Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn sich Israel mit der Türkei anlegt und die Türkei mit Iran eine Flotte vorbeischickt, die Israel versenkt, weil sie die Blockade durchbrechen und dies als Angriff werten, dann ist das ein Bündnisfall..
Wenn sich die Türkei mit dem Iran verbündet, ist die NATO-Mitgliedschaft der Türkei suspendiert. Da setze ich mein Geld drauf.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:07
@voidol

Richtig, Bündnisfall tritt immer nur durch Artikel 51 ein und das ist der Artikel, welcher die Selbstverteidigung behandelt. Ergo gilt der Bündnisfall nicht wenn man selbst der Aggressor ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:07
@Fabiano

Bei Auslaufen der Flotte werden sich die EU Bündnis-Staaten von der Türkei distanzieren und darauf hinweisen, dass sie auf diesen provozierten Konflikt nicht an der Seite des betreffenden Bündnispartners stehen werden!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:08
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn sich die Türkei mit dem Iran verbündet, ist die NATO-Mitgliedschaft der Türkei suspendiert. Da setze ich mein Geld drauf.
Da wette ich mit :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:09
@Valentini
@voidol

zu niedrige Qouten.....da gewinnt man nicht viel


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:11
Na wollen wir´s hoffen ... ! :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:15
Ich würde ja eigent gerne sagen wollen dass Erdi nicht so blöd sein kann..aber irgendwie will mir dieser Satz bei ihm nicht über die Lippen kommen ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:18
Wenn sich Israel mit der Türkei anlegt und die Türkei mit Iran eine Flotte vorbeischickt, die Israel versenkt, weil sie die Blockade durchbrechen und dies als Angriff werten, dann ist das ein Bündnisfall..

Iran hat mit Sicherheit im Moment andere Probleme !!
Türkei wird nicht im Stande sein solch eine Aktion zu starten... du sprichst hier von Israel, die Wissen wie man Kriege macht und gewinnt.

Es gibt mit Sicherheit andere Wege als einen 3.Weltkrieg zu starten. Aber dazu muss man auch bereit sein (beide Seiten)......


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:19
@Valentini

Bud Spencer ist damals in "Sie nannten ihn Mücke" auch selbst auf den Platz gerannt um das Spiel zu gewinnen....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:24
Mittlerweile tauchen erste Geheimfotos aus Nordkorea auf!

/dateien/pr63121,1275913448,325278


Bitte nicht als Spam löschen! Ein bisserl Spaß muss sein!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:26
@vegi
Verglichen habe ich gar nichts.
Wenn sich eindrittklassiger Volksschauspieler nach vorne drängt und sabbernd die Fehler anderer geisselt, sollte man sich die Mühe machen nachzuschauen, wie er mit den Fehlern in der eigenen Geschichte verfährt.
Erdogagas Haltung zu den hunderttausenden Toten beim Armeniergenozid und das zum immer noch illegal von der Türkei besetzten Nordzypern sprechen da für sich.
Das man den Balladen so eines Bänkelsänger nicht allzuviel Bedeutung beimessen sollte ist offensichtlich.
Wer illegale Besetzung selbst praktiziert bzw. gutheisst, so lange das eigene Volk der Besetzter ist und einen Genozid mit hunderttausenden Toten leugnet, sich aber über 9 Tote echauffiert, wenn andere Staaten sie zu verantworten haben, ist nun mal ein rückgratloser Schwätzer und so sollten seine Aussagen auch bewertet werden.
Also wisch dir den Schaum vom Mund und bemüh dich mal um eine differenzierte Betrachtungsweise, die Schuldigen sitzen nicht nur in Israel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:51
Wer kämpft für die Hamas?

Für den Kampf gegen Israel hat die Hamas mit den „Issedin el-Kassam-Brigaden“ einen bewaffneten Arm, dem nach palästinensischen Schätzungen bis zu 30 000 Mann angehören. Der deutsche Verfassungsschutz und die Vereinten Nationen stufen diese Miliz als terroristische Vereinigung ein. Von der Hamas in Gaza mit Geld und Waffen unterstützt werden die Volkswiderstandskomitees (PRC) mit deren militärischem Arm „Saladin-Brigaden“. Den Komitees werden viele Bombenanschläge angelastet.

Was will die Hamas?

Die Organisation fordert die Vernichtung Israels und die gewaltsame Errichtung eines Staates Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer. In ihrer Charta von 1988 bezeichnet die Hamas den Heiligen Krieg als einzigen Weg zur Schaffung dieses Staates. Gespräche mit Israel und internationale Konferenzen werden dort abgelehnt. Ausdrücklich wird in der Charta dazu aufgerufen, Juden zu bekämpfen und zu töten.

Wie kann man mit solch einer Organisation in Verhandlung treten ???
Um den Menschen vor Ort zu helfen muss diese Organisation ausgeschaltet werden.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 14:58
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Wie kann man mit solch einer Organisation in Verhandlung treten ?
Frag doch mal diejenigen die derselben Meinung sind wie Premier Erdogen, denn
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er sagte, die Hamas sei keine Terrororganisation, und soll sie als „Schwesterpartei“ seiner AKP bezeichnet haben



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:06
@CurtisNewton
ich Frage mich eher wie man einen Frieden dort schaffen kann ??? und ich vertraue dem deutschen Verfassungsschutz mehr als eine Aussage von Mr. Erdo


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:07
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Die Organisation fordert die Vernichtung Israels und die gewaltsame Errichtung eines Staates Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer. In ihrer Charta von 1988 bezeichnet die Hamas den Heiligen Krieg als einzigen Weg zur Schaffung dieses Staates. Gespräche mit Israel und internationale Konferenzen werden dort abgelehnt. Ausdrücklich wird in der Charta dazu aufgerufen, Juden zu bekämpfen und zu töten.
Aber die sind noch nicht soo lange an der Macht oder?... Kann es nicht sein, dass erst die Unterdrückung durch die ISraelis dazu geführt hat, dass sich die Mehrheit dazu entschlossen hat diese Organisation zu wählen?

ICh in mir sicher, dass wenn Deutschland auch so erniedrigt werden würde wie das palästinensische Volk würden hier auch deutlich mehr Menschen Parteien wie die NPD wählen... denn: Hass und Gewalt erzeugt auch Hass und Gewalt...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:12
Aber die sind noch nicht soo lange an der Macht oder?... Kann es nicht sein, dass erst die Unterdrückung durch die ISraelis dazu geführt hat, dass sich die Mehrheit dazu entschlossen hat diese Organisation zu wählen?
@The_Styx
mit Sicherheit hast du Recht aber dennoch muss die Hamas weg, wie sonst oder mit wem kann man verhandeln ??? mit der Hamas ???

verstehe mich nicht falsch !!! das Leiden dort ist mir bekannt und ich halte auch nichts von der Abgrenzungspolitik die Israel dort praktiziert ...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:31
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Aber die sind noch nicht soo lange an der Macht oder?... Kann es nicht sein, dass erst die Unterdrückung durch die ISraelis dazu geführt hat, dass sich die Mehrheit dazu entschlossen hat diese Organisation zu wählen?
Das mag durchaus sein, aber da sie durch Wahl legitimiert sind, kann man davon ausgehen, dass im Moment die Mehrheit der Palästinenser ähnlich denkt.
Wann ist übrigens die nächste Wahl, von der ginge ja Signalcharakter aus.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:37
@Zyklotrop

Was mich darauf bringt, dass die Mehrheit der WÄHLER weder die Mehrheit der gesamten Bevölkerung noch 100% der Bevölkerung sind. Kollektivstrafen sind und bleiben aber gemäss Zusatzartikel verboten. Israel als Mitglied der Vereinten Nationen hätte eigentlich die Genfer Konventionen einzuhalten, was sie nachweislich nicht tun. Das war auch schon vor der Hamas so.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:38
Ausserdem ist die Hälfte der Bevölkerung 15 Jahre alt oder jünger, also gar nicht wahlberechtigt.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ausserdem ist die Hälfte der Bevölkerung 15 Jahre alt oder jünger, also gar nicht wahlberechtigt.
In welchem Land?


melden