Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:38
@truman

Antragsdelikt. Wo kein Klaeger, da kein Beklagter.

Anzeige
melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:39
@voidol

Besteht bei denen ein besonderes Interesse an Aufklärung?
Für Max Mustermann wird der nicht ausgestellt?


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:40
@niurick

Vielleicht ist es in Schweden so wie hier und die Staatsanwaltschaften sind politisch Weisungsgebunden


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Für Max Mustermann wird der nicht ausgestellt?
Der mittellose Vergewaltiger von Nebenan wird kaum ins Ausland türmen. Aber wenn, wird er wohl auch von der Interpol gesucht werden.


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:41
@niurick

In Spanien z.B. ist es ja auch so und deswegen hat die USA ja politisch Druck gemacht dass die spanische Regierung Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen CIA-Mitarbeiter wegen Entführung von spanischen Staatsbürgern nicht verfolgt und die Anklagen immer einstellen soll


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Oder ist es üblich, einen Beschuldigten per Interpol zu suchen?
Nein, ist es nicht. Wie gesagt, die Anklage wurde fallengelassen und ihm wurde erlaubt, das Land zu verlassen. Es ist JETZT nur noch ein Versuch, ihn irgendwie habhaft zu machen.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:46
Freitag, 03. Dezember 2010

Neuer Haftbefehl aus Schweden
Assange chattet mit Lesern
Wikileaks-Gründer Assange dementiert, dass die Enthüllungen im Internet den Informanten schaden könnten. Niemand habe dafür einen Beleg. Wikileaks betrachte seine Informanten als Helden, antwortet Assange den Lesern von "Guardian"-Online. Derweil verschickt Schweden einen neuen Haftbefehl für Assange, der sich in Südengland versteckt halten soll.


@Cathryn
wo haben die Schweden was fallen gelassen ? kannst du auch mal dein Zeugs belegen ? immer diese Kommentare mit Null Hintergrund ! kein Wunder fährst du so auf Wikileaks ab.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:47
@rumpelstilzche

Bist du echt zu faul zum googeln?

http://beissigel.blogage.de/de/entries/2010/12/1/Polizei-zieht-Haftbefehl-gegen-Assange-wegen-Vergewaltigung-binnen-24-Stunden-zurueck

http://www.stern.de/panorama/wikileaks-gruender-assange-staatsanwalt-ermittelt-erneut-wegen-vergewaltigung-1599218.html


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wo haben die Schweden was fallen gelassen ? kannst du auch mal dein Zeugs belegen ? immer diese Kommentare mit Null Hintergrund ! kein Wunder fährst du so auf Wikileaks ab.
Liest DU z.B. hier ...
21.08.2010

Falsche Vergewaltigungsvorwürfe
Haftbefehl gegen WikiLeaks-Chef aufgehoben

Von Matthias Kremp

WikiLeaks-Gründer Assange: Kein Vergewaltigungsverdacht

Julian Assange kann aufatmen. Schwedische Staatsanwälte haben den Haftbefehl gegen den WikiLeaks-Gründer aufgehoben - an den kurz zuvor bekannt gewordenen Vergewaltigungsvorwürfen sei nichts dran.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,713051,00.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:51
@jofe

Der Ausschnitt ist vom August.
Aktuell wird er trotzdem beschuldigt.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:52
Gut, wenn das mit dem Gesetz so stimmt und er ohne Kondom Sex hatte, dann ist es ja keine Schmutzkübelkampagne...Das Gesetz ist allerdings komplett schwachsinnig.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:54
vergleicht mal eure Zeitangaben !

Freitag, 03. Dezember 2010 (sehr aktuell)

Neuer Haftbefehl aus Schweden
Assange chattet mit Lesern
Wikileaks-Gründer Assange dementiert, dass die Enthüllungen im Internet den Informanten schaden könnten. Niemand habe dafür einen Beleg. Wikileaks betrachte seine Informanten als Helden, antwortet Assange den Lesern von "Guardian"-Online. Derweil verschickt Schweden einen neuen Haftbefehl für Assange, der sich in Südengland versteckt halten soll.


Infos von @Cathryn



Wurden die Namen und Bilder der beiden Opfer eigentlich auch veröffentlicht? Sind die beiden vielleicht Agentinnen der USA oder einem der USA nahe stehenden Staat?




Autor: beissigel
Kategorien: keine 01.12.2010 (nicht aktuell) ;) du verstehen .. und dieser Link noch nicht mal ne Kategorie :)


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Ausschnitt ist vom August.
Aktuell wird er trotzdem beschuldigt.
Ist Mir bewusst, habe es ja bewusst "hervorgehoben!"

Und genau das macht die Sache ja im Nahchinein so "unverständlich"!

Warum erst fallen lassen, und dann doch wieder ein Haftbefehl??


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:56
Zitat von trumantruman schrieb:dann ist es ja keine Schmutzkübelkampagne
Abgesehen davon, dass die beiden Damen vorsaetzlich (konnte man auf Twitter und Facebook verfolgen) ungeschuetzten Sex mit ihm hatten, DAMIT sie ihn anzeigen konnten. Natuerlich haben die beiden Intelligenzbestien ^^ hinterher versucht, ihre Kommunikation per Facebook und Twitter zu beseitigen, doch hatten sich andere User da schon Kopien der Daten gemacht.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:57
@jofe

Da halte ich mehrere Möglichkeiten für denkbar.
Vielleicht ein provinzieller Richter, der sich an die Vorwürfe erinnert hat, um sich am in der Öffentlichkeit stehenden Assange einen Namen zu machen?
Die Frauen selbst, denen es um Geld gehen könnte.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:58
@Cathryn

Naja wie gesagt: Gesetz ist saublöd, aber für solche Dinge gibt`s ja eh Diplomaten :-)
Also, kein Sorge...


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Da halte ich mehrere Möglichkeiten für denkbar.
Vielleicht ein provinzieller Richter, der sich an die Vorwürfe erinnert hat, um sich am in der Öffentlichkeit stehenden Assange einen Namen zu machen?
Die Frauen selbst, denen es um Geld gehen könnte.
Stimmt!

Nur im Schatten der "Enthüllungen" kann man denn doch auf "dunkle" Gedanken kommen ! ^^


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 15:59
Zitat von CathrynCathryn schrieb:die Anklage wurde fallengelassen und ihm wurde erlaubt
Bullshit ..... immer diese möchte gerne Informierten User !


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:02
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Kommunikation per Facebook und Twitter zu beseitigen, doch hatten sich andere User da schon Kopien der Daten gemacht.

Beweisführung Facebook und Co. wird ja immer besser .... @Cathryn


melden

Wikileaks Sammelthread

05.12.2010 um 16:03
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wurden die Namen und Bilder der beiden Opfer eigentlich auch veröffentlicht?
Eine der beiden heisst Anna Archin - die andere war besser im verstecken ;)


Anzeige

melden