Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:29
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:dass Israels Medienschergen ihr Verbrechen zu heilen versuchen, indem sie die Aktivisten in die Terroristenecke stellen
islamigundem.com, welche die Liste der türkischen Passagiere veröffentlichte, ist eine Tarnwebsite des Mossad?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:32
Wichtig finde ich dass sich Leute über das Thema auch im realen Leben lebhaft unterhalten und auseinander setzen. Dazu gehört auch dass manche eben meinen Flagge zeigen zu wollen ohne dass sie wegen dem zeigen einer Flagge angegriffen werden oder einfach nur weil sie nun jüdischen oder islamischen Glaubens sind.

In vielen Bereichen Deutschland skönnte ich mir leider folgende Szenen nicht mehr vorstellen
Youtube: 16-yr old "Daniel" confronts lion's den of haters to stand for the honor of Israel
16-yr old "Daniel" confronts lion's den of haters to stand for the honor of Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum ich es mir leider nicht mehr vorstellen kann? Ich habe das so eine Demo in Erinnerung wo die Polizei wegen einer drohenden Eskalation eine Israelfahne vom Balkon entfernt hat. Zu so etwas darf es nicht kommen. Israelfahne zeigen ist ok, Palästinafahne zeigen ist ok, Hammasfahne zeigen ist hier nicht


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:32
@voidol

propaganda ist eine beliebte taktik der dummen und schuldigen parteien!!!!!!!!

mach weiter so,macht weiter sooo, lasst eure masken fallen!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:42
@voidol

Ich verstehe immernoch nicht was du versuchst zu "beweisen".

Auf dem Schiff kann sich doch aufhalten wer will. Das gibt den Israelis noch lange nicht das Recht unrechtmäßig ein Schiff mit waffengewalt zu stürmen und Menschen zu ermorden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:47
@Lomax

Wenn wir jetzt mal das humanistische Problem beiseite drängen, so bleiben wir bei dem juristischen und juristisch dürften sie es, wie ich schonmal erklärt habe, sehr wohl das Schiff auf internationalen Gewässern kontrollieren sofern sie sich klar im Kriegszustand befinden und das Schiff seine klare Absicht geäußert hat eine Seeblockade zu durchbrechen. Da iSrael aus willkürlichen Aspketen heraus aber sich mal als im Kriegszustand befindlich und dann wieder mal Besatzungsrecht geltend macht, ist die Lage für Israel sehr bescheiden, um nicht zu sagen verlogen und hirnrissig. Sie sollten sich ganz klar für einen Zustand entscheiden und dementsprechend ihre Rechte und Pflichten geltend machen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:50
@Valentini

Solange sie das nicht machen, kann die andere Seite auch so agieren wie es ihnen passt. Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:52
@Lomax

Wie sie will natürlich nicht aber es gibt ihnen das Recht unbehelligt in internationalen Gewässern zu schiffen. Natürlich haben sie nicht das Recht ein Blockade zu durchbrechen denn dies ist militärisches Sperrgebiet und wird entsprechend beantwortet

Wie gesagt, so lange sie sich selbst keinen klaren Status geben, sind sie eben so ein verlogener Haufen wie die Hamas


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:52
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Solange sie das nicht machen, kann die andere Seite auch so agieren wie es ihnen passt. Oder sehe ich das falsch?
Jepp, wenn sie auch ihre Glaubwürdigkeit verlieren wollen... können sie genauso agieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:56
Sinnlose diskusion macht so wie so jeder was er will.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:56
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie sie will natürlich nicht aber es gibt ihnen das Recht unbehelligt in internationalen Gewässern zu schiffen. Natürlich haben sie nicht das Recht ein Blockade zu durchbrechen denn dies ist militärisches Sperrgebiet und wird entsprechend beantwortet
Das können sie in ihren Hoheitsgebieten, -gewässern machen, aber nicht in internationalen Gewässern nach irgendeinem Status, der ihnen passt.

Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 17:58
@Lomax

Nach internationalem Kriegsrecht darf ein Staat ein Schiff, welches die Blockade durchbrechen will, stoppen. Das haben die Israelis gemacht, als sich das Schiff der Islamisten nicht anschickte, den Anweisungen des israelischen Militärs zu folgen.

Der Einsatz war zunächst ohne Einsatz scharfer erfolgt (das beweisen die Videos). Erst als israelische Soldaten krankenhausreif geschlagen wurden und ins Unterdeck verschleppt wurden (unabhängige Zeugenaussagen des Al-Jazeera-Kameramanns und des deutschen Kommunisten an Board), ist die Lage eskaliert.

Mir fehlt eine Diskussion über das Verhalten des Islamistenschiffs von Seiten der anderen Organisationen im Free Gaza Movement, deren Schiffe den Anordnungen der Israelis widerstandslos gefolgt sind, während die Organisatoren der Mava Marmara auf das Entern vorbereitet waren (sogar mit Paintball-Schutzmasken).

Gespannt bin ich nun auf Irland, dessen Außenminister ja zum Durchbrechen der Blockade aufgefordert hat. Vermutlich ist er nach dem Pass-Skandal immer noch auf eine Schulhofrauferei aus.

Dass alle hier mit einer Macht, die sich im Kriegszustand befindet, zündeln, hat offensichtlich noch keiner überrissen.

Bezüglich der unheiligen Allianz zwischen Islamisten und (Pseudo-)Linken: da fehlen mir immer noch die Worte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:02
@voidol

Wieso Islamisten?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:03
@voidol

Im Kriegszustand ist Israel aber nicht, denn dann müssten sie den Gazastreifen mit ihrer aktuellen Regierung anerkennen, was sie ja bekanntlicherweise nicht machen.

Somit fällt deine Verteidigung dieser Morde ja wohl ins Wasser.

Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:05
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das können sie in ihren Hoheitsgebieten, -gewässern machen, aber nicht in internationalen Gewässern nach irgendeinem Status, der ihnen passt.

Oder sehe ich das falsch?
Meiner Ansicht nach: ja.
67. Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they:

(a) are believed on reasonable grounds to be carrying contraband or breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop, or intentionally and clearly resist visit, search or capture;
(b) engage in belligerent acts on behalf of the enemy;
(c) act as auxiliaries to the enemy s armed forces;
(d) are incorporated into or assist the enemy s intelligence system;
(e) sail under convoy of enemy warships or military aircraft; or
(f) otherwise make an effective contribution to the enemy s military action, e.g., by carrying military materials, and it is not feasible for the attacking forces to first place passengers and crew in a place of safety. Unless circumstances do not permit, they are to be given a warning, so that they can re-route, off-load, or take other precautions.
http://www.icrc.org/ihl.nsf/INTRO/560?OpenDocument

Kurz:
Handelsschiffe unter der Flagge neutraler Staaten dürfen nicht angegriffen werden, außer sie:
(a) führen offensichtlich verbotene Ware mit sich oder durchbrechen eine Blockade und sie verweigern nach Vorwarnung anzuhalten oder leisten Widerstand gegen einen Besuch, eine Durchsuchung oder eine Übernahme

Deutlicher geht es nicht, welche Rechte kriegsführende Staaten haben.

Das Problem ist kein rechtliches, es ist ein politisches.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:06
@Lomax

Also, auch wenn die Sache ziemlich kompliziert und verstrickt ist, aber sie können in internationalen Gewässern Schiffe kontrollieren wenn sie den hinreichenden Tatverdacht haben dass Waffen geschmuggelt werden und/oder eine klare Absicht besteht eine Blockade brechen zu wollen.
In der Regel wird so etwas auf internationalen Gewässern aber nur in SEHR begründeten Ausnahmefällen gemacht weil die Rechtslage doch ziemlich kompliziert ist. Ich für meinen Teil bin der Meinung dass es in diesem Fall eher halbseiden war. Das herbeigeschworene Problem hierbei ist dass die Besatzung mehrmals offen bekundet hat die Blockade brechen zu wollen, und dies gibt dann das Recht auf internationalen Gewässern zu agieren, sollte in der Regel aber trotzdem vermieden werden um die Rechtslage noch eindeutiger werden zu lassen. Es (die Israelis) muss nämlich nicht gewartet werden bis der Akt der Durchbrechung beginnt, sondern es reicht der klare Anschein. In der Regel ist der Anschein erst bei starker Annäherung an die Blockade ersichtlich aber hier hat die Crew der Gaza-Flotte ja im Vorfeld ihren ausdrücklichen Willen dazu bekundet. Sie haben also eine Blockadebrechung angekündigt und somit Israel das Recht gegeben auf int. Gewässern agieren zu dürfen.
Israel hätte aber meiner Meinung nach, da es ja sichtlich keine schwer bewaffneten Kriegsschiffe waren, abwarten sollen bis sie auf Sichtdistanz zur Blockade sind und dann erst agiern.

Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sehe ich aber ganz klar verletzt denn es hätte andere Möglichkeiten gegeben


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:08
Lächerlich

Islamsiten terroristen,aber israel läst die trotzdem nach einem tag frei?

allein das zeigt das die behaubtung dieser leute null halt hat!


ich frag mich echt ob voidol null ahnung hat oder wieder ein doppelacount mancher sturköpfe ist,wie schon oft gesagt hat israel garkein recht irgendein schiff zu stürmen weil die blockade an sich schon illegal ist.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:10
ILLEGALE BLOCKADE

lern lessen leute,lernt lessen ich sage es schon das 10 te mal die blockade hat keine rechts grundlage sie ist illegal,somit hat israel kein recht


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:11
Zitat von LomaxLomax schrieb:Im Kriegszustand ist Israel aber nicht
Der Terminus im San Remo Manual ist "armed conflict". Dies setzt nicht einen anerkannten Staat als Konfliktgegner voraus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:14
@Lomax
Der Status Israels ist in der Tat grundlegend wichtig, das hast Du sehr gut erkannt, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die rechtliche Lage wird dabei in den Hintergrund gedrängt, so dass man die Lage unabhängig davon beurteilen muss, so lange Israel sich nicht eindeutig zu einem Status bekennt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 18:15
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb: weil die blockade an sich schon illegal ist.
Inhuman ist eine Seeblockade definitiv aber ob sie nun illegal ist, das ist ein sehr schwieriger Knackpunt an dem ich auch für mich persönlich noch zu keinem Entschluss gekommen bin


Anzeige

melden