Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Bin Laden, September, Evangelikale, Burn A Koran
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:24
@Saniel
Saniel schrieb:Im Grunde suchen besagte 1,3 Milliarden Menschen doch nur einen Grund jemanden nicht leiden zu können.
Ein Teil von ihnen ja.
Aber das Trifft auf Menschen hier genauso zu...
Saniel schrieb:Mal ehrlich, wenn jemand am anderen Ende der Welt mit einem Schild umherläuft auf dem steht das ich bescheuert bin interessiert mich das doch nicht..... Es sei denn ich suche einen Grund meinen Blutdruck zu steigern.....
Sicher wie gesagt wenn du einen Koran privat verbrennst wird das auch keine Sau interessieren

Wenn am anderen Ende der Welt einen oeffentliche Veranstaltung gemacht wird in der die Teilnehmer demonstrieren dass sie alles woran du glaubst und was du fuer richtig haelst fuer verdammenstwert halten und wenn dass hier im Fernsehen uebrtragen wird wird es dich vielelicht auch stoeren...
Saniel schrieb:Und wenn jemand in einem freien Land ein Buch verbrennen möchte, welches auch immer.... Dann soll er es doch bitte tun....
Wie ich schon sagte
Er hat das recht seine Meinung zu artikulieren
Und der Rest der Menschheit hat das Recht ihn fuer einen Idioten zu halten...
Meinungsfreiheit heisst nur dass man seinen Meinung artikulieren darf
Nicht dass sie jedem gefallen muss...
Saniel schrieb:Hätte die Presse die Sache nicht so aufgebauscht hätten es die 1,3 Milliarden ohnehin nie erfahren.....
Ja aber dafuer haben die Betreiber der Organisation diesmal selbst gesorgt
Wie gesagt: Buecherverbrennen und keiner Merkt es macht wenig sinn..

Was du hier ansprichts greift eher im Bezug auf die Mohamed karikaturen..
Die waren tatsaechlich fuer nicht muslimische Leser bestimmt und wurden dann in erster Linie von Muslimen selbst verbreitet
nach dem Motto "seht wie sie uns beleidigen "

Aber das ist ein anderes Kapitel...


melden
Anzeige
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:25
@Sigalit

Hätte der Iran die Mittel würde er Washington oder Berlin bombardieren weil ein Buch verbrannt wurde.... Ich denke doch das das ein "kleiner" Unterschied ist.....


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:27
@Saniel

Hätte hätte Fahrradkette ;)

Worin unterscheidet sich denn die USA vom Iran, wenn angeblich iran so schlecht sein soll?


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:28
@Sigalit

Das erste Beispiel das mir einfällt ist das die Regierung der USA Demonstranten nicht erschiesst wenn sie auf die Strasse gehen.... Aber es gibt noch 100 andere Unterschiede.....


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:31
@Saniel

Es gibt solche und solche. Man muss die Außenpolitik nicht unbedingt mögen, was nicht gleichzusetzen ist mit der gesamten Bevölkerung...Im Iran gibt es auch solche und solche

hätte hätte fahrradkette ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:34
Ich finde der Fall hält der Westlichen Welt mal den Spiegel vor die Nase, so kann sie mal sehen das sie sich von anderen Kulturen nicht großartig unterscheidet oder schon gar nicht die einzig Zivilisierte ist. Was 2. Weltkriege, die experimente der westl. Welt (MK Ultra ect.) und die Bilder von Guantanamo nicht geschafft haben, hat dieser komische Vogel geschaft. Wirklich interessant.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:36
@Sigalit

Es geht doch hier um die offiziellen Reaktionen. Und die Regierungen dieser "Schurkenstaaten" sind nunmal durchweg eindeutig.... Da sind doch die Ausrottung Israels, die Drohung mit Terrorismus und Drohgebärden jeglicher Art an der Tagesordnung.

Was die Bevölkerung des Iran betrifft muss ich Dir allerdings Recht geben, die Aufstände in jüngerer Vergangenheit lassen hoffen das es dort irgendwann einen Umschwung geben wird.
Die Iraner die hierfür ihr Leben riskieren oder es gar gelassen haben verdienen in jedem Fall Respekt.
Leider sind in der islamischen Welt diese Glieder aber die wenigsten in Deiner oft zitierten Fahrradkette......


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:38
@Saniel

So, dir deine Meinung.

Als der Klapperschlang´ Klapper schlapper klang, klang der Klapperschlang´ Klapper schlapper. ;)


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:40
@Sigalit

Sehr geistreich.....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:50
karakan schrieb:Ich finde der Fall hält der Westlichen Welt mal den Spiegel vor die Nase, so kann sie mal sehen das sie sich von anderen Kulturen nicht großartig unterscheidet oder schon gar nicht die einzig Zivilisierte ist
Oh ja, genau. In der Westlichen Welt zieht ein Mann, der eine Gemeinde von 50 Personen repräsentiert, mit einer solchen Aktion die weltweite Aufmerksamkeit auf sich - wobei Präsidenten, Kanzler, etc. diese Aktionen endlos verurteilen und die Zeitungen von einem "Verrückten" und "Radikalen" schreiben.

In anderen Ländern, REGIEREN dagegen solche "Verrückte" und "Radikale".


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:52
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:In anderen Ländern, REGIEREN dagegen solche "Verrückte" und "Radikale".
Klar sind G.W. Bush, Tony Blair und W. Putin absolute Vorbilde...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:55
@rottenplanet

Verrückt und Terror sind auch die Kriege, nur werden sie anders betitelt. Wenn man das Verhalten der einen Seite mit der anderen vergleichen würde, würden die Kriege schwerer wiegen ...

Was diese Länder angehen, ist es natürlich verachtenswert sowas. Und ich würde mich genauso gegen diese Leute stellen. Aber zu sagen, hey ihr machts ja auch, ist keine gute Methode ..


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 15:59
@karakan
karakan schrieb:Klar sind G.W. Bush, Tony Blair und W. Putin absolute Vorbilde...
Sie sind weitaus bessere Vorbilder als Chalid Maschal, Mahmud Ahmadinedschad und König Abdullah Al Saud


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:00
Also Ahmedinedschad hat viel weniger Menschen gekillt als Bush!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:03
@rottenplanet

Mein Lieber Freund ich kann dir vorn und Hinten nicht zustimmen, den keiner von dennen die du genannt hast haben einen Krieg begonnen...


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:09
Ich denke es war gut, dass er es nicht durchgezogen hat.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:09
Eben, deshalb kann ich grad ben Beitrag auch nicht fassen! Ich meine, wenn da iwelche Idioten meinen, Bibeln verbrenen zu können, dann kann ich mich auch dagegen stellen. Aber sowas, die Verbrecher über welche zu stellen, die nie mit Terror etwas zu tun hatten, finde ich hart.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:12
noch nichts passiert,aber die flaggen werden schon im vorfeld angepisst...

pr64673,1284127945,pinkler-17589866-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/10/koran-proteste-erster-tote-bei-ausschreitungen/wegen-hass-prediger-terry-jone...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:13
@Afterlife ,

wenn man das Verhalten der einen Seite mit der anderen Vergleicht, dann entdeckt man, dass die eine Seite in die Zukunft und die andere Seite in die Vergangenheit schaut. - Als z.B. Saddam gestützt wurde, hat ihm in Irak kein Mensch eine Träne nachgeweit - doch was kam dann?

Ein Interner Machtkampf: Schiiten vs. Sunniten = Terror + noch mehr Terror
So feiert man die neu gewonnene Freiheit in bestimmten Gegenden.
Afterlife schrieb:Was diese Länder angehen, ist es natürlich verachtenswert sowas. Und ich würde mich genauso gegen diese Leute stellen.
Es ist leider in einem großen Teil der islamischen Welt so und die Kritik daran hält sich ziemlich in Maßen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 16:14
wir sollten mehr koran verbrennen, und dann verbrennen die afghanen mehr bibeln, und irgendweann sidn wir christen und moslems los weil die sich gegenseitig zerfleischen...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
stellt euch vor32 Beiträge