Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:42
Ich mein iwie finde ich die Aktion extrem mutig von den Passagieren. DIe ham sich teilweise mit Stühlen gegen eine SPezialeinheit der Israelischen Armee gewehrt :-D Hut ab

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nur dumm, dass du vergessen hast, dass Israel in 6 Tagen drei Länder besiegt hat und das waren hochgerüstete Länder. Und weißt du mit welchen Mitteln die das gemacht haben? Mit veralteten WK2-Panzern.
Was für ein Schrott.
Im nächsten Post widersprichst du doch genau dieser Behauptung.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:50
@kirsten_sux

Wie sollte ich der Behauptung widersprechen? Hab ich im nächsten Post was von der Ausrüstung gesagt? :D

Soweit ich weiß benutzten die 1967 noch ausgemusterte Tanks der Amerikaner. (Dass nicht allein diese zum Einsatz kamen, soweit sollte jeder normal denkende Mensch schalten können)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:51
Das habe ich gerade gefunden:

Israel hatte sich lange geweigert, Namen bekannt zu geben. Nun wurden 9 Tote in die Türkei überführt – alles türkische Staatsbürger. Die türkische Presse veröffentlicht ihre Namen:

İbrahim Bilgen-Siirt,
Ali Haydar Bengi – Diyarbakır
Cevdet Kılıçlar-İstanbul
Çetin Topçuoğlu-Adana
Necdet Yıldırım-Malatya
Furkan Doğan-Kayseri
Fahri Yaldız-Adıyaman
Cengiz Songür-İzmir
Cengiz Akyüz-İskenderun

Inna lillahi wa inna ilayhi raji’un - انّا للہ و انّا الیہ راجعون

Es ist jedoch nicht sicher, dass das die endgültige Liste der Opfer darstellt – einige scheinen vermisst zu werden, andere sind möglicherweise noch schwerverletzt in einem israelischen Krankenhaus.

Den Berichten nach starben alle an Schusswunden – drei wohl durch Kopfschüsse. Daraus könnte man einiges folgern ….

Zunehmend werden überall Interviews mit den inzwischen Freigelassenen veröffentlicht, ich warte noch auf Weiteres.

Update:

Dass einige Menschen vermisst werden, könnte sich hieraus erklären:
Einige der freigelassenen türkischen Passagiere des Schiffs Marmara sagten aus, dass die israelischen Soldaten die Toten, von denen sie nicht einmal hundertprozentig wussten, dass sie tot sind, direkt ins Meer geworfen haben.

Die Syierin Shidha Barakat, die sich auf dem Schiff befand, sagte, dass nachdem die Soldaten ihren Mordkomplott gegen die Passagiere begann, einige dieser Toten, von denen nicht sicher war, ob sie wirklich tot waren, aus dem Schiff ins Meer warfen.
Dazu fehlen mir die Worte.
Quelle: http://alienineurope.wordpress.com/2010/06/03/die-namen-der-toten-naming-the-dead/

Mir auch.

Kopfschüsse und Leichen oder halbtote über Bord?
Das hört sich mehr nach Exekution als nach Verteidigung an.
Ich bin mir ziemich sicher das die israelische Regierung hier ein Exempel statuieren wollte um dem Rest der Welt zu zeigen das man so einen Blockadedurchbruch nicht nochmal versuchen sollte, denke ich.
Hier WOLLTE man tote!
Es hätte niemals anders enden können.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:53
Ich kann mich irren, aber ich denke die Sache ist so abgelaufen, dass die Israelis 2 mal auf dem Schiff gelandet sind.

Heute erzählte der FAZ-Journalist im Radio, dass 2 israelische Hubschrauber Soldaten auf dem Schiff abgesetzt hätten. Wenn man die Aussagen von Paech und den Aktivisten hinzuzieht, sieht es so aus, dass die Israelis durch mehrere Granaten zuerst versucht haben die Schiffbesatzung und Passagiere zu schocken und einzuschüchtern.

Anschliessend ist eine kleinere Einheit auf dem Schiff gelandet. Diese Einheit wurde von den Aktivisten überwältigt. Dabei wurden sie entwaffnet und die Waffen wurden anschliessend ins Meer geworfen.

Der FAZ-Journalist erwähnte noch, dass die 2. Einheit eine größere war. Paech sagte, dass sie Schüsse hörten bevor die Einheit landete.

Somit sieht es für mich so aus, dass nachdem die erste Einheit überwältigt und festgesetzt wurde, eine 2. Einheit auf dem Schiff landete um die erste Einheit zu befreien. Dabei haben sie dann schon während des Landeanflugs scharf geschossen.

Ich kann mich irren, aber das würde auch erklären weshalb die Israelis gegen eine internationale Aufklärungskommision sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:55
Das meinte ich, Gilb:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftwaffe gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte.
Ich weiß, dass es keine 2WK Ausrüstung war, du auch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:55
Aber darum soll es in diesem Thread auch gar nicht gehen. Also lassen wir das. =)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 21:58
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Kopfschüsse und Leichen oder halbtote über Bord?
Das hört sich mehr nach Exekution als nach Verteidigung an.
Ich bin mir ziemich sicher das die israelische Regierung hier ein Exempel statuieren wollte um dem Rest der Welt zu zeigen das man so einen Blockadedurchbruch nicht nochmal versuchen sollte, denke ich.
Hier WOLLTE man tote!
Es hätte niemals anders enden können.
Wenn das stimmt, dann verstehe ich auch, warum die Israelische Regierung das Videomaterial zurückhält...
Mal sehen, was das nächste irische Schiff miterleben darf! Denn diesmal würden dann Europäer sterben... Das könnte unangenehm werden... O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:03
@Lomax
Die wiedersprechen sich so oder so... Wenn Israel wirklich nur sich verteidigt hat, dann sollten sie auch keine Angst vor einer internationalen Untersuchung haben...

Wer nichts zu verbergen hat, der könnte das zulassen um die Spannungen zu lösen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:04
@The_Styx
Wann sollen die den ankommen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:05
Mal sehen, was das nächste irische Schiff miterleben darf
Ist das auch von den Islamisten organisiert? Wenn nicht, läuft es ab wie bei den anderen fünf Schiffen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:08
@The_Styx
Kann das jemand übersetzen?

http://www.milliyet.com.tr/19-yasindaki-furkan-in-basina-5-kursun-sikilmis/turkiye/sondakika/03.06.2010/1246100/default.htm

Da soll wohl die Rede davon sein das einem 19 jährigen auf dem Schiff von einem Soldaten 5 mal in den Kopf geschossen wurde.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:08
War an alle.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:11
Ein irisches Schiff soll am WE ankommen. Die Iren haben die Israelis auch schon gewarnt. Der israelische Rassistenaussenminister hat öffentlich gesagt, dass sie das Schiff nicht durch die Blockade lassen werden.


1x zitiertmelden
Zaid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:16
@Mr. Puppy

In dem Artikel heist es das der 19 jährige Türke ein Student einer Universität aus Kayseri ist und das bei der Obduktion 4 Kugeln im Kopf und eine Kugel in der Brust gefunden wurden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:16
@puppy 4 Kugel im Kopf und eine in der Brust. Dieser Junge hatte außerdem einen Amerikanischen Pass.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:17
Diejenigen, die den Aktivisten Dämlichkeit vorwerfen, scheinen von dieser selbst nicht weit entfernt zu sein. Es lief alles nach Plan. Die Herrschaften waren sich dem Risiko bewusst und haben keinen anderen Ausgang erwartet. Wenn sich die Betroffenen jetzt anders äußern, handelt es sich um eine reine Lüge, die selbstverständlich zur Taktik gehört, um endlosen Druck auf diese menschenunwürdige Abriegelung des Gaza-Streifens auszuüben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:17
Der Junge ist wohl amerikanischer Staatsbürger . Es wurden 5 Einschusslöcher im Kopf gefunden. 4 Kugeln fand man im Kopf, eine in der Brust. Es wurde wohl von oben auf ihn herabgeschossen.

Alle 9 Tote seien durch Schussverletzungen gestorben.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:18
@Zaid
@payap
4 Kugeln im Kopf?
Wie kann man denn sowas rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 22:21
@voidol
Das Schiff sollte mit denen ankommen, hatte aber technische Probleme oder so... Es befindet sich aber im irischen Besitz...

@mr.puppy
Hier der Link dazu:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/gaza-israel-irland

Die kommen am Wochenende an glaub ich... hab jetzt nicht nochmal reingeguckt...


Anzeige

melden