Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:24
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ok es steht auf "die presse.com", aber wieso schweigen die großen etablierten, seriösen blätter?
Das weiß ich nicht.
Aber ich weiß, das die großen und etablierten Blätter nicht identisch mit den seriösen sein müssen ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:27
@richie1st
Bei n-tv steht's auch.
Aber seriös, nun ja. ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:28
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Druck-auf-Israel-wird-groesser-article910213.html


wenn,, wird es auf jeden Fall böses Blut geben.....


unruhige Zeiten brechen an....


Israel wird es nicht zulassen...


melden
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:29
@felixkrull
hhmm, ist schon merkwürdig. ich glaub das erst wenn die sogenannten großen und seriösen sich dazu äußern. vielleicht will ich das auch einfach nicht glauben, kann auch sein...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:36
@richie1st


reicht dir denn die FAZ?


http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E099D17601B634C83B49C76C9B6100F91~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:45
@soulpeace
ja, aber da steht erdogan möchte sich mit dem iran über das weitere verhältnis mit israel beraten, aber nichts von einer iranischen eskorte. artikel über den konflikt in gaza gibt's en masse...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:46
Da heult er, der Erdogan, als ob er das San Remo Manual nicht kennen würde.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:46
@richie1st


doch ....weiter unten steht:

Die iranische Hilfsorganisation „Roter Halbmond“ kündigte am Montag nach einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Irna an, in Absprache mit dem Außenministerium in Teheran am Ende dieser Woche zwei Schiffe mit Hilfsgütern und Helfern nach Gaza zu schicken. Die Revolutionsgarden stünden bereit, die Schiffe zu schützen, hieß es in Teheran.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:53
Alle paar Tage kommen immer wieder neue Details ans Licht und das lässt langsam die Vermutung aufkommen dass Islamisten die Situation genauso geplant hatten um Israel in der internationalen Staatenwelt bloß zu stellen.Mittlerweile ist ja bekannt dass hinter dem "Hilfswerk" noch eine Gruppe stand/steht die vor der Abfahrt des Schiffes sich auf den Märtyrertod vorbereitet hatte und antijüdische Parolen in großem Ausmaß von sich gegeben hat.Und die Beziehungen zur Türkei sind ja schon seit längerem gestört soweit ich weiß da die Türkei in letzter Zeit sehr oft unverhohlen öffentlich antisemitisch auftritt und die Israelis auf diplomatischem Parkett brüskieren was die ihrerseits dann auch getan haben indem sie den Botschafter der Türkei öffentlich geschmäht haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 00:54
@soulpeace
oh das hab ich dann beim überfliegen des artikels übersehen. man kann ja auch nicht 10.000 artikel alle durchlesen, verdammt! aber meiner meinung nach müsste das schon ne schlagzeile wert sein, und nicht so kleingedruckt irgendwo ganz unten in der ecke


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 01:24
@all
Aaahh, da ist er ja.
Hab die ganze Zeit nen Artikel gesucht den ich niemanden vorenthalten wollte.

Gaza: Der böse, böse Nachbar
Der Autor:
Prof. Dr. Rolf Verleger ist Psychologe an der Universität Lübeck. Er baute die Jüdische Gemeinde Lübeck und den Landesverband Schleswig-Holstein mit auf und ist seit 2006 Delegierter des Landesverbands im Zentralrat der Juden in Deutschland.

http://www.hintergrund.de/20090105335/globales/kriege/gaza-der-boese-boese-nachbar.html
Besonders jedem ans Herz gelegt der irgend etwas ligitimes an der israelischen Politik findet.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 03:06
Iranische eskorte ;-)))) perfekt gerade das brauchen wir oder die Welt ... wenn man Holz ins Feuer schmeißt und sich später wundert weil es brennt ... wer kann das schon sein ???

IRAN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 05:16
@Fuchs76

Es gibt bei dem Thema eine Rechtsgrundlage. Das ignorierst Du komplett. Nennt sich Völkerrecht und Genfer Konventionen.

Weil diesbezüglich alles gesagt wurde, so das ich nicht mehr viel hinzuzufügen hatte und sie meiner Meinung nach auch nicht der wichtigste Aspekt dieser Tragödie ist. Bei politischem Protest und der Gegenreaktion, finde ich die Motivation der Handelnden viel entscheidener.

Juristische Debatten von Nichtjuristen geführt, angesichts angewendeten "Rechts" des Stärkeren, ist wie Schattenboxkampf kommentieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 06:50
Gestern lief dann auch etwas über das Thema in "Report Mainz"

Youtube: Fragwürdige Friedensmission
Fragwürdige Friedensmission



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 07:59
Tja, Report Mainz habe ich gestern auch gesehen.
Erstaunlich, wie man doch mit etwas Recherche herausfinden kann, wie teilweise die Aktivisten in subversive Parteien mit eindeutig Rechtsradikalem Hintergrund, verstrickt waren.

Und die lieben Linken waren schon recht blauäugig... wie wohl auch viele andere.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 07:59
@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 08:43
Sollen sie mal ruhig ihre Seeblockade weiterhin aufrecht halten.

Da der Druck auf die Ägypter zu groß wurde, werden die endlich die Grenzen ohne Zeitlimit öffnen.

http://www.sueddeutsche.de/X5B38t/3381441/Aegypten-oeffnet-Grenze-zu-Gaza.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 10:00
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu Weit aus dem Fenster lehne hab ich den Eindruck dass die "harte Hand" Israels sein Überleben sichert.Anders können die den Muslimen gar nicht begegnen.Nicht umsonst sind die meisten Staaten im arabischen Raum autokratisch, ein Staatsführer bzw eine Regierung könnte bestimmt nicht mal einen Tag überleben wenn sie nachgiebig wäre...wo auch zu schlussfolgern wäre dass die Demokratisierung eines Irak oder Afghanistan ne Schnapsidee ist weil die Bevölkerungen in diesen Regionen es evtl größtenteils verinnerlicht haben nicht ohne Gewalt auszukommen.An dem Tag wo die Israelis anfangen den Muslimen mit Genfer Konventionen zu kommen oder in einer anderen Art und Weise schwächeln sind sie am Ende vage ich die Prognose.


1x zitiertmelden