Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 19:15
Mhhh,

Wenn ich mir das mal so als überlege.
Hilfsgüter wurden /sollten nach Gaza geliegert werden.
Die Lage ist allgemein so zugespitzt das sich Prominente und Politiker als menschliche Schilde auf diese Schiffe begeben.
Darf man davon ausgehen das unsere 2 abgeordneten nicht an einer Waffenlieferung beteiligt waren ? Denke schon :-)
Mit Sicherheit war dem Militär bekannt wer sich neben den Hilfsgütern auf den Schiffen aufgehalten hat. Zum einen haben die Israelis einen hervorragenden Nachrichtendienst, zum andern wird so was ja auch gern von den "Promis" vorab Medienwirksam eingeleitet.

Nun was sollte da die Israelis machen die den Gazastreifen aushungern wollen.
Mal abgesehen das dieses Vorgehen der Israelis in Gaza ein Kriegsverbrechen darstellt.

Sie mussten diese Hilfsschiffe um jeden Preis aufhalten. Und das haben sie getan.
Das war den Aktivisten auf den Schiffen auch klar. Beide Seiten kannten das Risiko.

Die Aktion wurde von den Lieferanten der Hilfsgüter provoziert.
Das gibt aber Israel nicht das Recht diese Menschen zu töten. (ein festsetzen hätte allemal gereicht)
Es ist absolut unglaubwürdig das die Aktivisten das Militär angeriffen haben.
Direkt nach der Auseinandersetzung wurde dies auch von den Politern in Medien bestätigt.
Wie hätte das auch funktionieren sollen.
Ich finde es beleidigend gegenüber den Toten diese als Angreifer darzustellen.
Es waren die Bauernopfer in einem größeren Spiel.

Dies soll keine antisemitische hetze sein.
Man darf aber nie vergessen das es Israel dem Militär "erlaubt" Methoden anzuwenden die nach unserem veraständniss nicht zu tollerieren sind.

http://www.focus.de/politik/ausland/israel-folter-gegen-terror_aid_165434.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/nahost-israelische-soldaten-berichten-von-toetung-von-zivilisten-in-gaza_aid_382063.html

Wie weit gehen andere Länder wenn ihre interessen gefärdet sind.
Die Amis sind ja auch prima in solchen Dingen. (z.B. Guantanamo)
Lediglich stellen die sich nicht ganz so dämlich an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 19:15
@Larry08
Diesen "nicht-tödlichen" Waffen sind Gummigeschosse mit Metallkern, in den meisten Fällen werden die Menschen damit nicht getötet aber dafür verstümmelt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 19:54
@Solomann
Messern u.ä.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 20:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Diesen "nicht-tödlichen" Waffen sind Gummigeschosse mit Metallkern, in den meisten Fällen werden die Menschen damit nicht getötet aber dafür verstümmelt.
Schieße die Dinger neuerdings Arme und Beine ab?^^

Wenn man mit Eisenstangen traktiert wird, ist das schon eine angebracht Gegenwehr.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 20:15
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schieße die Dinger neuerdings Arme und Beine ab?^^
Ja dadurch sind tatsächlich Knochenbrüche entstanden, aber es gibt auch mehrere Fälle wo die Menschen Finger oder Augen verloren haben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn man mit Eisenstangen traktiert wird, ist das schon eine angebracht Gegenwehr.
Nein, unsere Polizei setzt solche Sachen nicht ein, auch Wasserwerfer setzt man nur als aller letztes Mittel ein. Diese Gummigeschütze werden Tagtäglich von den Siedlern eingesetzt um die Palästinenser aus ihren Wohnungen zu vertreiben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 20:35
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Nun was sollte da die Israelis machen die den Gazastreifen aushungern wollen.
Ach deswegen ist die Grenze vom Gazastreifen zu Ägypten offen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 21:00
@Tyon
Wenn das so einfach wäre, hätten man im Gaza Streifen sicherlich den Landweg gewählt.
Ist es aber wohl nicht.
Wenn man es genau nimmt, ist die Küste davor auch kein Hoheitsgebiet Israels.
Es hindert aber nicht daran mit Waffengewalt humanitäre Lieferungen zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 21:59
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach deswegen ist die Grenze vom Gazastreifen zu Ägypten offen.
Du kannst ja dein Haus oder deine Wohnung für Türken oder Russen freimachen und nach Frankreich umziehen, die grenzen sind ja frei..
Diesen Satz: die Palästinenser könnten ja sich nach Ägypten verpissen und alles den Israelis überlassen, finde ich ziemlich Menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 22:27
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn das so einfach wäre, hätten man im Gaza Streifen sicherlich den Landweg gewählt.
Ist es aber wohl nicht.
Und genau so einfach ist es. Hilfslieferungen kommen immer in Al Arish an.
Mal davon abgesehen das in Gaza keine großen Schiffe anlegen können um ihre Ladung zu löschen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn man es genau nimmt, ist die Küste davor auch kein Hoheitsgebiet Israels.
Es hindert aber nicht daran mit Waffengewalt humanitäre Lieferungen zu unterbinden.
Wenn man es genau nimmt ist die Küste davor kein Hoheitsgebiet des Gazastreifens da dieser Staatenlos ist.



@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du kannst ja dein Haus oder deine Wohnung für Türken oder Russen freimachen und nach Frankreich umziehen, die grenzen sind ja frei..
Diesen Satz: die Palästinenser könnten ja sich nach Ägypten verpissen und alles den Israelis überlassen, finde ich ziemlich Menschenverachtend.
Einbildung ist auch ne Bildung.
Das die Grenze zu Ägypten offen ist heißt durchaus das sie nach Ägypten reisen können oder gar umziehen können wenn sie denn wollen(und die Ägypter sie überhaupt lassen).

Was es aber speziell bedeutet: Hilfslieferungen können über Al Arish einfach so ohne Israel oder die Blockade zu passieren nach Gaza gelangen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.07.2011 um 23:06
@Tyon
Ägypten hat nicht immer die Grenzen zum Gazastreifen offen.
Das soll sich aber bald ändern. 2012 ^^

Davon ab, Sind es Autonomiegebiete und keine Staat. Da hast du Recht.
(Mal schauen was Mahmud Abbas ende diesen Jahres erreichen kann)
Durch diese "Staatenlosigkeit" kommt ja das Problem. Israel beansprucht es als seine Gebiete und hätte demnach auch eine Versorgungspflich. Dies gilt auch für Gundlegende Dinge wie Wasser.
Aber das lässt Israel nur 2-3 Stunden am Tag zu.
Das bezeichne ich ganz klar als aushungern.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 00:48
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das bezeichne ich ganz klar als aushungern.
Und dann wundert man sich auch noch wieso Menschen die Unterdrückt und ausgehungert werden, auf die Idee kommen sich zu währen.

Aber genau das ist was Israel erreichen will, unterdrücken und aushungern sodass, der Gazastreifen immer weniger bewohnbar wird, biss es schließlich Israel an sich reisen kann oder die Menschen im Gaza so weit zu treiben, dass sie anfangen sich zu währen, sodass Israel weiter Gaza in Schutt in Asche bomben kann, die Ambargos verstärken und das Leben noch schwieriger machen kann.

Das Ziel in beiden Fällen dabei ist, wie gesagt, dass Israel Gaza übernehmen kann.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 11:52
Zitat von TyonTyon schrieb:Einbildung ist auch ne Bildung.
Das die Grenze zu Ägypten offen ist heißt durchaus das sie nach Ägypten reisen können oder gar umziehen können wenn sie denn wollen(und die Ägypter sie überhaupt lassen).
Würdest du einfach so deine Heimat verlassen, wenn jemand mit Waffengewalt bei dir aufschlägt, meint, jetzt würde alles ihm gehören und wenn dir das nicht passt, dann kannst du dich entweder verziehen oder bekommst einen auf den Deckel?

Israel benimmt sich in der Region Palästina wie der Elefant im Porzellanladen.

Ganz ehrlich: Ich würde mich auch nicht einfach so aus meiner Heimat vertreiben lassen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 12:21
ach, man muss doch erstmal schauen wann die palitinänser wieder die Idee mit den eigenen Staat aufgegriffen haben. Die Idee war für sie ja zwischenduch passe weil sie scih Syrien und Agypten angeschlossen haben.
Problem ist, keiner der Nachbarn scheint die Palistinänser zu mögen, deswegen wurden sie scheinbar seit Jahrzehnten nicht in den Nachbarländern in denen viele Leben integriert.

Sie machen es sich ja selber auch nicht leicht. Kaufm in Gaza fangen sie an mit ihren Nervengeböller, und nichts ist blöder als die Hand zu beißen die einen Füttert. Ohne Israel werden ihre Länder eh nicht überlebensfähig sein.
die Zeiten wo sie für die Arabische Welt als Polit Spielball nützlich waren sind ja auch vorbei, deswegen stehen sie gerade ziemlich alleine da.

Und Grenzen von 67 sind eh unrealistisch, dafür hat man zuviele gegen ISarel geführt und verloren.



------------------
Würdest du einfach so deine Heimat verlassen, wenn jemand mit Waffengewalt bei dir aufschlägt, meint, jetzt würde alles ihm gehören und wenn dir das nicht passt, dann kannst du dich entweder verziehen oder bekommst einen auf den Deckel?
----------------------

ja so ist der Standartspruch die GEschichte ist aber doch wesentlich komplexer als deine Ausführungen und beginnt noch im Römischen REich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 12:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Würdest du einfach so deine Heimat verlassen, wenn jemand mit Waffengewalt bei dir aufschlägt, meint, jetzt würde alles ihm gehören und wenn dir das nicht passt, dann kannst du dich entweder verziehen oder bekommst einen auf den Deckel?

Israel benimmt sich in der Region Palästina wie der Elefant im Porzellanladen.

Ganz ehrlich: Ich würde mich auch nicht einfach so aus meiner Heimat vertreiben lassen.
Faszinierend. Ich sprach von umziehen oder reisen. Wo genau sprach ich davon das sie aus Zwang umziehen, vertrieben werden würden?



Bilde dir mal bitte nicht so viel ein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 12:50
@Tyon

Es geht doch darum, dass die Palästinenser im Prinzip ,,gezwungen-freiwillig" gehen sollen.
Klar können die Palästinenser auch einfach über Ägypten woanders hin auswandern.
Aber was wären denn die Gründe dafür?

Die Gründe würden darin liegen, dass sie in ihrer eigenen Heimat keinen Platz mehr haben, sofern sie sich nicht bedingungslos einfügen.
Für mich hat es schon Vertreibungs- und Unterdrückungscharakter, wenn der israelische Staat als stärkere Partei sagt:
,,So, das Land hier gehört jetzt alles den Israelis. Entweder ihr Araber passt euch uns an oder ihr verschwindet. Und wer sich wehrt, der bekommt auf die Mütze!"

Das Verhalten der israelischen Regierungen, des Militärs und der maßgeblichen orthodoxen Israelis zeigt genau diese Haltung, welche ich oben rein objektiv in Worte gefasst habe.


Dass dies nicht konstruktiv für eine friedliche Lösung ist, dürfte dir auch klar sein.
Es ist für mich sehr verständlich, dass die Palästinenser sich nicht einfach aus ihrer Heimat rauskicken oder einfach so einem neuen Machthaber unterwerfen wollen.

Ich würde das auch nicht mit mir machen lassen, wenn nun plötzlich Russland beschließt, ganz Deutschland einzunehmen, zum russischen Gebiet zu erklären und hier überall russische Staatsbürger anzusiedeln.

Die Option, einfach woanders hinzuziehen, ist keine wirkliche Alternative, denn sie kommt einer Aufgabe der Heimat gleich, einer Kapitulation.
Dabei wäre grundsätzlich genug Platz für Isralis UND Palästinenser in der Region Palästina vorhanden.

Leider scheitert dieses Zusammenleben, ob nun in einem Staat oder in zweien als Nachbarn, an der Blindheit und Starrköpfigkeit, die sich auf Seiten von Palästinensern UND Israelis findet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 13:33
@Kc
Die Welt ist ungerecht. Zu der gleichen Zeit als Juden und Araber aus ihrer Heimat vertrieben wurden gab es das auch bei uns in Deutschland. An die 12 Millionen Deutsche wurden aus ihrer Heimat vertrieben.
Diese Menschen haben auch Nachkommen bekommen.

Was nun? Sollen wir wie die Araber auf die Ewige Rückkehr beharren und damit den längsten Frieden den Europa jemals erlebt hat aufs Spiel setzen?


Die Araber haben verloren. Als Verlierer hat mans schwer und gibt sich damit zufrieden was man vom Sieger kriegt.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 17:58
Vor allem wenn man den Krieg noch anfängt, um einen Teilungsplan ablehnte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 20:54
So, jetzt mach ich mal eine Aussage für ich bestimmt gehasst oder gebannt werde :-)

Israel verhält sich in den Autonomiegebieten wie Deutschland zu Anfang des 3. Reiches.
Auch Israel hat aus der Geschichte gelernt.

- Israel schikaniert die Palestinenser.
- Verwehrt Palestinenser den Zugang zu Universitäten. (z.B. darf keiner aus dem Gaza-Streifen an die Universität im West-Jordanland).
- Vertreibt die Palestinenser aus ihren Häuser und zündet sie an.
- Stellt das töten von unschuldigen Palestinenser straffrei.
- Foltert Palestinenser
usw.
Dies alles unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung.

Das ungerechtfertigte vorgehen des Israelischen Militärs wurde von der Partei der Linken gerügt. Daraufhin wurden diese von Zentralrat der Juden als "antisemitisch" bezeichnet

Sobald man aber dies sagt, ist man ein Rassist.
Kritik an dem Vorgehen Israel ist nicht geduldet.
Falls sich jemand an den Aussagen stört.
Diese Informationen sind aus Pressemitteilungen (auch aus der Israelischen Presse) sowie Wikipedia.
Hoffe doch das man Fakten aussprechen darf :-)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 21:23
@nexutron
Ich finde dass es den Anschein hat, dass der Holocaust von der israelischen Regierung missbraucht wird um sich politisch zu immunisieren. Der Holocaust hat stattgefunden, aber ich glaube kaum dass die Getöteten gewollt haben, dass man ihr Andenken dafür verwendet Kritiker Mundtot zu machen um selber Völkermord zu begehen oder Landschaften zu enteignen.
Man muss ergänzen dass Palästinenser ebenfalls Semiten sind.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.07.2011 um 22:46
@individualist
das sehe ich auch so.
Und wenn man "uns Deutschen" immer wieder sagt wir sollen doch was aus der Geschichte gelernt haben.. ... .. Ja

Bei unrecht darf man nicht wegsehen. Egal wer es begeht.


Anzeige

melden