weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

bigfootboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 13:56
Wer den Koran über das deutsche Grundgesetz stellt ist ein Terrorist, ohne Wenn und Aber !


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:23
@bigfootboy
Und ich dachte Terroristen wären Menschen die Terror anwenden. Sind Pfingstler und bibeltreue Christen denn auch Terroristen?


melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:25
@individualist

Ich glaube halt daran das man die Gesetze seiner Religion ausleben kann, ohne mit Andersgläubigen und dem Gesetz in Konflikt zu geraten.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:32
@bigfootboy
Das ist zweifelsfrei möglich und im Alltag gang und gebe.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:34
@acc
acc schrieb:Irgendwo hat doch jede Glaubensrichtung in ihren Reihen Fanatisten, aber deswegen ist nicht gleich die ganze Gruppierung fanatisch.
Genau und nicht nur das,
Fanatismus und dumpfe hirnlose Ansichten und Überzeugungen sind nicht religionsabhängig. Was ist denn dieser Fremdenhass und generalisierte Schlechtmachung einer Religion als Ganzes, anderes als Fanatismus?
Kaum werden moderate, Mehrheiten vertretende Gelehrte zitiert, leider.
Gruppen wie Salafiten werden zu Gesprächsthema 1 und
bestätigen die islamgegnerischen Verseschmeisser, indem sie selber Verse radikal auslegen.
Sie schaffen sich ein gegenseitiges Feindbild auf, das überhaupt nicht der Realität entspricht,
es gibt weder schlechter Westen noch schlechter Islam, es gibt nur schlechte Einflüsse.
Verknöchern und vor lauter Ursprünglichkeit auf buchstabengetreuer Umsetzung von Schrift steckenbleiben und alles ablehnen, was nicht so deutet wie man selber ist ein schlechter Einfluss bei Religion. Wenn ein strenges restriktives Religionsverständnis mit Politik verbunden resp. vorabgestellt wird, ist es um Freiheit geschehen.
Verhindert und blockiert die Entfaltung von Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und künstlerische Freiheit, Presse wird gezielt gesteuert.
Hier hat man zumindest noch die Möglichkeit, sich von verschiedenen Quellen zu informieren.
Und es gibt Freiheit.
Freiheit wird immer gefährdet durch Vorurteile und Mobbing und Eigennutz. Mich quält innerhalb unserer Freiheit zu erleben, wie sich viele gar nicht wohl fühlen, zB durchs Netz gefallene Arbeitslose, Soz-Abhängige nichtwiedereingliederungsbare Eingeborene, Menschenhandelopfer, Zwangsprostitutionsopfer,Schlepper-Mafiaopfer,
es gäbe genug, womit sich die angeblichen vorbildlichen religionsfernen Weltverbesserer widmen können, gibt hier Riesen-Missstände die nichts mit Religion zu tun haben.
nebst den Missständen in islamischen Länder haben auch wir traurige Kapitel, und jeder kehre vor eigener Türe zuerst...


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:36
lilit schrieb: Wenn ein strenges restriktives Religionsverständnis mit Politik verbunden resp. vorabgestellt wird, ist es um Freiheit geschehen.
Verhindert und blockiert die Entfaltung von Gesellschaft, Bildung, Wissenschaft und künstlerische Freiheit, Presse wird gezielt gesteuert.
so ist es


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:42
Ich denke, jeder vernünftige Mensch erkennt, dass man die Salafisten differenziert vom Islam betrachten muss. Extremistische Gruppen, die sich unter dem Gewand großer Religionen verbergen, gibt es überall.

Ich wünsche mir aber bzgl. der Salafisten, dass sich die "normalen" Muslime deutlich von diesen Fanatikern distanzieren und das auch so in die Öffentlichkeit tragen. Ich weiß nicht, ob die Medien daran Schuld sind, aber ich habe bis jetzt wenige solcher Stimmen gehört. Vielleicht liegts auch an mir.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:45
@bigfootboy
bigfootboy schrieb:Wer den Koran über das deutsche Grundgesetz stellt ist ein Terrorist, ohne Wenn und Aber !
Wieso? Du kannst den Koran über das dGG erheben oder umgekehrt und kein Gesetz dabei übertreten.
Das ist genau euer Denkfehler!
Ein Terrorist kann Koransuren für sich missbrauchen und für seine Ideologie einsprechend nutzen, jeder Fantast kann dass auch mit Bibelversen,
du kannst aber auch Schriften lesen und glaubwürdiges erkennen, ohne mit irgendwelchen Gesetzen konfrontiert zu werden, im Gegenteil!
Da wird eine Paranoia aufgebaut,
anstatt einfach nur klar Stellung gegen militante Gruppierungen zu nehmen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 14:51
lilit schrieb:Du kannst den Koran über das dGG erheben oder umgekehrt und kein Gesetz dabei übertreten.
Was bei den Salafisten allerdings nicht funktionieren würde, wenn man sich deren Vorstellungen ansieht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 15:11
@Aldaris
vom den shiiten gibt es genug kritik gegen die salafisten aber leider nicht öffentlich...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 15:49
@PingPeng
PingPeng schrieb:Ach ja nur um das nochmal klarzustellen.

Die Flagge ist echt schön.
Es ist zwar dein gutes Recht, die Flagge schön zu finden, aber dass du das extra nochmal betonen musst, nachdem ich dich darüber aufgeklärt habe, dass unter dieser Flagge Hinrichtungen gefilmt und veröffentlicht werden, finde ich sehr schade. Das verletzt mich.

Ich finde übrigens Mohammed Karikaturen echt schön.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 15:53
@AnatomyUnions

kindisch -.-


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 15:59
@AnatomyUnions ist jetzt auch Anhänger des Islams geworden, sie haben die meisten Bildnisse über Mohammed, wenn man Wort und Bild nicht differenziert und besonders schön sind viele auch nicht.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:01
@shionoro
Kindisch ist es, mich dafür zu beschimpfen.
Und noch kindischer wäre es, mir dieses Avatar zu verbieten, mich zu sperren oder zu bannen.

Ach ja, @shionoro, wo waren deine hilfreichen Kommentare, als von mehreren Usern hier die besagte Flagge so vehement verteidigt und schöngeredet wurde?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:03
@AnatomyUnions

mein kommentar war,dass sofern da nur das glaubensbekenntnis daufsteht es elativ uproblematisch ist, dann, dass wenn diese Flagge wirklich einen terroristischen hintergrund hat, sie dann zwar geschmacklos ist, aber so lange sie nicht verboten ist gezeigt werden kann, und wenn sie verboten ist, dann nicht.

Ich erinnere mich nicht, dass jemand die flagge in#s avatar genommen hat.

Sowas machst heir nur du.

das zeigen der Mohammed karrikaturen hbe ich auch verteidigt


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:11
@shionoro
shionoro schrieb:sie dann zwar geschmacklos ist, aber so lange sie nicht verboten ist gezeigt werden kann, und wenn sie verboten ist, dann nicht.
Das gilt genauso für Karikaturen.
shionoro schrieb:Ich erinnere mich nicht, dass jemand die flagge in#s avatar genommen hat.
Bisher nicht. Und wenn ein User das gerne machen möchte, hat er das Recht dazu.
shionoro schrieb:Sowas machst heir nur du.
Ich wechsel gerne mal mein Avatar, und werde dieses bestimmt nicht dauerhaft behalten. Aber im Moment ist es genau das richtige.
shionoro schrieb:das zeigen der Mohammed karrikaturen hbe ich auch verteidigt
Dann verteitige bitte auch mich. :D


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:14
@AnatomyUnions

ich habe weder gesagt du sollst gesperrt werden noch will ich dir das verbieten.
Ich sage ich finde es kindisch, und das ist mein gutes recht.
Ich finde auch das zeigen der Flagge kindisch, ich finde die salafisten an sich kindisch.+

Aber eben auch diese, deine, Provokation


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:31
@AnatomyUnions

Wehe über die Menschen! Kein Gesandter kommt zu ihnen, den sie nicht verspotteten. [Surah Ya Sin 36:30]

Außerdem, warum schreibst du mich privat an um mir mitzuteilen, dass du dein Profilbild geändert hast?

Junge du bist echt arm.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:33
@PingPeng

lol......

wow


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

08.05.2012 um 16:34
@shionoro

Alles ok?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden