Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie so oft bei dieser Thematik trugen beide Parteien dazu bei dass es in einer Katastrophe endete.
Dabei musst du immer beachten, dass die eine Seite aus einem Haufen zusammengewürfelter und herrenloser Aktivisten besteht und die andere Seite von einem mächtigen und den Aktivisten nahezu endlos überlegenen Staat vertreten wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das hatte ich heute Morgen auch schon auf der israelischen Botschaftsseite gelesen, dass man zunächst nur mit Farbpatronen geschossen hatte da man bei "Friedensaktivisten" damit gerechnet hat, dass dies dazu führen wird dass sie ihrer Bennenung wieder gerecht werden. Erst als der Soldat 8 Meter in die Tiefe geschmissen wurde, hat man den Befehl, auf eindringlicher Bitte der Soldaten zum Selbstschutz, zur Anwendung scharfer Munition gegeben
Aber schon seltsam, Paintball-Gewehre oder Pistolen mit in einen Einsatz zu nehmen^^.

Als der Soldat im übrigen über die Reling geschmissen wurde, wurde im Hintergrund auf einen am Boden liegenden Mann eingedroschen und einige andere hatten sich wohl mit Plastikstühlen bewaffnet. So im Video zu sehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:11
@Gwyddion

Ich finde an der ganzen Aktion so vieles merkwürdig


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:13
@Gwyddion

Schon mal was von FX Munition gehört kannst du aus normalen Waffen verschissen ist aber nicht zu empfehlen.......


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:15
@Valentini

Da hast du recht das war mehr als Merkwürdig aber mehr als zu erwarten.
Was ich nur nicht kapiere warum die IDF. drauf angesprungen ist normalerweise denken die erst mal nach und handeln dann so war es jedenfalls mal :(


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:16
@ups

FX = Special Effects... stimmts? Allerdings bin ich kein Waffenkenner.. und möchte auch keiner sein da ich von Natur aus Pazifist bin.

Meine aber, alleine durch irgendwelche Dokumentationen im Discovery Kanal mal eine Unzahl von "nicht-tödlichen-Waffen" gesehen zu haben. Die hätten auch die Soldaten dabei haben können. Vielleicht meinst Du ja das mit FX Munition.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:17
@Gwyddion
Mehr habe ich auf die schnell auf deutsch nicht gefunden... :(

Wikipedia: FX-Patrone


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:19
Nachtrag der Wiki Artikel ist leider Fehlerhaft die 5,56 Variante kann mit einem Laufaufsatz aus Standartwaffe verschossen werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:21
@Gwyddion

Ich sage ja auch nichts dagegen, dass der Konvoi nicht durchgelassen wurde. Klar, selbst wenn die Blockade eigentlich illegal sein sollte, so würde Israel trotzdem seine Interessen (wie angekündigt) durchsetzen. Ich schließe mich sogar der Meinung an, dass sich einige Radikale bei diesem Konvoi dabei waren.

Der Konvoi war als eine Provokation gedacht. (Mit Sicherheit war es eine gerechtfertigte Provokation, aber dennoch eine Provokation)
Das wird wohl der Sinn des israelischen Militärschlags gegen diese Flotte gewesen sein ZITAT]

Das merkwürdige ist allerdings, wie diese Militäraktion durchgeführt wurde. (Kritikpunkte allseits bekannt.) Man seilt einfach keine Soldaten in eine wütende Menschenmenge ab... Sowas macht man einfach nicht. Selbst mit meinen bescheidenen Militärkenntnissen (Dem Dienst im Stab sei Dank) weiß ich noch von meiner Grundausbildung, dass einem die Waffe von Protestlern sehr leicht abgenommen werden kann. (Selbst dann, wenn man geschlossen in einer Reihe steht)

Was hat man denn erwartet, als man Menschen einzeln in die Menge abgelassen hat..?
und wird wohl auch von den hier mitdiskutierenden "Militärexperten" als solcher bewertet...[/
Einige dieser "Experten" meinten ja sogar, dass der Einsatz von z.B. Tränengas auf einem Schiff gar nichts nützen würde. ;) Obwohl der Nichteinsatz von Tränengas (und anderer Mittel) gerade in Israelischen Zeitungen groß angeprangert wird.



1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:21
@ups

Habe ich mir mal angeschaut. Danke.

Es gibt auch Schießprügel die Netze verschießen.. die hätten es wohl auch getan. Dabei kommt keiner zu Schaden...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:25
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Einige dieser "Experten" meinten ja sogar, dass der Einsatz von z.B. Tränengas auf einem Schiff gar nichts nützen würde. Obwohl der Nichteinsatz von Tränengas (und anderer Mittel) gerade in Israelischen Zeitungen groß angeprangert wird.
Lt. einigen Berichten ist wohl tatsächlich am Anfang Tränengas oder auch Rauchbomben, auf die Schiffe abgefeuert worden. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.


Im Moment ist noch nicht klar erkennbar, wie es wirklich abgelaufen ist. Aber ich denke, eine zumindestens für uns Normalsterbliche, grobe Aufklärung, wird erfolgen... Muß sogar erfolgen, denn ansonsten ist Israels Regierung erst einmal ganz unten durch bei der Weltbevölkerung.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:26
@ups

Den einzigen Tenor den ich hier erkennen kann und mich gerne anschließe, ist, einfach tiefe Traurigkeit. Traurigkeit auf beiden Seiten, zwar aus unterschiedlichen Gründen aber dennoch trifft die Traurigeit in ihrer Letztendlichkeit die arme Bevölkerung...es ist zwar mediale Aufmerksamkeit für den Moment einer Ejakulation erreicht worden, aber sie wird ebenso schnell vergehen wie die Befriedigung nach einem Fi**


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:26
@Can
Russland ist mit gutem Beispiel vorrangegangen! Die Aktion wurde auf`s Schärfste verurteilt und sogar als Kriegserklärung gegenüber der Türkei gesehen.

Freue mich das Russland Objektivität und Humanität zeigt!
Das offizielle Russland, sprich die Regierung, hat nirgendwo den Vorfall als Kriegserklärung bezeichnet.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Soweit ICH weiß, werden Elitesoldaten darauf getrimmt, dass sie selbst völlig unbewaffnet mit Angreifern fertig werden, die Messer oder Schlagwaffe haben.

Und es wird sich jetzt bei den Demonstranten sicherlich nicht um eine Reihe bestens ausgebildeter Kampfkünstler gehandelt haben.
Natürlich sind Elitesoldaten speziell ausgebildet aber trotzdem sind sie keine Übermenschen die sich auf engsten Raum gegen 5, 10, 15 Gegner die auf sie losgehen mal eben locker wehren können.

Ich habe mich unter anderem mit Krav Maga informiert und es selber schon ausprobiert, dieses System wird bei der IDF, beim Mossad und bei den israelischen Spezialeinheiten trainiert.

Sehr effizient aber trotzdem hast du bei einer Situation wie dort an Deck KEINE CHANCE.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:27
@Gwyddion

Die Dinger gibt es zwar sind aber in so einer Situation komplett ungeeignet leider.
Das selbe gilt für Elektroschoker und anders Spielereien.

da bleibt eigentlich nur noch der gute alte Tafo und KO.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:28
*mit Krav Maga beschäftigt

soll es heißen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:28
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Dabei musst du immer beachten, dass die eine Seite aus einem Haufen zusammengewürfelter und herrenloser Aktivisten besteht und die andere Seite von einem mächtigen und den Aktivisten nahezu endlos überlegenen Staat vertreten wird.

Eben und darum war jede Aktion ausser flach hinlegen oder von Bord springen einfach nur unüberlegt. Ob man nun rechtlich dazu befugt war oder nicht, man war den Besatzern einfach haushoch unterlegen und hätte gar nicht auf die Idee kommen sollen diese anzugreiffen. Ich mein da sieht selbst Chuck Norris alt aus.
Und sie wollten sie angeifen, man zaubert nicht eben mal Eisenstangen aus dem Ärmel. Man wollte die ankommenden Israelis vermöbeln. Und wenn man sowas plant sollte man auch soviel Hirn besitzen die Folgen davon einzukalkulieren. Bei all dem Beileid für die Opfer..oder eben gerade darum.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:30
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich sind Elitesoldaten speziell ausgebildet aber trotzdem sind sie keine Übermenschen die sich auf engsten Raum gegen 5, 10, 15 Gegner die auf sie losgehen mal eben locker wehren können.

Ich habe mich unter anderem mit Krav Maga informiert und es selber schon ausprobiert, dieses System wird bei der IDF, beim Mossad und bei den israelischen Spezialeinheiten trainiert.

Sehr effizient aber trotzdem hast du bei einer Situation wie dort an Deck KEINE CHANCE.
Kann ich nur bestätigen gegen 1 2 vielleicht drei Gegner kommst du mit Krav Maga an aber nur wenn du platz zum Ausweichen hast und die keinen 1,50 langen Eisenprügel schwingen.......


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:31
@Glünggi

Da kann ich Dir zustimmen.
Hätten die Aktivisten sich ergeben... auch dann wäre die Blockade des Gaza-Streifens in den Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt und hätte entsprechende Reaktionen seitens der Regierungen oder auch der UN hervorgerufen. Denn immerhin handelt es sich um einen Akt der Piraterie.

Und Chuck Norris sieht nicht nur alt aus.. er ist es auch mitlerweile ;).


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:32
Es gab auf jeden Fall eine Meldung seitens russische Miltärangehöriger, die diese Aktion verurteilt hat. In wieweit da die russische Regierung zu Stellung genommen hat, weiß ich nicht. Ich hatte ja auch nicht von der Regierung gesprochen ;) @Larry08


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lt. einigen Berichten ist wohl tatsächlich am Anfang Tränengas oder auch Rauchbomben, auf die Schiffe abgefeuert worden. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Wenn es welche gab, dann eindeutig zu wenig um die Menge auseinandertreiben zu können.

Wie gesagt, man schickt einfach keine Soldaten praktisch ohne Schutzausrüstung (Brille, Schild, usw.) in eine Menschenmenge. Schon gar nicht einzeln.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Moment ist noch nicht klar erkennbar, wie es wirklich abgelaufen ist. Aber ich denke, eine zumindestens für uns Normalsterbliche, grobe Aufklärung, wird erfolgen... Muß sogar erfolgen, denn ansonsten ist Israels Regierung erst einmal ganz unten durch bei der Weltbevölkerung.
Ich würde wirklich gerne das Israelische Video von Anfang bis zum Ende anschauen. (Nicht nur die Ausschnitte, wo geprügelt wird.) Es wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht veröffentlicht und Israel wird sich (mal wieder) einfach auf ein Argument festlegen, bis die Sache vergessen wird.

Das, was Israel derzeit an Politik betreibt grenzt irgendwie an Selbstzerstörung... Und zwar so, als würde sich ein Hypochonder nach und nach mit Medikamenten vergiften.


Anzeige

1x zitiertmelden