Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:06
@Klartexter
Es wird füher oder später knallen, da man nicht gegen das Empfinden der Bevölkerung regieren kann, zumindest nicht auf Dauer. Und daran sind Deutsche und Migranten im gleichen Maße schuld. Wie gesagt, für mich ist es keine Frage, ob es knallen wird, sondern nur wann.
Und fraglich ist neben dem Zeitpunkt, auch der Auslöser. Ich persönlich tippe auf einen wirtschaftlichen Auslöser.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:11
@DerFremde
Merkwürdig,der Ausländeranteil in Sachsen beträgt seit Jahren um die 2%,sind wohl doch eher die Einheimischen.In Dresden gibts zwei Staatsanwälte die die Praxis der Containerforschung strafrechtlich verfolgen,Mülldiebstahl ist ein schweres Offizialdelikt und wird mit gnadenloser Härte geahndet


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:14
@Warhead
da wo die wenigsten "ausländer" da die meisten feindschaften . ..


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:15
@Warhead

Und was ist mit denen, die keinen festen Wohnsitz hier haben? Landstreicher usw?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da wo die wenigsten "ausländer" da die meisten feindschaften . ..
sicher sicher @kiki1962


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:17
@Wolfshaag

Ich sehe die Schuld eher in unverantowrtlichen Handlungsweisen diverser Politiker und dem ewigen Hände vor die Augen halten, in der Hoffnung all die bestehenden Probleme nicht sehen zu müssen und sie der Korreektheit nicht erwähnen zu müssen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:19
@DerFremde
na und? - aber ich denke, dass die städte darüber auch statistiken führen . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:19
@Klartexter
hm - und was ist nun die aussage? ein allgemeinplatz: was wollen jene nicht sehen?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:20
@kiki1962

Denk ich auch.

@Klartexter

Na klar, denn "Wenn ich es nicht sehen kann, stellt es auch kein problem dar".


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:21
@DerFremde

Eines der ganz großen Probleme hier in diesem Land und das natürlich nicht exclusive auf die hier besprochene Problematik begrenzt


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:22
@kiki1962
...Du ballerst aber auch einen Allgemeinplatz nach dem anderen raus, ist Dir das auch schon mal aufgefallen? ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:22
@DerFremde
Die meisten Berber sind Deutsche,die Kriminalität die von umherziehenden Roma und reisenden jüdischen Gewürzhändlern ausgeht dürfte vernachlässigbar sein.Betteln,Hühnerdiebstahl,Kinderdiebstahl,Omavermietung,Brunnenvergiftung,Hostienschändung...Aber ja,ein paar durchgeknallte Kabeldiebe findest du überall,das geht einher mit steigenden oder sinkenden Rohstoffpreisen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:24
@Klartexter

Aber seit Sarazin ist diese Problematik wieder in den Fokus gerückt worden. Die Augen wurden geöffnet, und das zwang die Politik und jeden von uns das Problem zu Visualisieren, zu begreifen und drüber nachzudenken.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:27
@DerFremde

Das geschah allerdings viel zu spät denn man kann mittlerweile keine großen Konsequenzen mehr ziehen, außer populistisch nach verschärfung des Einwandererrechts zu rufen. Dies ist aber blöd da es schon restriktiv genug ist. Woran man hätte in der Vergangenheit arbeiten müssen wäre der Familiennachzug gewesen, denn diesen hätte man steuern und lenken müssen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:31
@Klartexter

Tja wenn man alle diese Leute wieder zurückschicken würde, käme das einer Deportation gleich. Dieses "steuern und lenken" würde zuviel Aufwand und mühen machen, darauf hat der Staat keine Lust. Also bleiben alle schön hier, und es kommen noch mehr zum arbeiten her, und Abends fahren die wieder zurück über die Grenze. Dabei gibt es doch schon genug Facharbeiter hier, ich wette das wenigstens einer von 4 Arbeitslosen einen Qualifizieren Berufsabschluss hat.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:33
@DerFremde

Ich rede nicht von zurückschicken, sondern davon dass man das im Vorfeld hätte steuern müssen. Nun ist das Kind im Brunnen, wie man so schon sagt


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:36
@Klartexter

Und wie gehts jetzt weiter?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:37
@DerFremde

Keine Ahnung
Aber für die Zukunft sehe ich eher düster als leuchtend


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:37
@DerFremde
wessen augen hat er geöffnet? die doch eh schon unwissend und pauschal menschenfeindliche äußerungen tun -

sarrazin der "wahrheitsverkünder" - für den gibt es einen extra thread - und ja er ist einer der zündelte - aber den nehmen nur wenige wirklich ernst


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

17.05.2011 um 20:42
@Klartexter

Definitiv

@kiki1962

Ach ich kenne einige die sagen, Sarazin hat den nagel auf den Kopf getroffen. Naja jetzt wo er abgesägt wurde, wird man wohl das Thema wieder untern Tisch kehren könnnen.


Anzeige

1x zitiertmelden