Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen

1.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen

24.05.2011 um 00:17
@pprubens
Aye.. kann passieren.
Aber wem vor Schiffbruch schon auf Land die Knie zittert sollte besser kein Boot betreten.

Anzeige
melden

Die Grünen

24.05.2011 um 00:20
"Wer an die Front will darf sich vor Sturm nicht in die Hosen scheissen" - heißt es nicht umsonst in Seefahrerkreisen ;)

@subgenius
Ich denke, der einzige Gewinner ist Jonny. Er macht die Sache für Geld und zum Spaß.


melden

Die Grünen

24.05.2011 um 00:25
@pprubens
und seine Frauen !
Alle mit besonderen Qualitäten !


melden

Die Grünen

24.05.2011 um 00:29
@subgenius
Um die Grünen_Bremen_Nachlese zu beenden: Trotz Jungwähler unter 18 sank die Wahlbeteiligung.

Käptn Jack sagt: Schau genau hin, ich mache das nicht noch mal. :)


melden

Die Grünen

25.06.2011 um 10:02
Es dürfte lustig werden und heiß zugehen, heute:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770195,00.html (Archiv-Version vom 26.06.2011)

Verständlich, dass sich die Partei im Dilemma befindet, der Kanzlerin kann's nur recht sein. Ich bin gespannt, was das Ergebnis des Sonderparteitages sein wird.
Ich verstehe aber nicht so ganz, warum nicht zugestimmt werden soll. Es wäre immerhin ein Anfang, sollte man spätestens bis 2013 eventuell in Regierungsverantwortung gelangen, könnte man gegebenenfalls auch noch nachbessern.

Was mich jedoch irritiert: wenn die Zustimmung zum Gesetz im Bundestag sowieso sicher ist, warum gibt die Partei, sinngemäß Artikel 38 Absatz 1 GG, die Abstimmung nicht einfach frei? :|
So wäre sogar für jeden etwas dabei. ;)


melden

Die Grünen

25.06.2011 um 10:18
@Ilian

Das hab ich eben auch schon gelesen, das wird sicherlich unterhaltsam.

Wer unter halten werden will ;) Phoenix überträgt ab 11:15 per Livestream vom Parteitag.


melden

Die Grünen

25.06.2011 um 12:10
@Larry08

Auf dem Parteitag ist sehr gut zu sehen, wie schwer es Idealisten fällt einen Konsens einzugehen, ohne den Arbeit in Regierungsverantwortung aber nicht möglich ist.


melden

Die Grünen

25.06.2011 um 12:15
@Larry08

Wie vielfach am Applaus der jüngeren Besucher zu hören ist, sagt man oft das, was an der Basis gehört werden will. Oder um es auf Neusprech zu sagen: Ganz schöne Populisten dort :)


melden

Die Grünen

25.06.2011 um 12:18
@Klartexter

Hab eben mal reingeguckt, natürlich war gerade meine "persönliche Freundin" Claudia dran und man merkt schon, nicht nur auf Grund ihrer Lautstärke, dass man von Seiten der Parteiführung unbedingt dafür sorgen will, dass die Sache durchkommt.

Vorallendingen da man ja auch schon deutlich gesagt hat, dass die Planungen von Schwarz-Gelb weiter gehen, als die Rot Grünen von 2001.

Wäre schon ein ganz schöner "Gau", wenn da am Ende ein Nein bei rauskommen würde.


melden

Die Grünen

26.06.2011 um 19:20
tja,somit werden die Bündnisgrünen für mich immer unwählbarer...bin mal gespannt ob die Renate Künast hier in Berlin demnächst mit den schwarzen auch den ´Polizeistaat´weiter ausbauen wollen,das wäre eine Katastrophe,zumal hier (zumindest ´gefühlt)jedes 2.Auto ne Poleistreife bzw.Poli in Zivil ist:(

http://www.kybeline.com/2011/06/23/grune-regierung-baut-den-polizeistaat-aus/ (Archiv-Version vom 27.06.2011)


melden

Die Grünen

26.06.2011 um 19:25
@Erdwurm wie soll die das den in berlin machen? wowi wird wieder gewahlt, das sicher, die frage ist, mit wem als koalitionspartner.


melden

Die Grünen

26.06.2011 um 19:42
@25h.nox,da bin ich mir überhaupt nicht sicher,da z.zt.in allen Umfragen schwarz-grün,bzw.grün-schwarz eine klare absolute Mehrheit haben,...ok,wowi mag viell.mit der SPD stärkste Fraktion werden,aber die Linke wird zu schwach sein als Koalitionspartner,und die Union wird auch als Juniorpartner die Künast zur regierenden machen...


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 02:23
@Erdwurm wenn die grünen das machen haben sie im bund verkackt. das wäre für die grünen der gau, wenn man law and order politik in berlin macht ist das wie wahlkampf für die spd...

und ne sichere mehrheit hätte schwarz-grün auch nicht. dazu sidn die zahlen zu schwach.
bei der letzten forsa umfrage warens 44% zusammen, das sind 40 in der realität.


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 14:43
Ich fordere die konstitutionelle Monarchie zurück!


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 16:10
in stuttgart sieht man jetzt was von den grünen zu halten ist.

das ist eine megaheuchler partei!!


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 16:15
@georgerus

leider muss man die nun dulden :( das ganze wird man bald mit Zahlen belegen können ....

die Grünen sind die besten der bestem im Bereich Heuchelei ...


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 16:38
@rumpelstilzche

ja die fdp ist ja direkt u man weiß was man mit dieser partei wält, bei der cdu ist es etwas schwieriger für den normalbürger

aber die grünen verscheißern die leute gewaltig..

die zustimmung zum atomaustiegist lächerlich..


1x zitiertmelden

Die Grünen

27.06.2011 um 17:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die zustimmung zum atomaustiegist lächerlich..
Das lässt sich unterschiedlich bewerten.
Ich fand, man sah am Parteitag erst wieder: bei den Grünen wird Demokratie gelebt, da wird diskutiert, der Parteispitze wird auch mal Contra gegeben, verschiedene Anträge besprochen. Nicht so einfach abgenickt, wie das bei den anderen etablierten Parteien oft der Fall ist.

Wie man das Ergebnis nun bewerten mag, hängt natürlich stark vom eigenen Standpunkt ab. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung.


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 17:19
@Ilian

nicht dein ernst od?

normalerweise hätten die grünen den sofortigen austieg fordern müssen! nicht erst 2022

einfach unwählbar..


melden

Die Grünen

27.06.2011 um 17:21
Meiner Meinung nach werden die Grünen , sobald sie mal Regierungpartei werden sollten , zu Ökofaschisten . Nichts wird "besser" , aber mit viel mehr Einschränkungen für den Bürger muss gerechnet werden .
Übrigens , war Cem Özdemir nicht vor 1 oder 2 Jahren Gast bei den Bilderbergern ?


Anzeige

1x zitiertmelden