Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 00:11
@Solomann
"Wer hat das getan, wenn nicht der Mossad"

Die Hamas damit Israel schlecht aussieht... lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 00:17
Die Schiffe wurden mehrfach gewarnt und es befanden sich bewaffnete an Bord als sie in ein Sperrgebiet einbrachen.Also.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 01:54
Zitat von TyonTyon schrieb am 22.04.2011:Aber die Schiffe wollen unkontrolliert nach Gaza. Das ist doch die Grundproblematik von der ganzen Geschichte.
absoluter bullshit! die schiffe wollen ohne kontrolle durch besatzungstruppen nach gaza. gegen eine kontrolle z.b. in der türkei hat nie jemand was gesagt.
das ein macht spiel zwischen den aktivisten und den truppen die gaza einschließen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 12:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Hamas damit Israel schlecht aussieht... lol
Schlechter Witz.

@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Schiffe wurden mehrfach gewarnt und es befanden sich bewaffnete an Bord als sie in ein Sperrgebiet einbrachen.Also.
Es wurden doch keine Waffen gefunde, also wo mit waren sie denn bewaffnet???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 13:30
@Solomann
Wurdest du schon mal mit einer Stahlstange geschlagen? Nur mal so interessehalber gefragt.

Oder mit nem Messer geschnitten?






Khaybar Khaybar ya yahud...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 14:40
@Tyon
Da reicht schon so was.

RPdN6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 15:23
@ups
Nur wenn es so war wie die Aktivisten sagen das das israelische Militär mit der Gewalt angefangen hat, dann war es ja wohl nur Selbstverteidigung der Aktivisten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 15:53
@Solomann

Wer´meint sich gegen eine Durchsuchung durch Soldaten mit Gewalt zu widersetzen, der muss auch mit solchen Reaktionen rechnen. Israel befindet sich in einem kriegsähnlichen Zustand und wenn dann ein Schiff kommt, welches sich weigert durchsucht zu werden, obwohl man doch weiß wie viel an Waffen nach Gaza geschmuggelt wird, und auf dem sich die Mitfahrenden sehr destruktiv und aggressiv verhalten, dann sind solche Ergebnisse doch vorprogrammiert.
Und selbst wenn sie keine Waffen hatten, so haben sie sich trotzdem kooperativ zu verhalten. Wenn die Polizei zur mir kommt und mich aufgrund einer Verwechslung verhaften will, so bin ich zwar unschuldig aber darf mich trotzdem nicht der Staatsgewalt widersetzen. Ich werde dann später wegen dem Vorwurf gegründet auf der Verwechslung freigesprochen aber erhalte trotzdem eine Strafe vor Gericht wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 16:08
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Und selbst wenn sie keine Waffen hatten, so haben sie sich trotzdem kooperativ zu verhalten. Wenn die Polizei zur mir kommt und mich aufgrund einer Verwechslung verhaften will, so bin ich zwar unschuldig aber darf mich trotzdem nicht der Staatsgewalt widersetzen.
Da hast du natürlich recht. Aber wenn es so war wie die Aktivisten sagen, das das israelische Militär schon auf sie geschossen hat als noch kein Soldat auf dem Schiff war und angegriffen würde. Dann ist es etwas anderes.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn die Polizei kommt um dich zu verhaften. Sie aber bevor sie bei dir in der Wohnung sind und ohne Grund einfach mal so in deine Wohnung schießen. Darfst du dich dann nicht verteidigen, weil du nicht weißt ob sie dich einfach erschießen wollen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 16:17
@Solomann

Wie es letztendlich wirklich war, werden wir wohl nie erfahren denn die einen sagen so und die anderen sagen so
Aber was bleibt ist natürlich dass man sich kooperativ und fridlich verhalten sollte, so wie es auf allen anderen Schiffen auch geklappt hatte


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 16:27
@Klartexter
Was ich nicht verstehe, Israel hat die ganze Aktion auf Video. Wenn das israelische Militär recht hat mit seinen Behauptungen. Warum hat es denn nicht UN-Mitarbeitern die kompletten Videos als Beweis seiner Unschuld gezeigt? Das wundert mich etwas. Sie hatten ja nur Bruchstücke der Videos veröffentlicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 16:31
@Solomann

Das ganze Videos nicht veröffentlich werden, kann ich durchaus verstehen denn man will ja nicht seine militärischen Strategien nach außen zeigen. Wenn Teile davon allerdings zur Entlastung oder Belastung tauglich sind, dann können und sollten diese Teile auch verwendet werden.
Die Videos die ich kenne, zeugen jedenfalls von äußerster Gewaltbereitschaft seitens einiger Teilnehmer auf dem Schiff. Wenn ich da noch die Bilder im Kopf habe, wie der vom Hubschrauber kommende Soldat direkt angegriffen wurde und vom Stockwerk geschmissen wurde, da würde es spätestens dann bei mir als Soldat auch mit der Zimperlichkeit vorbei sein.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 16:57
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Das ganze Videos nicht veröffentlich werden, kann ich durchaus verstehen denn man will ja nicht seine militärischen Strategien nach außen zeigen
Aha die wollen also keine Lehrvideos für Terroristen veröffentlichen, sehr einleuchtend.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Videos die ich kenne, zeugen jedenfalls von äußerster Gewaltbereitschaft seitens einiger Teilnehmer auf dem Schiff.
Dass auf die Schiffsbesatzung ohne Gegenfeuer geschossen wurde, verhält sich die israelische Marine demnach sehr friedlich was?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:00
@individualist

Ich will hier nicht die Soldaten generell freisprechen aber eben auch nicht die aggressive Besatzung. Beide haben sich blöd verhalten und hätten die mit angeblich keinen Waffen, sich so verhalten wie man sich ohne Waffen gegenüber Soldaten verhalten sollte, so hätte es mit Sicherheirt weniger oder gar keine Toten gegeben. Ich kann nur auf die anderen Schiffe verweisen, auf denen alles glatt und reibungslos funktioniert hat und da stellt sich natürlich die Frage, wieso es gerade auf einem Schiff einer umstrittenen Organisation it zwielichtigen Leuten auf dem Schiff nicht funktioniert hat. Da suche ich nicht die alleinige Schuld bei den Soldaten, sondern eben auch bei den sich mehr als blöd verhaltenen Leuten auf dem Schiff.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:05
Also die kommentare sind ja wohl unter aller sau.ihr glaubt das doch wohl selbst nicht wirklich was ihr da schreibt, nämlich, dass leute mit messern auf elite soldaten losgehen, einfach so und nichteinmal nach den ersten toten unter ihnen auf die idee kommen aufzugeben. ehrlich? das glaubt ihr? ich bitte euch.
wenn ich das schon lese: "die hatten ja eisenstangen dabei"das kann doch unmöglich euer ernst sein. und wenn jemand sich äussert, ob man jüdische güter(israelische wäre angebracht, ich gebe zu da hat derjenige nicht ordentlich differenziert) boykotieren soll, bekommt er als antwort fotos von antisemitischer propaganda im dritten reich. was soll das? was hat das eine mit dem anderen zu tun? andere länder werden auch boykotiert, wenn sie sich nicht so verhalten wie von der UN oder Nato oder der usa gefordert, wieso also darf israel nicht boykotiert werden, ganz egal was er anstellt? ich finde das schon so langsam sogar unverschämt, dass man einem land keine grenzen setzen darf, weil dessen einwohner in der geschichte leiden mussten.

israel greift ein mit zivilen personen besetztes schiff an, bringt einige um, niemand oder nur wenige verurteilen es. dann kommt von israelischer seite die "erklärung" es wäre notwehr und alle glauben das und sagen: " na seht ihr? die hatten sogar eisenstangen und messer dabei, da mussten die soldaten doch das schiff besetzen und leute umbringen.." das ist unerhört wie ich finde.

ich sage euch, wäre das ein deutsches schiff gewesen und es wäre in iranische gewässer eingedrungen (wobei dieses schiff nichtmal in israelischen gewässern war) und die iraner hätten dort ein paar zivilisten erschossen, was denkt ihr wohl was danach los wäre? "islamische fundamentalisten bringen unschuldige zivilisten um" wären die schlagzeilen, aber da es sich um israel handelt darf das keiner verurteilen, natürlich, ist doch klar. das ist israel, die müssen doch immer im recht sein, denn wenn nicht und jemand macht sie drauf aufmerksam ist er antisemit und das risiko will ja keiner eingehen,

in dem sinne
schönen gruß


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:17
@Klartexter
Sie sollten natürlich nicht die ganzen Videos veröffentlichen. Ich dachte da eher an folgendes. Israel lädt einige UN Mitarbeiter ein die sich die ganzen Videos ansehen. Und wenn Israel mit seiner Variante der Geschichte recht hat, können dann die UN Mitarbeiter das ja bestätigen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:26
@Solomann
ist doch Wurst egal bei 95% der Israel Kritiker wären sie trotzdem die Bösen als warum die Mühe machen wenn die Urteile schon feststehen.

Und jetzt bitte nicht wieder Hyperventilieren du bist diese mal nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:31
@Solomann

Ja, für diese Lösung wäre ich auch gewesen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 17:45
Soweit ich das noch im Kopf habe, setzten die israelischen Soldaten, obwohl es schon beim boarden des Schiffes zur Eskalation kam, erst noch auf nicht tödliche Waffen.

Im weiteren Verlauf muss es dann wohl so weit eskaliert sein, dass man zur "deadly force" griff.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 18:10
@ups
Zitat von upsups schrieb:Und jetzt bitte nicht wieder Hyperventilieren du bist diese mal nicht gemeint.
Nein das tue ist schon nicht, eher zu viele Zigaretten rauchen. LOL ;)

Ja es gibt leider Leute denen das egal ist. Die gibt es aber auf beiden Seiten, denn es gibt hier ja Leute die alles gut heißen was Israel macht.
Für mich wäre es schon wichtig zu wissen wer recht hat bei der Sache. Denn wenn die israelische Arme mit ihren Angaben recht hat. Dann hätte ich kein Problem damit zu sagen das die Aktivisten schuld an der Eskalation der Gewalt haben.
Da es diese Beweise aber nicht gibt bzw. sie nicht bekannt gegeben werden. Habe ich so meine Zweifel, da die israelische Arme in der Vergangenheit ja schon öfters Mist gebaut hat.


Anzeige

melden