Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:49
@Merlina
sorry mit allem respekt aber das was du da sagst stimmt so nicht.
Dafür kenne ich selber genug Fälle von Schmarotzern die sich hier Durchfressen.
Die kenne ich aber persönlich und nicht aus Funk und Glotze


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:50
Vymaanika schrieb:wenns nach mir gehen würde, müssten sie nix machen
Nene, sie müssen schon was machen. Und zwar ihren Status aktiv bekämpfen, d. h. (habe ich alles schon zuvor gepostet).

@Vymaanika


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:50
@BudSpencer
BudSpencer schrieb:Betriebskosten? Nur soviel, wie auch auf der Rechnung steht. Keinen Cent mehr. Wenns nur 60 Euro sind, dann sinds nur 60 Euro.
Krankenkasse extra? Das wäre mir wirklich neu.
Ich sage doch, ich hab so einen Schein gesehen. 329 Euro p.P und 69 Euro NK. Da war nichts mit KK extra etc...
ich beschrieb nur die situation hier.
und die betriebskosten für eine wohnung (volkstümlich auch "nebenkosten" genannt") sind normalerweise schon ohne heizung höher als 60 euro. aber du hast recht, natürlich wird nicht mehr bezahlt als das, was tatsächlich anfällt. auch bei der kaltmiete.
tatsächlich ist es so, dass die ARGE die betriebskosten (heizung, wasser, grundsteuer, versicherungen, winterdienst (!), allgemeinstrom etc.) komplett übernimmt, d.h. die VORAUSZAHLUNGEN und auch die rück- oder nachzahlungen daraus nach betriebskosten- bzw. heizkostenverordnung. alles 100% legitim.
die krankenkasse bezahlt die ARGE auch komplett. und zwar - wie du dem internet leicht entnehmen kannst - sind das 200 euro pauschal.
die EXTRAS hab ich eh weggelassen, ebenso wie die zinsfreien darlehen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:51
Sommer075 schrieb:Dafür kenne ich selber genug Fälle von Schmarotzern die sich hier Durchfressen.
Bei allem nötigen Respekt hier: aber ist es wirklich so schwierig, hier wenigstens den Versuch zu starten, ein wenig Niveau beizubehalten? Es muss doch nicht sein, dass hier mit Formulierungen um sich geworfen wird, die man als Angriff wertet....kein Wunder, dass das so ausartet....


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:52
@Vymaanika

Ich würde verzweifeln, würde es mir so ergehen. Nein, das wäre unvorstellbar für mich.
Ich habe auch schon etliche Jobs gemacht, weil ich das Geld brauchte. Aber gezwungen hat mich niemand. Es war meine Entscheidung.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:52
@pprubens
Ich denke das ich der gemeinde täglich mehr als ne viertel std. opfere in form von steuern die ich bezahle. denk mal drüber nach wie lange ich arbeite bevor ich den ersten euro netto verdient habe


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:52
@mitras

danke, dass du diese Punkte noch einmal ansprichst. Das ist sehr wichtig, weil viele Menschen offenbar damit gar nicht auseinandersetzen wollen.

Ich mag zwar diese Bezeichnungen ganz und gar nicht, aber der "Mob" braucht nun mal immer einen Sündenbock, hinter dem man mit Fackeln und Heugabeln hinterherrennen kann.

Leider wird das Ganze von von der Presse und natürlich den Politikern noch unterstützt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:53
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Du hast offenbar keine Ahnung, denn sonst wüstest du, dass in meiner Kommune zum Beispiel Spielplätze und zwar mehrere, durch Hartzis entstanden sind, soviel zu deiner Allgemeinbildung.
ich kenn deine kommune nicht.
aber das ist doch genau DAS was ich befürworte? wo ist das problem?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:53
@Sommer075

Du hast dich für jede Art der Diskussion hier, für mich disqualifiziert.
Ich sag ja, es gibt Leute, mit denen möchte ich nichts zu tun haben.
Deine Art und Weise und deine verbalen Entgleisungen hier, sind völlig fehl am Platz. Daran solltest du dringend mal arbeiten.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:54
Sommer075 schrieb:denk mal drüber nach wie lange ich arbeite bevor ich den ersten euro netto verdient habe
Darüber denke ich stündlich nach @Sommer075
Und wieviel ist das bei dir?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:54
Sommer075 schrieb:Dafür kenne ich selber genug Fälle von Schmarotzern die sich hier Durchfressen.
Yeah..und weil die so sind, sind alle so. Merkst Du eigentlich grad, wie beledigend Du wirst?

@wobel ja..wenn die kosten da sind, dann übernehmen sies. klar..ich habs ja kapiert. nur weil ich keine akademischen abschluss habe, bin ich nicht blöd *g* was die KK angeht..du..glaub mal nicht alles was im i-net steht. das sind keine 200€. die arge bezahlt weniger...ich hab abrechnungen gesehen, da dürfte ich eigentl. nicht sagen, das ich die gesehen habe..und mehr als eine...das ist weniger, echt. und mal davon abgesehen, das geht ja gleich weg, das hat der ALG2 empfänger ja nicht auf der tasche, das muss man auch dazu sagen. ergo bezahlt die gemeinde das zwar, aber der empfänger kriegt nicht alles. nicht das hier wer noch denkt die kriegen teilweise wirklich soviel auf die tasche.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:55
@Merlina
ich weiß zwar nicht warum du jetzt so abgehst aber ich denke ich habe niemand persönlich angegriffen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:55
Fassen WIR mal zusammen:

Einige meinen, anderen vorschreiben zu können, was sie wann zu machen hätten.

Feudalismus pur.

Demokratie, ich sehe dich untergehen. Hier und jetzt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:56
@BudSpencer
das sind unterstellungen die ich nie getätigt habe


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:56
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Na und, ich arbeite aktuell auch und meinst du deswegen, ich lasse Hartzis dafür meine Eingangspforte freischippen oder bei McDonalds das Klo machen?
wie oft denn noch?
es geht nicht um irgendwelche privatkisten oder private unternehmer wie macdoof.
es geht um kommunale aufgaben, wenn die kommune es mangels arbeitskräften nicht mehr schafft ihren aufgaben nachzukommen, dass genau DANN diejenigen, die von der kommune ihre kohle kriegen, einspringen um zu helfen!!!
macdoof hat genug leute und bezahlt sie auch für ihre arbeit.
und als privatmensch musst du eh selber schippen per gesetz.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:56
@Sommer075

Wenn ich abgehe, wächst kein Gras mehr. ;) Ich bin die Ruhe selbst.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:56
@Sommer075 tja...pech...warum solls dir besser gehen als anderen in der beziehung?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:58
@pprubens ,

das ist ja das tolle an Schönwetterdemokraten - Man braucht gar nicht viel, damit sie sich wie Fähnlein im Wind drehen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:58
Merlina schrieb:Wenn ich abgehe, wächst kein Gras mehr. Ich bin die Ruhe selbst.
Das stimmt!

Gewaltig!

:D


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 01:58
@BudSpencer
tja es gibt leute die brauch man nicht persönlich ansprechen und fühlen sich ertappt


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt