Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 22:53
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Aber die Palästinenser müssen "lust" auf willkürliche Deportationen, Apartheidsstraßen, Kleinpogrome usw. haben?
Das ist nicht nachzuvollziehen.
Versuchs mal ohne Verdrehungen.

Darauf muss keiner Lust haben und meiner Meinung nach müssen die Siedler Raus aus dem Westjordan.

Und lass bitte diesen Apartheidmisst weg der ist A unsachlich und B Hilft niemanden weiter.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:00
@ups


Und die Soldaten und die Apartheidsstraßen müssen auch raus.
Und ich werde solange erwähnen, daß das derzeitige israel einem Apartheidsregime in die Hände gefallen ist schlimmer, als das einst in Südafrika, bis da eben kein Apartheidsregime mehr herrscht.
Das ist nicht unsachlich und es hilft einigen weiter (dabei israels Politik einzuordnen).
Die UNO pflegt sich in solchen Dingen nicht in "Unsachlichkeiten" zu verlieren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:15
@felixkrull
Ihr Text Verständnis ist etwas Selektiv oder ?

Ich hatte geschrieben das -> Darauf muss keiner Lust haben und meiner Meinung nach müssen die Siedler Raus aus dem Westjordan.<-

Damit haben sich auch die Soldaten erledige aber das sie die Straßen abreißen sollen halte ich für sehr übertrieben zu mal es dann den nächsten Aufschrei gibt von wegen Israel zerstör Infrastruktur und so.


wenn sie sich auf die Resolution 3379 Vorsicht das ist ganz dünnes Eis zumal sie mit Resolution 46/86 zurück genommen da die Resolution 3379 gekauft wurde mehr oder weniger.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:15
ICEJ-Stellungnahme zur Gaza-Flottille

Englisches Original veröffentlicht am Freitag, 04.06.2010

Die internationale Verurteilung Israels wegen des Aufbringens des türkischen Schiffes Mavi Marmara ist ein klarer Fall von “verwirrt mich nicht mit den Fakten, denn mein eigenes Urteil steht sowieso schon fest."

Jede unvoreingenommene Person wird nach dem Ansehen der IDF-Videos zugeben müssen, dass die israelischen Soldaten kein Schiff voller friedlicher Aktivisten betraten, die Liebe und Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollten. Vielmehr hatte sich eine große Anzahl gut bewaffneter Kämpfer unter die Passagiere gemischt. Sie waren von einem fehlgeleiteten Wunsch beseelt, jedem israelischen Soldaten, dem sie auf dem Weg nach Gaza begegneten, physischen Schaden zuzufügen oder bei dem Versuch, dies zu tun zu sterben.

Es hat sich heraus gestellt, dass viele dieser sogenannten Aktivisten tatsächlich radikal-islamische Kämpfer waren, bereit, ihr Leben für dieses verfehlte Abenteuer zu riskieren. Sie haben entsprechende Abschiedsbriefe bei ihren Familien und Freunden hinterlassen und begaben sich dann ihrer Auffassung nach auf einen Feldzug gegen Israel – in der Hoffnung zu sterben und danach direkt ins Paradies zu kommen.

Israels Aufbringen des Schiffes und der gesamten Flottille war rechtmäßig, da bereits mehrere Schiffe in den letzten Jahren versucht haben, Waffen an die Hamas und die Hisbollah zu liefern. Das im Gazastreifen regierende Hamas-Regime steht auf der offiziellen Terrorliste mehrerer Staaten. Das Waffenembargo gegen den Gazastreifen ist tatsächlich eine Gemeinschaftsaktion, die von Ägypten und den USA unterstützt wird.

Wieder einmal haben sich die radikalen Linken, hauptsächlich aus Europa, und muslimische Extremisten die Hände gereicht, um einen schonungslosen PR-Coup zu landen, der mit Hilfslieferungen nach Gaza wenig zu tun hat. Diese Fehlaktion hat nicht nur Menschenleben gekostet, sondern auch die antisemitische Agenda derjenigen offenbart, die sich dieser Aktion verschrieben haben.


Das Eiltempo, in dem Staaten wie die Türkei und andere Länder der Welt, einschließlich der Vereinten Nationen, Israel gerichtet und verurteilt haben, bevor die Tatsachen ans Licht kamen, ist schlicht erbärmlich. Wieder einmal haben blinde Arroganz und Hass über Vernunft und Wahrheit triumphiert.

Israel hat richtig gehandelt. Jede anständige Demokratie hätte dasselbe getan, um ihre Zivilisten und ihre Souveränität zu verteidigen. Das Versagen der westlichen Demokratien, sich für eine gemäßigte Beurteilung auf Grundlage aller Tatsachen einzusetzen, zeigt den Grad des Nachgebens gegenüber den Stimmen radikalen Hasses in ihren eigenen Ländern.

Beschwichtigungsversuche gegenüber diesen Stimmen führen ins Desaster. Sie höhlen langsam aber sicher die Freiheiten aus, die vor ca. sechzig Jahren, insbesondere in Europa, mit viel Blutvergießen erkämpft wurden. Neue Winde wehen tatsächlich, doch wenn der Westen nicht aufpasst, wird er einen Wirbelsturm ernten!

Der Premierminister Israels hatte daher Recht, als er der internationalen Gemeinschaft Doppelmoral vorwarf und eine wachsende Unfähigkeit, den Unterschied zwischen gut und böse zu erkennen. Diese Scheinheiligkeit wurde ganz besonders bei dem Angriff Nordkoreas auf eine südkoreanische Fregatte deutliche, bei dem 45 südkoreanische Matrosen starben. Wo waren die Verurteilungen, Proteste und die Wut gegen diesen klaren Akt unprovozierter Aggression?


Nein, all dies sparte man sich für Israel auf, das in einem Kampf auf Leben und Tod mit einem Gegner in Gaza gefangen ist, der mit der vollen Unterstützung Teherans und Damaskus zur völligen Zerstörung des Landes aufruft und diese voran treibt. Ein Gegner, der in den letzten zehn Jahren schamlos ca. 10 000 Raketen auf die israelische Zivilbevölkerung abgefeuert hat.

Es wird immer beliebter, auf Israel einzuschlagen und mit totalitären Regimes im Nahen Osten zu liebäugeln, einschließlich der Herrschenden in Gaza. Doch am Ende wird die Wahrheit über die Geschehnisse auf der Mavi Marmara ans Licht kommen, was auch schon geschieht. Gesehen wird sie allerdings nur von denen, die nicht durch Hass geblendet sind und deren Urteil nicht schon von Anfang an fest steht!

Und übrigens, im Durchschnitt passieren knapp 150 Lastwagen jeden Tag die Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen, um der dortigen Bevölkerung die benötigte Hilfe zukommen zu lassen.
Malcolm Hedding

Geschäftsführender Direktor
International Christian Embassy Jerusalem


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:18
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:
das ist jetzt aber nicht wahr oder? weil mmnews hört sich nicht grad seriös an...
falls es wahr sein sollte...irgendwas stimmt doch hier mit der ganzen sache nicht...hier wird doch was gespielt...dubios das alles...die wollen einen krieg provozieren,oder?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:23
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:weil mmnews hört sich nicht grad seriös an...
Wie meinst Du das?
Kannst Du erklären warum MMNews nicht seriös sein sollte?
Wir könnten ja mal selbst nachgucken, die beziehen sich schließlich auch nur auf iranische Nachrichtenagenturen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:24
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ihr Text Verständnis ist etwas Selektiv oder ?
Selbstverständlich. Das haben wir Homo Sapiens so an uns. Dürftest du auch nicht frei von sein ;)
Zitat von upsups schrieb:Damit haben sich auch die Soldaten erledige aber das sie die Straßen abreißen sollen halte ich für sehr übertrieben zu mal es dann den nächsten Aufschrei gibt von wegen Israel zerstör Infrastruktur und so.
Das mit den Soldaten wäre logisch (hat israel eigtl schonmal zugegeben, daß die zum Schutz der Siedlaer da sind?^^). Aber Logik traue ich den derzeitig Regierenden in israel (und auch im GS!) nicht zu. Darum erwähne ich es extra.
Eine Apartheidsstraße verschwindet nicht dadurch, daß man sie abreißt (eine Denkweise, die Bände spricht...), sondern indem man sie freigibt.




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:26
@onoffon
@mr.puppy

Keinen Panik da wird schon nichts passieren denke ich mal zu mal Ägypten die nie durch den Kanal lässt..............ob wohl drauf wetten sollte ich da nicht habe kein Glück mit so was:(


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:28
@felixkrull

Sie bekommen den Selbstgeißelungenwitz nicht mit oder? :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:29
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Wie meinst Du das?
Kannst Du erklären warum MMNews nicht seriös sein sollte?
naja hab bisher von denen nie was gehört.
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Wir könnten ja mal selbst nachgucken, die beziehen sich schließlich auch nur auf iranische Nachrichtenagenturen.
na wenn das so is, denn hat das bestimmt seine richtigkeit. :)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:30
@ups
Wer weiß ob dieser Schritt nicht so symbolträchtig nach der letzten Katastrophe sein wird, das sich im Laufe der Reise noch andere Nationen dem Konvoi anschließen werden.

Dann kommt die israelische Regierung aber ganz schön in Bedrängnis.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:32
@ups
Zitat von upsups schrieb:Sie bekommen den Selbstgeißelungenwitz nicht mit oder?
Nein. Mit Flagellanten habe ich nichts am Hut.
Mache er den Leibniz und kläre mich auf^^


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:34
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:naja hab bisher von denen nie was gehört.
Ich kenn die schon lange, gehört für mich unter anderen zu meinen täglichen News.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:38
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nein. Mit Flagellanten habe ich nichts am Hut.
Mache er den Leibniz und kläre mich auf
Also den Keks mach ich schon mal nicht dafür bin ich nicht krümelieg genug. :D ;)

Naja wir Israelis/Juden haben das Problem wir sind immer Schult oder machen was Falsch auch wenn keiner von uns dabei ist. ;)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:40
@mr.puppy
Abwarten die Hemmschwelle zum Giftzwerg ist nämlich ziemlich hoch...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:43
Zitat von upsups schrieb:Naja wir Israelis/Juden haben das Problem wir sind immer Schult oder machen was Falsch auch wenn keiner von uns dabei ist.
Du willst jetzt israelis mit Juden gleichsetzen? Interessant.
Ich beobachte eine entspr. Entwicklung ja schon länger, aber das israel bereits ein fertiger Gottesstaat ist? Man lernt nie aus...
Und: In Palästina/israel SIND israelis dabei. Also mach mal ein anders Fass auf. Das hier fängt schon an zu riechen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:47
@felixkrull
Er kapiert es nicht und ich dachte da wäre Licht am Ende :(

Natürlich sind nicht alle Israelis Juden gibt genauso Muslime Christen und andere Minderheiten....... Meine Güte muss man denn hier jedes Wort auf die Wage legen und dreimal umdrehen??


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:49
@felixkrull
Du willst jetzt israelis mit Juden gleichsetzen? Interessant.t
Warum ist das für Dich interessant? Du differenzierst dochselber in keinster Weise sondern rülpst einfach nur Propaganda Mist in den Thread, so wie grad der Wind zu Deiner Flagge steht.

Und vielleicht solltest Du Dich einfach mal etwas gemäßigter ausdrücken, etwas weniger emotional posten.....dann würde man Dich vielleicht auch etwas ernster nehmen....in dem Ton, den Du seit einigen Seiten hast, nehme ICH Dich zumindest nicht mehr für voll!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:51
Zitat von upsups schrieb:Er kapiert es nicht und ich dachte da wäre Licht am Ende
Ich bin noch lange nicht am Ende :D
Zitat von upsups schrieb:Natürlich sind nicht alle Israelis Juden gibt genauso Muslime Christen und andere Minderheiten....... Meine Güte muss man denn hier jedes Wort auf die Wage legen und dreimal umdrehen??
Kommt drauf an mit wem du es zu tun hast ;)
Und in deinem "Witz" war OFFENSICHTLICH kein Platz für diese "Minderheiten".


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 23:54
also doch.....

https://www.youtube.com/watch?v=RtReR6b3FJE


Anzeige

melden