Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
Und Morgen heisst es, es waren Hamas unter den Aktivisten..
So kann man alles Rechtfertigen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-zweite-Teil-des-Horrorfilms/story/17436631


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
@larry

Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht hat die Soldaten zu töten? -zitat
----


Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht zivilisten zu töten?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,Palästinenser sind für ein Staatswesen gar nicht fähig,die können nur in den enggefassten Dimensionen korrupter Familienclans denken die sich seit Jahrhunderten in Blutfehden befinden und die ihrem verhassten Nachbarn nichtmal ne Olive gönnen
Na hat die Napola grad Ausgang?
Dummes antisemitisches Rassistengeplärre, was du da von dir gibst...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
@Warhead:
ich nehme mal na das war ironisch oder so - falls nicht entspricht es bestimmt dem Feindblid, dass Israelis von den eingeferchten Palästinensern haben.
Ebenso schürt die Hamas ein Feindild des pösen Isralis.
Ich mag den Mann hier gerne - schau mal rein was der so zu sagen hat zu dem Thema allgmein:
http://www.uri-avnery.de/

Aber hier ging es ja um den Angriff auf den Konvoi und eben nicht um die allg. Situation.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
Stimmt @Warhead

Vor allem auch deswegen, weil man palästinensischen Studenten, die ein Stipendium haben, die Ausreise aus dem Gazastreifen verbietet. Deswegen bleibt das Volk auch dumm


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:24
Welch eine Aufregung^^ und doch wird Israel dafür nicht zur Verantwortung gezogen, da sie das auserwählte Volk sind, die sich alles erlauben dürfen. Israel ist für ihren ruf selbstverantwortlich und ich bekenne mich mal wieder sie nicht zu mögen, weil sie ihre Opferrolle immer wieder auspokern werden...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:25
@carlo
ja genau das wärs jetzt oder?

krieg zwischen türkei und israel

danach werden die türken aber bestimmt strahlen (aber nicht vor glück)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:25
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Man hat nicht versucht die Soldaten zu töten, sondern sein eigenes Leben zu retten.
Nur ein Detail vielleicht. Aber ein Relevantes
Also mehrere Personen die mit Eisenstangen auf einen am Boden liegenden Soldaten einschlagen sind gerade dabei ihr eigenes Leben zu retten und nicht den Soldaten zu töten?

Eine etwas seltsame Ansicht der Situation.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:25
@robert-capa

Lieber sterben als sich unterbuttern lasen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:26
@carlo
das bin ich auch mal gespannt, wie Türkei mit dieser Situation umgeht.
Viel können sie eingentlich nicht machen, ausser alle Beziehungen mit Israel
abzubrechen. Harte Worte gegen Israel wurden ja gesprochen, aber mehr kei plan..

Ein Freund weniger an Israels Seite !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:26
@carlo
Zitat von carlocarlo schrieb:Lieber sterben als sich unterbuttern lasen.
was fürn schwachsinn


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:27
robert ein krieg zwischen der türkei und israel würde einen weltkrieg bedeuten...und für keiner der beiden parteien vorteilhaft ausgehen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:27
Der Journalist und Experte Erich Gysling äussert sich zu möglichen Entwicklungen im Nahen Osten.
Herr Gysling, Israel hat einen Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen attackiert und viele Tote in Kauf genommen. War diese Aktion zu erwarten?
Nein. Die Härte, mit der Israel vorgegangen ist, habe ich nicht erwartet. Ich hätte mir eher vorgestellt, dass Israel einen «cordon sanitaire» bildet, um den Schiffen, die notabene unbewaffnet waren, den Zugang zur Küste Gazas verwehren. Die Brutalität und das Blutvergiessen der israelischen Attacke sind absolut nicht nachvollziehbar. Das passierte in internationalem Gewässer. Es ist ein Verstoss gegen das Völkerrecht.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-wollte-ein-Exempel-statuieren/story/18192593?dossier_id=608 (Archiv-Version vom 26.07.2011)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:27
@all

Nach einiger Recherche geb ich zu das es auf internatinalen Gewässer Unrecht war
die Schiffe zu karpern.


Prinzipiell gesehen hätte Israel aber das Recht gehabt die Schiffe zum anfahren des Hafens

von Aschdod zu Zwingen sobald die Schiffe 24 Meilen vor der israelisch-palästinensichen

Küste gewesen wären.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:27
@Larry08
das alles ändert nichts an der Situtation, das Israel nicht Rechtens gehandelt hat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:28
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:Also war es aus deiner Sicht gerechtfertigt das man versucht zivilisten zu töten?
Wenn sich die Soldaten in der Situation befanden, dass sie ihr eigenes Leben gefährdet sahen, dann ist es in diesem Fall gerechtfertigt als letztes Mittel zur Waffe zu greifen.

Diese Antwort wird dir sicherlich nicht gefallen.

Ich versuche nur zu ergründen wie es so weit eskalieren konnten das die Soldaten zur Waffe gegriffen haben.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:28
@onoffon
genau deshalb halte ich das kriegsgeschrei einiger türkischen nationalisten auch für schwachsinn


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:29
Was mir noch Sorgen macht sind 2 Punkte:

1. Israel hält nach wie vor Aktivisten gefangen
2. Israel will die Aktivisten anklagen

Ich möchte daran erinnern wie Israel darauf reagiert wenn ihre soldaten verschleppt werden.
Hoffentlich reagiert die Türkei nicht über * schauder *
Nach der frisch verabschiedeten UNO Resulotion sollen alle aktivisten sofort rausgerückt werden - aber israel und uno resolutionen ist ja so ne sache...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:29
@robert-capa

Is so!


melden