Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Judentum, Zionismus, Zionisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 13:42
@Branntweiner
@jimmybondy
blättert eine Seite weiter zurück mein Post von gestern um 16:33 Uhr .

Anzeige
1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:25
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:blättert eine Seite weiter zurück mein Post von gestern um 16:33 Uhr .
Cool. Ja, der Domb: http://www.jewsnotzionists.org/minhametzardomb.htm (Archiv-Version vom 05.02.2012)

Dann marschiere ich halt ins Saarland ein, biete der UNO die Million Saarländer zum Kauf an, da aber niemand sie will, lasse ich alle ermorden und gebe die Schuld der UNO.

Echt cool.

Hat der Domb auch Primärquellen?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:27
@NeoDeus

Ok gut Danke. Die angebliche Quelle werden wir sicher nicht nachspüren können, brauchen wir aber auch nicht. Wir können uns die Dinge ja ganze einfach mal anschauen:

Wikipedia: Konferenz von Évian

[...]Ursprünglich war nur daran gedacht, die Situation der aus Deutschland auswandernden Juden zu regeln. Schnell erkannten aber insbesondere nationalistische und antisemitische Vertreter osteuropäischer Staaten die Gelegenheit, auf ihr jeweiliges „Judenproblem” hinzuweisen. Damit standen die möglichen Zielländer vor der Perspektive, nicht mehr lediglich 500.000 deutsche jüdische Flüchtlinge, sondern möglicherweise zusätzlich mehrere Millionen Juden aus Osteuropa aufnehmen zu sollen. Der anfängliche humanitäre Impuls geriet so in den Hintergrund, und „Juden” wurden nunmehr weitgehend als „Problem” betrachtet. dass keiner der führenden Vertreter der Zionistischen Weltorganisation anwesend war; dies lag offenbar darin begründet, dass man von der Konferenz die Anerkennung der britischen Einreisebeschränkungen für Palästina befürchtete.[...]

Teil nahmen:

Vertreter von 32 Nationen.

In Deinem Artikel wird daraus gemacht: Die Zionisten.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:32
@jimmybondy
Die Konferenz von Evian war vor dem Krieg. @NeoDeus spricht von der Zeit des Weltkriegs. Ab Oktober 1941 gab es ein Ausreiseverbot von Juden aus dem Deutschen Reich. Und ab dann begann das Gemetzel. Den Leuten von der Evian-Konferenz die Schuld daran zu geben ist eine dreckige, hinterhältige Lüge.


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:41
@Branntweiner
Tja irgendwie muss man die eigene seltsame oder eher menschenverachtende Logik ja auch untermauern.

Ja warum sind die Juden nicht einfach ausgewandert. Man könnte fast meinen das sei damals alles so einfach gewesen.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Ab Oktober 1941 gab es ein Ausreiseverbot von Juden aus dem Deutschen Reich
die Rede ist auch nicht von Juden aus Deutschland...

aus dem Link z.B.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:On December 17, 1942 both houses of the British Parliament declared its readiness to find temporary refuge for endangered persons. The British Parliament proposed to evacuate 500,000 Jews from Europe, and resettle them in British colonies, as a part of diplomatic negotiations with Germany. This motion received within two weeks a total of 277 Parliamentary signatures. On Jan. 27, when the next steps were being pursued by over 100 M.P.'s and Lords, a spokesman for the Zionists announced that the Jews would oppose the motion because Palestine was omitted. [Source]

On Feb. 16, 1943 Roumania offered 70,000 Jewish refugees of the Trans-Dniestria to leave at the cost of $50 each. This was publicized in the New York papers. Yitzhak Greenbaum, Chairman of the Rescue Committee of the Jewish Agency, addressing the Zionist Executive Council in Tel Aviv Feb. 18 1943 said, "when they asked me, "couldn't you give money out of the United Jewish Appeal funds for the rescue of Jews in Europe, I said NO! and I say again, NO!...one should resist this wave which pushes the Zionist activities to secondary importance." On Feb. 24, 1943 Stephen Wise, President of the American Jewish Congress and leader of the American Zionists issued a public refusal to this offer and declared no collection of funds would seem justified. In 1944, the Emergency Committee to Save the Jewish People called upon the American government to establish a War Refugee Board. Stephen Wise testifying before a special committee of Congress objected to this proposal. [Source]
Source angeblich dieser Artikel vom Wall Street Journal....


2x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:44
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:die Rede ist auch nicht von Juden aus Deutschland...
Ich bin auch kein Saarländer. Willst du welche kaufen?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:45
@Branntweiner
entschuldige bitte, ich meinte natürlich aus dem Deutschen Reich. Besser?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:45
@Branntweiner

Jo aber das ist es ja was unter anderem in seiner Quelle steht. Natürlich ist der konstruierte Zusammenhang dort eine Lüge.


Im weiteren Verlauf wird in dem Text offenbar auf den Madagaskarplan angespielt und er wird auch noch als tolle Sache verkauft.
Der erwähnte Mufti scheint wohl der Mufti von Jerusalem zu sein, ein begeisterter Mitarbeiter der Nazis, der sicher gerne wie dort steht, mit der Gestapo zusammen arbeitete.

Seltsamerweise scheint mir nicht auf das Haavara Abkommen angespielt zu werden, dafür gibt es dort aber viel Fragwürdiges, bei welchem Nazis gewiss einen Harten bekommen würden.

Finde es sehr seltsam, das hier massiv an einer wie längst belegt deutlich fragwürdigen Quelle
festgehalten wird und auch festgehalten werden darf....


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:46
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:die Rede ist auch nicht von Juden aus Deutschland...
Du hast das geschrieben:
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:weigerten während des 2 WK die Ausreise von Juden aus Nazi-Deutschland
Schon vergessen?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:49
@Branntweiner
gut, mein Fehler, falsche Aussage. Willst du mich jetzt steinigen?
Der Krieg begann 39, das heißt es sind noch 2 Jahre vergangen bis das Verbot der Ausreise durchkam.


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:50
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Der Krieg begann 39, das heißt es sind noch 2 Jahre vergangen bis das Verbot der Ausreise durchkam.
Die Saarländer haben auch noch ein wenig Zeit, aber ich würde welche kaufen, nicht dass dir jemand die Schuld gibt, wenn ich die Endlösung der Saarländerfrage veranlasse.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 14:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Finde es sehr seltsam, das hier massiv an einer wie längst belegt deutlich fragwürdigen Quelle
festgehalten wird und auch festgehalten werden darf....
ich habe gesagt ich werde die Quellen, des angeblich aus dem WSJ stammend Infos nachprüfen, leider habe ich nicht die nötige Zeit, die von heute auf morgen zu servieren.
Warum willst du mich bannen? Ich erinnere an meinen Eingangspost von gesterum um 10:50 Uhr
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:hier wird eine Geschichte erzählt, von einem Rabbi Namens Michael Ber Weissmandl der versucht hat 1943 die noch übrigen Juden aus der Slovakai frei zu kaufen, bevor sie abtransportiert wären. Die Nazis bestanden darauf, dass das Geld (50.000 Dollar) von jüdischen Organisationen aus dem Ausland kommen muss.
Die Organisation an die sich Rabbi Weissmandl gewandt hat, war dass Joint Distribution Committee aus der Schweiz, eine Hilfsorganisation US-amerikanischer Juden. Die haben aber die Zahlung schlussendlich verweigert und abgelehnt und somit das Schicksal von 3028 Juden, darunter 1667 Kinder, besiegelt.

Weissmandl hat wohl auch ein Buch zum Thema Holocaust und der Rolle der Zionisten darin geschrieben, leider gibts das wohl nur auf hebräisch, ein teilweise Übersetzung davon gibt es auf Englisch "The Unheeded Cry". Hat jemand eins dieser Büchers schon mal gelesen ?

Den Wahrheitsgehalt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wer sicht mit der Ideologie des Zionismus beschäftigt, wird feststellen, dass den Zionisten oft jedes Mittel recht ist bzw. war, um ihre politischen Ziele durchzubringen.
Haben die Zionisten im 2 WK jüdische Menschen vorsätzlich den Gaskammern überlassen ?
Vielleicht bestelle ich mir mal "The Unheeded Cry" von Weissmandl...eventuell gibt es dort einige Antworten.
Was ist daran falsch sich dieser Theamtik zu widmen? Ich stelle die Frage und möchte darüber diskutieren. Ich habe nie behauptet dass hier die von gott gesandte Wahrheit steht, aber sehr viele Menschen glauben wohl an diese Behauptungen.
Ist es dann nicht legitm darüber zu diskutieren?


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 15:21
Auf der Suche nach der Wahrheit, muss man sich mit allen Positionen befassen. Man muss so viele Steine umdrehen, die oft dreckig und braun sind, aber nur nur so kommt man irgendwann ran.
Ich kann nicht nur auf des Wort des Westens oder Wikipedia trauen, genauso wenig kann ich den Tora Jews trauen oder wem auch immer.
Aber ich muss mich mit beiden befassen um zu verstehen, was damals geschehen ist und warum es so weit gekommen ist. Wer welche Rolle gespielt hat, wer Nutzen draus gezogen hat etc...pp.
Könnt ihr das nicht verstehen ?


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 15:26
@NeoDeus


Wir haben uns da inhaltlich bereits sehr vielem angenähert, was du mit schwachen Argumenten zu entkräften suchtest, oder letztlich einfach ignoriert hast.
Zb. die Verbindung zu Antisemiten und Rechtsextremen, welche Du in Ordnung hälst weil es hierzulande ja auch eine Doppelmoral gäbe und diese Leute ja dazu dennoch was richtiges sagen könnten, was die omniösen Mainstreammedien, (welche offensichtlich praktisch alle anderen Medien darstellen^^) ja bewusst verschleiern.
Ich suche nicht Dich zu bannen, sondern diesen Thread mit seinen gewissen Tendenzen in vernünftige Bahnen zu lenken.

Nichts ist falsch daran sich dieser Theamtik zu widmen, falsch ist nur -wider besseren Wissens (wenn man es den haben möchte) ein gewisses eindeutig falsches Bild zu zeichnen, falsch ist eine Täter Opfer Umkehr.


Zu Weissmandl gibt es sicherlich viel zu erzählen, etwa das er kontinuierlich große Geldsummen benötigte und durchaus auch viele Juden rettete UND auch Geld bekam. Nur wie er befand zu wenig.
SO steht das in Deinem Artikel aber nicht. Dort in Deinem Artikel wird sicher auch nicht erwähnt das er die Zahlen aus seinem Gedächtnis rezidierte und das der ein oder andere angesehene Historiker ohnehin meint, das der Mann sich verrechnet habe.
-Findest Du bei Intresse im englischen Wiki.
-So wie auch Hinweise zum Holocaust,
-Zum Mufti von Jerusalem.
-Zur Evian Konferenz,
-Zum Haavara Abkommen.

Ich denke auch das wir bereits gestern genug hier eingebracht haben, um Deine Quelle zu verwerfen.
Um vieles einfacher wäre es also, wenn Du direkt auf andere Quellen ausweichst, welche idealerweise dann nicht von Fanatikern stammt.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 15:29
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Auf der Suche nach der Wahrheit, muss man sich mit allen Positionen befassen. Man muss so viele Steine umdrehen, die oft dreckig und braun sind, aber nur nur so kommt man irgendwann ran.
Ich kann nicht nur auf des Wort des Westens oder Wikipedia trauen, genauso wenig kann ich den Tora Jews trauen oder wem auch immer.
Aber ich muss mich mit beiden befassen um zu verstehen, was damals geschehen ist und warum es so weit gekommen ist. Wer welche Rolle gespielt hat, wer Nutzen draus gezogen hat etc...pp.
Könnt ihr das nicht verstehen ?
Das tust Du aber nicht, sondern Du skizzierst hier nur das Bild dieser Fanatiker und trotz aller Hinweise hälst Du an diesen fest, anstelle Dich mit allen Positionen zu befassen, wie Du es empfiehlst.

Die Rollenverteilung beim Holocaust ist vollkommen klar, Nazis waren die Täter.


1x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 15:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das tust Du aber nicht, sondern Du skizzierst hier nur das Bild dieser Fanatiker
genau deswegen weil sie eben fragwürdige Sachen schreiben, möchte ich darüber diskutieren, ich möchte wissen ob es vielleciht Leute gibt die näheres wissen. Die vielleicht das Buch von Weissmandl gelesen haben etc...Ich brauche niemanden der mir Links von Wikipedia schickt, denn Wikipedia kann ich mir auch selbst erschließen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Rollenverteilung beim Holocaust ist vollkommen klar, Nazis waren die Täter
Ich habe die Nazis niemals in einer andern Rolle gesehen und tue dies auch heute nicht.
Die Nazis haben die KZ´s, Gaskammern und Krematorien bauen lassen und haben diese als Werkzeug für eine Massenvernichtung benutzt. PUNKT.
Damit ist das Thema aber für mich nicht vom Tisch.
Genug Konzerne, Banken, Organisationen haben vom Weltkrieg und auch vom Holocaust profitiert Diese "Subjekte" agieren heute noch und gehören teilweise zu sehr einflussreichen Instanzen der Wirtschaft und Politk. Und das ist m. E. ein Unding.
Wenn ich dann auf Seiten im Internet lese, dass es da noch diese und jene gab, die aus einer politischen Ideologie heraus, nichts getan haben, dann wurmt mich das. Auch wenn sie fragwürdig sind, ist das Thema viel zu brisant, als dass man das einfach unter den Teppich kehren kann.
Viel zu viele sind ungeschohren davon gekommen, ich will einfach wisse was dran ist.


2x zitiertmelden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 16:15
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich brauche niemanden der mir Links von Wikipedia schickt, denn Wikipedia kann ich mir auch selbst erschließen.
Das ist schön. Die Diskussion hier brauchte aber offensichtlich mehrere User welche den fragwürdigen Charakter Deines Linkinhaltes ersteinmal klar gestellt haben und der Diskussion tut es offensichtlich ebenso gut, wenn man wiki und Co. einbringt.



Uns so möchte ich nochmal wiki zur Eviankonferenz zitieren, auch wenn dort das scheitern dieser Konferez nicht als Plan von abwesenden Zionisten skizziert wird, wie Du es anhand Deiner fragwürdigen Quelle zu favorisieren scheinst:

"""""Unterschiedlich bewerten Historiker die Frage, ob die internationale Staatengemeinschaft versagt habe, weil sie zu wenig Aufnahmebereitschaft für die entrechteten und ihrer wirtschaftlichen Existenz beraubten deutschen Juden entwickelt habe. Weingarten behauptet, dass „alle Völker der Welt auch an der Endlösung und deren Ausmaß voll mitschuldig“ geworden seien.[2] Dieser These ist lebhaft widersprochen worden, da sie die Geschichte vom Ende her interpretiere, Täter und Außenstehende auf eine Stufe stelle[3] und letztlich die nationalsozialistische Verantwortung verharmlose[4].""""


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

01.02.2012 um 16:27
@jimmybondy
ich werde mich deinen Hinweisen widmen und sie heute abend in aller Ruhe mir anschauen, auch die Wikiartikel. Es soll ja nicht heißen, dass ich resistent bin gegen Informationen.


melden

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

16.03.2012 um 14:33
Was ist eigentlich Zionismus in Israel heute?


Anzeige

melden