Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:21
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Irrelevant, es geht darum sein "Feind" auser Gefecht zu setzen. Wieso also nicht in das Bein?
Ach so die Umstände des Einsatzes sind unbedeutend für die Ausführung.
Also sind IDF Soldaten Supersoldaten und gleichzeitig Dronen die ferngesteuert werden und so von nichts beeinflusst werden.


Das wird ja immer lustiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:23
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so die Umstände des Einsatzes sind unbedeutend für die Ausführung.
Sie waren unter Druck. Sie mussten ihren "Feind" auser Gefecht setzten, was verstehst du daran nicht? Die Frage ist, wieso ein Schuss ins Bein nicht vorgezogen wurde?


EDIT: Und diesen Saraksmuselitesupersoldaten Nr kannst du bei mir lassen. Danke.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:26
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Sie waren unter Druck. Sie mussten ihren "Feind" auser Gefecht setzten, was verstehst du daran nicht? Die Frage ist, wieso ein Schuss ins Bein nicht vorgezogen wurde?
Weil der Schwerpunkt einer Militär-Ausbildung nicht darin liegt, in schwierigen Situationen menschliche Entscheidungen zu treffen und sinnvoll abzuwägen, sonder darin, blind wie eine Maschine irgendwelche Befehle auszuführen. Man lernt nur das "Wie", nie das "Warum"!

Andere Soldaten hätten das wahrscheinlich auch gemacht!
Militär-Dienst geht nicht spurlos an der Festplatte vorbei!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weil der Schwerpunkt einer Militär-Ausbildung nicht darin liegt, in schwierigen Situationen menschliche Entscheidungen zu treffen und sinnvoll abzuwägen, sonder darin, blind wie eine Maschine irgendwelche Befehle auszuführen. Man lernt nur das "Wie", nie das "Warum"!

Andere Soldaten hätten das wahrscheinlich auch gemacht!
Militär-Dienst geht nicht spurlos an der Festplatte vorbei!
Nö.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:29
mich wundert es das elite soldaten so leich aus der ruhe zu bringen sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:30
@edwardnewgate
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nö.
Das ist jetzt nicht selbsterklärend. Du sagst bitte nicht einfach "Nö", sondern welchem Teil du nicht zustimmst und warum und wie es deiner Meinung nach wirklich ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:35
@Dr.Shrimp
Das "nö" war auf deine ganze Passage bezogen.

Jeder Soldat hat 1 Millisekunde Zeit um zu entscheiden ober jemand in das Bein oder im Kopf schießt. Wenn man jemand im Kopf schießt (ich glaube 9 mal)? Dann kann ich davon ausgehen, das es Mörder sind, oder sehr, sehr dumme Menschen.

Was du sagst trifft auf ein Rambo Streifen zu aber nicht auf die IDF.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:36
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Was du sagst trifft auf ein Rambo Streifen zu aber nicht auf die IDF.
Nö!

Es trifft auf die Militärausbildung in westlichen Ländern zu!
Oder lernt man da Diskutieren und demokratische Entscheidungen?

Erinnerst du dich noch an die Tanklastzüge in Afghanistan? Und unsere Armee ist weitaus weniger gedrillt als die IDF!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:38
@Dr.Shrimp
Wo liegt den die IDF? In Westen?

Naja ist auch egal. 9 Mal Kopfschuß + das es völlig unnötig war. Den sie standen nicht so unter Druck, das sie auch nicht woanders hin ballern hätten können.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:40
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo liegt den die IDF? iN Westen?
Also wo die IDF liegt, weiß ich nicht....

Aber ich weiß, wo Israel liegt. Und ich weiß, dass Israel in die EU möchte, was eine deutliche westliche Orientierung zeigt!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:42
Israel kommt niemals in die EU. Auch wenn sie das will...ist eh OT.
/dateien/pr63121,1285872150,facepalm8wky
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Naja ist auch egal. 9 Mal Kopfschuß + das es völlig unnötig war. Den sie standen nicht so unter Druck, das sie auch nicht woanders hin ballern hätten können.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:44
@edwardnewgate

Ich glaube, dass Israel in 10 bis 20 Jahren Mitglied der EU sein könnte!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich glaube, dass Israel in 10 bis 20 Jahren Mitglied der EU sein könnte!
Wohl kaum.
Suche es dir aus entweder Israel hat einen Konflikt mit einem seiner NAchbarn oder
es unterdreuckt eine seiner BEvolkerungsgruppen.

Beides ein no go Kriterium fuer einen EU Beitritt...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:52
@JPhys

Aber du hast eins vergessen! Es ist doch Israel und die historische Verantwortung "und so". Und Deutschland wird Israel bei seinem Vorhaben natürlich "herzlich unterstützen".


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:54
@edwardnewgate
Laut tuekischer opduktion 5 Kopftreffer...
von 48 Verletzten...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 20:56
@JPhys
Danke.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 21:09
@Dr.Shrimp
Die historische Verantwortung...

Wir sollten uns Fragen ob wir die historische Verantwortung wirklich dem Staat Israel und nicht dem juedischen Volk gegenueber haben.

Der Israleische Staat tut von Zeit zu zeit einfach sehr fragwuerdige Dinge und damit seinem Volk auch nicht wirklich einen GEfallen...
(zb Tolerieren oder sogar Unterstuetzen eines Siedlungsbaus der von allen Staaten der Welt minus 1 als illegal und als eines der Haupthindernisse fuer den Frieden gesehen wird)
Gestorben wird zwar in erster Linie auf Pali Seite
Was aber nicht heisst dass die Bevolkerung ISraels durch den permanenten fast Krieges nicht grossen Einschraenkungen unterworfen waere...

Wenn man den Staat zur Verhaltensaenderung zwing mag das dem Volk auf dauer eher helfen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 21:55
@JPhys

Ich stimm dir selbstverständlich zu.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

30.09.2010 um 23:08
@Tyon
@emanon

Es ist eher weltfremd, dass man als ausgebildeter ,,Elitesoldat" nicht in der Lage ist, ein paar Zivilisten ohne Schusswaffen zu überwältigen, ohne sie dabei gleich zusammen zu ballern.

In meinen Augen ist das hochgradig peinlich. Wozu wird denn überhaupt Nahkampf in verschiedensten Formen in der Soldatenausbildung, speziell in der Elitesoldatenausbildung, gelehrt?
Damit man auf Shows damit glänzen kann?

Nein, sondern damit man diese Fähigkeiten einsetzen kann, wenn sie angebracht sind.

Und ja, auch ganz normale Streifenpolizisten MÜSSEN Entwaffnungstechniken drauf haben, ohne gleich mit ihrer Pistole loszufeuern, das ist Tatsache!
Selbst wenn man die Waffe einsetzen muss - ich erwarte, dass jemand, der sich ,,Elitesoldat" nennen darf, in der Lage ist, ins Bein oder in die Schulter zu schießen.

Dieses extrem harte Vorgehen war in meinen Augen entweder Absicht oder Unfähigkeit der stürmenden Soldaten.
Es handelte sich bei den ,,Gegnern" nicht um ausgebildete Kampfkunstexperten, sondern um normale Leute, wie man sie auch in der Fußgängerzone treffen könnte.


Die Erstürmung der Schiffe war für mein Empfinden unangebracht und unnötig brutal.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.10.2010 um 00:14
@Kc
Sorry, aber du hast ja gar keine Ahnung vom Nahkampf. Ein Treffer mit der Eisenstange lässt deine Kalotte splittern wie Glas.
Du weisst sicher, Hirn auf der Hose, schlechte Prognose.
Ersatzweise bietet sich bei behelmten Soldaten das Gesicht mit so grossartigen Folgen wie Verlust des Augenlichtes ect.
Den Kehlkopf kann man schon mit der Hand zertrümmern, das ist kein Problem.
Und wer schon mal einen kräftigen Schlag in die Weichteile bekommen hat, weiss, dass die Schmerzen trotz Tiefschutz erheblich sind.
Also löse dich mal von deinen Rambo/Chuck Norris Phantasien, öffne die Augen und begrüsse die Wirklichkeit. Wer ernsthaft davon ausgeht, nachts auf schlingerndem Deck unter den stressigen Umständen könnten gezielte Beinschüsse abgegeben werden, der hat keinen Kontakt zur Realität.

Wohlgemerkt ich verteidige Israel hier nicht. Allerdings bin ich der Meinung, zur Eskalation kam es durch die Dummheit der "Friedensaktivisten".
Ansonsten wäre ähnliches auch auf allen anderen Schiffen abgelaufen. Man muss schon kreuzdämlich sein, wenn man einem Konflikt nicht ausweicht, bei dem der Gegner eine Eisenstange hat, aber mit einer Eisenstange einen Mann anzugreifen, der ein Schnellfeuergewehr im Anschlag hat, das sprengt alle Grenzen, da muss das Gehirn schon vorher komplett ausgesetzt haben.


Anzeige

melden