weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen

1.980 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die Grünen

Die Grünen

06.05.2011 um 16:22
@subgenius
Erst mal fehlen den Piraten noch 1680 Unterschriften in Berlin, sonst werden sie gar nicht zur Wahl zugelassen.
http://wiki.piratenpartei.de/Unterstützerunterschriften


melden
Anzeige

Die Grünen

06.05.2011 um 16:25
@bit
Unterschriften werden kein Problem sein .. in den Crews liegen schon noch einige 'nicht gezählte' Unterschriften rum .. und Morgen begint dann auch schon der Wahlkampf.


melden

Die Grünen

06.05.2011 um 16:34
Die Piraten wirken sympathisch. Aber das waren die Grünen auch, bevor sie wirklich Macht bekamen. Ist es wirklich sinnvoll, daß sich diejenigen, die für Veränderungen stehen immer mehr auseinanderdriften, und viele Stimmen durch den 5% Ausguß fliesen?
Kann man nicht versuchen die bestehenden Parteien zu "unterwandern"?


melden

Die Grünen

06.05.2011 um 16:38
PIRATEN ins Abgeordnetenhaus
Unterstüte uns mit deiner Unterschrift!
Stand: 520 von 2200. Noch 72 Tage!

Kann man ja mal etwas im Auge behalten.
http://berlin.piratenpartei.de/


melden

Die Grünen

06.05.2011 um 16:39
@passat
Unterwandern versuchen die Trotzkisten jeder Gruppe die nicht bei Drei auf den Bäumen ist.. und wo sind Ihre Verdienste ?

Aber es gibt natürlich Leute die wie Schröder den Marsch durch die Institutionen angetreten sind... gestartet noch als Idealist und gelandet als Teppich bei Putin.

Merke !: Wenn du dich mit dem Teufel einläßt, veränderst nicht du den Teufel, der Teufel verändert dich.


melden

Die Grünen

06.05.2011 um 16:42
Das habe ich bei den Grünen auch schon gesehen. Warum sollte das bei den Piraten prinzipiell anders enden?


melden

Die Grünen

06.05.2011 um 16:49
@passat
passat schrieb:Das habe ich bei den Grünen auch schon gesehen. Warum sollte das bei den Piraten prinzipiell anders enden?
Das kann dir wohl keiner versprechen .. aber was heute ist kannst du sehen und prüfen und das ist bei den Piraten so einfach wie bei keiner anderen Partei.
Die Piraten fühlen sich nicht ohne Grund mit einen kleinen Parteiprogram sehr wohl, da es die Möglichkeiten reduziert Forderungen gegeneinander auszuspielen.

Wenn die Piraten von Ihren jetzigen Forderungen und Ideen abrücken (Bürgerrechte, Rede und Informationsfreiheit, Basisdemokratie und Bedingungsloses Gundeinkommen) dann sind sie nicht mehr Piraten. Aber das kannst du ja alle 4 Jahre neu bewerten, du musst eine Partei ja niocht heiraten sondern nur wählen.

Die Grünen haben ein so dickes Programm da fällt es garnicht auf wenn Basisdemokratie oder Ihr berühmter Pazifismus wegfallen.. ein Baum hat viele Blätter die er verlieren kann und ist noch immer Grün.

Ein Piratenschiff hat aber nur 2-3 Masten und Segel, die kannst du nicht so einfach entfernen.


melden
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.05.2011 um 10:06
@mystery90
stopt doch endlich den grünen wahnsinn. es ist nicht der flügelschlag eines schmetterlings
in der mongolei, sondern die windparks in der nordsee, die die windkraft brechen und die
globalen klimafolgen verursachen. verkarstung durch trockenheit. aus grün wird ganz viel
schwarz durch photovoltaigfelder, wer mochte da noch urlaub machen, bei so viel schwarz.
fremdenverkehr und gastronomie stecken auf, die arbeitsplätze gehen verloren, da fliege
doch lieber nach portugal, da gibt es keine pelletsindustrie, die aus den wäldern diese kleinen
nachwachsenden okodübel produzieren. bäh wir sind die schafe, bäh wir machen mit.


melden
oxto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.05.2011 um 10:20
@Despina
Despina schrieb:... die windparks in der nordsee, die die windkraft brechen und die
globalen klimafolgen verursachen
so ein Blödsinn!

Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft.
Schluss mit dem Profit-Wahnsinn.

Gut, dass es wenigstens die Grünen gibt.
Sieht man nur mal nach Japan.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.05.2011 um 15:25
Despina schrieb:... die windparks in der nordsee, die die windkraft brechen und die
globalen klimafolgen verursachen
Bevor wir hier über Windmühlen diskutieren, bitte zunächst erst mal alle Seegelschiffe und -yachten abschaffen. Die sind die eigentlichen Windkraftbrecher und das schon seit Jahrtausenden. Also immer schön der Reihe nach.

Gruß greenkeeper


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.05.2011 um 17:26
@oxto
oxto schrieb:Gut, dass es wenigstens die Grünen gibt.
Sieht man nur mal nach Japan.
Wetten dass die auch noch Erdbeben und Tsunamis abschaffen?


melden

Die Grünen

08.05.2011 um 17:30
Hansi schrieb:Wetten dass die auch noch Erdbeben und Tsunamis abschaffen?
Darauf warte ich noch. Dann würde ich sie vielleicht mal wieder wählen ;)


melden
oxto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.05.2011 um 18:09
@Hansi
Das wäre schön, wenn man das könnte.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

09.05.2011 um 04:49
Wer würde denn schon an einer Volksabstimmung teilnehmen und wer würde sie initiieren - es sind die Bürger.
Die Bürger sind Privilegierte, die zwar kulturell und sozial links eingestellt sind, aber einen neo-liberalen Wirtschaftskurs fahren.
Sie sind auch nur auf den ersten Blick links - tatsächlich sind sie links, da es ihnen eine Aura der moralischen Überlegenheit gibt, da man ja zu dem Guten steht; das ist schon mal etwas, mit dem man andere Meinungen ausschalten kann.
Schau dir Talk-Shows an, am besten mit einem Vertreter der Grünen - man sieht, dass nicht auf sachliche Art auf die Dinge eingegangen wird, sondern dass man versucht, ständig auf Einzelschicksale und Gefahren hinzuweisen; dem Gesprächsgegner werden die Worte im Munde umgedreht, so dass er als ein Hetzer, Lobbyist, Inkompetenter dasteht.
Selbst hat man aber nur diese populistischen Verschleierungen parat und keine auf die Wirklichkeit bezogenen Lösungen.
Wein predigen, aber Wasser ausschenken, um den Wein selbst zu trinken - das sind die Grünen.


melden

Die Grünen

12.05.2011 um 11:40
Kretschmann erhält 73 von 138 Stimmen und ist damit der erste grüne Ministerpräsident.


melden

Die Grünen

12.05.2011 um 12:08
So weit ist es jetzt schon gekommen. Ein Bahnhof und ein Tsunamie in Japan entscheiden über die Landespolitik in BaWü.
Aber auch die CDU und FDP muss sich hier eingestehen zu wenig getan zu haben um es zu verhindern das die Grünen nun Regieren.
Nun ja ich bin gespannt wo BaWü und die grün/rote Regierung in 5 Jahren stehen.


melden

Die Grünen

12.05.2011 um 15:14
@Bone02943
Wer Grün verhindern will sollte in erster Line durch eigene Politik hervorstechen ...

So wie ich das sehe haben CDU und SPD auf Langezeit nur eine Chance wenn es die Grünen verbocken, eigene progressive wie mehrheitsfähige Ziele kann ich da kaumn entdecken.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

14.05.2011 um 05:59
@subgenius die grünen müssen in nächster zeit dinge anpacken die ihrem klientel weh tun, ein bahnhof, eine brücke, ein kraftwerk...
mittelfristig müssen sie auch den wald vor den rehen schützen, das dürfte auch viele der weltfremden ökospinner auf dioe barikaden treiben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen

14.05.2011 um 07:08
die grünen wollen gras legalisieren also vote4green

:D


melden
Anzeige

Die Grünen

21.05.2011 um 08:16
Morgen wird sich an der Mehrheit von Rot/Grün in Bremen nichts ändern. Nach der letzten Umfrage gibt es 63%.

Aber wenn die Grünen mehr Stimmen wie die CDU bekommt, wovon man nach den Umfragen ausgehen kann, dann kann Bremen das 2. Bundesland werden das von den Grünen regiert wird. Grün/CDU hätten 43%. Allerdings kommen dann SPD/Linke auch auf 43%.

Plötzlich ist die Bremen Wahl doch noch spannend.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bremen.htm


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden