Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:13
@buddel
Der macht nichts anderes, als die Nazikeule zu schwingen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:17
»Unser Widerstand war legitim«

http://www.neues-deutschland.de/artikel/172331.unser-widerstand-war-legitim.html

Aus der Quelle:
Laut Yildirim wurden zehn Soldaten entwaffnet und ihre Waffen ins Meer geworfen. Die Soldaten hätten darauf erst nach 35 Minuten das Feuer eröffnet. Ein Kameramann sei angeschossen worden, weil er ein Bild machen wollte. Ein weiterer Passagier sei erschossen worden, nachdem er sich bereits ergeben hatte. Wie andere Passagiere berichtete auch Yildirim von Schikanen der Soldaten, nachdem das Schiff bereits in der Gewalt des Militärs war.
Der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan sagte dazu, so würden »Banditen« vorgehen. Israel missbrauche den Begriff »Antisemitismus«, um seine »Massaker« zu verdecken. Staatspräsident Abdullah Gül prophezeite, dass Israel dieses Vorgehen eines Tages bereuen werde.



1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:21
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Weil die IHH Beziehungen zu Mili Görüs hat (das ist natürlich möglich, denn es ist eine religiöse Vereinigung´, welche nicht zur staatlichen Diyanetbehörde gehört; eine lokale Miligörüsmoschee hat übrigens letztens ein schönes Stadtfest organisiert ) , dürfen sie einfach abgeknallt werden?
Können wir uns alle vielleicht darauf einigen das nicht solche unsinnigen Schlussfolgerungen gezogen werden?

Das schließt sich aus @Zyklotrop Aussage auf jeden Fall nicht.

Und die Beziehungen der IHH gehen offensichtlich über Milli Görüs hinaus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:24
"Mit solch einer Brutalität haben wir nicht gerechnet"

Einer der Deutschen, die an Bord der von Israel angegriffenen Gaza-"Solidaritätsflotte" waren, ist Norman Paech. Im tagesthemen-Interview schildert der Politiker, wie er die Ereignisse erlebt hat und wie er sie deutet. Und er sagt auch: Der "Solidaritätsflotte" ging es um das Durchbrechen der israelischen Blockade.

http://www.tagesschau.de/inland/gazaaktivisten104.html

Das Video muss man gesehen haben... Die Israelis haben wohl doch als erstes angegriffen.
Außerdem wurden alle Gegenbeweise von den Soldaten weggenommen... O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:35
@The_Styx

Ist schon lustig wie die linken Pappnasen da jetzt überall rauf und runter lügen über Dinge die KEINER von denen auch nur aus der Nähe gesehen hat.

Detonationen von !!Splittergranaten!!

Selten so gelacht. Was erzählen die alle für einen Müll.

Absolut kontraproduktiv was die sich da zusammenlügen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:39
@Larry08
Das kannst du auch gut beurteilen, weil du auch auf dem Schiff warst stimmts? omg... O_o

Der eine Erschossene war New Yorker...

Obama kritisiert mit keinem Wort Israel...

http://www.tagesschau.de/ausland/gazaflotille114.html

Da sieht man wie Unparteiisch und Demokratisch unsere Weltpolizei ist...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:40
@Larry08
Die internationale Untersuchung wird wahrscheinlich in etwa so aussehen:
Israel untersucht und die USA helfen dabei... Wahrscheinlich die Experten aus L.A. /Hollywood... wie schon so oft... O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:48
@The_Styx

Es ist doch schon gesagt worden das die Aussagen machen, die definitiv NICHTS mit der Realität zu tun haben die sich auf dem Schiff abgespielt hat.

Letztens die Höger oder wer das von den Tanten war im Radio gehört, wo sie aussagt das es überhaupt keine Gewalt gegeben hätte und bewaffnet war auch keiner, sie hat höchsten zwei Stöcke gesehen.

Insgesamt kommt man zu dem Ergbnis das keiner von denen auch nur irgendwas gesehen hat und so erzählen sie fröhlich Dinge in der Gegend herum die sich schon mehr als deutlich als falsch herausgestellt haben.

Diese offensichtlich falschen Aussagen auch noch zu verteidigen ist wie gesagt mehr als kontraproduktiv.

Und damit meine ich die Dinge die sich da "als es Rund ging" abgespielt haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:52
@all

"Zu einem solchen Blutbad hätte es niemals kommen dürfen"

Ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Völkerrechtler Daniel-Erasmus Khan, der Fragen zur Rechtslage beantwortet, für die, die es interessiert...:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697889,00.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 11:56
@Larry08
naja... 100% sicher können wir uns nur sein, wenn alle Videomaterialien freigegeben werden... und warum tut Israel dies nicht? was haben die zu verbergen, wenn die sich nur Verteidigt haben?

Deswegen ergreife ich Partei... denn das ganze stinkt aber sowas von! Wenn ich mir sicher bin, dass ich nichts falsch gemacht habe und es davon noch mehrere Videos gibt, dann verstecke ich die nicht, damit sich alle uneinig sind oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:00
@The_Styx

Dadurch das man nicht das gesamte Videomaterial freigibt, öffnet sich natürlich für alle möglichen Spekulationen Tür und Tor, darunter natürlich auch die die für Israel negative Auswirkungen haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:01
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Laut Yildirim wurden
Ach, das Neue Deutschland hat nach mehr als 20 Jahren wieder zu seinem Stil zurückgefunden. Statt KP-Führer sind es jetzt halt Islamistenführer.

Den Schwarzen Block wird's freuen, er kann ja jetzt wohl mit 100%iger Unterstützung bei Demos rechnen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:14
@Larry08

Bezüglich der Hetze auf dieser Facebook Seite habe ich heute morgen eine Mail vom LKA bekommen und da ja sehr viele erschrocken waren über die wirkliche offene Hetze, Aufrufen von Gewalt, Volksverhetzung, usw. waren, stelle ich mal die Antwort des LKA hier ein:

Bezüglich ihrer Einsendung/Nachfrage kann ich Ihnen folgendes mitteilen.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage und des Vorgehens Israel beim Erstürmen der Schiffsflotte kam es weltweit zu Protesten.

Dies schließt auch die Meinungskundgebung im Internet und hier speziell in Foren, soziale Netzwerken und Chats ein.

Die Polizei hat hierüber vielfach Kenntnis erhalten, wie sie sich sicherlich denken können.

Die Ermittlungen wurden bereits aufgenommen und wenn der Verdacht von Straftaten wie Volksverhetzung o. a. besteht, so werden die Ermittlungsvorgänge zur zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben, die über die Verfahren im Einzelfall entscheidet.

Aufgrund der Menge der Einsendungen und logischerweise Mehrfacheinsendungen auf einen Verfasser oder Internetblog kann nicht jeder Hinweisgeber persönlich kontaktiert werden, bzw. über den Einzelfall informiert werden.

Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig, da dies vom Datenschutz her nicht zulässig ist.

Von daher bitte ich um Ihr Verständnis, dass sie über den Einzelfall nicht informiert werden und versichere ihnen, dass dies von den Strafverfolgungsbehörden nicht toleriert wird und Ermittlungen aufgenommen wurden.

Darüber hinaus werden die betreffenden Anbieter kontaktiert und auf die verbalen Entgleisungen hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:20
@Valentini

Das diese Hetze schnell die Runde macht im Internet und sich da entsprechend Leute bei den Behörden melden war ja zu erwarten.

Das die natürlich nicht über jeden Fall einzeln berichten können ist verständlich, wäre aber nicht schlecht wenn die z.b. sagen würden es wurden so und so viel Ermittlungen wegen dem Strafbestand der Volksverhetzung oder ähnlichem aufgenommen.

Danke für die Info.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:22
@Larry08

Interessant fände ich es halt zu erfahren welche Äußerungen nun als freie Meinungsäußerung durchgehen und welche einen Straftatbestand erfüllen. Ich meine, könnte doch wichtig sein für einen persönlich so als Richtschnur was ich zu anderen so alles sagen darf und was halt nicht


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:26
@Valentini

Fände ich auch interessant.

Müsste man mal von so einem Anwalt vorlegen und der Online Rechtsfragen beantwortet, nur die Kosten ja was.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:28
Moment Gehirnknoten. ;)

Müsste man mal so einem Anwalt vorlegen, der Online Rechtsfragen beantwortet,...

So muss es heißen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:36
Infos über die Friedensaktivisten der IHH gibt es innerhalb einer Studie des dänischen Institutes für Studien. Interessant für IHH-Interessierte finden sich ab Seite 10

Zur Studie hier entlang: THE ROLE OF ISLAMIC CHARITIES IN INTERNATIONAL
TERRORIST RECRUITMENT AND FINANCING
(Archiv-Version vom 24.05.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:37
@voidol
Ach, das Neue Deutschland hat nach mehr als 20 Jahren wieder zu seinem Stil zurückgefunden. Statt KP-Führer sind es jetzt halt Islamistenführer.

Den Schwarzen Block wird's freuen, er kann ja jetzt wohl mit 100%iger Unterstützung bei Demos rechnen.


Ich kenne das Portal nicht, bin nur auf ShortNews.de auf diesen Link gestoßen... sind die unseriös?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:40
@Valentini

Ich bin erfreut zu lesen, das das LKA etwas unternimmt. Ob wirklich dabei Prozesse herauskommen, glaube ich eher nicht vlt. Abmahnungen oder auch Bußgeldbescheide.


melden