Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:09
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:blöd ist es auch, wenn man fast nur auf die israelischen aufnahmen angewiesen ist.
In der Tat
!!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:09
@Glünggi
Die UNO trifft dahingehend eine Mitschuld, das bisher nicht wirklich effektiv Druck auf Israel ausgeübt wurde um die Blockade aufzulösen rsp. zu lockern um tatsächlich Hilfsgüter an die Bevölkerung liefern zu können.

Eine satte und zufriedene Bevölkerung im Gaza Streifen hat keine Lust zu kämpfen. So meine Meinung. Der Nährboden für die Rekrutierung von Palästinensern für Para-Militärische Hamas Einheiten wäre entzogen, mindestens aber um einiges geschrumpft.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:11
Sie haben wohl eher mit einem überlegenen und gut geschützten Gegnern gerechnet und ganz sicher nicht mit ungeschützten Soldaten, die nacheinander in die Menge abgelassen wurden.

Stimmt, so mittelalterlich wie man in Niederoberunteranatolien noch denkt, hatten die bestimmt damit gerechnet, dass die Israelis damit angreifen:



Mal ganz ehrlich...was du da geschrieben hast, das glaubst du doch selber nicht. Wenn ich Eisenstangen mitnehm, dann mach ich das um jemanden ins Grab zu bringen, wenn ich damit rechne, dass der jenige gepanzert ist, dann nehm ich noch was Krasseres als Eisenstangen, die wussten ganz genau was sie machen. Wahrscheinlich waren es irgendwelche Fanatikerproleten, die in ihrem sicheren türkischen Zuhause die Chance witterten, mal endlich Stunk gegen den bösen Juden machen zu können....tja scheiße wars, der böse Jude war bewaffnet, Pech für die Kuh Elsa.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:12
@Glünggi

die prügelaktion war wirklich unnötig und denen müsste es klar sein, dass sie gefilmt werden, alle häftlinge wurden neulich entlassen, vllt bekommen wir bald mehr infos.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:15
@Gwyddion
Ja, die UN ist spätestens seit dem Irakkrieg eh nen Witz. Macht ja jeder was er will.
Viel blabla und nichts dahinter.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:15
kastimo schrieb:
blöd ist es auch, wenn man fast nur auf die israelischen aufnahmen angewiesen ist.

könnte auch sein das man von Seiten der Friedenstifter(Aktivisten) keine belastenden Beweise für die eigen Schandtat will.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:tja scheiße wars, der böse Jude war bewaffnet
sooft du auch die juden erwähnst, es ist kein kampf "muslim vs jude", auf dem schiff waren auch juden dabei, es geht um die derzeitige politische lage bzw. gegen die rechtseingestelle regierung in israel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:17
@ups

die kameras, handys etc. wurden beschlagnahmt, falls die einheiten aber nicht von anfang an geschossen haben, könnten sie ja den ganzen ablauf von anfang bis ende zeigen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:20
@kastimo
Das Glaubst du doch nicht im ernst irgendwas rutscht immer durchs Netz.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:21
@ups

ja, da gab es sogar ein video, habe jetzt aber keine lust, diese für dich zu suchen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:21
@kastimo

und weil gerade die Handys, Kameras usw. beschlagnahmt wurden, ist davon auszugehen, das die interessanten und belastenden Stellen eh nicht an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:22
Und was ist mit dem Livestream?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:25
@Glünggi

Gabs denn einen Livestream?

Vielleicht taucht irgendwo noch eine MMS auf oder wie auch immer. Immerhin sind Handys regelrechte Multitalente.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:27
@Gwyddion
Ich dachte... oder verwechsle ich das nun mit dem Golf von Mexico? Möglich..oO


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:28
vieles wurde geschnitten und diese kamen als erstes an, nicht die, aus dem hubschrauber, wenn ich mich nicht irre.

sie wurden heute entlassen, wie es genau abgelaufen ist, wird man noch erfahren.

Youtube: Close-Up Footage of Mavi Marmara Passangers Attacking IDF Soldiers IS A LIE THIS IS FULL FOOTAGE
Close-Up Footage of Mavi Marmara Passangers Attacking IDF Soldiers IS A LIE THIS IS FULL FOOTAGE



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:32
Entschuldigen will sich Israel nicht, doch das weltweite Entsetzen über die Stürmung der Gaza-Hilfsschiffe beeindruckt die Regierung: Noch in der Nacht zum Mittwoch soll die Freilassung aller inhaftierten Aktivisten beginnen. Außerdem werden die Hilfsgüter in den Gaza-Streifen transportiert.

Jerusalem - Israel hat angekündigt, alle etwa 680 Aktivisten der internationalen Gaza-Hilfsflotte freizulassen und abzuschieben. Ein Sprecher der Regierung teilte am Dienstagabend mit, dies sei bei einer Beratung des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu mit Ministern beschlossen worden.

Die Ausweisung der am Montag gefangen genommenen solle noch in der Nacht beginnen und binnen 48 Stunden abgeschlossen werden. Zunächst hatte es geheißen, Häftlinge sollten vor Gericht gestellt werden, falls sie sich nicht identifizieren und einer Ausweisung zustimmen.


Aus spiegel-online.
Bedingt durch den weltweiten Druck versuchen sie nun wohl Schadensbegrenzung zu erreichen. Das reicht nicht wirklich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:36
@kastimo

Man hört vereinzelt Schüsse... und lt. Aussage Kommentator wurde wohl auch jemand in den Kopf geschossen. Später spricht er von 10 Verletzten...

Schon krass..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:46
Die Organisatoren des gescheiterten Güterkonvois kündigten unterdessen für Anfang nächster Woche einen neuen Versuch an, mit einem Schiff die Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen. Das Militär erklärte daraufhin, man werde auch dieses Schiff stoppen und die Güter kontrollieren. Damit droht eine erneute Konfrontation zwischen den pro-palästinensischen Aktivisten und der israelischen Armee.

Besorgniserregend :(

Quelle: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65007320100601


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:48
Packen wir doch direkt wieder ein paar Kinder mit drauf. Dann ist der Aufschrei nachher wieder größer :|


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:53
ich verstehe nicht warum die keine plastikpatronen benutzen.


melden