Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 01:38
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Als die Nazis mit ihrem erfundenen weltzionistischen Verschwörungsblablub, die Menschen gegen die Juden aufstachelten war das Hetze.
Die machen doch das gleiche!!!
Diese Gruppierung verbreitet doch Sachen wie die Moslems wollen die Weltherrschaft, sie wollen Amerika islamisieren, die Moslems sind Böse etc.. Die machen Stimmung gegen Islam!

Also wo ist das der Unterschied??? Also ist das Hetze! Öffne deine Augen!

P.S. ich glaube du weißt nicht genau was Hetze ist!

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 01:41
@Spartacus
ist es richtig das leute die nicht an allah und seinen propheten glauben in die hölle kommen? wenn ja würde das ja bedeuten das alle menschen die vor mohammed lebten automatisch in die hölle kamen nur weil gott es verschlafen hatte von anfang an einen imageberater zu engagieren, was etweder a. bedeutet das ihm unsere seelen doch relativ schnuppe sind oder b. er fürn gott doch ziemlich kurzsichtig handelt oder c. dass er nach mehrfacher zuvoriger insolvenz (kelten, ägypter, griechen, römer etc) nicht wie seine partnergötter hobbygolfer wurde, sondern einfach ein neues unternehmen gründete.

also wie dolly buster immer so schön sagte; Ahhh, Bä oder Cä?

p.s das gilt eigentlich für jede größere religion


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 01:52
meiner meinung nach hat gott weder zu abraham, jesus oder mohammed gesprochen, die drei sind wieviele andere einfach religiöse fanatiker gewesen die eine sekte gründeten, was ja auch volkommen ok ist, was mich aber doch sehr wundert, ist das es selbst heute noch leute gibt die sich wegen der paar typen die schädel einkloppen und ihr leben nach deren regeln gestalten.

würden die drei heute leben würde sie keiner ernst nehmen oder bestenfalls als hippie oder guru bezeichnen, aber keiner ausser ein paar spinner würde ihnen folgen


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 01:57
Eine Frage an die Leute die so strikt gegen die Verbrennung eines BUCHES sind. Wenn man einen Gegenstand oder besser ein Symbol verbrennt, das für bestimmte Leute einen sehr hohen Stellenwert hat sollte man das verbieten und wo hört man auf? Die meisten Amerikaner sind große Patrioten trotzdem werden Flaggen verbrannt! Auch wenn ich Bush nicht leiden kann er wurde wiedergewählt haben da die Leute aufgehört Bushpuppen zu verbrennen?
Jeder hat eine Meinung zur Politik und zur Religion und mich würde interessieren wer entschieden hat das die Religion frei von Kritik jeglicher Art ist. Zudem wird hier nur über Christliche Hassprediger diskutiert !
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt was ist eigentlich mit Hasspredigern anderer Religionen? Soll ich jetzt immer wenn ein neues Video auftaucht wo den ungläubigen der Krieg erklärt wird mir ne Strohpuppe und ne Fahne schnappen und dann rumzündeln?
Und zum Thema Hass welches Motiv haben wohl die ganzen Selbstmordattentäter?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 02:09
@8bpd8

Natürlich muss Kritik an den Religionen erlaubt sein. Dummerweise kann nichts auf Erden irgendwie überirrdischer Natur sein und dementsprechend sind auch die Institutionen des Glaubens nicht frei von Fehlern.

Nur die Art und Weise der Kritik sollte man sich gut überlegen. In den letzten Jahren wurde doch schon deutlich, dass die muslimische Welt sehr an ihren Symbolen hängt und empfindlich darauf reagiert wenn man diese beschmutzt.
Eine Aktion wie die öffentliche Verbrennung des Korans ist also ein immense Provokation in den Augen dieser Menschen. Meiner Meinung nach könnte man so eine Aktion sogar als Gefährdung der öffentlichen Sicherheit ansehen.

Auf der anderen Seite kann man es sich natürlich auch nicht leisten immer wegen jeder noch so seltsamen Vorstellung zu katzbuckeln und den Schwanz einzuziehen. Auch die muslimische Welt muss in der Hinsicht erwachsen werden und lernen, dass es eben auch andere Meinungen auf dieser Welt gibt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 03:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ich glaube du weißt nicht genau was Hetze ist!
Ich weis schon sehr gut was Hetze ist, das Problem ist eure Unfähigkeit zwischen Hetze gegen Menschen/Völker und Kritik/Abelehnung von Ideologien unterscheiden zu können.
Und wenn du hier von "Gruppierungen" sprichst meinst du wohl eure eigenen religiös-politischen Führer...
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also wo ist das der Unterschied??? Also ist das Hetze! Öffne deine Augen!
Meine Augen sind beide offen, du jedoch bist auf einen Auge blind, wenn du den Unterschied nicht erkennst.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 03:27
Märchenbücher ftw.

Irgendwann les ich meiner kleinen Zitate aus der Bibel vor und erzähl ihr, ist alles nur ausgedacht.
Man sollte davon ausgehen, dass der Mensch sich heut zu Tage genügend Intelligenz angeeignet hat um zu erkennen, dass Religionen Schwachsinn sind. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen - gibt nur wieder endlose Diskusionen die eh zu keinem gemeinsamen Nenner führen.

Also zum Thema: Man hätte eher die Bibel verbrennen sollen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 03:43
@LoN

Stell dir mal vor, Menschen gehen auf die Straße und warnen vor die Juden und verbreiten Sachen. Die Juden wollen die Weltherrschaft. Die wollen Amerika übernehmen. Die sind Böse, das sind Terroristen. Verbrennt die Tora.

Stell dir mal vor, Menschen gehen auf die Straße und warnen vor die Muslime und verbreiten Sachen. Die Muslime wollen die Weltherrschaft. Die wollen Amerika übernehmen. Die sind Böse, das sind Terroristen. Verbrennt den Koran.

Jetzt sag mir, welche von beiden ist Hetze?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 04:44
Würden Jesus und Mohamed erleben müssen wie sich der alte Konflikt immer wieder wiederholt, ich glaub sie würden in ihren Gräbern routieren, oder sich genötigt fühlen echt mal aufzuerstehen !

Langsam wächst sich das ganze zu einer Schlammschlacht aus, in der sich die Großen nur noch demütigen und auf das Geschick der Menschheit zu peifen scheinen, nur weil sich jeder durch alte und neue Ehrverletzungen aufstacheln lässt, seine Mitmenschen immer wieder und weiter zu provozieren...verdammt noch eins, Krieg ist keine Form von Streitkultur, sondern der Untergang der Menschlichkeit in der Welt !

Die ganze Kacke kommt doch nur daher, dass es Korruption und Terrorregime gibt und die sind jetzt mal Hand aufs Herz, global vorhanden und konfessionsübergreifender, als nur zwischen Juden, Christen und Moslems...

Wenn wir als globale Menschheit nicht lernen uns mit Achtung und Würde und kühlem Kopf zu begegnen um zu unterscheiden was die Ursachen und was Wirkungen von Provokationen sind, dann wird es noch viel schlimmer enden, als Allen wirklich lieb sein kann...

Für mich (die ich mich als relativ aufgeklärt halte ;)) zählen in erster Hinsicht weltweit die Menschheitsrechte (und damit meine ich alle Arten von Menschen, ob adult, oder noch Kind !) und wenn nicht langsam eine Seite zum Einlenken bereit ist, dann werden uns unsere eigens geschaffenen Vorurteile "Fremden" gegenüber auffressen !

Denkt mal darüber nach wieviel Verfolgung, Unterdrückung und Vertreibungen stattgefunden haben in den letzten 2000 Jahren und wieviele davon noch bis in die heutige Zeit wirken !

Das ist alles ererbtes Leid was sich jetzt durch Ohnmacht, Verzweiflung und Hass seinen Weg sucht. Wer da noch mitwettert und sich selbst zu weiteren Provokationen hinreißen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen, an den kommt man im Dialog eh nicht mehr ran...

Seit den 11.09.2001 hat sich vieles geändert und es wurden viele Menschen in ihrem Vertrauen auf Sicherheit erschüttert, sie haben wahrgenommen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und wahrer Reichtum unbezahlbar bleibt !

Seele verletzt Seele, das haben Jesus und Mohamed bestimmt nicht gewollt, wenn ich deren Lehren und Mahnen wirklich verstanden haben sollte...


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 05:48
@Spartacus
Beantworte dir die Frage doch selbst, handelt es sich um unsachliche und verunglimpfende Äußerungen die du da aufgestellt hast oder nicht.

Weist du, das ganze hier erinnert ein bischen an die DDR. Da gab es den Begriff "Boykotthetze" den man dafür missbrauchte um die Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem man opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber der Politik der SED-Diktatur zur "Hetze" erklärte. Ähnlich scheint man hier nämlich gegen jede Äußerung gegenüber dem Islam zu handeln.

Übrigends, du brauchst gar nichts mehr über meine Vergleiche zu sagen. Die Juden sind ein Volk das den gleichen Glauben teilt, Muslime sind eine Glaubensgemeinschaft. Bei solchen Vergleichen braucht man sich dann auch nichtmehr wundern, wenn man Hetze gegen ein Volk und Kritik an der Ideologie dieser Glaubensgemeinschaft nicht mehr voneinander trennen kann.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 12:17
http://www.n-tv.de/politik/Wuetende-Proteste-in-Kaschmir-article1476346.html

Wie die muslimische Welt wohl reagieren würde, wenn hier in Deutschland oder in der EU ne Moschee brennt, weil woanders ne Flagge oder ne Bibel verbrannt worden ist....


....die weltweiten Proteste gegen die Koranverbrennungen bzw. den Aufruf dazu wurden dort scheinbar völlig ausgeblendet bzw. von den indoktinierenden Meiden dort einfach nicht übermittelt.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 12:21
@CurtisNewton

Wenn das wirklich Muslime waren, dann waren es dumme Muslime und diese Tat ist islamisch gesehen nicht im Geringsten zu rechtfertigen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 12:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich (die ich mich als relativ aufgeklärt halte ) zählen in erster Hinsicht weltweit die Menschheitsrechte (und damit meine ich alle Arten von Menschen, ob adult, oder noch Kind !) und wenn nicht langsam eine Seite zum Einlenken bereit ist, dann werden uns unsere eigens geschaffenen Vorurteile "Fremden" gegenüber auffressen !
ich denke, dass die meisten so denken wie du - wirklich - nur die kommen nicht so zum "hören" - es werden immer die lautesten übertragen - gefilmt

völlig unsensibel für das dies bewirken kann - es ist, als heizt man den konflikt noch richtig auf


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 13:04
@Fidaii

Du hast Recht sorry....ich korrigiere mich

Wie wohl die islamistische Welt reagieren würde wenn.....


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 14:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die ganze Kacke kommt doch nur daher, dass es Korruption und Terrorregime gibt und die sind jetzt mal Hand aufs Herz, global vorhanden und konfessionsübergreifender, als nur zwischen Juden, Christen und Moslems...
Dir ist schon klar das es in den meisten islamischen Ländern keine Trennung zwischen Staat und "Kirche" gibt? Der Islam bildet da die ideologische Grundlage des Staates. Zu behaupten der Islam wäre für die dortigen Zustände nicht verantwortlich ist wie wenn man behaupten würde das bsp. der Kommunismus nichts mit den Zuständen in einem kommunistisch regierten Land zu tun hat.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich (die ich mich als relativ aufgeklärt halte ) zählen in erster Hinsicht weltweit die Menschheitsrechte (und damit meine ich alle Arten von Menschen, ob adult, oder noch Kind !) und wenn nicht langsam eine Seite zum Einlenken bereit ist, dann werden uns unsere eigens geschaffenen Vorurteile "Fremden" gegenüber auffressen !
Wenn du von Menschenrechten sprichst, beziehst du dich dann auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen oder hast du hier schon "Eingelenkt" auf die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam, welche die Schari'a als alleinige Grundlage von „Menschenrechten“ definiert?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Seele verletzt Seele, das haben Jesus und Mohamed bestimmt nicht gewollt, wenn ich deren Lehren und Mahnen wirklich verstanden haben sollte...
Was weist du eigentlich über die beiden wirklich?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 14:53
Manchmal glaub ich, Jesus und Mohamed sitzen zusammen irgendwo und rauchen eine Weihrauch-Shisha und überlegen wieso beide Religionen es nicht schaffen zu einem gemeinsamen Nenner zu finden? :|

Man man man...das ist wie im Kindergarten: Christ rennt weinend zur Erzieherin und sagt das der Moslem böse war und der Moslem rennt zu einer anderen Erzieherin und sagt das der Christ böse war :|

Nehmen sich doch beide nichts...!

*blubb*


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:21
Hetze bleibt Hetze, weil sie nicht differenziert, sie pauschalisiert. Sie erzeugt oder verstärkt Feindbilder, die stereotyp auf eine ganze Gruppe, Volk, Gemeinschaft Religion angewendet werden.

Der Islam ist keine organsisierte Religionsgemeinschaft, ja nichtmal in Ansätzen gibt es die Hierarchien wie sie in christlichen Weltkirchen üblich sind.
Die Linie des Islam bestimmen die Monarchen bzw. die Präasidenten der jeweiligen Länder, es gibt keine weltumspannende islamische Länder-Allianz, die religiös-politisch gemeinschaftlich vorgeht. Im Gegenteil ist der Nationalismus voll ausgeprägt.
Die Umma ist nichtmal im Kern gegeben.

Daraus eine Weltverschwörung oder ein absolutes Feindbild zu formen ist sachlich unmöglich haltbar.

Deshalb ist es ja so wichtig zu differenzieren:

Es gibt einige Tausend Terroristen, einige Hunderttausend Radikale.

Das sind in der Masse von 1,5 Milliarden nicht gerade viele.

Vielmehr gilt es aufzuklären, die Regierungen in ihrer Entwicklung beraten und unterstützen, kommunizieren, nicht spalten.

Ein Denkversuch:

Alle Deutschen sind Nazis oder zumindest potentiuelle Massenmörder, auch wenn sie es nicht offen zugeben. Das ganze 10 Jahre lang in der Weltpresse.

Was würden wir denken, was würden wir fühlen?

Abwehrhaltung, Aggression, radikalisierung nationaler Strömungen, eine Art selbsterfüllende Prophezeiungs-Effekt.

Nur mal kurz drüber nachdenken...


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:24
@LoN

Machst du es dir so einfach? Ich habe dir 2 Versionen von einer Geschichte geschrieben, selbe Taten, selbe Hass, selbe Hetze! Aber du siehst nur das erste als Hetze an.

Da kann man nur den Kopf schütteln.



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:33
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Machst du es dir so einfach? Ich habe dir 2 Versionen von einer Geschichte geschrieben, selbe Taten, selbe Hass, selbe Hetze! Aber du siehst nur das erste als Hetze an.
Nein
Es ist nicht das gleiche

Aufgrund der tatsache dass das Judentum eine Volksreligion und der Islam eine missions Religion.

Wenn man dem Islam vorwirft er strebe nach Weltherrschaft heisst dass dass er anstrebt dass ale Menschen Moslems werden.

Im Falle des Judentums wuerde das heissen dass man den Juden vorwirft dass sie eine Weltregierung ansrteben in der sehr wenige Juden uebr sehr viel Nicht Juden herrschen.
Weil Juden eben nicht missionieren...

Bist du wirklich so blind nicht zu sehen dass der Vorwurf den Juden gegenuebr gleichzeitig viel weiter hergeholt und viel gravierender ist.

Du magst dein Bespiel gerne mit Christentum und Islam machen, da waere es dann gerchtfertigt...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein Denkversuch:

Alle Deutschen sind Nazis oder zumindest potentiuelle Massenmörder, auch wenn sie es nicht offen zugeben. Das ganze 10 Jahre lang in der Weltpresse.

Was würden wir denken, was würden wir fühlen?
Dieser ewige Äpfel mit Birnen-Vergleich........

Wir Deutschen haben unsere Vergangeheit bewältigt und leben mit einer modernen, säkularen, ziviliserten Sichtweise in der Gegenwart......islamisch religiöse Menschen, die in den Ländern leben wo die Scharia und der Islam noch regierungsbildend -begründend sind eben nicht!

Zudem braucht man in diesen Ländern auch nicht zwischen christlichen Fundamentalisten und gemäßigten Christen zu differenzieren, wie man es hier mit Menschen muslimischen Glaubens machen soll.....denn Christen werden dort selbst bei gemäßigter Ausprägung ihres Glaubens unterdrückt oder ermordet!

Aber hier im "Westen" sind wir ja zur Differenzierung gezwungen, was mittlerweile dem Tatbestand einer Nötigung gleichkommt!


Anzeige

melden