Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:14
@robert-capa:
Palestina ist EIN ANNERKANNTER STAAT - auf welchen planeten lebst du denn bitte?

@fuchs:
wir sind da einer meinung

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:14
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man hat doch von Seiten des Militärs schon gesagt, dass man nicht mit einer solchen Eskalation gerechnet hat, auf einem Schiff mit "Friedensaktivisten".
Das ist eine armselige Ausrede von bis auf die Knochen blamierten Militärs. Wenn das Militär nicht mit einer solchen Gegenwehr gerechnet hat, was sollte dann die Show mit den vollbewaffneten Soldaten, die aus dem Hubschrauber springen? Musste dieses Posieren für die eigenen Kameras wirklich sein?

Das hat eigentlich nichts mehr mit einem professionellen Einsatz mehr am Hut.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das nächste mal wird man anders auftreten um die Situation schneller unter Kontrolle zu bringen.
Das nächste Mal sollten die Verantwortlichen mit dem Kopf und nicht mit dem Hintern denken.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:15
@felixkrull:
auch soldaten sind zum Teil schwer verletzt worden - gestorben ist keiner (oder?)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:16
@hoppel
Die Palästinensischen Autonomiegebiete (arabisch ‏السلطة الوطنية الفلسطينية‎, DMG as-Sulṭa al-Waṭaniyya al-Filasṭiniyya = Palästinensische Nationalbehörde) liegen im Nahen Osten zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan. Sie werden geographisch zum Maschrek gerechnet und sind kein unabhängiger Staat. Sie umfassen den gesamten Gazastreifen und 40 % der Fläche des von Israel besetzten Westjordanlandes. Die Palästinensische Autonomiebehörde beansprucht jedoch das gesamte Westjordanland.
Wikipedia: Palästinensische Autonomiegebiete


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:16
nein, gestorben ist keiner (soldat)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:16
eine ELITE einheit greift tödlich protestierende friedensaktivisten an. hätte das iran getan wären heute um dieser zeit dort luftbomber mit a waffen bestückt...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:17
@Larry08

Wieso haben den die Israelis Schusswaffen dabei? Ausserdem verweise ich noch einmal auf das Internationale Seerecht. Die Aktion ist Piraterie, nichts anderes. Selbstverteidigung ist legitim, wenn auch in diesem Falle etwas dumm. Noch dazu ist nicht klar, wie das mit den Angriffen der Passagiere nun wirklich war. Die beiden Konfliktparteien widersprechen sich in ihren Aussagen. Es ist also ein offener Punkt, ob die Soldaten tatsächlich in dem Ausmass angegriffen wurde. Obendrein haben die Israelis ja ausser dem von ihnen veröffentlichten Video versucht, alles andere Bildmaterial an sich zu bringen, was ihnen aber nicht vollständig gelungen ist. Bei solcher Zensur bleibt abzuwarten, ob die veröffentlichten Bilder nicht einfach manipulierte Propaganda ist. Jedenfalls scheint jetzt schon klar, dass die Bilder auch geschnitten wurden. Sie versuchen die Meinungshoheit aufrecht zu erhalten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:17
@robert-capa
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Palestine-recognition-map.png

hää ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:19
Nein. Gestorben ist keiner der Angreifer.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:19
@robert-capa:
und dann lese ich noch
"Die Palästinensische Autonomiebehörde, die eine gewisse Autorität in den Palästinensischen Autonomiegebieten ausübt, wird von den meisten arabischen Staaten diplomatisch anerkannt. Von der Mehrheit der Regierungen und Staaten der Welt werden die Autonomiegebiete politisch und geographisch nur eingeschränkt anerkannt."

Soweit ich weiß erkennt deutschland die Behörde an - ebenso wie die Mitglieder der UNO.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:19
Zitat von onoffononoffon schrieb:larry das was du da schreibst is totaler schwachsinn...
null inhalt null objektiv...
Jo @onoffon

@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Gewalt, die Seitens der Besatzung angewendet worden war- also sich mit Schlagwaffen zu wehren gegen bereits eingesetzt habenden Beschuss- halte ich nicht für Verhältnismäßig:
wäre sie das gewesen, dann hätte es wohl Tote auf beiden Seiten gegeben und nicht nur bei den Friedensaktivisten.
Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht hat die Soldaten zu töten?

@rottenplanet

Das soll ja keine Ausrede sein, sondern bestätigt ja auch das was du sagst, dass man von militärische Seite mehr als schlecht geplant hat.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:19
Ich finde beide seiten haben fehler gemacht
die Israelische Marine hätte einfach vor den Bug schiessen können und die schiffe abdrängen

Und es ist nicht in ordnung das sich friedensaktivisten bewaffnen

das sind beide seiten dran schuld


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:20
Ich werde jetzt mal das Ergebnis der Untersuchungen abwarten,
bevor ich mir eine Urteil bilde.

Israel scheint mächtig Angst zu haben. Warum das so ist, darüber werden die Geheimdienste wohl mehr wissen.
Im übrigen plädiere ich nachwievor, um die Weltweite Abschaffung der Religionsfreiheit,
denn wo die Götter sich beim Streiten einmischen, ist jede korrigierende Einsicht durch menschliche Vernunft unmöglich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:20
@hoppel
Nein,Palästinenser sind für ein Staatswesen gar nicht fähig,die können nur in den enggefassten Dimensionen korrupter Familienclans denken die sich seit Jahrhunderten in Blutfehden befinden und die ihrem verhassten Nachbarn nichtmal ne Olive gönnen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht hat die Soldaten zu töten?
Man hat nicht versucht die Soldaten zu töten, sondern sein eigenes Leben zu retten.
Nur ein Detail vielleicht. Aber ein Relevantes ;)


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:22
@hoppel
@doh
autonomiestatus aber kein staat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:22
fuchs definitiv und ganz klar PIRATERIE alle die das schön reden und befürworten was israel da getan hat, sind mittäter der vergewaltigung der internationalen menschenrechte!!

diese menschen auf der marmara sind dort hin für eine HUMANE sache!! über 40 nationalitäten waren an bord...israel hat damit gezeigt das ihnen ALLE scheiß egal sind und sie soger einen weltkrieg anfangen würden solange nicht jeder nach ihrer nase tanzt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:22
@Warhead

Und das von Dir? Ist das jetzt ironisch gemeint?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:23
Kann ich nachvollziehen, besonders wenn regelmäßig aufgrund israelischer Aktionen Oliven dran glauben müssen.

@Warhead


Anzeige

melden