Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 12:02
Von Amazon weiss ich, dass sie ihre Server-Kapazitäten zur Verfügung stellen, wenn sie selber keinen Bedarf dafür haben. Die Mieten kosten viel Geld - da wird der freie Platz gerne mal weitervermietet. Das ist sozusagen das Untermieter-Prinzip.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Aber warum verhält sich Amazon dann nicht wie in anderen Fällen:
„Amazon ist ein Händler, keine Regulierungsinstitution“
Scheinbar regulieren sie doch!

Anzeige
melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 12:20
eigentlich schaue ich mir diesen müll auch nicht an aber der bericht über Assange war richtig und nachvollziehbar.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 12:23
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da gibt es eine Seite, die unverblümte Infos hostet und zur freien Verfügung stellt und dann kommen die Stimmen und sagen" so viel Wahrheit tut nicht gut".
"Aber er hat ja gar nichts an!" sagte endlich ein kleines Kind. "Hört die Stimme der Unschuld!" sagte der Vater; und der eine zischelte dem andern zu, was das Kind gesagt hatte.

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk. Das ergriff den Kaiser, denn das Volk schien ihm recht zu haben, aber er dachte bei sich: 'Nun muß ich aushalten.' Und die Kammerherren gingen und trugen die Schleppe, die gar nicht da war.



melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 12:57
Interessanter Artikel auf Infokrieger News : http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/06/der-subjektive-rueckblick-von-net-news-express-auf-vergangene-tage-1/ (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:03
Pilz fordert politisches Asyl für Assange
Neue Dokumente sind Blamage für Österreichs Außen- und Sicherheitspolitik - Grün-Politiker will Parteiserver für Enthüllungsplattform zur Verfügung stellen
http://derstandard.at/1291454139964/Oesterreichische-Gruene-Pilz-fordert-politisches-Asyl-fuer-Assange

Sehr interessanter Titel

Hier ein kurzer Auszug:
Die Wikileaks-Dokumente zu Österreichs Politik bestätigen, dass es Österreich vom Kanzler über Verteidigungs- und Außenminister abwärts in der Außen- und Sicherheitspolitik vor allem ums Geschäftemachen geht. Die österreichische Politik unterscheidet sich von jener, der meisten anderen Staaten, dass sie vor lauter Geschäftemachen systematisch Menschenrechte und die Probleme der Entwicklungsländer ignoriert.



melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:23
das Video hat was ! und beschreibt die ganz Wikileaks Historie ganz gut .... auch den ganzen anderen politischen Müll.

Warum kündigt Wikileaks eigentlich immer was an ? wird damit die Geldmaschine in Gang gesetzt ?


https://www.youtube.com/watch?v=1e5j8nKLAy0 (Video: Extra3 "Hey hey Wiki, hey WikiLeaks *[CC-Ausschnitte v. 05.12.2010])


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:33
Also an der kurzen Sequenz, wo kurz mal auf Wikileads eingegangen wird, fehlt nur eins, der Griff zum wegwerfen!


MFG


xpq101

:>


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:46
@rumpelstilzche

Da halte ich dagegen, schau mal auf Seite 36 in diesem Thread und hör Dir das video an, welches ich 9:57 eingebettet habe.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:47
Montag, 06. Dezember 2010

Wichtige Orte aus Sicht der USA
Wikileaks veröffentlicht Terrorliste


Genannt werden neben hunderten Pipelines und wichtigen Datenkabeln auf der ganzen Welt auch Firmen, deren Produkte wichtig für die nationale Sicherheit der USA seien, darunter auch mehr als ein Dutzend deutsche Unternehmen.

Welchen Effekt verspricht sich Wikileaks?
BBC-Journalist Jonathan Marcus schreibt über die Liste, sie sei "wahrscheinlich das am stärksten kontroverse Dokument", das Wikileaks bislang veröffentlicht habe. Den sicherheitspolitischen Schaden hält er für begrenzt. Dennoch provoziere die Veröffentlichung die Frage, welchen positiven Effekt Wikileaks sich davon verspreche.

und nun kommt es ganz dick

Zuerst hatte die britische "Times" unter der Überschrift "Wikileaks listet 'Terrorziele' gegen USA auf" über das Dokument berichtet. Die Zeitung zitiert Sicherheitsexperten mit den Woten, die Depesche sei ein "Geschenk an terroristische Organisationen".

hey hey Wiki hey Super Wiki, sowas nenne ich Unterstützung des Terrors oder kann mir einer mal verraten was ich mit diesen Infos anfangen soll ... ich baue um meiner Firma nun ein Raketenabwehrsystem oder Selbstschussanlagen ?


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:49
@Bewusst
nehme mein Beitrag von oben als Antwort !


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:54
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nehme mein Beitrag von oben als Antwort !
Du hast Dir meines nicht einmal angesehen, das zeigt mir die Zeitanzeige der Beiträge und weist also nicht einmal was da berichtet wird, hältst aber mit Deinem dagegen?

Das sagt einiges aus...


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Zuerst hatte die britische "Times" unter der Überschrift "Wikileaks listet 'Terrorziele' gegen USA auf" über das Dokument berichtet. Die Zeitung zitiert Sicherheitsexperten mit den Woten, die Depesche sei ein "Geschenk an terroristische Organisationen".
Richtig so, immer schön runter schlucken ...bzw. fressen!
Solche Menschen wie Du es bist sind für das System enrom wichtig.

man man man . . .


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 14:59
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nun ist Wikileaks auch noch von einer seiner wichtigsten Einnahmequellen ? potenziellen Spendern ? abgeschnitten
Ich dachte das sind NYT, LAT, Guardian UK, Spiegel?

Aber vielleicht findet die Mau-Holland-Stiftung die verschwundenen 720.000 Euro Spendengelder an Wikileaks ja wieder.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=PZGkjDdtNqo


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:17
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Richtig so, immer schön runter schlucken ...bzw. fressen!
Solche Menschen wie Du es bist sind für das System enrom wichtig.

Ich glaube nicht jeden Käse und schon gar nicht Glaube ich leeres Geschwafel von Wikileaks ! mein kleines aber feines Video hat mehr aufgedeckt als Wikileaks es schaffen wird .... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kannst du mich überzeugen ? @xpq101


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:17
naja, manche veröffentlichungen von Wikileaks schaden mehr als sie nutzen.
Dazu zählen unter anderem die Cablegate Dokumente und jetzt die Liste der Ziele.

Heute habe ich dazu im schwedischen radio ein schönes Wort gehört.

Konsequenzneutral

ist schön ausgedrückt aber meint eigentlich nur dass es Assange am Ar... vorbei geht was er mit seinen veröffentlichungen anrichten könnte.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:20
Hm, also wenn ich auf YouTube den Namen "Wikileads" oder "Julian Assange" eingebe, erhalte ich recht viele Treffer, die auch angezeigt werden!


MFG


xpq101

:>


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:24
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ist schön ausgedrückt aber meint eigentlich nur dass es Assange am Ar... vorbei geht was er mit seinen veröffentlichungen anrichten könnte.
Also ähnlich wie die derzeitigen Regierungen!


@rumpelstilzche

wie soll ich Dich überzeugen wenn Du doch nicht mal willens bist Dich überzeugen zu lassen!
Das würde ich als reine Zeitverschwendung erachten!


MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:31
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich glaube nicht jeden Käse und schon gar nicht Glaube ich leeres Geschwafel von Wikileaks ! mein kleines aber feines Video hat mehr aufgedeckt als Wikileaks es schaffen wird .... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Da liegt ja das Problem, Du willst nicht mal. Mein gepostetes Video hast Du Dir nocht nicht einmal angesehen...bzw. angehört.

Du kannst ja gerne weiter den Mainstream-Medien glauben. Nur weil Du Wikileaks verneinst, ändert das nichts an den Tatsachen.


melden

Wikileaks Sammelthread

06.12.2010 um 15:32
@xpq101
ist das alles .. sieht so deine Überzeugungsarbeit aus ?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das würde ich als reine Zeitverschwendung erachten!

Überzeugen mit persönlichen Attacken ? versuche es doch mal mit brisanten Dokumenten seitens Wikileaks, aber bitte welche die was bringen.
Damit meine ich Dokumente mit denen eine Interessengemeinschaft was anfangen kann. (oder auch nur der Otto Normalbürger)

Ansonsten erachte ich mein kleines Video als viel wertvolle !


Anzeige

1x zitiertmelden