Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:36
voidol@ kriegsrecht?^^

israel befindet sich im krieg? mit wem??


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:38
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Deutschland trifft sich auf Staatsebene mit einem offenkundig rassistischen Rechts-Aussen-Minister.
Das scheint derzeit en vogue zu sein...der eine trifft sich mit einem gesuchten Völkermörder und hier trifft man sich wegen der Staatsräson auch mit so einem Idioten


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:39
@Valentini
Tja so ist es nun mal..


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:39
Nach der logik könnte Israel in deutschland beliebig leute vorallem linek töten...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:40
Zitat von onoffononoffon schrieb:die spanische armee muss rechtlich gesehen erst darauf warten bis diese blockade wirklich durchbrochen wurde
Die wird in dem Moment durchbrochen, in dem das Schiff nicht den Anweisungen der blockierenden Armee nachkommt.

Es herrschen völlig andere Regeln als in der friedlichen Schifffahrt. Und: es ist kein Spiel, das ist echt. Israel stoppt die Blockade nicht, solange Raketen vom Gazastreifen gestartet werden. Es gibt nur eine politische Lösung der Blockade, und diese betrifft zwei Seiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:40
@ups

Da lastet wohl noch zu sehr die Geschichte auf diesem Land, als dass man auch mal zu so manchen Äußerungen Israel eine klarere Linie vertritt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:40
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nach Zeugenaussagen des Al-Jazeera-Kameramanns war es eine Geiselbefreiungsaktion.
Ein ganz großes lol.

Also ein Einbrecher bricht in meiner Wohnung mit Gewalt ein. Ich kann ihn überwältigen und festsetzen. Anschliessen stürmen die Freunde des Einbrechers mit Waffengewalt meine Wohnung und beim Einmarschieren schiessen sie mehrmals auf die Köpfe der in meiner Wohnung befindlichen Personen und töten mehrere der in der Wohnung befindlichen Personen und bekommen dafür noch einen Orden, weil sie ihren Kumpel befreit haben?

Wenn das Ergebnis nicht zu traurig wäre, könnte man das schon Sarkassmus nennen.


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:41
Lauter See- und (illegale) Blockaderechtsexperten hier ...

Ich bin beeindruckt :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:41
Zitat von onoffononoffon schrieb:israel befindet sich im krieg? mit wem??
Habe ich oben schon versucht zu erklären: in einem bewaffneten Konflikt mit der Hamas.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:41
Dürfen Israelische sodlaten Beliebig deutsche in deutschland töten?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:42
@vegi

Die Tötung erfolgt, so weit ich das beurteilen kann, nicht wegen der versuchten Blockadebrechung, sondern wegen den Angriffen auf die Soldaten. Hey, das ist nicht die Heilsarmee, sondern eine Boardingtruppe mit abgeschwächter Schießhemmung (hätte beinahe das "ie" verwechselt... Freund halt)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:44
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das scheint derzeit en vogue zu sein...der eine trifft sich mit einem gesuchten Völkermörder und hier trifft man sich wegen der Staatsräson auch mit so einem Idioten
Und dann regt man sich auf, wenn Linke sich mit Anhänger gewisser Parteien und Organisationen trifft?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:44
@DahamImIslam

Tja, die einen lesen den ganzen Tag ihr heiliges Buch und andere bedienen sich der riesigen Auswahl an anderen Büchern ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:45
@Lomax

Dir ist schon die historisch begründete Schwierigkeit dabei bewusst?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:45
@Valentini
Da lastet wohl noch zu sehr die Geschichte auf diesem Land, als dass man auch mal zu so manchen Äußerungen Israel eine klarere Linie vertritt


Der Außenmeister ist ein Arsch und ein Kotzbrocken da braucht man nicht Trüber diskutieren die Erkenntnis setze sich ja auch in Israel langsam durch.


Und was das andere angeht kein Kommentar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:47
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn das Ergebnis nicht zu traurig wäre, könnte man das schon Sarkassmus nennen.
Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Mit der Blockade des Gazastreifens setzte Israel einen militärischen Akt und handelt dementsprechend.

Für mich stellt sich schon länger die Frage, warum die arabischen "Freunde" der Palistinenser nicht längst Fakten geschaffen haben: Anerkennung des Gazastreifens als unabhängigen Staat. Warum sind sie nicht an einer "Kosovolösung" interessiert?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:48
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:der spanische Baskenkonflikt eskaliert, eine baskische Autonomieregierung wird gewählt, die von Spanien nicht anerkannt wird, deren Regierungspartei Raketen auf spanische Siedlungen schießt. Spanien beschließt eine Blockade der baskischen Häfen, um die Zufuhr von Waffen zu stoppen.

Ist dies nun eine - unabhängig vom politischen Standpunkt - kriegsrechtlich legitime Blockade oder nicht?
da fehlt noch was, meinst du nicht ?

es werden nicht nur die waffenlieferungen blockiert, sondern man lässt auch die restlichen 80 % hilfsmittel zum (über)leben nicht durch, also ein absichtliches verarmen von gaza.

ist dies nun eine menschengerechte blockade oder nicht ?


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:50
@voidol
Weil sich die arabischen "Freunde" kein EI an die Schiene nageln wollen deswegen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:50
nein voidol eine blockade wird erst durchbrochen wenn man die klaren grenzen überschreitet...und darauf hat israel nicht gewartet...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:50
Übrigens war die amerikanische Luftbrücke gegen die russische Berlinblockade auch völkerrechtswidrig

















Ironie off ;)


1x zitiertmelden