weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange, Verschwöhrung
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:15
@robert-capa
@rumpelstilzche
@Bewusst
Wünsche nun allen Beteiligten eine gute Nacht und bedanke mich für die Meinungsdifferenzen.

Ich träume von einer besseren Welt, mit oder ohne wikileaks,
aber ich glaube ohne eine regierungsunabhängige Information der Weltbevölkerung klappt das nicht. Allzuoft nutzen die Herrschenden ihr Meinungsmonopol und die verfügbaren Medien zur Desinformation und Manipulation der Völker, um ihre Macht und Profitgier zu befriedigen und den Status Quo zu erhalten.
Für ein freies Internet.
Gute Nacht Welt.


melden
Anzeige

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:19
@Koriander

ach so, du kreidest den usa an das sie einen verbündeten noch bevor die uno eine erlaubnis gab beistanden?

die nordkoreaner haben angegriffen, die usa hatten das recht gegen sie vorzugehen. das, das einem sozialisten wie dir das nicht passt ist mir klar, aber mir hätte es auch nicht gepasst durch einen schlampig geplanten "großen sprung nch vorn" als bauernopfer für die weltrevolution im sarg zu enden.

ja die usa haben im kalten krieg millionen von menschen getötet, aber diese menschen starben in einem krieg der nicht nur von den usa sondern auch von mächten wie china und der sowjetunion geführt wurde die selbst zig millionen von menschen ermordeten, demokratiebewegungen niederschlugen, putschten, millionen von menschen wegsperrten usw

wenn man den usa den kalten krieg vorwirft dann aber auch den verdammten kommunisten und solange in dieser verlogenen liste nicht auch die beteiligung dieser verdammten kommunistiuschen .......... erwähnt wird ist diese liste für mich absolut uninteressant.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:25
@Koriander
@robert-capa
@rumpelstilzche


ich denke es fehlt hier eher an der richtigen ausdrucksweise.

Nicht die USA ist korrupt, sondern die zwei drei personen ganz oben.

auch kein ami soldat ist BÖSE,oder russe oder chinese usw..
was passiert mit einem soldaten wenn er sich wiedersetzt?
ja deswegen wiedersetzt sich auch FAST keiner...

schlimm wird es erst wirklich, wenn wir uns ansehen wie wir, oder usere kinder
ohne augenzwinkern verpulvert werden, wenn sich jemand krieg in den kopf gesetzt hat.

arm sind die 900.000 weisenkinder!
glaubt wirklich jemand das die welt besser wird, wenn man soviele kinder in die welt setzt
die alle nur über tot und elend berichten können?

wie werden diese kinder?ohne eltern ohne geld ohne erziehung?
was werden sie tun wollen, wen sie alt genug sind?

die regierungen denken nicht HUMAN, sie schüren eher noch mehr hass, mit rassengesetzen
traum vom idealbild eines menschen.

ist ja nur ein türke...
ist ja nur ein ami...
ist ja nur ein chinese...

jaja solange es nichtmehr uns erwischt, geben wir uns zugerne mit dem zufrieden was uns irgendjemand erzählt.

ist ja nur ein deutscher?was ein deutscher?ne das können wir nicht zulassen.
was können wir nicht zulassen?ist ja schon passiert!

ich hoffe das alle MENSCHEN bald begreifen, das es keinen rassenhass geben sollte.
das NIEMAND und JEDER das KAINSMAL trägt.

so far Koman


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:34
@Koriander

Zu deinem c/p-Beitrag:
Beitrag von Koriander, Seite 34

Du könntest wenigstens nennen, dass der Text von Conrad Schuhler aus Konkret 11/2001 stammt und auch online abrufbar ist:
http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/11-9/Was-die-Massen-Medien-verschweigen.pdf

Ehre, wem Ehre gebührt.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:34
@Koman
Ich denke das eben Wikileaks genau zum Gegenteil beiträgt ....
Viele denken das Wikileaks die Politiker auf Ehrlichkeit trimmen wird .. ich denke eher es wird alles nur noch schlimmer werden ...

Es gibt leider viele Länder wo man mit seinem Glauben eher nicht hausieren sollte .... wird es besser werden ? ich hoffe.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:37
@Koman
ich bin auch gegen krieg und es wäre mir lieber wenn wir in einer perfekten, friedliebenden welt leben würden, aber dem ist nicht so.

da wir nicht in einer solch perfekten welt leben und sich die politischen systeme leider allzu gerne bekämpfen ist man irgendwann an dem punkt angelangt wo man sich für eine seite entscheiden muss.

ich habe mich für eine seite entschieden und zwar für "den westen".

mir ist klar das der kampf gegen den kommunismus entsetzliches leid über die welt brachte, millionen menschenleben kostete und unserem selbstbild diejenigen zu sein die demokratie und menschenrechte verteidigen allzuoft nicht gerecht wird oder ihm sogar krass zuwiederläuft, aber ich glaube das es das wert war und das es besser war das die sowjetunion unterging und nicht "der westen".

nachdem der kalte krieg zu ende war hatten wir die chance die welt zu einem besseren ort zu machen, aber machtgier, geldgeilheit und nationale intressen haben es verhindert.

wir haben es versaut und nun geht das spiel von neuem los.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:39
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Es gibt leider viele Länder wo man mit seinem Glauben eher nicht hausieren sollte .... wird es besser werden ? ich hoffe.
wahre worte!

und ich hoffe es auch.

lg Koman


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:49
@robert-capa
robert-capa schrieb:wir haben es versaut und nun geht das spiel von neuem los.
Wir haben garnichts falsch gemacht!
es sind doch immer wieder die gleichen leute, oder bessergesagt, immer wieder die gleiche masche.

und wir sind von unseren regierungen, schon soweit BEARBEITET, das wir garnicht mehr WISSEN WOLLEN was eigentlich abgeht.

hab keine meinung zu hartz4 empfängern, sind auch nur menschen...
aber wie die behandelt werden, ist nimmer normal, grad das sie keinen judenstern tragen müssen.

das ist inlandspolitik.

ich gönne jedem das beste,und ich verstehe auch, das leute die nicht gern arbeiten gehen auf solche leute die H4 empfangen angefressen sind, aber die was gerne arbeiten gehen, die lässt das
völlig kalt.

wiso sollen wir arbeitslose wie menschen behandeln, kostet doch geld.
hey aber die anderen LÄNDER die mit uns nichts zutun haben, brauchen eine kleine geldspritze.
die können wir schon entbehren, besser alls so einen assi sozialschmarotzer von unseren eigenen leuten zu helfen.

löl nu hast mich erwischt schweife etwas ab:)
naja ab und zu gehts mit mir auch durch^^


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 02:52
http://www.welt.de/politik/ausland/article11417112/Assange-plant-brisante-Enthuellungen-ueber-Russland.html
Assange plant brisante Enthüllungen über Russland
ui jetzt hat assange aber einen fehler gemacht, ich glaube nicht das er das langen überlebt.

p.s ich meine nicht damit das die russen schlimmer sind als die amerikaner und assange umlegen. da sich assange nun auch noch andere großmächte zum feind macht kann man die ermordung assange abstreiten. zuvor hätte ja jeder gewusst das es die amis sein müssen weil sie die einzigen waren die unter dne enthüllungen zu leiden hatten, aber bald sind es die usa, bänker und die russen.
ein glaubhaftes dementi wäre somit möglich

tja wenn man auf zu vielen hochzeiten tanzt steigt die wahrscheinlichkeit vom brautstrauß erschlagen zu werden


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:01
@Koman
Koman schrieb:hab keine meinung zu hartz4 empfängern, sind auch nur menschen...
aber wie die behandelt werden, ist nimmer normal, grad das sie keinen judenstern tragen müssen.
empfindest du die behandlung von arbeitslosen wirklich als so schlimm? ok sie werden von der geseellschaft nicht gerade gut behandelt, von der politik ganz zu schweigen aber so schlimm ist es doch noch nicht.
Koman schrieb:wiso sollen wir arbeitslose wie menschen behandeln, kostet doch geld.
hey aber die anderen LÄNDER die mit uns nichts zutun haben, brauchen eine kleine geldspritze.
die können wir schon entbehren, besser alls so einen assi sozialschmarotzer von unseren eigenen leuten zu helfen.
natürlich kann und sollte man die sozial benachteiligten im eigenen land gut behandeln, aber man sollte staaten die sich selbst nicht helfen können nicht vernachlässigen.

das wichtigste ist das man den menschen ihre würde lässt, das wenn man ihnen schon keine arbeit verschaffen kann dann wenigstens soviel finanzielle mittel zukommen lassen das die menschen auch am gesellschaftlichen leben teilnehmen können und genug zu essen haben.

die menschen wie die hühner in irgendwelche sozialwohnungen abzuschieben und ihnen nur so viel geld zum leben zu geben das sie sich gerade so mit industriell erzeugter nahrung am leben erhalten können ist nicht in ordnung.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:04
@robert-capa
Geld regiert die Welt ... heutzutage kommt man an jede Infos mit das nötige Kleingeld ! gutes Marketing vorab und schon rattert die Geldmaschine (Wiki Geldzählmaschine) ... Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind nicht mehr gefragt.

Sollten das auch so Berichte sein wie Politiker haben Konten in der Schweiz etc etc so tue ich diese wieder ab "Dinge die die Welt nicht braucht"


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:09
@rumpelstilzche
ich hoffe das wikileaks die russischen daten diesmal besser filtert, ich lehne es nämlich auch ab wenn russische diplomatendepeschen veröffentlicht werden oder die sicherheitsinteressen russlands gefährdet werden.

so wie ich glaube das die usa ein recht auf geheimhaltung haben, gilt das auch für russland. solange es sich um die veröffentlichung von verbrechen handelt hat wikileaks meinen segen, aber ein angriff auf das russische diplomatenkorps fände ich genauso falsch wie die veröffentlichung der diplomatendepeschen


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:25
@robert-capa
Nur ein Narr vermutet nichts verborgenes in dem russischen Machtapparat ... ich bin auch dagegen das Otto Normal Verbraucher solche Infos unter die Nase gerieben werden.

Sehe weder nutzen noch sehe ich eine Möglichkeit dort was zu ändern .... sehe eher die Gefahr das wir auf ein erneuten kalten Krieg zu rasen ... nun gut das ist nun VT


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:28
@rumpelstilzche
wer wieviel verdient, oder ausgiebt.spielt für mich auch keine rolle.
es gibt reiche und es gibt arme, wird immer so sein.

@robert-capa

allso ich wohne österreich und sehe immer nur im fersehen, was so in deutschland abgeht.aber was die behandlung punkto arbeitslose betrifft, sind wir DENKE ICH um einiges HUMANER.

aber der schein kann ja auch trügen.
aber wie gesagt, wenn ich ferngugge denke ich mir immer, mahh diese armen schweine...

aber wie gesagt, wer weiss wieviel im fernsehen noch WIRKLICH stimmt.

ich könnte mal anfangen was mir deutsches fersehen so vermittelt:

sendungen:
supernannis!

die sendung zeigt mir,das es in deutschland anscheinend famillien gibt, die bei der erziehung ausser scheisse nur scheisse im hirn haben.

gehe ich nochmal davon aus, das diese sendungen uns den ALTAGSDEUTSCHEN zeigen,
na dann bummmmmmmmmmmmmmmmmmm:)

sendung
Frauentausch!
gibt es in deutschland überhaubt noch famillien die aus liebe zusammen sind?
und können eure frauen wirklich so schlecht haushalt führen? :)

sendung
Talkshows!
ich glaube auf das muss ich nimmer eingehen oder?

sendung
junge mütter!
ist da drüben keiner mehr fähig seine 13jährige tochter vor sex zu schützen?

und mir würde noch viel mehr einfallen.

ABER!!!
ich demke nicht das DEUTSCHLAND wirklich so drauf ist!
jetzt würde mich nur interessieren, wiso wird uns dann dieses durschnittsbild von euch vermittelt?zuweilen das ja auch deutsche produktionen sind.

werden mit absicht die schlimmsten der schlimmsten rausgesucht, nur das sich die zuseher denen es ETWAS besser geht, das gefühl gibt: NAH DA SIEHST WIE GUT ES UNS GEHT:)

lg Koman

ps. nichts von oben ist nun wirklich böse gemeint.
sollte nur aufzeigen wie ein weltbild oder landesbild rüberkommen kann.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:36
@Koman
Koman schrieb:supernannis!

die sendung zeigt mir,das es in deutschland anscheinend famillien gibt, die bei der erziehung ausser scheisse nur scheisse im hirn haben.
stammt das format nicht ursprünglich aus england? abgesehen davon ist es doch schon mal lobenswert das die eltern erkennen das sie fehler machen und sich hilfe suchen, obwohl ich persönlich jemanden ander konsultieren würde
Koman schrieb:gehe ich nochmal davon aus, das diese sendungen uns den ALTAGSDEUTSCHEN zeigen,
na dann bummmmmmmmmmmmmmmmmmm:)
ne glaub ich eher nicht
Koman schrieb:Frauentausch!
gibt es in deutschland überhaubt noch famillien die aus liebe zusammen sind?
und können eure frauen wirklich so schlecht haushalt führen?
auch eine englisches format und rtl2 wird wie ich den sender kenne wohl extremfälle aussuchen
Koman schrieb:sendung
Talkshows!
ich glaube auf das muss ich nimmer eingehen oder?
gibts die noch?
Koman schrieb:sendung
junge mütter!
ist da drüben keiner mehr fähig seine 13jährige tochter vor sex zu schützen?
na wenn ich mir die schnell wachsende weltbevölkerung ansehe würde ich sagen das dieses problem nicht nur ein deutsches ist
Koman schrieb:ich demke nicht das DEUTSCHLAND wirklich so drauf ist!
jetzt würde mich nur interessieren, wiso wird uns dann dieses durschnittsbild von euch vermittelt?zuweilen das ja auch deutsche produktionen sind.
stimmt schon das ist zum teil eine stimmungsmache gegen bestimmte soziale schichten


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:37
@Koman
wir sind aber schon eine weile offtopic besser wenn wir aufhören weiter vom thema abzuweichen.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 03:39
@robert-capa

ja sorry!
:) geh nu pennen!
bis morgen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 04:02
robert-capa schrieb:na wenn ich mir die schnell wachsende weltbevölkerung ansehe würde ich sagen das dieses problem nicht nur ein deutsches ist
naja das durchschnittalter von müttern geht in dt steil nach oben, ich würde das eher als einzelfälle ansehn


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 05:47
rumpelstilzche schrieb:ich bin auch dagegen das Otto Normal Verbraucher solche Infos unter die Nase gerieben werden.
...immer dumm bleiben, damit alles fein so bleiben kann, wie es ist...^^


DAS ist echt Deine Meinung?

Naja, gut zu wissen, werde da einen Merker setzen und Dich künftig damit konfrontieren... ;)


melden
Anzeige
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 08:42
voidol schrieb:Du könntest wenigstens nennen, dass der Text von Conrad Schuhler aus Konkret 11/2001 stammt und auch online abrufbar ist:
Ich habe den gesamten Text in Anführungszeichen gesetzt, das ist allgemein so üblich, wenn man einen Text zitiert. Das habe ich "wenigstens" g* gemacht. Ich habe mich da also nicht mit fremden Federn geschmückt.

Aber es stimmt:
Ich hätte zusätzlich eine Quellenangabe machen und den link angeben können.

Ich wollte aber nicht, daß der Autor eventuell nachträglich auf Druck der USA von Südkorea der Vergewaltigung bezichtigt wird. Du hast die Nennung des Autoren ja jetzt nachgeholt. Wehe ihm !
:)

Im Ernst: Schön, dass Du recherchierst. Beim nächsten Mal werde ich zusätzlich auch den Autoren nennen und den link angeben. Danke für den Hinweis.
Allerdings war es mir hier vor allem wichtig, den Text komplett in den thread zu stellen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden