Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:05
@Larry08

Dass Abseilen ist schon der Angriff. Ausserdem gibt es Statments die besagen, dass der erste Schuss file, bevor der erste Fuss an Deck war.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:06
@rottenplanet

Man hat doch von Seiten des Militärs schon gesagt, dass man nicht mit einer solchen Eskalation gerechnet hat, auf einem Schiff mit "Friedensaktivisten".

Das nächste mal wird man anders auftreten um die Situation schneller unter Kontrolle zu bringen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:07
@hoppel
Zitat von hoppelhoppel schrieb:Also das Abseilen auf das schiff ist ok in deinen augen o.O ?
Was denn mit dir kaputt? lol
Das nennt sich piraterie - punkt und aus - die hatten jedes recht auf ihrer seite.
Weiß nicht ob da angst oder mordgier mitgeschwungen ist auf die soldaten los zu gehen - ich hätte es wohl nicht gemacht.
Blockaderecht

Eine kriegführende Partei kann die Blockade vom Feind gehaltener Häfen und Küsten erklären. Dadurch werden neutrale Schiffe, die diese Häfen oder Küsten zu erreichen versuchen, zu so genannten Blockadebrechern, die ebenfalls der Aufbringung und Einziehung unterliegen. Die Beteiligten müssen vor Beginn der Blockade benachrichtigt werden, außerdem muss die Blockade tatsächlich wirksam durchgeführt werden, was für die Praxis eine erhebliche Einschränkung ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:07
@robert-capa
danke dir, mein Fehler :bier:


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:07
WOW. Hier wird man ja ganz schön angegangen wenn man nicht eurer Meinung ist Respekt. Dann iss man gleich ein Troll...

Hmmm.



@onoffon

Ich verstehe durchaus. Heisst nicht das ich das gleich akzeptieren muss oder??

Ich hab bereits gesagt das die Art und Weise nicht die Beste war. Aber es war sicherlich nicht geplant das es zu einem Blutbad kommt.

Die Schiffe hätten so oder so niemals den Hafen erreicht. Man hätte warten sollen bis die Schiffe tatsächlich in Küstebnnähe gewesen wären.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697889,00.html

Hier mal ein Interview zum Thema.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:07
@larry:
"Das nächste mal wird man anders auftreten um die Situation schneller unter Kontrolle zu bringen."
<satire>
Jawohl - Schalom Heil! Nächstes mal schießen wir gleich!
</satire>

manmanman echt - was ist denn mit dir kaputt?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:08
@Larry08

Das israelische Militär räumt bereits selber Fehler ein im Gegensatz zu seiner Regierung. Kritik setzt es selbst in Israelischen Zeitungen ab, der Rücktritt des Verteidigungsministers wird gefordert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:08
israel führt krieg?^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:08
@rober-carpa:
"Eine kriegführende Partei .."
WO IST DENN DA BITTE DER KRIEG ERKLÄRT WORDEN?
Das beweis bitte mal - sowas von gequirlter sch****


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:09
@MrMister
hat nichts mit Meinung zutun, das ist eine Tatsache !
Es war nicht Rechtens seitens Israel, Punkt und Aus !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:10
@robert-capa

Das Blockaderecht kommt hier eigentlich gar nicht zur Geltung. Israel gilt als Besatzungsmacht, untersteht als UNO-Mitglied den Genfer Konventionen und verstösst mit der Blockade gegen Völkerrecht und Menschenrechte. Rein juristisch betrachtet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir gehts weniger um Recht und Unrecht, mir gehts mehr darum, ob es wirklich nötig war, dass es Tote gibt. Und da seh ich halt einfach den grosse Fehler bei den Aktivisten.
Gegen ein Einsatzkomando zu wehr setzten ist so ziemlich das dümmste was man tun kann. Ohne Aussicht auf Erfolg.
Wenn sich vor allem Türken auf einem Schiff befinden mit sichtbarer Nationalflagge außen dann muss jeder Angriff vorher geplant werden, denn aus Geschichtsbüchern kann jeder herauslesen wird sich jeder Türke zur Wehr setzen wenn nötig sogar mit einem Bleistift, Radiergummi und Zirkel wenn nichts anderes vorhanden ist !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:10
@doh:
vergiss es - der will nur trollen und ärgern


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:10
Das sind halt diese kleinen unterschiede !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:11
@hoppel
Zitat von hoppelhoppel schrieb:Jawohl - Schalom Heil! Nächstes mal schießen wir gleich!

manmanman echt - was ist denn mit dir kaputt?
Sag bescheid wenn du was vernünftiges zu sagen hast als solchen Schwachsinn.

@felixkrull
@Fuchs76

Gut, wenn man sagt das das Abseilen schon ein Angriff war, steht dann die Gewalt die die Leute an Bord anwenden in einer vernünftigen Relation dazu?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:11
@hoppel
palästina ist kein staat und israel befindet sich doch de facto mit der hamas (den chefs in gaza) im krieg

also wo ist da das problem?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:12
@hoppel

Israel gilt de facto als Besatzungsmacht. Daraus resultiert eine gewisse Verantwortung durch die Genfer Konventionen, welcher sie nicht nachkommt. Insofern bricht Israel internationales Recht, und das andauernd.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:13
larry das was du da schreibst is totaler schwachsinn...
null inhalt null objektiv...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:13
@larry:
dann zitier bitte das ganze posting von mir.
Leider konnte ich hier die geschriebenen < ironie > und < / ironie > nicht drum packen - sind verschwunden nach dem eintragen.

Das war eine Reaktion auf folgendes:
"Das nächste mal wird man anders auftreten um die Situation schneller unter Kontrolle zu bringen." -> vom larry


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 20:14
@Larry08


Die Gewalt, die Seitens der Besatzung angewendet worden war- also sich mit Schlagwaffen zu wehren gegen bereits eingesetzt habenden Beschuss- halte ich nicht für Verhältnismäßig:
wäre sie das gewesen, dann hätte es wohl Tote auf beiden Seiten gegeben und nicht nur bei den Friedensaktivisten.


Anzeige

1x zitiertmelden