weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 13:52
@Klartexter
was meinst du damit?


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 13:53
@respekt , bei allem respekt^^, dass wird er nicht verstehen, es hatten schon andere vor dir versucht und es hat nicht geklappt^^ genauso wie Rumpelstilzche die Foltermethoden usw, gewisser Östlicher nicht westlicher Nationen kritisiert, aber die der USA nicht mal sieht, geschweige denn kritisiert, sogar noch für notwendig erachtet und für den einzigesten Weg erachtet. Also bei Rumpelstilzche und USA da kommst du nicht weiter^^ Ich kann mich erinnern, dass Rumepstilzche sogar in einem Guantanamo Thread aussagen getätigt hatte, dass diese Menschen auf Guantanamo nicht umsonst gefoltert würden da sie schuldig oder verdächtig seien und deshalbin Ordnung sei usw.. so ähnlich, während die Foltermethoden z.b. eines Iran oder von welchem Nichtwestlicher Nation scharf kritsiert worden sind... ach was rede ich, das hat doch kein Ende und begreifen tut es auch nicht ;)


zum Topic:
rumpelstilzche schrieb:Von was reden wir hier eigentlich ? sie lehnen unser Grundrecht und die Demokratie ab ... dieser Verein gehört nicht "nur" beobachtet "er gehört verboten"
Kannst du deine Vorwürfe auch mit Beweisen belegen ? oder nur leeres austeilen ?

Komm mir aber nicht mit Vorwürfen von irgendwelchen Medien die auf Lügen, Halbwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen basieren.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 13:56
@Tiny

Das mir mein Essen bei solchen Meldungen besonders gut schmeckt, denn jeder Tag den solche Spinner hinter Gittern sitzen, ist ein guter Tag


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 13:58
@nurunalanur
das du diesen Verein unterstützt "wundert mich nicht"

lesen lesen und noch mehr lesen ....
Der Salafismus ist von den Lehren Mohammed Abdel Wahhabs (1703-1792) geprägt. Abdel Wahhab predigte im Rückgriff auf den Rechtsgelehrten Ibn Taymiyya (1263-1328) die strenge und wörtliche Befolgung der in den islamischen Quellen niedergelegten Gebote. Reformen und Veränderungen lehnte er als unauthentisch und damit als unzulässige Neuerungen ab . Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.
tust du nur so ? oder willst du hier versuchen Salafisten ein neuen Namen zu verpassen ?
Charakteristisch für Vogels Weltbild ist die rigide Unterscheidung zwischen islamischem und unislamischem Verhalten. Die strikte Einteilung in "falsch" und "richtig"


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 13:59
@Klartexter
ah ok, dann hatte ich es doch richtig vermutet ;o)


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:00
@rumpelstilzche
...oder "scharz und Weiß" halt


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:00
@Tiny

Immerhin ist Salafismus/Wahabismus keine Religion oder eine Meinung, es ist ein Verbrechen an der Menschheit!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:02
@rumpelstilzche

Ich unterstütze hier gar keinen, du stellst eine Behauptung auf und ich frage dich nach konkreten beweisen die du mir bis jetzt nicht liefern konntest.

Pierre Vogel sagt nirgends, dass er ein Salafist, Wahabit wäre, weil er auch keiner ist.

Da kannst du noch so oft deine Text/Definition vom Salafismus hier rein kopieren es ändert sich nichts ander der Wahrheit, dass Pierre Vogel keiner ist.

Also ich frage dich nochmal:

Kannst du deine Vorwürfe auch mit Beweisen belegen ? oder nur leeres austeilen ?

Komm mir aber nicht mit Vorwürfen von irgendwelchen Medien die auf Lügen, Halbwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen basieren.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:05
@Klartexter
gibt ja zum Glück auch noch Muslime die sich gegen solche "durchgedrehten" stellen !
könnten nach meinem Geschmack mal ein wenig lauter werden ...

Der Salafismus richtet sich vor diesem Hintergrund immer wieder auch gegen Muslime, die von der vermeintlich richtigen Lehre abweichen.

dieser Verein operiert mit Angst schüren !


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:07
@rumpelstilzche

Der Verein bekommt doch jetzt nach und nach was ihm zusteht...von allen Seiten Druck und das ständige beobachtet werden wird auch sein entsprechendes tun. Ich finde: Gut so und weiter so


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:07
@Klartexter
Naja, Verbrechen an der Menschheit .... nach welchen Maßstäben?
In meinen Augen wäre dann jede Religion bei strenger bzw fundamentaler Auslebung ein Verbrechen an der Menschheit.


@nurunalanur
Ich unterstütze hier gar keinen, du stellst eine Behauptung auf und ich frage dich nach konkreten beweisen du du mir bsi jetzt nicht liefern konntest.
okay, da ich dich eben nochmal auf Themen hingewiesen habe die du ignorierst.... hier nochmal, extra für dich:
Sven Lau wurde gestern verhaftet, es fanden Razzien statt und der Verein wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Sooo... dann sag du uns doch jetzt einmal warum dieser Verein missverstanden wird, was sind seine wahren Ziele und Absichten und Warum sollten wir, die sich auf die Beurteilung durch Behörden stützen, uns alle schämen?

Viel Spass beim ignorieren ;oD


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:09
@nurunalanur
ich kann nicht das lesen für dich übernehmen ! du solltest aktive werden und nicht blind links so einem Verein schön zureden !
Nicht die Ungläubigen sind es .. es sind Gruppen wie diese ! die deinen Glauben in den Schmutz ziehen ... "meine Meinung" sieh provozieren lehnen unser Grundrecht samt Verfassung ab ! was willst du noch verstehen ?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:09
@Tiny

Nach den Maßstäben der Ideologie die hinter diesen Unsinn steckt.
Prinzipiell könnte man, und da hast du Recht, jede Religion so bezeichnen aber diese Auslegung oder Unart einer Religion, ist derart intolerant und in Schemen verhaftet, dass ich eigentlich keinen Ausdruck mehr finden kann um meine Abneigung ausreichend zur Geltung zu bringen


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:10
@Klartexter
ok, einigen wir uns darauf ;o)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:12
rumpelstilzche schrieb:"meine Meinung" sieh provozieren lehnen unser Grundrecht samt Verfassung ab ! was willst du noch verstehen ?
Ich verstehe schon dass das deine Meinung ist, aber ich glaub ich frage jetzt zum letzten, weil es langsam mit dir keine Sinn mehr macht und ständig ein Ausweichen kommt:

Kannst du deine Vorwürfe Pierre Vogel lehne die Grundrechte ab auch mit Beweisen belegen ? oder nur leeres austeilen ?

Wieso weichst du 3 mal aus ? kann mir schon vorstellen wieso, weil es nicth anders geht, weil deine Vorwürfe falsch und leer sind, bist du andere Meinung hast du jederzeit hier das Recht das Gegenteil zu beweisen..^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:13
@nurunalanur
Pierre Vogel ist kein Wahabit? ich weis das er den Begrif nicht mag aber er hat sich auch nie davon "distanziert" und seine Lehren kommen den recht nahe.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:18
@nurunalanur
er stellt den Islam über das hier geltende Grundrecht !
du kennst seine Aussage also tue nicht so verwirrt ... gibt auch jede Menge Videos !

Werde aktive ! ich spiele hier nicht dein Bildungsbeauftragten !

5:15 .... achte mal drauf was dein Herr Vogel so von sich gibt :(


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:21
@rumpelstilzche

OMG, lol in dem Video und auch an deiner besagten Stelle ab min 5:15 gibt es keinen einzigen Beweis für deinen Vorwurf, dass Pierre Vogel die Verfassung ablehne^^

ich hingegen habe etliche Videos gesehen, wo Pierre Vogel klar von sich gibt, dass er die Gesetze und Verfassung, Grundrechte achtet und auch die Muslime dazu aufruft die Gesetze in Deutschland zu achten.






weist du was, langsam wird es echt lustig und traurig mit dir :D


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:21
Ich sage nicht, dass er "durchgeknallt" ist, ich sage auch nicht, dass er "gefährlich" ist (beides trifft nicht zu, es sei denn es wird als gefährlich gesehen, wenn jemand junge Menschen dazu bewegen kann, zu konvertieren oder rekonvertieren),

aber Salafi- Anhänger ist er natürlich. Vermutlich wird ihm auch von deren Zentren ein bisschen unter die Arme gegriffen.

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass er von seinen Anhängern zu einem Scheich gemacht wird, der die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hat, Das ist problematisch, denn sein Wissen über die islamischen Wissenschaften (auch ganz klassisch verstanden) ist eingeschränkt.


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

21.06.2011 um 14:22
@nurunalanur
du zeigst immer mehr was in dir steckt !


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden