weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 12:58
Wird Zeit, dass die Religion endlich von der Welt verschwindet, die bringt nur Scherereien und verblendetete Trottel hervor....
warts ab,die zeit wird noch kommen


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 12:59
@interrobang

Richtig ...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:00
interrobang schrieb:Gleichschaltung der Masse um sie zu kontrolieren.
Ist das nicht ein Ziel von Religionen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:00
@MrUncut
Sagte ich doch.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:02
jap, war ja auch an @rumpelstilzche gerichtet, da ja behauptet wurde, andere Ziele stecken dahinter! ;)


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:04
Mh....

Mir geht nichts vor der Familie, kein Gott kein was weiß ich oder sonstwas.

Wenn ich sowas höre dann kann ich nur noch überlegen wo diese extrem Gläubigen ihr Hirn abgegeben haben.


Irgendwas an diesen Leuten erinnert mich an etwas aus dem letzem Jahrhundert

Außerdem:

Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich

Arm sowas


Ach und nochwas: Jemand der sich zu Gewalt Provozieren lässt hat keine Selbstachtung, keine Ehre und keinen Glauben.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:15
Dazu gehört zB die Rechtsprechung nach der Scharia und dass Frauen keine gleichberechtigten Menschen seien, sondern Dienerinnen der Männer. Sie dürfen geschlagen werden (solange man keine Spuren hinterlässt), sie müssen sich in der Öffentlichkeit verschleiern (mit der Burka, nur die Augen sind frei) und sie dürfen alleine nicht das Haus verlassen.

Grund genug dass eine Überwachung des Verfassungschutz gerechtfertigt ist.
Die Frage ist doch, inwieweit die Menschen ihren Lebensstil freiwillig ausüben. In der heutigen Zeit meint man ja, das alle Moslems und Islamisten böse Menschen sind, die nichts besseres zu tun haben, als Bomben zu zünden, und ich persönlich halte das für eine neue, wenn auch nicht ganz so stark ausgepräte Form, der Hexenverfolgung!
Übrigens waren die "Sauerland-Bomber" Mitglieder und nahmen an den "Bildungs" Veranstaltungen der EZP teil.
Muss nichts mit den Salafisten zu tun haben! Es gibt immer irgendwelche Freaks, die meinen, aus den Reihen zu tanzen, und das als Argumnent zu nehmen, dass alle Salafisten böse Moslems seien, halte ich für eine sehr hirnrissige Medienpropaganda.
Schließlich behaupte ich auch nicht, dass ausnahmslos jeder bei Opus Dei einen Bußgürtel trägt, um
die Leiden des Jesus nachzuempfinden.

Ich rufe zu einer Welt auf, in denen die Menschen und ihre unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander leben, ohne das jemand anderes versucht, seine Kultur den anderen aufzudrücken! Wir sollten eigentlich aufgeklärte Menschen sein, die nicht mehr versuchem, nur ihre kulturellen Werte auf dieser Welt zählen zu lassen. Aber offenbat sind wir dazu nicht im Stande!

--> Willkommen im Mittelalter 2.0


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:18
@MrUncut

du hattest geschrieben :
andreasko schrieb:Wird Zeit, dass die Religion endlich von der Welt verschwindet, die bringt nur Scherereien und verblendetete Trottel hervor....
Das bringt nichts weil das Ziel ist die Menschen zu kontrollieren und die Religion nur als Vorwand gebraucht oder benutzt wird ...

Du kannst alle Religionen dieser Welt verbieten jedoch wird dadurch die Welt oder der Mensch nicht besser ...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:24
@interrobang
interrobang schrieb:Is das dergleiche der mal in nem youtubevideo ein messer in die kamera hielt und sagte das dies die Ehre des Islams sei?
Der etwas kurzatmige, sich in Rage redende Prediger auf Video ist Mohammed Mahmoud, alias Abu Usama al-Gharib.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,829998,00.html

@andreasko
hirn brauchen die in ihren ländern nicht...sieh dich dort um,wozu braucht man dort hirn?
So ein Satz könnte direkt von seiner hirnlosen kurzatmigen Excellenz Mohammed Mahmoud stammen.
Man braucht dort Hirn wie anderswo, um nicht dumpf und eingeschränkt zu denken und reden wie du es gerade tust.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:27
@rumpelstilzche

aber zumindest wäre dann man ein Instrument lahmgelegt! ;)


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:32
jedoch sehe ich bei solchen Gruppen wie die Salafisten es sind extreme Probleme da weder der Ursprung ihres Glaubens noch wie sie ihren Glauben ausleben wollen hier her passt ...

Das schafft Spannungen und dagegen sollte man klar vorgehen.

Verbindungen zum Terrorismus sind vorhanden auch wenn es der Mod @acc nicht hören will "nur wer ist der liebe" und wer "ist der böse" ? Splittergruppen mit einem Ziel ?

Die Anschläge in Amerika oder Frankfurt oder Polizeibeamte nieder stechen @acc informiere dich bitte einmal und du wirst feststellen das alle Terroristen diese Ansichten verfolgen ... falls ich falsch liege zeige mir es auf und ich nehme gerne meine Anschuldigung zurück ...

steht etwa der Salafismus zu unser Grundrecht ? oder Demokratie oder oder ? ein klares Nein ihre Ziele sind und ist die Steinzeit und sorry das passt nicht mit unser System zusammen.

Also was tun @acc ?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:36
@rumpelstilzche

dasselbe wie mit allen anderen radikalen gruppen.
Sie Beobachten und infiltrieren, und mit dem geltenden recht weichspülen, bis sie harmlos werden


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:39
@shionoro

da hast du Recht ! sie schwächen sich automatisch aber leider bleiben einige hängen und Probleme haben wir schon genug mit dem Extremismus, da sollte man sich nicht noch zusätzlichen ins Land holen ..


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:40
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:jedoch sehe ich bei solchen Gruppen wie die Salafisten es sind extreme Probleme da weder der Ursprung ihres Glaubens noch wie sie ihren Glauben ausleben wollen hier her passt ...
Sie wirken t.w. etwas unangepasst, ihren Glauben ausleben ist ihre Lebensgrundlage, sie wollen andere überzeugen,
könnte man alles auch für engagierte Re-extr. anwenden!
Bleiben beides hoffentlich Exoten.
Wenn man hier liest, wieviele die Pro NRW Aktion gut finden und hinter solchem Gedankengut stehenmacht mir das eher Angst als irgendwelches Sektengeschwafel.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:41
@rumpelstilzche

man holt ja auch niemnden in's Lad.
Extremismus ist ein deutsches Problem, ganz real, hier beheimatet.

Es gibt kontakte nach außerhalb, so wie auch die rechten kontakte nah anderswohin haben.

Aber ein deutsches Problem bleibt es


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:41
@rumpelstilzche

Hier gilt die Rechtsprechung von Deutschland. Und mir wäre neu, dass diese Gruppierung als Terroristen gilt. So lange dies nicht der Fall ist, ist diese Gruppierung als Glaubensgemeinschaft zu behandeln, über die keine verallgemeinernden Aussagen geduldet werden. Oder will gleich jeder Christ in einem Kreuzzug gen Osten Israel erobern? ;)

Ich denke man kann auch diskutieren, ohne diese Gruppierung mit Terroristen gleichzusetzen.

Irgendwo hat doch jede Glaubensrichtung in ihren Reihen Fanatisten, aber deswegen ist nicht gleich die ganze Gruppierung fanatisch.

Sicher gibt es da eindeutige Verbindungen zum Terrorismus und man kann durchaus über das Gefahrenpotential reden, welches dahinter steckt. Verallgemeinern muss man trotzdem nicht. Da muss man einfach vorsichtig ran gehen. Oder ums anders zu sagen: Es gibt mehr als schwarz und weiss.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:42
@lilit

dito, der konflikt ist unbedingt differenziert zu betrachten.
Pro NRW war nicht gewalttätig, aber sie sind genauso gefährlich, wenn nicht gefährlicher


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:43
@lilit

Aktionen = Reaktionen, das ist das normalste der Welt ....

Bildet sich eine Gruppe bilden sich automatisch andere die gleich extrem unterwegs sind oder noch extremer :(


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:45
@acc

Nun da hast du Recht, das war dann doch ein wenig zu sehr Verallgemeinert was ich gestern geschrieben hatte ...

Jedoch geht es mir mehr um die Gefahren und die Probleme die dadurch entstehen ...


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden