Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:11
@Sigalit

Ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet dass sich jemand nicht zu blöd ist diesen Schwachsinn zu posten. Naja, es hat sich ja nun einer gefunden

Anzeige
melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:15
@Valentini

Wie gesagt, an Weihnachten oder Ostern wird es eine derartige anti- christliche Auszeichnung nicht geben.

Mag sein, dass du da auch dagegen bist, aber es ist eben so.


2x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:15
@Valentini

Ich habe auch nur darauf gewartet das irgendein Blöder findet der sich zu meinem Post zu Wort meldet. Ich hätte dich an zweiter Stelle erwartet, aber du hast dich selbst übertroffen ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:16
@Valentini

Du musst auch meine tiefe Verbundenheit zu dem Ereignis verstehen. Das macht es nicht weniger ungeschehen...


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:21
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wie gesagt, an Weihnachten oder Ostern wird es eine derartige anti- christliche Auszeichnung nicht geben.

Mag sein, dass du da auch dagegen bist, aber es ist eben so.
Wieso nur meint ihr immer dass es gegen den Islam wäre? Es ist gegen die radikalen Spinner und schön wäre es, wenn ihr das mit einem Schulterschluss neben uns stehen würdet aber nein, man will ja niemanden aus der Umma ausschließen, auch nicht solche Arschlöcher die im Namen ihrer Religion andere töten und dedrohen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:25
@Valentini
@Sigalit

Immer locker bleiben, Jungs ;)

@DahamImIslam

Ich glaube nicht, dass es den Moslems überhaupt an IRGENDEINEM Tag gepasst hätte, dass der Mohammed-Karikaturist eine Auszeichnung bekommt.

Es geht bei dieser Angelegenheit um Freiheit der Kunst und Meinungsfreiheit, welche zu den größten Gütern überhaupt in Deutschland gehören. Es geht um das klare Zeichen:
,,Wenn man mit dem Tod bedroht wird, weil sich einige Leute derart angefressen fühlen und glauben, sie müssten ,,Gottes Zorn" ausführen, dann werden wir das NICHT unterstützen, sondern uns dagegen stellen!"


Ich fand es auch nicht toll, dass irgendein Künstler vor einiger Zeit einen Plastikfrosch an ein christliches Kreuz nagelte - als Jesusparodie - aber ich würde mir niemals anmaßen, deshalb zu sagen:,,Der Mann muss getötet werden!"

Aus meiner Sicht sind es die muslimischen Extremisten, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass dieses sicherlich auch von gemäßigten Moslems als ,,taktlos" empfundene Zeichen notwendig ist.
Hätte es nicht eine derart krasse Reaktion mit Todesdrohungen und meines Wissens auch konkreten Anschlagsversuchen gegeben, dann wäre dieses klare Statement für Kunst und Meinungsfreiheit auch nicht nötig gewesen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:27
Und deswegen muss es eine Auszeichnung samt Kanzlerin am muslimischen Feiertag geben?

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:30
@DahamImIslam

Man, mein werter Mensch, wir leben nicht in einer theokratischen Gesellschaft, wo das Leben von religiösen Eigenarten vorgegeben wird. Unsere Veranstaltungen, und ich weiß nicht wie lange diese da geplant war, richten sich nicht nach religiösem Befinden und sollten sie auch niemals. Wir haben uns in Europa Jahrhunderte das Leben von Religionsdiktatoren vorschreiben lassen und uns zum Glück von den Fesseln davon befreit.

Und wie ich und auch KC schon schrieb, wäre die Empörung an einem anderen Tag auch nicht weniger gewesen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:32
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wie gesagt, an Weihnachten oder Ostern wird es eine derartige anti- christliche Auszeichnung nicht geben.
Natürlich nicht, weil es keine Andersgläubige gibt, die von Christen aus allen Länder bedroht werden.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:34
Es gibt genug rennmierte Kirchenkritiker. Aber an Weihnachten oder Ostern wird es keine Auszeichnung geben.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:37
@DahamImIslam

Wurden diese Kritiker bedroht und hat jemand sie beinahe getötet?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:38
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es gibt genug rennmierte Kirchenkritiker. Aber an Weihnachten oder Ostern wird es keine Auszeichnung geben.
Du kennst die hiesigen gesetzlichen Feiertage gut genug um zu wissen, dass dies schon rechtlich nicht möglich wäre


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:41
@DahamImIslam

Es geht um den Symbolwert. Ich denke, es kann durchaus Absicht gewesen sein, dass die Verleihung genau an diesem Tag stattfinden sollte, der für die Moslems eine große Bedeutung besitzt.
Die Absicht, die dahinter stehen dürfte, ist:,,Morddrohungen und islamischer Extremismus werden NICHT geduldet! Egal an was für einem Tag!"

Wenn sich die anständigen Moslems bei jemandem darüber beschweren möchten, dann sollten sie das bei den Extremisten tun, die für sich in Anspruch nehmen, den ,,wahren Islam" zu vertreten und die diese ganze Geschichte durch ihr Verhalten erst los getreten haben.


Ich bin klar gegen die Verbrennung des Korans, die stattfinden sollte, denn dies wäre eine vollkommen unnötige, sehr tiefgreifende Beleidigung aller Moslems, welche ich auf keinen Fall unterstützen würde.


Die Ehrung des Mohammed-Karikaturisten dagegen besitzt eine völlige andere Aussage, die ich oben schon geschildert habe.
Wenn man sich seitens der Moslems irgendwo beschweren möchte, dann bitteschön bei den Extremisten, die mit ihren Morddrohungen und Anschlagsversuchen die Sache überhaupt erst losgetreten haben.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:41
@Kc

Wie steht es um die Freiheit der Kunst und Meinungsfreiheit, wenn ein Mann, wie $arrazin, seine Intelligenzvererbungstheorie der Muslime durch eine Karikatur in seinen Büchern veröffentlichen und dabei dann auch Bezug zur Religion nehmen würde?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:43
@Lomax
wenn ein Mann, wie $arrazin seine Intelligenzvererbungstheorie der Muslime in seinen Büchern veröffentlichen und dabei dann auch Bezug zur Religion nehmen würde?
Da gibt es ja ein laufendes Strafverfahren in dem geklärt wird, ob seine Aussage von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht oder ob seine Aussagen einfach falsch dargestellt sind.
Warten wir das Ergebnis des Verfahren ab


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:43
Das wäre es doch!
Zu Weihnachten wird Karlheinz Deschner für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dabei wird ihm besonders für seine überaus kritischen Schriften zum Christentum eine Auszeichnung verliehen. Da ja wie wir wissen Meinungsfreiheit vor irgend einer Religion vergöttlicht wird, ist es nur richtig das Fernsehprogramm zu Weihnachten dieser Preisverleihung zu widmen. Und noch schöner wäre es, wenn man die wichtigsten und kritischsten Passagen den Zuschauern unter die Nase reibt ;)
Das ist Meinungsfreiheit, und wehe jemand wagt es seine Stimme zu erheben. Noch besser wäre es wenn unsere liebe christlich geprägte Kanzlerin diesem den Preis verleiht :D


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:45
@Lomax

In diesem Fall dürfte es sich vermutlich um eine gezielte Beleidigung und Diskriminierung einer ganzen Religion und Ethnie handeln, was mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbaren ist.

Ich persönlich hätte genau so etwas dagegen, wie gegen jetzige Aussagen über die Intelligenz von Migranten.

Die Frage, wie weit Meinungsfreiheit gehen darf und wann sie noch gesetzeskonform ist, soll und muss immer wieder diskutiert werden und wenn so keine Entscheidung getroffen werden kann, dann müssen die zuständigen (Verfassungs)richter entscheiden.


Gezielte, religiöse oder ethnische Diskriminierungen lehne ich jedenfalls eindeutig ab.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:46
@Sigalit

Es steht dir in diesem Land frei das zu organisieren aber es werden recht wenige kommen, da sie zu der Zeit doch recht beschäftigt sind^^
Aber du hast das Recht dazu und darum geht es


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:47
@Valentini

Die Kanzlerin wird sicherlich Zeit finden, um die Meinungsfreiheit (götzenähnlich) zu würdigen ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 18:48
@Sigalit

Tja, warum nicht. Wenn der Mann etwas außergewöhnliches für die Gesellschaft geleistet hat, gerne.

Allerdings denke ich nicht, dass er für seine gegenüber dem Christentum kritischen Schriften mit dem Tod bedroht wird und ständig fürchten muss, von irgendeinem Verrückten angegriffen und ermordet zu werden.
Er kann vermutlich noch unbehelligt durch die Gegend laufen ;)


Das ist der Unterschied zum dänischen Karikaturisten, dieser muss permanent um sein Leben fürchten, weil sich einige Menschen das Recht heraus nehmen, ihm mit dem Tod zu drohen und auch bereit sind, die Drohung um zu setzen - obwohl er nach dänischem und deutschem Recht nichts falsches getan hat.

Außerdem geht es hier nicht um eine ,,götzenähnliche Verehrung" ;)

Es geht um eine klare Aussage gegen muslimische Extremisten:,,Egal an welchem Tag, egal wann, wir werden es nicht akzeptieren, wenn ihr mit Mord und Gewalt droht und versucht, eure religiösen Gesetze über die unserer Gesellschaft zu stellen."


Anzeige

1x zitiertmelden