Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Demokratiebewegung im Iran

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Iran, Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 21:41
@CurtisNewton
Habe ich nicht, tue ich nicht. Ich finde die Hinrichtung im Iran grausam.
Nur der Vorwand damit zu antworten das es zur Demokratie fehlt ist heuchlerisch. Demokratische Staaten führen ebenfalls Hinrichtungen durch.

Anzeige
melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 21:43
@individualist
Zitat von PallasPallas schrieb am 15.02.2011:heuchlerisch
Du weisst mal wieder nicht um die Bedeutung der Worte, die Du benutzt.
Gespräch beendet! Der Vergleich von Dir ist mir eh zu ekelhaft um da weiter drauf einzugehen!


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 21:47
@CurtisNewton
Sorry ich habe ja ganz vergessen, dass der Iran zur Achse des Bösen gehört und die Amerikaner die Guten sind. Daher ist es völlig gerecht wenn sie einen kriminellen Schwarzen einschläfern, mal davon abgesehen dürfen auch in einigen Staaten Minderjährige ab 16 hingerichtet werden.


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 21:50
@individualist

erst zu sagen
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich will die Hinrichtung des Kleinen nicht relativieren, aber
und dann weiter zu machen mit diesen ekelhaften Vergleichen......

DAS ist heuchlerisch.

Als wenn man die öffentliche Hinrichtung mit dem vergleichen könnte, was in den USA passiert.....


1x zitiertmelden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:02
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Als wenn man die öffentliche Hinrichtung mit dem vergleichen könnte, was in den USA passiert.
Warum nicht, wie kann wie soll man als Vorbildfunktion der Demokratie wirken, wenn man selber die Menschenrechte missachtet. Selbst Russland führt keine Hinrichtungen mehr durch. Und einige Europäer wollen sogar die Todesstrafe wieder einführen und man hat hier auch im Thread "Todesstrafe" gesehen das doch viele User dafür sind.


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:04
und weiter gehts mit Relativierung.....und OT übrigends

Topic: Die Demokratiebewegung im Iran


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:07
@CurtisNewton
Dann fange doch damit bitte mit offtopic nicht an ;)


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:08
hab ich nicht.

Ich schrieb:

Scheinbar ist es noch ein sehr langer Weg, bis der Iran demokratisch ist.

http://www.n-tv.de/politik/17-Jaehriger-oeffentlich-erhaengt-article4353801.html
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Iran richtet entgegen der internationalen Konvention den Minderjährigen Alisera Molla Soltani in der Öffentlichkeit hin. Er wird beschuldigt, einen bekannten Sportler erstochen zu haben. Amnesty International bezeichnet die Hinrichtung als abscheulich.
Und dass Deine Aussage, Du wollest nicht relativieren, heuchlerisch ist!


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:10
@CurtisNewton
Jab hat nichts mit dem Topic und hat nichts mit der Demokratiebewegung zu tun, ist ein anderes Thema.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Demokratiebewegung im Iran

21.09.2011 um 22:25
@individualist

man muss curtis anerkennen,das er nicht wie GOP für dieses Thema extra einen Thread aufgemacht hat,sondern versucht, es mit einem bestehenden zu verbinden ^^

@CurtisNewton

In dem Sinne hat Individualist recht,du bist offtopic,denn die Hinrichtung hat erstmal nichts mit Demokratie in Iran zu tun. Die Hinrichtung war nicht politisch motiviert.

Menschenrechte sollten in einer demokratischen Gesellschaft jedoch nicht zur Disposition stehen,was sie allerdings leider tun. Selbst bei uns.

Leider habe ich keine Daten darüber, wie hoch die Zustimmung zur Todesstrafe im Iran ist.


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:17
Wieder Eklat bei Rede des Diktators

http://www.n-tv.de/politik/Der-Westen-ist-an-allem-schuld-article4369906.html
"Einige europäische Länder nutzen jetzt noch, nach sechs Jahrzehnten, den Holocaust als Ausrede, die Zionisten in Israel mit Geld zu versorgen", sagte der Iraner.
unfassbar!


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:25
@CurtisNewton
Ich weis nicht ob ich weinen oder lachen soll...
Den Westen von Tyrannei befreien.. und das aus dem Mund des Präsidenten eines Landes was die Menschenrechte mit Füssen tritt...

Wen er der Massstab seiner vorstellung ist dan gute nacht...


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:33
@interrobang
@CurtisNewton

Der will nur spielen^^

Er braucht diese Provokationen, das ist Show für die eigene Propaganda-Abteilung.


1x zitiertmelden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:36
@Obrien
Das ist mir bewusst, doch langsam glaube ich das der Typ das anderst meinen könnte...
Ohne Zweifel wird der Verheißene Imam und der Große Reformer und endgültige Retter und letzte Bote des Himmels kommen und zusammen mit allen Gottesanbetern, und denen, die Gerechtigkeit fordern und Menschenliebe praktizieren, eine strahlende Zukunft aufbauen und die Welt mit Gerechtigkeit und Schönem füllen. Dies ist […] Gottes Verheißung[,] und Gott hält sein Versprechen.“

– Mahmud Ahmadinedschad[34][35]

Die westliche Version einer neuen Weltordnung, so Ahmadinedschad, ist nichts anderes als ein Versuch, die Rückkehr des Mahdi und dessen Weltordnung zu verhindern. Es wäre seine Mission in Iran, dies zu verhindern und am Ende seiner Amtszeit dem Mahdi den Weg zu bereiten
Wikipedia: Ahmadinedschad#Religi.C3.B6se Orientierung

Ich hoffe inständig das er nur Politik betreibt und nicht daran glaubt...


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:39
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der will nur spielen
Naja, einen Satz aus dem Artikel find ich diesbezüglich dann bedenklich:
"Das unterstreicht, wie viel mehr gefährlich eine Welt mit einem atomar bewaffneten Iran wäre."
Game over!


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:39
@Obrien
Sehe ich genauso, so wie er es immer schafft die Europäer, Japaner, Australier und Nord Amerikaner vom Platz zu verscheuchen, verschafft er sich gleichzeitig Sympathie bei den Asiaten, Afrikanern, Russen und Süd Amerikanern.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:48
@CurtisNewton

Die Welt wäre auch nicht gefährlicher als jetzt schon. Dem Regime geht es um Machterhalt, die haben nichts von einem Atomkrieg.


1x zitiertmelden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:50
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dem Regime geht es um Machterhalt, die haben nichts von einem Atomkrieg.
Zum Machterhalt und zum Durchsetzen der eigenen Interessen sind Druckmittel immer nützlich. Und zweifelsohne hätte der Iran da ein Druckmittel MEHR!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 20:59
@CurtisNewton

richtig. Aber nicht um sie auch tatsächlich einzusetzen.Im Grunde genommen nutzt dem Regime die Furcht vor einer Bombe sogar mehr, als die Bombe selbst.


melden

Die Demokratiebewegung im Iran

23.09.2011 um 21:05
@Obrien

sie zu besitzen macht sie erst zum Druckmittel...


Anzeige

melden