Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:59
@rottenplanet
Es ist doch immer die selbe Tour...

Und wie viele haben wir (beide) schon überlebt? ;)


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:00
@Sommer075 du bist süß. einfach süß. aber du verstehst auch, was du liest, ja?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:01
@Merlina
Merlina schrieb:WER kennt keinen normalen Arbeitsvertrag?
die frage ist wohl eher welcher arbeitsvertrag "normal" ist.
überstunden gehören bei festen arbeitsverträgen standardmässig aber dazu.
es gibt massenhaft leute die einen "normalen" arbeitsvertrag haben und locker 10 stunden mehr die woche machen müssen, ohne dafür entsprechend zusätzlich entlohnt zu werden - es ist einfach ganz normal dass man auch in krisensituationen "das ding wuppt". mag sein dass ich jetzt aus kaufmännischer perspektive antworte, bei produktionshelfern sieht's anders aus, aber auch da ist es üblich dass die arbeitsplatzvorbereitung vorher sowie die arbeitsplatzreinigung hinterher nicht abgerechnet wird sondern zum "standard gehört".
oder welche frage meintest du?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:02
@wobel

Wobei..das wird ja schon gemacht, sprich es gibt in der Tat 1-Euro-Jobber, die quasi in der Pflege tätig sind, übrigens ein recht anspruchsvolles Feld.Aber!Meine Sorge ist, dass dies ausgenutzt wird..meinst du nicht auch?
Merlina schrieb:Wenn ich abgehe, wächst kein Gras mehr. Ich bin die Ruhe selbst.
Moar ich will Kinder von dir..aber im Ernst...pwnd!!!!, so siehts aus!


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:02
@Puschelhasi
für dich nicht oder wie?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:03
@wobel

Lol.....das wird immer besser. :D
Danke für deine Erklärung, ich weiß das zu schätzen.
Aber ich hatte dich auf deine Aussage hin gefragt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:04
Ich bin ja so ein Ordnungsfanatiker. Fassen WIR mal gemeinsam zusammen:
Ja
174 Stimmen (54%)

Nein
110 Stimmen (34%)

Ungerecht
38 Stimmen (12%)
322 Stimmen
läuft seit 6 Tagen
174 Erbsenzähler haben hier abgestimmt für die Wiedereinführung des Feudalismus.

Dann bin ich aber auch dafür, dass die am 1. April sofort auf dem erstbesten Rübenacker in Polen zum Rübenpflanzen eingespannt werden.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:05
@pprubens
pprubens schrieb:Man muss unterscheiden (differenzieren) und das wird hier nicht gemacht.
sülz nicht rum.
du differenzierst doch null.
mich hier als "schüler" zu bezeichnen sagt doch schon alles.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:05
was ich lustig finde, das auch die arbeitende fraktion hier behandelt wird, als wäre sie dumme faule säcke, die den ganzen tag nur auf der couch liegen und nie nen betrieb von innen gesehen haben..echt nett. arbeitslosensympathisanten ...bah, genauso schlimm wie Harzer! *g*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:07
@wobel
Deine Nebelbömbchen kommen zu spät (siehe meine Erwiederung zuvor).


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:10
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Moar ich will Kinder von dir..aber im Ernst...pwnd!!!!, so siehts aus!
Wir wollen doch die Beherrschung nicht verlieren.... ;)



Ich bin dagegen, Leute für einen Euro ins Pflegeheim zu holen. Du weißt so gut wie ich, dass man Pfleger mit Leib und Seele sein muss, um diese Arbeit zu verrichten.
Das kann nicht jeder. Und dazu DARF man niemanden zwingen, auf keinen Fall.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:10
BudSpencer schrieb:was ich lustig finde, das auch die arbeitende fraktion hier behandelt wird, als wäre sie dumme faule säcke, die den ganzen tag nur auf der couch liegen und nie nen betrieb von innen gesehen haben
Selbstverständlich muss die Schneeschauflerfraktion versuchen den Feind in die Knie zu zwingen. Nur leider haben sie keine Ahnung - weder vom Schneeschaufeln, noch vom Arbeiten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:12
@BudSpencer
BudSpencer schrieb:und mal davon abgesehen, das geht ja gleich weg, das hat der ALG2 empfänger ja nicht auf der tasche, das muss man auch dazu sagen.
auch wenn's weniger ist als man im internet bzw. bei den zuständigen ARGEs erfahren kann:
de fakto ist es geld das für alg2-empfänger ausgegeben wird.
die miete etc. haben alg2-empfänger ja auch nicht "auf der tasche", die geht ja auch an den vermieter (ob nun über "abtretungserklärung" direkt von der ARGE an den vermieter oder vom alg2-empfänger-konto an den vermieter ist ja juck).
BudSpencer schrieb:nicht das hier wer noch denkt die kriegen teilweise wirklich soviel auf die tasche.
doch, das kriegen sie ja. ganz real.
jeder der normal arbeiten geht muss das aus eigener tasche bezahlen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:12
Übrigens, nur mal so zur Info: 1-Euro-Jobs sind out. Laut aktuellen Informationen von vdL ist das Geld knapp ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:12
@Merlina
also ist jeder Zivildienstl. der im Altemheim arbeite ein Sklave?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:14
@Sommer075

Wie bitte? Das habe ich nie gesagt. Du musst bittschön mal genau lesen, was ich schreibe.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:15
@wobel ist ja gut. wie gesagt, ich bin nicht dumm, auch wenn du das zu glauben scheinst. sys-admin, ich wiederhole mich ungern, aber ich tus...den kriegt man nicht bei otto.

@Sommer075 muah..das man sich aussuchen kann ob man das macht oder ob man im schlamm robbt ist dir entgangen, ja?

@Merlina aber bei dir überleg ich mir grad auch, ob ich wirklich so 100% "andersrum" bin *g*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:16
Sommer075 schrieb:also ist jeder Zivildienstl. der im Altemheim arbeite ein Sklave?
Möchte sich der User @Sommer075
mal über den Status eines "Zivildienstleistenden" informieren? Gerne.

Googel dir die Info.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:17
@Merlina

Naya, ich meine ja, Arbeitskräfte für 1 Euro haben in der Pflege nichts verloren und dennoch tauchen ständig 1-Euro-Jobber bei uns auf, kann doch wohl nicht angehen.Ich mag ja geduldig sein, aber wenn ein Schlosser zu uns kommt und von der Pflege keine Ahnung hat na Prost Mahlzeit.^^

Es nervt mich einfach, dass die Leute egal ob ihrer Qualifikation irgendwo reinrestopft werden.Hallo?


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:17
@Merlina
Du sagst das ein H4ler nicht mit Leib und Seele bei dem Job des Pfleger ist.
Ich Frage mal anders. Denkst du ein Zivi hat wirklich Bock drauf Pfanne weg zu räumen?
Dazu wird der Zivi auch gezwungen. Da sagt auch keiner der wird versklavt. Im übrigen bekommt ein Zivi noch weniger als ein H4ler im schnitt


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt