war eine Vorschusslorbeer wie bei Obamachen und nicht mehr aber nicht wirklich verdient


Anzeige

1x zitiertmelden