Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:33
@Larry08

Vor allem nicht, wenn diese auch noch Stangen und sonstiges haben.
Und man darf auch nicht vergessen, so eine tobende Masse kann selbst einen Elitesoldaten zu Tode prügeln. Und es sah ja nicht gerade so aus, als hätten die Aktivisten diese Aktion nicht irgendwie geplant. Denn eines ist klar: geschlafen hat da keiner.

Greetings

MC Homer

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:34
@ups
Zitat von upsups schrieb:Kann ich nur bestätigen gegen 1 2 vielleicht drei Gegner kommst du mit Krav Maga an aber nur wenn du platz zum Ausweichen hast und die keinen 1,50 langen Eisenprügel schwingen.......
So wie sich die Situation dort dargestellt hat schafft man sicher den ersten der von vorne kommt, nur schlagen zur gleichen Zeit schon drei andere von links, rechts und hinten auf dich ein.

Wie du richtig sagst gibt es da nicht die Möglichkeit sich nach Abwehr und Konter wieder entsprechend in Position zu bringen um den nächsten Angreifer abzuwehren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sehr effizient aber trotzdem hast du bei einer Situation wie dort an Deck KEINE CHANCE.
So siehts aus - weswegen es umso merkwürdiger ist, dass die Soldaten in diese Situation gebracht wurden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:37
@Gwyddion
Ja seh ich auch so. Die Idee der Aktion war genial. Nur haben diese Prügelknaben das ganze Bild verzerrt. Sehr schade.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:37
@rottenplanet

Man kann nur hoffen, das dieses Desaster in unserer Informationsgesellschaft, nicht schnell vergessen wird.

Ich denke aber, das, wenn die getöteten z.B. Türken waren, die Türkei, insbesondere Erdogan, die israelische Regierung mächtig unter Druck setzen werden.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das, was Israel derzeit an Politik betreibt grenzt irgendwie an Selbstzerstörung... Und zwar so, als würde sich ein Hypochonder nach und nach mit Medikamenten vergiften.
Genau. Dieser unnötig gewalttätige Einsatz wäre nicht nötig gewesen. Es war ein Bärendienst Israel gegenüber.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:38
@can
Zitat von cancan schrieb:Es gab auf jeden Fall eine Meldung seitens russische Miltärangehöriger, die diese Aktion verurteilt hat. In wieweit da die russische Regierung zu Stellung genommen hat, weiß ich nicht. Ich hatte ja auch nicht von der Regierung gesprochen
Hatte nicht jemand einen Kommentar von einem aus einem Institut oder so was gepostet?

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:So siehts aus - weswegen es umso merkwürdiger ist, dass die Soldaten in diese Situation gebracht wurden.
Was wohl darauf zurückzuführen ist das man mit so einer Lage nicht gerechnet hat und dementsprechend auch nicht vorgegangen bzw. die Soldaten ausgerüstet hat.

@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Vor allem nicht, wenn diese auch noch Stangen und sonstiges haben.
Das stimmt wohl. Gegen mehrere Gegner schon probelamtisch, wenn die dann auch noch alle bewaffnet sind, alleine unmöglich.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:40
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So wie sich die Situation dort dargestellt hat schafft man sicher den ersten der von vorne kommt, nur schlagen zur gleichen Zeit schon drei andere von links, rechts und hinten auf dich ein.

Wie du richtig sagst gibt es da nicht die Möglichkeit sich nach Abwehr und Konter wieder entsprechend in Position zu bringen um den nächsten Angreifer abzuwehren.
Eben ich weiß das ich habe Krav Maga mehre Jahre Praktiziert denn Ersten von vorne kann man noch erledigen aber dann ist man selber erledigt.

Ich kapier nicht warum die Piloten nicht runter gegangen sind auf Drei Meter und die Soldaten nicht als Gruppe abgesprungen sind aber wahrscheinlich war zufiel Müll über Deck gespannt :(


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:42
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was wohl darauf zurückzuführen ist das man mit so einer Lage nicht gerechnet hat
Jops genau das werfe ich der Einsatzleitung vor: Ignorante falscheinschätzung der Lage. Aber wie gesagt, Untersuchungen abwarten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:44
@ups
Zitat von upsups schrieb:Eben ich weiß das ich habe Krav Maga mehre Jahre Praktiziert denn Ersten von vorne kann man noch erledigen aber dann ist man selber erledigt.
Weißte bescheid. ;)
Zitat von upsups schrieb:Ich kapier nicht warum die Piloten nicht runter gegangen sind auf Drei Meter und die Soldaten nicht als Gruppe abgesprungen sind aber wahrscheinlich war zufiel Müll über Deck gespannt
Wie du schon sagst, zu wenig freie Fläche.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eben und darum war jede Aktion ausser flach hinlegen oder von Bord springen einfach nur unüberlegt. Ob man nun rechtlich dazu befugt war oder nicht, man war den Besatzern einfach haushoch unterlegen und hätte gar nicht auf die Idee kommen sollen diese anzugreiffen. Ich mein da sieht selbst Chuck Norris alt aus.
Ganz wichtig: Entweihe nicht den Namen von Chuck Norris. Sein Roundhouse Kick ist außerhalb jeder Konkurrenz. ;)

Ansonsten kann man von einer aufgebrachten Menge keine rationalen Handlungen erwarten. Weswegen zahlreiche Mittel erfunden wurden um solche Situationen lösen zu können ohne jemanden töten zu müssen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und sie wollten sie angeifen, man zaubert nicht eben mal Eisenstangen aus dem Ärmel. Man wollte die ankommenden Israelis vermöbeln. Und wenn man sowas plant sollte man auch soviel Hirn besitzen die Folgen davon einzukalkulieren. Bei all dem Beileid für die Opfer..oder eben gerade darum.
Klar wollten sie das: Die Frage ist, warum hat man es nicht gemerkt und geschlossen gegen die Aktivisten vorgegangen? (Bzw. alternative Mittel eingesetzt.)

Ich bezweifele nämlich, dass die Aktivisten bei ihren Vorbereitungen tatsächlich gedacht haben, dass sie wenn es hart auf hart kommen sollte den Gegner tatsächlich in Lebensgefahr bringen könnten. Sie haben wohl eher mit einem überlegenen und gut geschützten Gegnern gerechnet und ganz sicher nicht mit ungeschützten Soldaten, die nacheinander in die Menge abgelassen wurden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:45
Nach dem Militäreinsatz gegen die Gaza-Hilfskonvois hat Israel einen Teil der tausenden Tonnen Schiffsladung auf dem Landweg in den Gazastreifen transportiert.

Die Ladung eines der sechs Schiffe des gestoppten «Free Gaza»-Konvois sei gelöscht und von acht Lastwagen über den Kontrollpunkt Gui Inbar in den Gazastreifen gebracht worden, sagte ein Armeesprecher. Es habe sich vor allem um Medikamente, Rollstühle und Lebensmittel gehandelt.

Ein Dutzend weitere Lastwagen würden am Kontrollpunkt Kerem Shalom abgefertigt. Bis Donnerstag soll die gesamte Ladung der Schiffe gelöscht und in das Palästinensergebiet transportiert werden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/nahost_gaza_israel_1.5856438.html (Archiv-Version vom 02.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:45
@ups

Man hat doch sogar das Seil geschnappt und an einer Antenne oder so etwas fest gemacht...eine sehr bedrohliche Lage für den Heli denn er drohte abzustürzen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie du schon sagst, zu wenig freie Fläche.
Die Filme helfen da nicht wirklich weiter....

Und das andere ist einen Lange Geschichte ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was wohl darauf zurückzuführen ist das man mit so einer Lage nicht gerechnet hat und dementsprechend auch nicht vorgegangen bzw. die Soldaten ausgerüstet hat.
Mal abgesehen davon, dass man eine absolut ungeeignete Truppe für diesen Einsatz ausgesucht hat.

Schlampige Arbeit auf ganzer Linie.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man hat doch sogar das Seil geschnappt und an einer Antenne oder so etwas fest gemacht...eine sehr bedrohliche Lage für den Heli denn er drohte abzustürzen
Die Seile haben Schnell Verschlüsse die Helis wären schon wieder weg gekommen. :)

Des wegen der Drei Meter Gruppen Sprung wäre besser gewesen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:51
@rottenplanet
Jops, die Einsatzleitung der Israeli muss sich nun ne Menge Fragen gefallen lassen. Da lief einiges schief. Wie gesagt.. es trugen beide Seiten zu dieser Katastrophe bei.

Und ich als Aktivist, hätte schonmal von Grundauf die Tatsache einbezogen, dass selbst wenn ich die Einsatzkräfte überrummpeln sollte und vielleicht noch ein paar Geiseln nehmen kann. Das ganze in der Versenkung des Schiffes hätte enden können.
Also lass ich sowas gleich bleiben umso nicht unnötig Menschenleben zu gefährden.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 23:56
@Glünggi

Wer mehr Macht hat, muss in der Regel auch mehr Verantwortung übernehmen. Auf jeden Fall müssen die Israelischen Politiker endlich begreifen, dass es so wie bisher nicht weiter laufen kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sollte und vielleicht noch ein paar Geiseln nehmen kann
Da wollte mit Sicherheit kein Mensch Geiseln nehmen. Die wollten sich nur kloppen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:01
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also lass ich sowas gleich bleiben umso nicht unnötig Menschenleben zu gefährden.
die aktivisten meinen, dass sie schon zuvor mit schüssen ankamen und erst dann anfingen, die elite zu prügeln, die soldaten aus dem hubschrauber waren nicht die ersten, so deren meinung.

blöd ist es auch, wenn man fast nur auf die israelischen aufnahmen angewiesen ist.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:01
@rottenplanet
Das schlauste was nun Israel tun kann ist, einen Hafen für Hilfsgüter einzurichten, unter UNO Beobachtung, damit gewährleistet ist, dass die Ladung auch ausgeliefert wird, so gewinnen beide Seiten. Die Palis kriegen die Hilfsgüter und die Israelis können diese nach Waffen absuchen. Also ein Hilfskoridor einrichten.
Die Israelis haben ja sowas angeboten, aber die Aktivisten haben der Sache nicht getraut. Also trägt auch die UNO eine Mitschuld, dass sie solch eine Gewährleistung nicht zu stande bringen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 00:06
@kastimo
Selbst dann, sie haben für mich einfach die Unschuld verloren mit dieser Reaktion und den Israelis in die Hand gespielt. Hinhalten hätte mit Sicherheit weniger Opfer gekostet. Keine Aussicht auf Erfolg... es war einfach nur dumm.


Anzeige

melden